Zum Inhalt der Seite

Thread: Octopus Rock Festival

Eröffnet am: 09.06.2005 22:15
Letzte Reaktion: 13.09.2005 22:26
Beiträge: 266
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey
- Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 01.08.2005 11:30
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
nicht verzweifeln,
Diru werden schon wiederkommen.
In dem Interview von JaME schienen die recht angetan von Europa zu sein. Die haben sogar großes vor hier ^^.
Ich hoffe mal die Überaschung wird ne Europa Tour DVD sein wie sie Neotokyo angekündigt hat.
Also wenn ich auf ner Dir en grey DVD zu sehen sein werde, dann kipp ich um ^^

EDIT: für die die das Interview noch net kennen: http://www.jmusiceuropa.com/de/jamefiles/jamefiles.php?id=169

Ich hör mir dann ma Kodou an und erinnere mich an dieses Geile Live und Kyos Gänsehaut eregenden Blick YEAH!
Zuletzt geändert: 01.08.2005 11:32:08



Von:    kareki 01.08.2005 11:42
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

> Wenn Kyo sich so sexy den Bauch reibt ... was macht der Mann mit meinen Nerven???!
> Nee, also wirklich: Total geil!!

sag mal, bist du ncoh zu retten??
lies dir spilled milk AUFMERKSAM durch und wiederhol das nochmal!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 01.08.2005 11:54
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
>
> > Wenn Kyo sich so sexy den Bauch reibt ... was macht der Mann mit meinen Nerven???!
> > Nee, also wirklich: Total geil!!
>
> sag mal, bist du ncoh zu retten??
> lies dir spilled milk AUFMERKSAM durch und wiederhol das nochmal!
>

Gib es auf, soetwas ist hier absolut hoffnungslos, der Großteil der Leute hier achtet auf das Äußere, einige vielleicht noch auf den Gesang aber das ist auch schon alles [Ich hab ein Großteil gesagt, nicht alle!!]


Hat eigentlich schon jemand Fotos von dem Auftritt? [Damit es wenigstens halbwegs zum Topic passt...]

"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" ~ Karyu-san



Von:   abgemeldet 01.08.2005 12:44
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
diese Art von Diskussion ist doch sowieso unnütz.
Wenn man zum ersten mal Dir en grey hört, achtet man doch sowieso nur auf den Sound, oder hast du dir erst Übersetzungen aus dem Internet geladen, bevor du dir was angehört hast?
Sowas kommt in der Regel erst später, wenn überhaupt.
Ausserdem kannste mir doch nicht sagen, dass man sich bei Lives auf die Texte und ihren Sinn konzentriert.
Ich singe höchstens soweit mit wie ich mich an die Lyrics erinnern kann und den Rest der Zeit verbringe ich mit Pogo und Headbanging.
Naja vielleicht ist das ja der Grund warum manche Leute einfach nur auf einem Fleck stehen bleiben und bis auf Böse blicke keinen Finger rühren.



Von:    kareki 01.08.2005 13:04
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
der sinn kommt bei KYO ganz deutlich ohne sprachliches verständnis für den text rüber.
ich lade mir keine übersetzungen, ich tu es selbst.

es geht ja nicht darum, dass das JEDER tun MUSS. aber kyos gestik zu interpretieren ohne die kenntnisse seiner lyrics ist wirklich wagemutig bis völlig irr!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 01.08.2005 14:43
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

> Ausserdem kannste mir doch nicht sagen, dass man sich bei Lives auf die Texte und ihren Sinn konzentriert.
> Ich singe höchstens soweit mit wie ich mich an die Lyrics erinnern kann und den Rest der Zeit verbringe ich mit Pogo und Headbanging.
> Naja vielleicht ist das ja der Grund warum manche Leute einfach nur auf einem Fleck stehen bleiben und bis auf Böse blicke keinen Finger rühren.


Ich meinte lediglich das es Sinnlos ist sich über soetwas aufzuregen, da es eh nichts bringt. Natürlich gehört headbanging etc. dazu, ich hab nie bahauptet das man bei einem Live nur still dastehen soll und sich ausschließlich über die Texte gedanken machen soll. Allerdings wird wohl jeder wissen worum es in ihnen geht (zumindest grob)und daher sollten diejenigen Kyo-san´s Verhalten auf der Bühne nicht nur als "geil" bezeichnen
*faden verloren hat* mist
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" ~ Karyu-san



Von:   abgemeldet 01.08.2005 15:22
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
@Miyabimaru
wenn schon der Sinn von Kyos texten ohne sprachliche Erkenntniss rüberkommen (ich fühle die gleichen krassen Emotionen nachdem ich die Übersetzung gelesen habe)
wird wohl auch seine Gestik meistens zu interpretieren sein.
Ich meine er kratzt sich jawohl kaum die Brust und Arme auf, weil ihn ne Mücke gestochen hat ^^
@Yuneko
da stimme ich dir schon zu. Teilsweise kann man manchmal echt denken es handelt sich um ein Konzert der Backstreet Boys. Gekreische zB, von dem ich aufm Octopus Rock fast nix mitbekommen durfte, würde mich auch völlig kirre machen.
Nur hatte ich mal das Pech ein Diru Video runterzuladen dass voller "Fanservice" schien; Kyo kommt sich geil vor, Kyo masturbiert.
Live Musik war jedoch nicht enthalten, nichtmal was von Diru... Somit ist eine Fehlinterpretation ausgeschlossen.
Naja, aufm Octopus is mir ein solches Verhalten von Kyo nichtma aufgefallen, eigentlich nur sein Headbanging, das Stehen auf dem Podest, und diesen unglaublich aggressiven Blick den ich abbekommen habe. Weil ich zu spät war konnte ich mich halt nicht bremsen 2-3 mal im Track zu brüllen ^^.

Und, auch wenn es mir nicht gefällt, muss man halt akzeptieren, dass jeder die Musik anders erlebt und mir ihr umgeht.
So kann es auch passieren, dass Diru für manche wie eine Teenie Band ist.
Zuletzt geändert: 01.08.2005 15:26:48



Von:   abgemeldet 01.08.2005 17:50
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott leute gibt ruhe
wir wollen hier in ruhe diskutieren
und jeder hat seine eigene meinung und das ist auch ok

hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen das macht die ganze fangemeinde nur kaputt also reißt euch zusammen
Nobody´s dream
Nobody - but me

my self



Von:    Doci 01.08.2005 18:21
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

> hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen das macht die ganze fangemeinde nur kaputt also reißt euch zusammen

hmm irgendwie ist die fangemeinde eh schon kaputt...die eine sorte schreitet sich nur und die andere besteht nur aus damaligen boygroup fans -.-
ich finds wirklich tragisch oder besser gesagt traurig und ich hab schon gestern meine wut bei ner freundin rausgelassen..wie sehr unsere fangemeinde ruiniert ist T-T
und ich meine mir geht das wirklich aufm keks..wenn diru wüssten wir ihr euch hier um irgendwas streitet was euch in gewisser weise garnichts angeht dann glaub ich würden sie die krise kriegen..kay die krise hab ich ja auch schon...
Kann man nur denen , denen noch etwas an der gemeinde liegt, ein großes Lob aussprechen..denn ich überleg wirklcih so langsam ob ich hier noch ins forum komme weil sich eh alle hier entweder streiten, weil sie einfach nciht die meinugn einiger verstehen können oder nur von den Menschen hinter dir en grey schwärmen ~.~
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 01.08.2005 18:24
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
ich finds einfach nur kindisch wie sich manche leute hier verhalten o.O"



Von:    Doci 01.08.2005 18:34
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
> ich finds einfach nur kindisch wie sich manche leute hier verhalten o.O"

jo ich auch oO ..grausam -.-
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 01.08.2005 19:22
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
öm, bin ich jetzt damit gemeint?
Hab doch selbst gesagt, dass es verschiedene Fans gibt und dass man das akzeptieren muss.
Seltsamerweise war mir das bisschen gekreische beim ORF auch scheissegal . . .
Wirklich schlimm ist aber dass das hier eigentlich gar nicht ins Thema passt, denn hier geht es nur um das eine Event.
Also lasst uns einen Schlusstrich ziehen.

Zum Thema:
Ich hab das Video immer noch nicht ><;
Wann gibt es Fotos?



Von:   abgemeldet 01.08.2005 19:24
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
@nianiusia

nein ich hab dich nicht gemeint ^^

-----

es gibt ne ganze gallerie o_______O



Von:   abgemeldet 01.08.2005 19:43
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
aaaahhh,
endlich ! ! !

och, wieso ist denn die quali bei den wichtigen bildern so mies? -_-
(rhetorische Frage ^^)
Zuletzt geändert: 01.08.2005 19:48:12



Von:    -tooru 01.08.2005 20:20
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
ich weiß gar net warum sich miyabimaru so künstlich aufregt.
soll sie doch jeden seine einstellung lassen. wenn daidai es eben geil findet wie er sich über den bauch reibt, dann soll sie's doch. bloß weil sie seine texte eben selbst übersetzt und ihne anscheinend sooo versteht, soll sie sich net so aufmotzen. sie ist auch nicht der größte-fan schlechthin...
außerdem geht der thread eig. um was ganz anderes...aber wenn die unbedingt auf meine daidai losgehen muss, dann geb ich eben auch meinen kommentar zu ab!
mfg, yö
Vielleicht kann ich wieder lachen, wenn ich noch mehr verletzt, zerbrochen und zerstört werde...



Von:   abgemeldet 01.08.2005 20:22
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
Sry, dass ich mich zu dem Thema davor nochmal kurz äußere.
*froh ist, dass das Thema beendet ist, weil gemerkt hat, dass sich hier über MICH aufgeregt wurde -.-*
Sry, für mein kindisches, fangirlyhaftes Verhalten -.-*
(meine Fresse -.-)
Ich kann auch nichts dafür, dass ich Dir en grey nunmal noch jeden Tag sehe, und dass ich meine Reaktionen auf Kyo leider nicht zügeln kann. Schön für die Leute, bei denen es anders ist.
Schön für die, die vielleicht sogar japanisch sprechen, und somit jedes Wort verstehen. Für die, die einfach nur dumm dort rumstehn, und Kyo bemitleiden, weil er so traurige Texte schreibt.
Für mich wars das erste Mal, dass ich sie life gesehn habe. Is ja seh schön, wenn ihr nach Berlin konntet .. oder nach Paris -.-
Und diese Person, die das jetzt schon wieder angefangen hat, die fällt sowieso jedem unangenhem auf-.-
In jedem Thread hat SIE irgendwas zu bemängeln, deshalb nehm ich mir das jetzt mal nicht so zu Herzen. Sie ist schließlich nie zufrieden.
Ich bin ja nicht oft im Forum unterwegs, aber wenn, dann ist sie ganz sicher da und regt sich über irgendwas auf...


Jedenfalls (zurück zum Thema):

Die Bilder haben echt nicht die beste Qualität, nya aber was solls! Hauptsache es sind welche da!
Das mit der Quali liegt bestimmt daran, dass dieser komische Neben dort auf der Bühne war und wegen dem Regen. War ja echt scheiß nass da X.x
*jetzt erkältet ist, sich aber gelohnt hat*
Hat jemand schon Videos?
Wenn ja würd ich die wirklich gern sehn! Hatte leider nur Kyo, Shinya und Toshiya im Blick, und deshalb .. nya ...
*Toshiya und Kaoru etwas genauer sehen will*

Baibai



Von:   abgemeldet 01.08.2005 21:16
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Kann dir doch egal sein was andere erzählen. Ich finde "fangirlie" benehmen zwar auch nicht super, aber jeder sollte die Musik so erleben dürfen wie er will. Ist doch zum kotzen. Genauso scheisse würde ich es finden wenn sich irgendwelche Leute über mein Headbaning aufregen würden.
Lasst doch einfach jeden seinen Spaß haben mit der Musik.

Zum Thema:
Nein ich habe das Video leider noch nicht bekommen, aber am Mittwoche erkundige ich mich mal bei SC, die hat nämlich die Email von einer der Spanierinnen ^^



Von:    Doci 01.08.2005 21:21
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
> Sry, dass ich mich zu dem Thema davor nochmal kurz äußere.
> *froh ist, dass das Thema beendet ist, weil gemerkt hat, dass sich hier über MICH aufgeregt wurde -.-*
> Sry, für mein kindisches, fangirlyhaftes Verhalten -.-*
> (meine Fresse -.-)
> Ich kann auch nichts dafür, dass ich Dir en grey nunmal noch jeden Tag sehe, und dass ich meine Reaktionen auf Kyo leider nicht zügeln kann. Schön für die Leute, bei denen es anders ist.
> Schön für die, die vielleicht sogar japanisch sprechen, und somit jedes Wort verstehen. Für die, die einfach nur dumm dort rumstehn, und Kyo bemitleiden, weil er so traurige Texte schreibt.
> Für mich wars das erste Mal, dass ich sie life gesehn habe. Is ja seh schön, wenn ihr nach Berlin konntet .. oder nach Paris -.-
> Und diese Person, die das jetzt schon wieder angefangen hat, die fällt sowieso jedem unangenhem auf-.-
> In jedem Thread hat SIE irgendwas zu bemängeln, deshalb nehm ich mir das jetzt mal nicht so zu Herzen. Sie ist schließlich nie zufrieden.
> Ich bin ja nicht oft im Forum unterwegs, aber wenn, dann ist sie ganz sicher da und regt sich über irgendwas auf...
>

Edit: kay ich war ja net gemeint ^^

wir sind alle fans und als fans muss man zusammenhalten ^^

Thema : öhm o,o haben die spanierinnen den ganzen auftritt aufgenommen? O.O
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD
Zuletzt geändert: 02.08.2005 17:57:45



Von:   abgemeldet 01.08.2005 22:07
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
> und dass ich mit nichts zufrieden bin stimmt auch nicht o,o ich kans nur nicht mehr hören dass sich heir alle über so etwas streiten T.T

Naja, und jetzt mault ihr alle darüber, wie schrecklich es doch ist, sich zu streiten *drop*
Find ich persönlich ja auch nicht viel besser, aber mir soll's wurscht sein^^

> wir sind alle fans und als fans muss man zusammenhalten ^^

Seh ich nicht ganz so. Natürlich hat man als Fans etwas, das einen verbindet, aber wenn ich eine Einstellung nicht in Ordnung finde, dann werde ich sie nicht um der bloßen Toleranz willen tolerieren bzw. nur weil einen sein Fan-Dasein verbindet.


Ha! Ich hab mir noch nicht mal 'ne Erkältung eingefangen bei der ganzen Aktion XD (ich war fest davon überzeugt^^°)

Mal was anderes: Wie ist das eigentlich bei euch jetzt mit den Tickets gelaufen?
Bei mir sind die allen Ernstes am Donnerstag per Einschreiben gekommen (als ich nicht da war) und ich konnte sie Freitag morgen noch bei der Post abholen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Doci 01.08.2005 22:37
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

> > wir sind alle fans und als fans muss man zusammenhalten ^^
>
> Seh ich nicht ganz so. Natürlich hat man als Fans etwas, das einen verbindet, aber wenn ich eine Einstellung nicht in Ordnung finde, dann werde ich sie nicht um der bloßen Toleranz willen tolerieren bzw. nur weil einen sein Fan-Dasein verbindet.
>
ja aber man muss aber die meinungen respektieren ^^ sehe ich zumindest so

> Ha! Ich hab mir noch nicht mal 'ne Erkältung eingefangen bei der ganzen Aktion XD (ich war fest davon überzeugt^^°)
>

ich glaub irgendwie alle die da waren haben sich ne erkältung geholt ^^° gut das ich zu hause geblieben hin XD~ davon abgesehen hatte ich ja auch keine möglichkeit nach belgien zu kommen...
hauptsache diru haben sich nicht erkältet O-o
*sich grad gemeinschaftsbett-liegen vorstellt mit zig vollgerotzten taschentüchern* xD~

Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:    LunaticINC 01.08.2005 22:38
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

Ehrlich gesagt kann ich die Euphorie, mit der hier alle den Auftritt kommentieren nicht ganz teilen.
Gut, für uns war der Tag eine komplette Katastrophe und folglich war ich nicht sehr gut drauf, tatsächlich waren Dir en Grey das einzig Gute daran, aber auch rein objektiv betrachtet war dieser Gig Meilen davon entfernt brillant oder gar perfekt gewesen zu sein.

Am Anfang schienen sie wirklich gute Laune zu haben. Der rosa Schirm mit dem Shinya und Toshiya gekommen sind hat mich seit Stunden zum erstem mal wieder lächeln lassen und Kyos Aufmachung war grandios.
Von der Performance her waren sie um Klassen besser als in Berlin, keine Frage, aber allein die Tatsache, dass sie wegen technischer Probleme eine viertel Stunde später angefangen haben und in einem Ein-Stunden Auftritt drei Pausen einlegen mussten, spricht ja wohl Bände.

Wenn 4/5 Reihen Fans lauter schreien als Kyo, und das bei Saku, kann irgend was ganz und gar nicht in Ordnung sein.
Aber es war ja nicht nur Kyos Mikro, immer wieder sind einzelne Instrumente ausgeschert. An einer Stelle haben Shinyas Drumms alles andere übertönt und ein Bass nach dem man sein Herz stellen kann, ist zwar eine ganz interessante Erfahrung, aber so von Toshiya sicher nicht beabsichtigt gewesen.
Die ... wenn Blicke töten könnten, hätte er unter den Technikern ein Blutbad angerichtet.
Er schien mir bei einem Intro total verwirrt, weil seine Gitarre einfach nicht die Töne von sich gab, die er erwartet hatte, und dabei hatte sie ein Rowdie fast eine Stunde lang gestimmt. Schließlich hat er sie gewechselt.

Kyo sah in meinen Augen aggressiv und zunehmend gefrustet aus.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie gesehen, dass er Technik geschrottet hat (und Toshiya hat ihm dabei geholfen), normalerweise richtet sich seine Aggression doch "nur" gegen ihn selbst. Sparsam war er damit in Belgien auch nicht gerade.
Außerdem hat Kyo sehr, sehr viel geschrieen, u.a. viele Passagen die er normalerweise singt. Andererseits blieb ihm bei dem Mikro auch nichts anderes übrig.

Am gemeinsten fand ich, dass sie nicht zu Ende spielen konnten, wenn sie die Gelegenheit gehabt hätten child prey zu bringen, hätten ihnen der ganze gottverdammte Platz zu Füßen gelegen.
Ihr Abgang hat ihre Gefühle ziemlich deutlich gezeigt, finde ich. Kyo hat seine Kiste durch die Gegend geworfen und war innerhalb von 5 Sekunden ohne ein Wort von der Bühne verschwunden.
Die hat nur das Plektrum geworfen, dass er in der Hand hatte, obwohl direkt hinter ihm eine ganze Packung stand und Kaoru hat seine Gitarre einfach zur Seite gefeuert, der Rowdie, der sie fast gegen den Kopf bekommen hätte, war sicherlich trotzdem heilfroh, dass sie ihm nicht runtergefallen ist.
Einzig Toshiya schien sich seine Laune nicht verderben lassen zu wollen.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, wie gesagt ich fand es klasse, wie sie das Beste aus der verkorksten Situation herausgeholt haben und der Ton wurde mit jeder Pause besser, aber alle genannten Dinge sind eben auch passiert.

Gruß

Gummibärchen

P.S. an die Leute mit dem Banner, habt ihr nicht mal daran gedacht, dass ihr in der ersten Reihe standet und hinter euch keiner mehr was gesehen hat?
Ich denke da vor allem an die Neugierigen weiter hinten, die Diru nicht kannten. Aus den Augenwinkeln habe ich gesehen, dass es mit der Zeit immer mehr wurden, aber nicht wie sie reagiert haben. Vor allem Kaoru und Kyo haben versucht sie zu erreichen, weiß jemand, ob das geklappt hat?





Von:    Doci 01.08.2005 22:50
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hab mir mal das line up beim festival angeschaut und ich musste feststellen dass ich keine einzige band da kannte...ich weiß nicht ob ich mich da täusche aber kann es sein das dieses festival so rein gar nciht berühmt ist ?
Würde dann ja für die schlechte technik sprechen obwohl ich auch sagen muss dass komischer weise bei diru in europa die technik nicht wirklich so hingehauen hat wie teilweise es immer bei anderen berühmten bands hinhaut o,o
Dann könnte es nämlich auch sein , dass die veranstalter sich beim technik aufbauen garkeine mühe gegeben haben weil sie fest davon überzeugt habne dass es Diru nicht drauf haben was ich allerdings sehr schade finden würde ._.

war die technik eigentlich nur bei diru schlecht oder auch bei anderen bands?

Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:    LunaticINC 01.08.2005 23:12
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

>war die technik eigentlich nur bei diru schlecht oder auch bei anderen bands?

Nein, zumindest nicht bei denen die ich gesehen habe, das ist ja gerade das Gemeine. Als ich mir the servant angesehen habe, die nicht mal schlecht waren, wollte ich nichts anderes als dem Sänger das Mikro klauen und es Kyo in die Hand drücken, damit er es noch mal versuchen kann. *seufz* Das war so schön laut ...
Ich glaube allerdings nicht, dass es am Staff lag, die haben wirklich gearbeitet wie die Ameisen. Vielleicht vertragen sich die japanischen Systeme einfach nicht mit den europäischen.




Von:    Doci 01.08.2005 23:24
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 
ja das könnte sein..die haben ja andere instrumente als wir und so ..ich denk dann aber auch mal das in asien dafür für europäische bands die technik nicht abgestimmt ist..
ich erinnere mich ja auch noch an den spruch in berlin

please turn off your mobile phnoes because german mobile phones can influenze japanese music equipment ..den fande ich eigentlich zum schreien XD aber wenn man das jetzt so sieht dann könnte das hinkommen dass sich europäische technik nicht mit asiatischer verträgt...
ber dafür können die vom staff auch nicht..sie können ja auch nciht extra jap. technik aufbauen nur weil dir en grey spielen obwohl das in berlin und franze schon machtbar gewesen wäre denn der sound war da ja teilweise auch nicht so gut was mich aber nicht wirklich gestört hat ^^° da man ja noch so gut wie alles verstanden hat außer an manchen stellen >->
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 01.08.2005 23:30
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
@LunaTIC
Nach dem Lesen von den Reviews zu den anderen Europa Konzerten habe ich nur noch auf ein pessimistisches Review gewartet ^^.
Das mit dem später anfangen fand ich eigentlich super, denn dann hätte ich wirklich das halbe Konzert verpasst ^^, aber dass die Child Prey nicht gespielt haben ist wirklich schade.
Diesen Herzschlag Bass fand ich, auch wenn es nicht gewollt war, GENIAL. Wenn technische Probleme immer son geilen Sound bringen würden, müsste ich mindestens 2 Diru gigs sehen! ! ! Hoffentlich bauen se sowas mal in nen Track ein, wär ja geil ^^.
Die hat mich aber auch gewundert, der wirkte echt gefrustet. Auf Live DVDs geht der immer voll ab aber aufm ORF wirkte er doch genervt, dafür waren Toshiya und Kaoru super drauf, da kannste nix sagen gegen Toshis Headbangen und Kaorus Anfeuern.
Naja Kyo schreit sonst aber auch viel. Schonmal die Code of Vulgar[ISM] DVD gesehen? Da schreit er fast alles zusammen. Live ist halt nicht immer so wie auf CD.
Das Kyo dann auch noch die Kiste zur Seite geworfen hat würde ich auch nicht so negativ Bewerten, er gerät halt in Extase, ausserdem ist er nicht direkt verschwunden. Der lag doch noch ne ganze Zeit aufm Boden und hat uns angeglotzt.

jetzt versteh ich aber; jeder erlebt die Dir en grey Gigs anders; bin ich froh dass ich sie possitiv erlebe.

@Dr_Pain:
Also bei mir ist keine Spur von einer Erkältung, obwohl ich in der größten Pfütze stand, ich vollgenäßt, und vollgeschwitzt war!!!
PS. kannste mirn Link von der Seite geben wo stand Diru hätten den Gig abgesagt? *fg*

@Trinchen
meine Tickets kamen auch erst am Donnerstag ^^;
Zuletzt geändert: 01.08.2005 23:47:35



Von:    LunaticINC 01.08.2005 23:40
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

Also gegen das Octopus war der Ton in Berlin spitze. -.-
Wie gesagt es wurde besser, aber zu sehen wie Kyo sich innerhalb einer dreiviertel Stunde(!) dermaßen die Seele aus dem Leib schreit, dass er anfängt zu taumeln, weil das Mikro es nicht bringt, ist schon irgendwie deprimierend.
Gerade weil sie bei dem Publikum und ihrer Laune am Anfang, die Chance gehabt hätten wirklich herausragend zu sein und auch die mit zureißen, die noch nie etwas von ihnen gehört haben.

Gummibärchen



Von:    Doci 01.08.2005 23:41
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

> @Dr_Pain:
> Also bei mir ist keine Spur von einer Erkältung, obwohl ich in der größten Pfütze stand, ich vollgenäßt, und vollgeschwitzt war!!!

dann haste glück gehabt ^^ *trotzdem mal taschentuch reich* XDDD

> PS. kannste mirn Link von der Seite geben wo stand Diru hätten den Gig abgesagt? *fg*

öh? oO wlechen gig meinste denn O-O
Peekaboo? What's that? Can you eat it?
No it is Peekaboo!!! *-*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=87435&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D73303
MUCC chaka!*-* There is nothing about MUCC on mexx but now! XD



Von:   abgemeldet 01.08.2005 23:49
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
@ Dr_Pain
ooohh, wie ist das denn da reingekommen mit den abgesagten Gig?
Oups, sorry ^^;

Aber bei so´nem geilen Gig kann man sich doch nicht erkälten.
Naja ich bin danach noch ne Stunde um den Diru Fanshop herumgejumpt damit mir nicht kalt wird, und damit ich nicht hyperventiliere ^^



Von:    LunaticINC 02.08.2005 00:05
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
Avatar
 

@ nianiusia
> Das mit dem später anfangen fand ich eigentlich super, denn dann hätte ich wirklich das halbe Konzert verpasst ^^

Da hattest du ja echt Glück. ^-^

> Die hat mich aber auch gewundert, der wirkte echt gefrustet. Auf Live DVDs geht der immer voll ab aber aufm ORF wirkte er doch genervt, dafür waren Toshiya und Kaoru super drauf, da kannste nix sagen gegen Toshis Headbangen und Kaorus Anfeuern.

Habe ich auch gar nicht vor gehabt, ich fand sie toll. Ich hatte wirklich meinen Spaß, mit headbangen und hüpfen usw., sie haben mir echt den Tag gerettet. Ich bin bloß der Meinung, dass man die negativen Seiten auch mal erwähnen sollte.

> Naja Kyo schreit sonst aber auch viel. Schonmal die Code of Vulgar[ISM] DVD gesehen? Da schreit er fast alles zusammen. Live ist halt nicht immer so wie auf CD.

Ja, ich kenne die Vulgar[ism] DVD. Ich meinte, dass er geschrien hat, nicht weil er den Song jetzt so rüberbingen wollte, sondern weil ihm das Mikro keine Wahl gelassen hat.

> Das Kyo dann auch noch die Kiste zur Seite geworfen hat würde ich auch nicht so negativ Bewerten, er gerät halt in Extase, ausserdem ist er nicht direkt verschwunden. Der lag doch noch ne ganze Zeit aufm Boden und hat uns angeglotzt.

Oh, das habe ich nicht gesehen, was hat er da für ein Gesicht gemacht?
Ist nicht das erste mal gewesen, dass er seine Kiste herum geworfen hat, aber ich glaube, dass er ziemlich an dem Ding hängt (warum sollte er es sonst seit Jahren bei jeder Tour mitschleppen) und das nur macht, wenn er einen Grund dafür hat.


Gruß

Gummibärchen



Von:   abgemeldet 02.08.2005 00:24
Betreff: Octopus Rock Festival [Antworten]
@LunaTIC
Glück im Unglück nennt man sowas wohl ^^;
Die paar verpassten Minuten waren schon vergessen als ich sie gesehen hab *schnüff* die Erinnerung ist soo toll . . .
ist schon iO wenn man die negativen Seiten erwähnt, aber das sollte man auch klarstellen, sonst könnte man es so verstehen, dass das ganze Konzert so war.
Naja, als kyo da so aufm Boden lag schaute er noch einmal auf die Menge, n bisl erschöpft sah er schon aus, und sein Blick: ein bisschen geschockt, so wie aufm Podest, und aggresiv, wenn auch nicht so aggresiv wie er mich angeguckt hat.
AUsserdem soll er am Anfang von III Empire "Last Song! Last Song!" geschrien haben, was ja auch nicht bedeutet, dass er möglichst schnell aufhören will., sonst wäre er einfach geflüchtet.
Zuletzt geändert: 02.08.2005 00:26:09


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück