Zum Inhalt der Seite

Thread: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09.13

Eröffnet am: 29.03.2013 10:41
Letzte Reaktion: 02.11.2013 21:13
Beiträge: 681
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    med 05.04.2013 16:14
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
es kann nie etwas perfekt laufen und wir sind auch nur Menschen :D
das hoffe ich auch! ich konnte nacb den beiden Konzerten fast eine Woche nicht mehr richtig reden weil ich schon vor dem Konzert so viel rum schreien und rennen musste :'D



Von:    med 05.04.2013 16:26
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
die Idee ist super!
ich könnte dem Typen von Weird World, der mit den Jungs mit fährt dann einfach Bescheid sagen und der sagt das dann dem HallenBesitzer. ich glaub nicht, dass die da was dagegen haben.

ich selbst geh auf alle Europa Konzerten bzw Helsinki ist noch nicht sicher.



Von:    MousouGirl 05.04.2013 16:42
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Ich denke es ist eine gute Idee die Nummern dann auch zu notieren. allerdings wäre ich der Meinung man sollte eine große Liste machen, mit den Namen der Leute und der Nummer. (in Helsinki dann auch getrennt für VIPs und Normalos) Weil ich hab es auch schon erlebt, dass sich Leute selbst noch Nummern auf die Hände geschrieben haben und es dann auf einmal mehrere gleiche Nummern gab. Das sollte nicht passieren. Und wenn diese Liste gut geführt wird und der Veranstalter da auch mitmacht, dann kann man die vielleicht wirklich an die Leute am Einlass weiterreichen und so auch diejenigen die die Nummern verteilen entlasten. Weil ich glaube kaum, dass du dich beim Einlass noch darum kümmern möchtest das alle richtig stehen und du dann erst am Ende rein kommst, nur weil du das organisieren musst.

Da ich auch in allen Europäischen Städten anzutreffen sein werde, würde ich auch mithelfen wenn Not am Mann ist. :) Aber nur, wenn du das gut organisierst und da auch hart durchgreifst, dass es funktioniert. Ich habe dabei leider immer die Erfahrung gemacht, dass Leute sich, trotz Nummern, strickt weigern sich richtig aufzustellen.



Von:   abgemeldet 05.04.2013 16:46
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
was es auch bei einem konzert gab das man eine schlange mit gerade nummern und eine mit ungeraden nummer gemacht hat. So hat man es auch besser im Überblick finde ich.



Von:   abgemeldet 05.04.2013 16:50
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Ich werd leider nur in München dabei sein da ich leider nicht die Möglichkeit hab nach Dortmund zu kommen. Und München vom Abstand her näher ist aber ich würde auch echt gerne nach Dortmnund gehen. -.-



Von:    med 05.04.2013 16:51
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
in Dortmund haben wir es so gemacht, dass wir bei allen außer bei den VIP Leuten ne Nummer gemacht haben.
nachdem die VIP's dann rein dürfen hatten wir 30 Minuten zeit um alle Leute in eine Schlange zu stellen, wir selbst waren schon sehr früh vor der Halle und hatten auch schon Nummern,sodass wir unter den 15. ersten waren :D

man kann ja dann einfach eine bestimmte Farbe benutzen, damit man sofort sieht, wenn sich jemand selbst eine Nummer auf die Hand schreibt ;)



Von:    Yuri-Katsuki 05.04.2013 16:56
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit den Namen hab ich mir auch schon überlegt das ich dass mit den eigenen Nummern aufkritzeln kenne...

Ich denke wirklich das hierfür ein Unterevent hilfreich wäre, wo für alle anderen erklärt steht wie das ablaufen wird.

Und natürlich hab ich auch daran gedacht die VIPS (wenn es welche gibt) von den normalen Tickets zu trennen. Das mit der Liste übergeben ist gut, ich werd mir die Tage einen genaueren Plan machen und hier meine Ideen posten.

