Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibt ihr gerade an einem Roman?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115868/-1/14103119440761/
http://desu.de/7YfaZ17




Von:    Sakura_Kuromi 10.09.2014 03:19
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Äh... Ob ich an EINEM Roman schreibe?
*räusper*
Neben meiner Warrior Cats Fanfiction (Die ich hoffe diesen Monat noch zu beenden)
- illustriere ich gerade mein Bilderbuch (das ich bis zur FBM fertig haben möchte >O<)
- Habe seit 5 Jahren ein angefangenes Sachbuch für Floristik hier rumgammeln
-wartet ein pausierter Roman über Mobbing und Freundschaft nicht vergessen zu werden
- liegen gut und gerne 4-8 Roman-Grundideen in meinem Ordner rum

und sobald ich die FF abgeschlossen habe geht es an die Recherche für meinen ersten eigenen Fantasy-Roman den ich während NaNoWriMo schreiben möchte ^^ (NaNoWriMo = National Novel Writing Month -> schreibe mindestens 50.000 Wörter in den 30 Tagen vom November^^ )

Zu meinem Fantasy-Roman-Projekt:
>Mit eigenen Charas?
Jap, mehr als 8 Hauptfiguren und was danach noch kommt weiß ich selbst nicht xD

>Worauf achtet ihr dabei?
Ich achte immer darauf, dass sich die Geschichte logisch entwickelt. Auch wenn ich mich über spontane Plotbunnys (meistens) freue, sollten sie auch in den Storyverlauf passen. Also nicht, dass mir einfällt die Beziehung zwischen zweier Charktere zu beschreiben, die vielleicht vor 10 Kapiteln mal kurz vorkamen. Ausnahmen wie Rückblicke, die Teil der Story sind, nehme ich mal da heraus ^^
Zudem achte ich darauf, dass ich immer genügend "Ersatz-" Namen parat habe... nachdem ich in meiner Fanfiction ca 120 Charaktere habe, fühle ich mich sicherer wenn ich eine Liste mit einer Auswahl an Namen habe. Okay. Nicht bei jeder Geschichte braucht man eine Auswahl an Namen - Man kann sich ja selbst einen spontan ausdenken. Wenn man aber wie ich in meinem nächsten Projekt nur Namen aus einer bestimmten Sprache möchtet, die auch noch eine Sinnvolle Bedeutung aufweisen (Wie zB Lanza, was für Lanze steht und der Name des Schmieds ist, oder Powaqa (Hexe zu Deutsch) für eine Wahrsagerin...
Zudem arbeite ich mir gerne eine Storyline als "Roten Faden" aus. Denn wenn man erst einmal im Schreibchaos im November untergeht ist man um jeden rettenden Anker den die Story hat, dankbar ^^ Ansonsten... Namen für Orte und eventuell eine Karte mit den wichtigsten Städten und der Rest... Einfach schreiben was mir in den Sinn kommt (Ich schreibe eigentlich fast immer nur meine Gedanken auf, die von alleine die Geschichte bilden xD)

>Und worum geht es in euren Stories?
Um ein besseltes Schwert. Ursprünglich war es für einen Wettbewerb gedacht, von dem ich auch die Grundidee habe. Nachdem ich mich mit der Userin, die den Wettbewerb abgehalten hat besprochen hatte, bekam ich die Erlaubnis es als eigene Story zu verwenden ^^ Und ich bin jetzt schon nervös, weil ich NICHT weiß was mich noch erwartet... das werde ich wohl erst während dem Schreiben im November wissen XD
(So wie ich 2012 aus einem Gedankensprung / Plotbunny heraus eine meiner Emotionalsten Szenen geschrieben habe - Ich fange heute noch an zu heulen, wenn ich diese Szene lese... Und ich bin verdammt noch mal der Autor... Ich wollte zwar die Leser mitreißen, aber eigentlich dachte ich dabei nicht an mich xD)

>habt ihr vielleicht schon einmal eine Geschichte veröffentlicht?
Nein, das ist leider noch ein unerfüllter Traum. Ich hoffe meinem Glück mit meinem Bilderbuch ein wenig näher zu kommem. Und selbst wenn die Verlage mir sagen die Geschichte sei zu schlecht: So kann ich aus dem Warum? noch jede Menge für mein nächstes Buch lernen ^^
Übrigens hoffe ich, dass mein Fantasy-Projekt so gut läuft wie meine FF und sie gut genug wird und ich sie irgendwann veröffentlichen kann ♥
Denn wessen Traum ist es nicht ein Buch zu veröffentlichen`?

Viele liebe Grüße Sakura Kuromi

Zurück zum Thread