Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibt ihr gerade an einem Roman?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115868/-1/14663600480458/
http://desu.de/4q9a1Zx




Von:    Black_Harmonics 19.06.2016 20:14
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Huhu :D

Joar, ich schreibe derzeit an einem Roman, den ich auch hier bei MEXX veröffentliche ^^
Also worauf ich achte, ist schwer zu erklären, aber grob geschätzt würde ich sagen, dass ich darauf achte, dass meine Welt ausgeprägt ist. So habe ich z.B. mit einem Programm eine eigene Weltkarte erstellt, deren Kontinente ich je nach Storyabschnitt erweitere. Da ich meinen Roman aber bestimmt schon 3x neu angefangen habe, weil mich immer etwas gestört hatte, wandelt es sich immer wieder. Anstatt die Story zu planen, habe ich erst meine Welt geplant. Sprich Religionen, Rassen, Geschichte der Welt, Währung, das Militär, etc, etc ^^
Die Story habe ich grob im Kopf, wobei ich da noch nicht genau weiß, wie es Richtung Ende aussehen soll.

Kurz zur Story: Hauptprotagonistin Reika Scythe ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder und landet schließlich durch gewisse Umstände bei der Gilde "Zenobia". Nun mag so manch einer sicherlich an Fairy Tail denken, aber dem ist nicht so. Der Begriff "Gilde" ist in meinem Roman ein wenig irreführend. Zwar werden dort auch Aufträge erledigt, wie in etwa vermisste Personen /Gegenstände finden, Begleitschutz und so, doch agiert diese Gilde in allen Kontinenten meiner Welt, um gewisse Untergrund-Aktivisten ausfindig zu machen und deren Komplotte zunichte zu machen. Für größere Kriege sammeln sich alle Mann, um dann als vollwertige Armee zu dienen. Also man sieht, die Gilde ist nicht zwangsläufig das, was man aus Fairy Tail so kennen mag.
Um zurück zu Reika zu kommen:
Nachdem sie also "Zenobia" beigetreten ist, arbeitet sie für einen der fünf Brigadegeneräle, um sowohl "Zenobia" zu helfen, als auch ihre Kampffertigkeiten zu steigern, um ihren Bruder zu finden. Während ihrer Arbeit fließen ihr immer wieder Informationen über den Verbleib ihres Bruders zu.
Weiter spoilern werde ich mal nicht ^^

Jedenfalls soll es auf eine mittelalterliche Fantasy-Geschichte hinauslaufen, die auch so manches Drama, heißblütige (und zum Teil auch erotische) Romanzen, die ein oder andere blutige Szene und zwischendrin einen erfrischenden Humor enthalten soll.

Meine Chars sind selbstverständlich alle eigens entworfen, wobei ich halt nicht der Typ bin, der sich wochenlang vorher an den Schreibtisch setzt und alles bis ins kleinste Detail plant. Bis auf die Welt, deren Kultur, Vegetation und Bevölkerung sowie Ökonomie habe ich nicht wirklich etwas geplant, sondern schreibe einfach drauf los. Wenn mir etwas nicht passt, lösche ich es und fange neu an (sei es ein Kapitel oder die ganze Geschichte). Das ist vielleicht ein wenig sprunghaft, aber bisher habe ich für meine geschriebenen Zeilen gutes Feedback bekommen ^^

Also, da ich ja halt net so der Planer bin, wäre es vll durchaus nicht verkehrt, sich mal mit jemandem zusammen zu setzen und mal über alles zu quatschen, was ich mir vorstelle. Wenn nun also jemand diesen Post liest und sich denkt "wow, das klingt ja interessant, ich möchte mehr wissen" oder "joar, klingt ganz gut, ist aber verbesserungswürdig", so könnt ihr mich gerne anschreiben ^^ Bin für alles offen.

Wenn die Geschichte hier bei MEXX gut ankommt und ich mit meiner Geschichte soweit zufrieden bin, denke ich sogar darüber nach, einen Verlag diesbezüglich anzuschreiben. Wer weiß... vielleicht wird mein Buch sogar ein Bestseller ;D
Aber um die Ziele mal runter zu schrauben: Vorerst verbleibe ich mit meinem Roman bei MEXX ;)
Bin ja noch sehr unbekannt. Vielleicht ändert sich das aber auch mit der Zeit ^^

LG
Yura / Black / Naty
Life is ours~

Just for fun: Werbung für meinen Roman "Desires" :) Lest euch doch mal rein und hinterlasst einen Kommentar (Kritik, Lob, Sonstiges) ;) Würde mich freuen ^^

Zurück zum Thread