Aber zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit bis zum Konzert XD Von meiner Seite aus könnte ich nämlich erst so richtig mitte Mai planen, davor muss ich mich auf Prüfungen konzentrieren. Ich denke das ist okay?

Und wenn dann alles steht werd ich frühzeitig bei den Hallen/dem Veranstalter anrufen und das klären. Bzw. hatte med sich dafür ja schon gemeldet :D
This is the same as a maze not having an end
The never changing mentality of human beings
I'm pushing that incompetent chatterbox down
With reality. The clamour smashes the accumulating ignorance
Before I Decay



Von:    med 05.04.2013 17:28
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
ich hoffe es klappt aich alles so gut!
vor allem bekommen die Bands es ja auch irgendwie mit, wenn sich einige Fans so viel Mühe geben, damit es keine Probleme bei den Konzerten gibt :)

ich würde keine zwei Schlangen machen... kann sein, dass eine Schlange bei 222 Nummern ist und die andere erst bei 133 oder so...
EINE Schlange ist schon schwer genug zu organisieren :D



Von:   abgemeldet 05.04.2013 17:33
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Es wurd so aufgeteilt das man schon die zahlen laufend hatte. Ich meine es so das man ganz normal durchnummeriert und dann halt die gerade auf die eine seite macht und die ungerade auf die andere seite. Verstehst du was ich mein?
Falls beim Einlass zwei Leute stehen die die Karten anschauen. So das der recht die mit den geraden nummern haben und der links die ungeraden.
Zuletzt geändert: 05.04.2013 17:34:48



Von:    tinykaito 05.04.2013 17:42
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Ich geh (nur) nach Dortmund, und ich würde mich gern anbieten, euch auszuhelfen, wenn ihr da auch sowas organisieren wollt ;)



Von:    med 05.04.2013 18:27
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
ich bin auf allen Europa Konzerten und mach dann das mit den Nummern auch in Dortmund :)



Von:    Sanji- 05.04.2013 18:30
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
ich würde auch gerne mithelfen in München, da ich schon ein bis zwei Tag vorher da bin. Ich biete mich also auch gerne als Helfer an. ;)
Shine bakayarou!!
Zuletzt geändert: 05.04.2013 19:24:45



Von:    med 05.04.2013 18:30
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
sollen wir das dann so machen, dass alle die mit in München helfen wollen sich per ENS bei dir melden sollen (am besten noch mit Handy Nummer zur Sicherheit) und alle für Dortmund bei mir?
dann machen wir eine Liste mit Helfern.



Von:    VanillaChan 05.04.2013 19:13
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Ich bin gerade richtig begeistert davon dass so viele Interesse daran haben dafür zu sorgen dass es beim Konzert gesittet zugeht :D mit all dem Einsatz stehen die Chancen doch gut, dass wir uns dieses Mal nicht fremdschämen müssen bzw. dass wir keine Angst um unser Leben haben müssen^^

Auch wenn ich mir dann wahrscheinlich keine Nummer abholen können werde, da ich eine mindestens 2 1/2 Stunden Fahrt vor mir habe und am selben Tag noch zur Schule muss... hoffe ich dennoch dass ich mit meinen 1,60m irgendwie die Jungs auf der Bühen zu sehen bekomme XD

Außerdem fand ich es bei An Cafe in München wirklich angenehmer als sonst, auch wenn es etwas Chaos gab^^'



Von:    Ari-pon 05.04.2013 20:12
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Und wo genau läge dann bitte der Unterschied zu dem Umstand, dass Leute 10 Stunden vorher einen auf Mallorca-Tourist machen und sich und Anderen die ersten Nummern zu reservieren versuchen? Denn GENAU DAS ist es, wieso dieser ganze Nummernmüll in Deutschland überhaupt erst begonnen hat. Dann wird es nur noch mehr Leute geben, die zu den unmöglichsten Zeiten etlichste Stunden vorher auftauchen, weil sie darauf bestehen, zu den ersten 20 Leuten zu gehören die herein dürfen. Dass das nicht gesittet wie in Japan ist, wo Jeder eh seine Nummer hat, dürfte hier Jedem klar sein. Deutsche werden versuchen, sich im "so früh wie möglich kommen" zu übertrumpfen.



Von:    sammyjw 05.04.2013 20:17
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Also dass es gesittet zugehen sollte, sollte eigentlich verständlich sein xD
Ich würd auch gerne an jeden appellieren, dass man sich als Freunde und nicht als Feinde sieht. Immerhin wollen wir alle nur das gleiche: ein schönes Konzert
uuund natürlich will jeder gaaaaaaanz vorne stehen D:

ich bin von dem Nummern-Prinzip nicht ganz überzeugt, muss ich hier allerdings sagen.
Ich hab noch nie mitbekommen, dass es funktioniert hat :/ Und ich bezweifel leider auch stark, dass da jeder mitziehen würde. Falls jeder friedlich sein sollte, dann wäre das aber auch schon erledigt, denn dann braucht man sowieso keine Nummern mehr.
In der Theorie mag das zwar gut funktionieren, aber an der Praxis zweifel ich einfach zu stark. Und bevor es im Chaos endet sollte man das lieber nicht sein lassen?



Von:    RawRuki 05.04.2013 20:20
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
als ersten möchte ich sagen, das drängeln wirklich nicht toll ist.
Aber da hilft es auch nicht, hier vorher sowas zuposten. Es wird sowieso gedrängelt und geprügelt um die besten plätze!!

und 2. nummer verteiln ist der letzte kack. die mädels mit den ersten nummern finden sich immer gaaanz toll, sind aber schon seit tagen vor der halle, wahrscheinlich ungeduscht und die klamotten durchgeschwitzt und sowas sollen die anderen fans ertragen. ( schon sehr oft erlebt!!Ekelhaft)

Und es auch keine Garantie das die Nummer 10 vorne steht - und es gibt auch wieder stress, wenn die 30 neben der mit 8 steht. Son scheiß können nur deutsche Fans erfinden.

Jeder soll ich einfach anstellen und sich mit den Leuten vor und hinter einen nett unterhalten und die Zeit bis zum Einlass verbringen. Dann gibt es auch kein Stress.



Von:    dasdevilkurai 05.04.2013 20:24
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Und genau so is es!
Sprichst mir aus der Seele.



Von:   abgemeldet 05.04.2013 20:24
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Es geht auch nicht darum das man in der Halle ganz vorne steht. Sondern nur darum das man schneller rein kommt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und auf den Konzerten auf denen es keine nummer gab, hat es mit dem Einlass viel länger gedauert als wenn es nummer gab.

Wo ich stehe ist mir am Ende egal. Im Gegenteil ich hab bei den letzten Konzerten sogar gemerkt das man hinten einen viel besseren Blick hat da man nicht unbedingt jemand größeren vor sich hat.



Von:    sammyjw 05.04.2013 20:36
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Du darfst aber nicht vergessen, dass solang es welche gibt, die nicht mitmachen (und das werden genug sein) das einfach nicht hinhaut :/
wie gesagt an sich ist die Idee ja nicht schlecht, andererorts ist es üblich etc bla bla :) Aber an der Umsetzung hapert es halt noch gewaltig. Finde ich ^^"



Von:   abgemeldet 05.04.2013 20:41
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Ja das ist mir verständlich. Deswegen versucht man ja das die Umsetzung klappt. Wir haben ja noch Zeit zu planen wie man es machen kann und wenn jemand anderes eine besere Möglichkeit hat, kann er die gerne sagen und man kann versuchen ob diese Möglichkeit bessere Umzusetzten ist als die mit den Nummern. Bis jetzt ist eben nur die Möglichkeit mit den Nummer vorhanden.

Und das es immer welche gibt die nicht mitmachen ist auch verständlich. Doch jeder einzelne Fan der auf das Konzert kommt sollte daran denken, das wenn es zuviel Konfrontationen gibt an dem Abend es sein kann das die 5 nicht mehr kommen wollen. Deswegen bin ich der Meinung wir sollten alle schauen das wir einen Weg finden wie wir den Einlass am besten, effektivsten und schnellsten durch bekommen.



Von:    sammyjw 05.04.2013 20:47
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sollten wir schauen, dass es keine Konfrontationen gibt und wir einen guten Eindruck hinterlassen, damit sie mal wieder kommen xD
Aber ich gleich nicht, dass sie sich denken werden: boah die sind so lahm und scheiße beim Einlass wir kommen nicht mehr
wenn sie den überhaupt mitkriegen xD"

Ich find es ja im allgemeinen schön, dass sich so viele Gedanken drüber machen :) Ich will das alles ja nicht schlecht reden, aber das Nummern-Zeug ist auch nicht die beste Lösung ^^" und Gedrängel wird es bestimmt trotzdem irgendwie geben.
Solang wir uns dabei nicht die Köpfe einschlagen und uns verhalten wie Affen sollte es doch klappen :) Immerhin sollte man meinen, dass wir alle zivilisierte Menschen sind, egal aus welchem letzten Kuhkaff wir kommen :D



Von:    med 05.04.2013 20:49
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
wir versuchen so gut wie es geht die ganze Sache zu planen. ihr müsst aber auch dran denken, dass wir auch nur Menschen sind!
es ist klar, dass es immer welche gibt, die sich nicht daran halten, aber es wird auch viele geben, die sich dran halten!
ich hab in Dortmund letztes Jahr erlebt, wie gut so etwas funktionieren kann!
ich selbst hab ein gutes Gefühl dabei. :)



Von:    Ari-pon 05.04.2013 20:50
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Und was hindert daran, einfach von Anfang an ne Reihe zu bilden? Dort kann man sich auch simpel hinsetzen, mit den Vor- und Nachgängern klären wenn man kurz auf Klo muss oder ähnliches. Wozu da Jeder diesen Frust durchmachen soll, dass wieder Leute etliche Stunden früher kommen, dass man ne fette Nummer auf der Hand prangen hat und dass Manche sich wieder für TRUE FANS und etwas Besseres aufspielen, nur weil sie weiter vorne sind, ist mir ein Rätsel. Zumal es einfach ne bunte Lüge ist, dass es nicht darum ginge, wie nah man an der Bühne ist. Natürlich geht es darum. Weil es genau deswegen dieses Gedränge gibt und genau deswegen auch in Deutschland mit Nummern begonnen wurde, weil die Mallorca-Kinder unbedingt ihre Treppe vor den Eingangstüren für sich reservieren wollten. Und dann endets wieder so, dass Leute die zu humanen Zeiten auftauchen (weil gesitteter oder weil halt berufstätig) am Ende die allerletzten Nummern bekommen, keine T-Shirts mehr bekommen, weil dieselben Mallorca-Arschkinder dann bereits Wochen vor dem Konzert gewinnheischend Massenkauf-Pläne geschäftstüchtig abgesprochen haben und im Endeffekt rein GAR nichts anders sein wird als ohne Nummern - mal davon abgesehen, dass sich die Fans gegenseitig anhassen werden, weil man sich wegen der Nummern einbildet, man hätte ebenso einen bestimmten sozialen Stand innerhalb der Fangemeinde inne. Außer viel Stress und Zoff bringen diese Nummern nichts. Dass beim Einlass gedrängt wird ist überall so und Nummern ändern das nicht zwangsläufig, bei solchen Mengen, die vermutlich auftauchen werden.

btw hatte es bei X auch recht gut geklappt, dass halt alle "normalen" Fans sich vor der Halle irgendwo gemütlich in die Masse gesetzt haben und dann halt früher reinkam wer zuvor schon näher an der Halle saß. Warum Manche so einen Stress wegen dem Einlass machen ist mir ein Rätsel. Als würden Nummern verhindern, dass Leute sich vorzudrängeln versuchen oder Leute gestoßen und mit Ellenbogen traktiert werden. Die Hallenmitarbeiter werden definitiv nicht auf die Nummern auf der Hand achten. Wozu auch, die sind Andrang gewohnt. Hier wird ja geradezu geredet als wäre Gedrängel nur bei J-Rock Konzerten der Fall und dort ach so viel krasser als bei Non-J-Rock Konzis. Was gelinde gesagt einfach mal nicht stimmt.
Zuletzt geändert: 05.04.2013 20:59:18



Von:   abgemeldet 05.04.2013 21:04
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Ich bin auch Berufstätig. Doch werd ich mir an dem Tag freinehmen damit ich keinen Stress hab um hinzukommen. Immerhin fahr ich um die 3 Stunden nach München. Und ich hab ganz ehrlich keine Lust mir an dem Tag einen Stress zu machen.

Es wäre nur gut wenn die Fans versuchen eine Möglichkeit zu finden wie man es ohne Gequetschte und gedränge schafft. Und selbst ohne Nummer wird es nicht besser laufen als wenn man Nummern verteilt.



Von:   abgemeldet 05.04.2013 21:05
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Ich war schon auf nicht J-Rock Konzerten und da hat es mit Nummern geklappt und es gab kein Ellenbogen gerempel.



Von:    dasdevilkurai 05.04.2013 21:11
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Es geht auch ohne Nummern, wie verschiedene J-Rock Konzerte bewiesen haben. Es kommt immer nur auf das Klientel an, was bei den Konzerten ist ;)!



Von:    Ari-pon 05.04.2013 21:12
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde drehste nur meine Worte um... denn wenn es ohne Nummern auch nicht besser klappt.... Seien wir doch realistisch, MIT Nummern klappt es EBENSO wenig besser. Ich habe erst ein Konzert erlebt wo das geklappt hat. Die Nummern waren durch die Reihenfolge der Käufe festgelegt (so wie es sich gehört) und es gab ohnehin nur 100 Teilnehmer. Alles darüber und alles mit "ich kam zuerst, ich muss vor" ist sowieso nur Arschlochverhalten. Anstatt die Deutschen zu ermuntern, sich gegenseitig im früh kommen zu übertrumpfen und sich die Augen auszukratzen, wer die nächste Nummer aufgeschrieben bekommt, sollte man lieber Vorarbeit leisten indem man an sämtliche Fans appelliert, sich gesittet zum Eingang zu bewegen. Und vor Ort auch darauf achtet, dass das Gedränge nicht Überhand nimmt. Das kann schon mit 2-3 kräftigen Typen geregelt werden, die die Massen vor dem Eingang alle 3-4m durchbrechen und die Hinteren darum bitten, kurz stehen zu bleiben, bis der größte Knoten vor ihnen etwas gelockert ist.



Von:   abgemeldet 05.04.2013 21:13
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Ja das stimmt. Und bis jetzt ist es ja noch nicht ganz klar ob es überhaupt gemacht wird. Immerhin steht noch gar kein richtiger Umsetzungsplan vor. Somit würde ich sagen man kann ja mal das mit den Nummern planen und bis jetzt ist es noch eine Weile hin bis zum Konzert. Es wird auch keiner gezwungen mit zu machen. Oder?



Von:   abgemeldet 05.04.2013 21:15
Betreff: the GazettE WORLD TOUR13 - München 27.09... [Antworten]
Nur hab ich auch schon erlebt das dann gesagt wurde man lässt niemandem mehr rein bis sich die vorne beruhigt haben und das tun die die vorne stehen leider meistens nicht -.-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück