Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie geht ihr mit FF-Kommentaren um?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161631/-1/11724371459181/
http://desu.de/aH6wMSc




Von:    Vanillaspirit 25.02.2007 22:12
Betreff: Wie geht ihr mit FF-Kommentaren um? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn jemand eure Werke kritisiert, was tut ihr dann?

Darüber nachdenken und mich beim Kritiker bedanken. Immerhin hat er sich Gedanken um die Geschichte/ FF gemacht.

>Ändert ihr Werke nachträglich noch ab?

Nur Rechtschreib- und Grammatikfehler, ansonsten wird nichts abgeändert, wenn es jemandem nicht gefällt. Ich setze Kritiken erst im nächsten Werk/ Kapitel um.

>Nehmt ihr Kritik zur Kenntnis, bleibt aber bei eurer Version?

Wie gesagt, ich ändere nichts nachträglich um, sondern setze die Kritik (wenn ich sie gerechtfertigt finde) erst später um.

>Meldet ihr euch bei dem Kritiker und bedankt euch für die Hinweise?

Immer, schon allein, weil ich mich darüber freue. Ich meld mich grundsätzlich bei Leuten die sich die Mühe gemacht haben, nach dem Lesen, einen langen Kommentar zu machen, der zeigt, dass sie die Geschichte/ FF nicht einfach nur konsumiert haben.

>Diskutiert ihr gar mit ihm/ihr?

Kam auch schon vor, weil zwar kritisiert wurde, man mir aber auch nicht sagen konnte, was denn besser passen würde.

>Erklärt ihr vielleicht, warum ihr die Sachen so lassen wollt?

Wenn ich es unbedingt so lassen will, ja.

>Und wenn ihr Kommentare schreibt, was erwartet ihr dann von dem Autor?

Ich erwarte nicht viel. Ich kann ihn schlecht dazu zwingen die Kritik anzunehmen und in vielen Fällen vergess ich eh wieder, wem ich etwas hinterlassen habe Oo Aber ich bin schon heilfroh, wenn der Autor dann nicht das Bedürfnis hat mich zuzuspammen.
Richtig freuen tue ich mich natürlich, wenn der Autor sich dann nochmal meldet und nachfragt, wie ich das und dies gemeint habe und wie er es verbessern kann. In der Hinsicht hat mich die Reaktion einer MSTlerin sehr gefreut, die ehrlich über meine Kritik nachgedacht hat und mit der ich mich danach noch eine Weile lang Kontakt hatte.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Zurück zum Thread