Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2012

Eröffnet am: 02.01.2011 17:10
Letzte Reaktion: 15.07.2012 00:32
Beiträge: 480
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 15.03.2012 10:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
akilea:
> >Ich habe eine Frage zu den Öffnungszeiten.
> >Auf der LBM Seite steht, täglich von 10-18 Uhr. Gilt das für alle Messegebäude oder nur für die Ausstellerhallen?
> >Wie lange konnte man sich die letzten Jahre z.B. in der Glashalle aufhalten etc.?
> >Ich bin im letzten Jahr relativ früh abgedampft, möchte in diesem Jahr aber mehr von der Messe an sich genießen.
>
>
>
> Das gilt eigentlich für alle Hallen.
> 18 Uhr kommt dann der Gong mit Durchsage und die Security beginnt auch wenig später, alle rauszuschieben ;)
> Eh alle draußen sind, ist dann aber mindestens 19 Uhr vorbei, denk ich.
> Was den Morgen betrifft: Vor um 10 kannst du auf jeden Fall schon in die Glashalle, aber noch nicht in die anderen Hallen.


Vielen Dank für deine Antwort!
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"



Von:   abgemeldet 15.03.2012 12:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Ich fahr morgen hin und dann ist nochmal für Samstag geplant :) Ich hoffe es ist okay Cosplayer und andere mit einer Moderichtung nach einem Foto zu fragen, auch wenn man selbst nicht mit macht.
Ich freu mich drauf!
Ich bin auch auf die Streetpass Begegnungen gespannt. Das ganze Jahr über bin ich gerade mal 4 Begegnet ^^'



Von:    Xerana 15.03.2012 14:38
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Falls jemand noch en schlaflatz für die LBM sucht- ich könnt einen frei machen...kostet 26 euro für eine nacht...von samstag auf sonntag



Von:    Lubaya 15.03.2012 16:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wo kann man morgen überall am Leipziger Bahnhof Karten kaufen?
Ich bin der Wolfsmensch!
Schatten tanzen, Heulen in der Nacht°!
Der Wolfsmensch!
Lachen, schneiden Fratzen,
bin erwacht!



Von:    LadyMuse 15.03.2012 17:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Mal eine dringende Frage, ich fahr am Sam zur LBM, ich müsste aber am Tag mal das Messegelände verlassen und wollt mal bei euch frage ob ich dann überhaupt wieder reinkomme
Lg Muse



Von:    Miyuki-chan 15.03.2012 17:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Hi!!!
Ich suche noch ganz dringend einen Fahrer zur LBM!! >x<
Falls ihr noch Platz für 2 habt oder jemanden kennt, meldet euch bitte per ENS bei mir!
Miyuki-chan



Von:    Knucklehead 15.03.2012 18:19
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
hey Leute. ich hab noch 2 LBM Dauerkarten (Pg) zu verkaufen, bei interesse melden. ^^
Zitat Kira:
du bist das petersiliengewürz in meiner suppe,zorrolein

Zitat ende. XD



Von:    Kuroshitsuji_94 15.03.2012 19:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen, wo genau der Kaze-Stand ist? Am besten Leute die heute schon da waren. *freu* ^^



Von:    --taka-- 15.03.2012 19:27
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kuroshitsuji_94:
> Kann mir jemand sagen, wo genau der Kaze-Stand ist? Am besten Leute die heute schon da waren. *freu* ^^


In Halle 2 f601 (zwischen dem schwarzem Sofa und dem Animekino wenn ich jetzt nichts verdrehe)
In Halle 3 findet man keinen Kaze Stand!



Von:    Kuroshitsuji_94 15.03.2012 20:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank ♥
Habe mich schon gewundert, weil irgendwo anders stand, dass die in Halle 3 seien.

Weißt du zufällig auch, welche Spiele man genau spielen kann?



Von:    Kaito_Elric 15.03.2012 20:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hey ich hätte eine Frage bezüglich der Waffenregeln.
Wird bei der LBM streng kontrolliert? bzw...kommt man mit Cosplaywaffen überhaupt rein?
-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--



Von:    --taka-- 15.03.2012 21:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kuroshitsuji_94:
Ja ich hatte auch Ewig gesucht bis mir endlich jemand mit einem Button über den Weg lief X'D
> Weißt du zufällig auch, welche Spiele man genau spielen kann?
Tut mir leid darauf hab ich nicht geachtet, das einzige das ich gesehen habe waren wieder diese DDR Geräte.
Zuletzt geändert: 15.03.2012 21:21:47



Von:    harakiri 15.03.2012 21:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
--taka--:
> Kuroshitsuji_94:
> In Halle 2 f601 (zwischen dem schwarzem Sofa und dem Animekino wenn ich jetzt nichts verdrehe)

um genau zu sein links vom kino, also von rechts nach links: sofa, kino, kaze-stand. :D
/besserwissermodus
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Chiri 15.03.2012 22:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!
Ich weiß, es ist verdammt kurzfristig, aber ich habe noch ein Bett von Samstag zu Sonntag zu vergeben. Vor 10 Minuten wurde mir gesagt, dass bei uns jemand abgesprungen ist, und deswegen hoffe ich, dass sich noch jemand meldet. Kosten würden sich auf 33€ belaufen, Frühstück und Bettwäsche sind da mit drin. Falls jemand diesen Platz brauch oder jemanden kennt, der noch einen braucht, meldet euch so schnell wie möglich per ENS!
Zuletzt geändert: 15.03.2012 22:03:37



Von:    Kuroshitsuji_94 15.03.2012 22:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vielen vielen Dank an all die lieben Antworten♥, jetzt kann ich Samstag berühigt hinfahren ohne mir Sorgen zu machen, dass ich mich verlaufen könnte.^^



Von:    FULLMOONCHAN 15.03.2012 22:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wir sind vorhin gerade wieder gekommen und es war toll.
Leider war diesmal kein? Animaniastand da und auch RTL2 hat sich nicht mehr blicken lassen. o_O

Allerdings waren auch wieder Massen an Bootleegs überall. x_x
Artbooks usw. Da muss man wirklich aufpassen.

ZU Kaze. o_O
Die Buttons kann man ja auch nicht übersehen. Das sind die reinsten Untertassen!
Allerdings hatte und niemand angesprochen.

Was mir aber so aufgefallen ist, dass irgendwie an sich die richtigen Händlicher weniger da waren. Eher wieder die 0815 Fälscherleinchen. <_<
Und die Preise sind zum Teil auch wirklich heftig, was wohl aber eher am Yen liegt. ;_;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    vw 15.03.2012 23:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Hätte für Samstag und Sonntag noch jeweils zwei kostenlose mitfahrerplätze Berlin<->Leipzig anzubieten (Auto, pendeln),
siehe: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/553769/551553/

bai bai
vw



Von:    -Pan 15.03.2012 23:19
Betreff: Zugfahrt von Bremen [Antworten]
Avatar
 
- editiert -
Zuletzt geändert: 16.03.2012 11:32:00



Von:    Nibbler 16.03.2012 08:39
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Suche noch Mitfahrgelegenheit und schlafplatz für Samstag



Von:    Amarzia 16.03.2012 10:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollte eigentlich nur samstag fahren und wurde angesprochen (hier auf mexx) ob ich nicht helfen könnte beim verkaufen. Ich habe zugesagt weil ich an sich ein netter mensch bin und auch gerne helfe. Nun war ich gestern da, habe gesucht und sogar auf die Nummer die mir gegeben wurde angerufen, alles vergeblich. Ich bin jetzt einfach nur stinksauer >.< und würde gerne wissen ob es noch jemand so ergangen ist



Von:    Shadowflame_Yu 16.03.2012 11:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Möchte noch jemand Samstag spontan ab Hannover mitfahren?
Uns ist ein Platz frei geworden und wir fahren auch Samstag Abend wieder zurück ^^
~ You are NOT prepared.



Von:    yumineko 17.03.2012 21:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
ok..ja ich wollte mal fragen ob jemand bilder von mir ( großes weißes bauschiges ballkleid mit schwarzer spitze ) hat.. ich hab nähmlich keine ^^" ich wurde oft fotographiert und hab noch hoffnung das ein mexxler dabei ist....



Von:    Naraku-chan 17.03.2012 21:54
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
hab wieder 8 conhopper orden zu vergeben, gegen ein paaaaaaaaar KTs >3
Look owt about my BJDs on my...
~> Homepage ~ Ningyō no Kyūden
And owt what i'm selling on my...
~> Sales-Listing



Von:    Inu-Yashagirl88 18.03.2012 00:53
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht dieses jahr von der lbm =/
aber ich hab viele fotos fleißigen cosplayern gemacht Ü*__*
auf diesem wege nochmal ganz herzlichen danke an den die tolle inuyashagruppe und trafalgar law^^



Von:    Radiant-Twilight 18.03.2012 14:38
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Für mich war das leider die letzte LBM... Seit vielen Jahren dabei (Ich glaube das Jahr in dem Akira Toriyama signierte war meine erste bewusste LBM) ist nun Schluss für mich. Von Jahr zu Jahr wurde der "Comics in Leipzig" Part der LBM schwächer, der Austellungsbereich war ausgedünnter als noch vor einem Jahr, die Händler die noch geblieben sind, waren nicht selten diejenigen gewesen, die trotz verhaltenem Kaufverhalten noch riesige Gewinnmargen fahren da sie nicht lizensierten, selbergedruckten oder billig gefälschten China-Kram unter die Leute brachten. Zudem fand man nun 90% Mainstream Produkte und Preise bei denen einem jegliche Shopping Laune vergehen muss. Die Bühne blieb zwei Tage leer, die 20 Plätze im Animekino waren immer besetzt und die Eintritt- und Gastronomiepreise waren auch unannehmlicher als noch im vergangenen Jahr. Wir haben daher in unserem Grüppchen beschlossen das Geld für Anreise und Unterkunft in Zukunft zu sparen und im Herbst auf die Connichi zu tragen... Dort bekommt man wenigstens immer ein tolles Programm und es laufen einem nicht ständig die gaffenden sonstigen Besucher vor der Kameralinse herum ;-)



Von:   abgemeldet 18.03.2012 17:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 WER KENNT IHN???? [Antworten]
Hallo,

ich hab mich samstag mit einem zorro fotografiert ^^

KENNT IHN JEMAND??

falls ja, einfach bei mir melden fand den igrnedwie toll...
hab bild auf ner fotogalerie auf meiner seite.

danke an alle helfer!
Susi

hier ne facebookseite wo das bild auch noch is: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.232450696843654.58057.100002361757297&type=3
Zuletzt geändert: 18.03.2012 17:24:25



Von:    Naraku-chan 18.03.2012 19:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich wage mich zu erinnern das letztes jahr die tageskarte auch 12€ statt wie jetzt 13.50€ war... auch die nachmittagskarte war letztes jahr noch für ab 14 Uhr, dieses mal erst ab 15 Uhr und den Cosplay Rabatt von letztesm Jahr gibts auch nimma... *sfzl* ich hab dort einmal ne Pizzazunge gegessen... die war halt kalt... aber trotzdem teuer <___<
die LBM ist nur leider das einzige was ich gut und relativ günstig erreichen kann sonst würd ich auch mal zur Connichi gehen~ hach~
Look owt about my BJDs on my...
~> Homepage ~ Ningyō no Kyūden
And owt what i'm selling on my...
~> Sales-Listing



Von:   abgemeldet 18.03.2012 19:34
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich war das erste aber auch letzte mal auf der LBM... eine "Messe" ist ein schöner feiner Unterschied zu einer "Convention" v-v'' habe mich bei der Fülle der Menschen einfach zu unwohl gefühlt...
bzw. war das ja die pure Hölle da irgendwie Fuß zu fassen o_O' naja.. ich freue mich aufjedemfall jetzt auf die AniMaCo x'D (wenn auch erst im November)

Auf der LBM gestern hat mich eine Madam Red und ein Grell am "See" zu einem Foto eingeladen :D (Sie wurde von Grell's umzingelt *hehe*) würde mich freuen, wenn sich die Madam Red und der Grell melden könnten, bzw. das Foto von uns dreien hier hochladen, damit ich mich auch markieren kann :) *hehe* war so das einzigste Foto von mir, was jemand mit mir schießen wollte*___* *tierisch gefreut hab*



Von:    FULLMOONCHAN 18.03.2012 23:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also war ich nicht die einzige, die es diesmal wesentlich unübersichtlicher fand? o_O

Ich hab mich da echt teilweise verlaufen im Mangabereich, weil ich nicht wusste, war ich schon da oder nicht.
Vor allem die richtigen...Messestände haben mir gefehlt. Das war ja wirklich fast nur noch Shoppen und kein Infobereich mehr. -_-

Wir waren ja am Donnerstag da und nachdem ca. halb 3 die Kinder zum Großteil weg waren, war so schön angenehm im Mangabereich.

Zum Essen. Unverschämt. x_x
letztes Jahr kostete der Obstsalat glaub ich noch um die 2,80 euro, diesmal wars 3,30 euro. o_O
Und mal ne Frage.
Der Bubbletea dens da gab. Kosten die billigsten normal auch schon ab 4 euro? ich wollte ja mal einen Probieren, aber so wars mir dann doch zu teuer.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Yukari26 18.03.2012 23:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Habe im Zug Goslar-Braunschweig 2 Poster gefunden.
Würde sie gerne denjenigen der sie im Zug vergesen hat wiedergeben


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück