Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2012

Eröffnet am: 02.01.2011 17:10
Letzte Reaktion: 15.07.2012 00:32
Beiträge: 480
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Sora-yaoi 19.03.2012 00:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habe am Samstag auf der LBM einen Sora Plüschie aus Kingdom hearts 1 erloren, mehr infos in meinem weblog. Und falls wer einen gefunden hat: Bitte melden >_<
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)



Von:    rannilein 19.03.2012 07:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die LBM war mal wieder viel zu schnell vorbei, aber so ist es ja immer bei Cons...leider >_<
Ich könnt noch gut und gerne paar Tage dran hängen. Es ist immer wieder schön, paar Tage mit so vielen cosplayern zu verbringen. Da fällt es einem dann schwer, wieder in den Alltag zurück zu kehren.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Blackhawk 19.03.2012 12:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Weis jemand wie der Moderator des Cosplaywettbewerbs (Martin) hier auf Mexx heisst?
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    Saphira-chan01 19.03.2012 12:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Ja das finde ich auch es war wieder super toll :) aber da freut man sich schon ewig vorher und dann gehts viel zu schnell vorbei das ist immer doooooof



Von:    Soba-Ische 19.03.2012 13:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also zumindest in den Bubble Tea Läden, die ich kenne, gehts auch erst bei 3€ los. Is halt teuer, der Spaß (aber lustig xD) - aber bei den Schlangen an dem Stand auf der LBM hab ichs dann eh lieber gelassen.
Zuletzt geändert: 19.03.2012 20:31:34



Von:    Terrorfluffy 19.03.2012 14:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Fotos von mir gemacht hat, in den Galerien hab ich jetzt 2 gefunden und mich schon markiert, doch irgendwie wurde ich ständig um Fotos gebeten, da müssen doch irgendwo noch mehr sein xD
(Und ja ich hab mich tierisch gefreut, und war etwas verlegen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass so viele Fotos von mir wollten xD Danke !)

Also falls jemand Fotos von einem kleinen Link mit selbstgemachten Schild, aber ohne Schwert (das ist kaputtgegangen bevor ich reinging) und Augenringen (übernächtigt xD) gemacht oder gesehen hat, bitte melden :D
Beispielbilder sind in meinem Profil ^^
(Wer umgekehrt von mir fotografiert wurde, kann in meiner Galerie nachschauen, ich hab alles hochgeladen :3)

Und zur LBM an sich
Ich fand die Preise von Essen und Getränken etwas unverschämt, und eigentlich wollte ich mir einen Plüschi von Link oder Zelda/Midna holen, doch von der Spielereihe gabs kein Merchandise, bis auf T-Shirts :( hat mich etwas enttäuscht...
Und die Stände für Zeichner habe ich gar nicht groß gefunden :'(
Aber immerhin durfte ich mir beim Rad drehen einen Button selber zeichnen, und die ganzen Cosplayer waren mal wieder aufregend *__*

Alles in allem fand ichs klasse, was jedoch an den Leuten (Cosplayer und Fans) lag. Hätte also genausogut woanders stattfinden können, Park oder so...
meine Galerie =D über Kommis würd ich mich freuen ^.~ Kritik ist ausdrücklich erwünscht =D

*~free speech includes the right not to listen~*
*wär rechtschreibfähler findet daf se behaltn =D ich hab genug ^.^*



Von:    Watashi-San 19.03.2012 14:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:
> Weis jemand wie der Moderator des Cosplaywettbewerbs (Martin) hier auf Mexx heisst?

Ja warum?
Soll er sich bei Dir mal melden?
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Schwabbelpuk 19.03.2012 16:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Falls ich auch ein kleines Feedback geben darf. :D
Ich war samstag und sonntag da und muss zugeben, es war richtig enttäuschend, wie LEER die lbm diesjahr war.
Vor 2 Jahren konnte man kaum einen schritt weiter gehen, letztes jahr fast dasselbe und dieses jahr konnten wir am samstag (wo es eigentlich immer am vollsten war) ganz bequem rumlaufen, sogar in der cosplay halle.
Fand ich schon ziemlich enttäuschend. v.v'
Der Händlerbereich für anime/manga zeugs war wieder einmal geschrumpft und die auswahl war übersichtlich und wir haben sehr schnell stände wiedergefunden, an denen wir schon einmal waren.
Zum essen.
Die Preise waren schon recht teuer, aber es ist halt eine Messe.
Der Bubble tea war mit 4€ nicht grade billig, aber wenn man bedenkt, dass man sonst schon 3€ bezahlt, war es aktzeptabel und er war richtig gut.
Naja. :D
Für alles andere werde ich wohl ein Bericht anlegen...
(hoffe ich habe nicht zu viel rumgespammt...)



Von:    Yukari26 19.03.2012 19:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Also der Bubble Tea war dort verdammt teuer
Bei meinen Lieblingsladen (in Braunschweig)kostet der kleine 3€ und der Große 3,30€



Von:    Schwabbelpuk 19.03.2012 19:25
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Naja, das ist halt der messe zuschlag.
Wer auf eine Messe geht, mit der hoffnung normale preise zu zahlen, wird natürlich enttäuscht.



Von:    Kaya_Stoneford 19.03.2012 20:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.
Ich bin ebenfalls schwer am überlegen, ob ich mir den traditionellen LBM-Besuch nächstes Jahr erspare. -___-

Auf der Cosplay-Bühne war tote Hose, die Stände waren mehr oder weniger nur etwas für welche, die nicht aufs Geld gucken müssen (oder schon früh angefangen haben, dafür zu sparen), es gab keine japanischen Special-Guests (soweit ich das gesehen habe) und - was mich am Meisten enttäuscht hat - selbst die Preisverleihung der Manga Talente war...unbeschreiblich schlecht. :/
Ich habe mich die letzten Jahre immer auf diese Verleihung gefreut, weil der Moderator das Ganze ziemlich cool gestaltet hatte, die Zeichner handfeste Preise in die Hand gedrückt bekamen und es danach für alle den kostenlosen Sammelband mit den Gewinnerbildern/stories gab.
Und dieses Jahr? Ein neuer Moderator, der wirkte, als wollte er das Ganze so schnell wie möglich beenden, für die Gewinner nur Gutscheine und kein Sammelband!! Ö_Ö
(dabei bin ich jedes Mal sauneugierig auf die Ideen der Gewinner)
Ich glaube, für die Mühe der Zeichner könnte man das Programm doch ruhig ein bisschen liebevoller gestalten - oder wie seht ihr das? ^^



Von:    Y-O-J-I 19.03.2012 22:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Habe 15 Auftritte von dem Cosplay Wettbewerb am Sonntag hochgeladen:

http://www.youtube.com/user/yojichan1?feature=mhee



Von:    Blackhawk 20.03.2012 09:39
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also für alle, die sich über die leere Cosplay-Bühne und die "wenigen" Leute am Samstag wundern: die CCL wurde spontan wieder für Cosplayer geöffnet und die Cosplaywettbewerbe und Auftritte wurden drüben in der CCL aufgeführt.
Dementsprechend war Halle 2 um Einiges leerer - und darüber bin ich auch sehr froh! Sonst wäre sich wieder jeder, wie die 2 Jahre zuvor, gegenseitig auf die Füße getreten.
Also ich muss sagen dass ich diese LBM absolut spitze fand. Zwar gab es zwei Stände weniger (Animania und RTL2), aber das fiel aufgrund der besser genutzten Flächen nicht wirklich auf.

(Highlighting: Schwabbelpuk, Kaya_Stoneford)
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.
Zuletzt geändert: 20.03.2012 09:48:50



Von:    Chat_Noir 20.03.2012 11:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Hallo.
Am Samstag ab etwa 16 Uhr habe ich ein kleines gelbes Etui, nicht größer als 5 x5 cm verloren mit zwei SD Karten mit zusammen 4 GB(denke ich) verloren.

Wo genau ich sie verloren habe kann ich nicht sagen.

Auf einer davon befinden sich meine Bilder von Freitag und Samstag.

Wenn also jemand diese gefunden hat wäre es sehr nett wenn er sich bei mir melden würde, da ich diese Bilder gerne hätte.

hab auch schon einen Weblog dazu und hoffe sie zu finden.
bitte empfehlen: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/273065/556313/#comments



Von:    -Yunami- 20.03.2012 13:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
WICHTIG!!!!!!!!!
Ich habe ein Conhon gefunden!!
(Unten in der Glashalle, westlicher durchgang zum Pocket park)
Grobe Beschreibung:
Es ist ein vierfarbiges Heft, Vorne magenta, blau und Grün mit einem Bild von kure-nai und einer mir unbekannten Serie eines Mädchens auf einem Schiff. Der selbe Chara ist hinten no´ch einmal drauf mit ausgezogenen Schuhen, zusammen mit einem süßen Shojou-Bild.
Es ist knapp bis zur Hälfte gefüllt; drinnen steht der Name "Mü", aber da ich den Namen auf mexx nicht gefunden habe bezweifle ich, dass die Besitzerin so heißt.
Es ist zudem nicht eingebunden gewesen, weshalb die Bilder ein wenig gelitten haben (aber ich habe so viel Klebefolie zu Hause das ich das machen würde, auch wegen dem schicken)

Ich würde es gerne zurückschicken - denn so etwas zu verlieren ist Übel. Wenn ich meines mal verlieren sollte, hoffe ich dass andere genau so viel Rücksicht haben.
Ich persönlich hänge sehr an meinem Conhon, deshalb ist mir das so wichtig.

Danke!!!



Von:   abgemeldet 20.03.2012 19:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die LBM dieses Jahr toll *O*
lag nicht zuletzt an meiner tollen Cosplaygruppe
und das ich Bubble Tea bekam *O*
Ich persönlich fand in der Glashalle war sehr viel los und viele schöne Cosplays waren dabei :)
ZeichenBlog ! schaut rein :)
http://melonenkeks.blogspot.com/

Meine Fotografie Page ! reinschauen lohnt sich ;)
http://melonenkeks.jimdo.com/



Von:    Lulu_vB 20.03.2012 19:35
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Also ich war am Samstag da und für mich war es die erste und definitiv nich die letzte LBM.
Genauer Bericht kommt die Woche^^
Ich fand die Cosplays alle total schön und war richtig begeistert. So sehr, dass ich oft einfach nicht dazu kam Fotos zu machen u.u

Fand auch sehr toll dass man mich einige wenige Male angesprochen hat :)
Wollte mal fragen ob hier noch jemand Fotos von mir hat? Ich hab schon 2 in der Galerie gefunden, aber mehr leider nicht :(
Ich war ein kleiner Tamaki von Ouran Highschool Host Club (viele dachten auch Honey^^)
Vorallen such ich 2 Mädels, die vor den Eingang nach einen Bild mit mir fragen, sie haben mir auch ein Plüschtier in die Hand gedrückt :)
Wäre schön, wenn ihr euch melden würdet.

Liebe Grüße :)



Von:    Kyashi 20.03.2012 20:39
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das war jetzt meine zweite LBM und ich fand sie auch ganz schön. Nicht zuletzt weil ich viele Freunde wieder gesehen habe und auch neue kennenlernen durfte. :)

Zwar war es mir zum Schluss hin richtig schlecht und mein Kreislauf hat nicht mehr gewollt, aber ja, das ist ja nicht der LBM Schuld. Was aber in ihrer Macht zum Teil liegt sind die Preise für Getränke... ich suche immer noch an meiner Cola Flasche das Gold, so teuer wie die war, muss da was dran sein! x__X
Kyashi
(Bereichsleitung FanArt-Sortieren)


Galerie | Virtuadopt | Facebook



Von:   abgemeldet 20.03.2012 22:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ich war dieses Jahr auch wieder da (ohne Cosplay) und ehrlich gesagt waren es mir schon fast zu bunt, zumindest am Samstag, auch wenn ich das nach den ganzen Jahren schon einplane, dass ich zumindest in Halle zwei am Samstag Lesungen und Stände besuchen vergessen kann. Aber letztendlich ist und bleibt es eine Buchmesse und keine Anime Convention und ich finde es schade, dass man am Samstag so gar nix davon merkt.

Zudem sind auch nach meinem Gefühl ziemlich wenig informative Stände vor Ort gewesen. Es gab eine riesige Ecke von Merchandise-Verkaufsständen, die von der Größe her der eigentlichen allgemeinen Messebuchhandlung in nichts nachstand. Wenns die vorgestellten Mangas in einer abgetrennten "Manga-Buchhandlung" gäbe so wie es für Kinderbücher eben die Kinder- und für sonstige Bücher die große Messebuchhandlung gibt, dann hätte ich ja nix dagegen. Aber was haben teilweise gefälschte Billigimitate, deren Originale man kaum teurer auch bei Ebay und Amazon bekommt, noch mit Büchern zu tun?

Da fänd ich es schöner, wenn Mangas als solche noch etwas mehr beleuchtet werden würden und wenn nicht nur die großen Verlage ihre paar Bestseller zur Schau stellen würden (aber gut, so ein Standplatz kostet). Vielleicht könnte man auch ein paar mehr Einblicke in noch nicht übersetzte Werke geben, die über eine Wühlkiste an einem Verkaufsstand hinaus gehen. Oder man gibt noch ein bisschen mehr Platz an den "westlichen" Fantasybereich ab. Aber ich denke, dass gerade die ganze Mangaszene mehr zu bieten haben als billige Plüschies, Poster, Taschen und Perücken. Und gerade als jemand, der in der Szene nicht ganz so drin ist, würde ich mich freuen, da von der Materie ein bisschen mehr kennen lernen zu können.

Ansonsten: Ja, die Preise sind absurd, aber immerhin darf man inzwischen Getränke (in Plastikflaschen) auch mit reinnehmen. Ich meine, dass das vor ein paar Jahren noch nicht so war.
Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^
Zuletzt geändert: 20.03.2012 22:03:30



Von:    Alexiel999 21.03.2012 07:17
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Hab diese Jahr wieder vergessen Bilder von mir zu machen ^^°, war einfach zu viel los auf LBM XD

Hat von euch zufällig jemand ne Revy aus Black Lagoon in der Kamera? ^^



Von:    Narutos_Kagebushin 21.03.2012 15:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 Fotos [Antworten]
Hey, ich suche Fotos von mir. Ich lief als John Watson(BBC) rum. Falls irgendwer mich irgendwann fotografiert hat, würde ich ihn bitten die fotos reinzustellen und falls mich irgendwer schon in irgendeiner Galerie gesehen hat, kann er das ja posten^^
danke im voraus



Von:    Blackhawk 22.03.2012 18:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich frag nochmal nach:
weis jemand wie der Moderator des Cosplaywettbewerbs (Martin) hier auf Mexx heisst?
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    UsakoChan 22.03.2012 20:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Blackhawk:
> Ich frag nochmal nach:
> weis jemand wie der Moderator des Cosplaywettbewerbs (Martin) hier auf Mexx heisst?

Du musst mal die Beiträge durchgehen, irgendwo wurde schon beim ersten Mal auf deine Frage eingegangen ^.^
~o~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! ~o~



Von:    Blackhawk 22.03.2012 20:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
UsakoChan:
> Du musst mal die Beiträge durchgehen, irgendwo wurde schon beim ersten Mal auf deine Frage eingegangen ^.^
>
Hab ich gesehen, hab aber keine zweite Antwort darauf bekommen. Sonst würd ich doch nicht nochmal fragen.

Edit 23.03.2012 16 Uhr:
Hat sich erledigt. Habs rausgefunden, er heisst Neko-Lord.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.
Zuletzt geändert: 23.03.2012 16:02:24



Von:    _11_Taro_Misaki 25.03.2012 18:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
hey leute~
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:

kennt jemand vielleicht den mexx-nick von der rikku-cosplayerin die beim ecg den 2.Platz (?) gemacht hat??? ich find sie hier nicht!! >___<'
bitte helft mir weiter :D
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU



Von:    chisana-tenshi 27.03.2012 08:39
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wer mich als Rei (Schuluniform) mit meinem PenPen-Plüschi aus Neon Genesis Evangelion auf Bildern findet bekommt einen KT xD
Im Vergleich zu den andern Jahren wurde ich "recht häufig" geknippst aber finde mich nirgends, nur meinen Begleiter bisher 2mal T_T
bin depri xD
Geijutsu wa bakuhatsu!!!



Von:    RiiRika 04.04.2012 17:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
von euch hat nicht zufällig jemand am freitag 2 knalltüten in nem roten und grünen anzug beim tanzen gefilmt Q_Q ??

ich brauch gaaanz dringend videomaterial! xD das versprochene kommt nicht Q_Q ~

bitte per ens melden T_T
When they cry...



Von:    senseikakashihatake 20.06.2012 22:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
hallo ^^
ich abe grad deine mail gelesen und ich habe eine frage.ich brauche zu meinem cos ein katana und ich habe ein passendes gefunden doch es ist aus stahl.jetzt weiss ich nicht ob ich damit reiNkommen würde.meinst du dass ich es auch mal wagen sollte dem projetteam zu schreiben oder denkst du es ist von vornherein sinnlos?LG ^^



Von:    Blue-Crystal 01.07.2012 13:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Ich war dieses Jahr zum aller erstem Mal mit einer Freundin auf der Leipziger Buchmesse und ich fand das so toll dort! *o*

Ich war zwar Sonntag (andere sagen da hätte ich noch Glück gehabt weil Samstag dort die Hölle ist) aber ich habe wirklich viele wundervolle Cosplayer gesehen!

Ich selbst habe dort auch ein Cosplay getragen, das ich mir selbst mit hilfe von einigen lieben Leuten selbst zusammengebastelt habe.
Fand es einfach toll und gehe dort nächstes Jahr wieder hin!
Leidergottes hatte ich ni so viel Geld mit, die Preise waren aber wucher muss ich ehrlich sagen O.O



Von:    akilea 15.07.2012 00:32
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
http://leipziger-buchmesse.deviantart.com/

Wer auch dort Fotos hat/sucht.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück