Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-T-Shirts

Eröffnet am: 26.08.2004 16:01
Letzte Reaktion: 18.03.2005 01:36
Beiträge: 202
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Nienchen Animexx Fanart-T-Shirts 28.08.2004, 19:12
agflash Animexx Fanart-T-Shirts 28.08.2004, 19:47
heaven17 Animexx Fanart-T-Shirts 28.08.2004, 22:50
Shinshin Animexx Fanart-T-Shirts 28.08.2004, 22:06
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 28.08.2004, 22:49
 Nienchen Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 02:09
 lore Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 03:48
 kafkap Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 10:31
 Engelszorn Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 10:44
 Nienchen Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 12:11
 lore Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 14:53
agflash Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 13:30
 lore Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 15:33
agflash Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 16:56
 lore Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 19:51
 Nienchen Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 16:50
agflash Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 17:05
 Kaoruyagi Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 15:15
 Tithenwen Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 15:31
 lore Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 15:41
 Tithenwen Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 15:58
bruno_cotting Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 15:36
agflash Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 16:25
Yasumi Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 15:48
 Lady_Raven Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 17:44
 lore Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 19:11
Yasumi Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 19:56
agflash Animexx Fanart-T-Shirts 29.08.2004, 21:49
 VenusKaio Animexx Fanart-T-Shirts 30.08.2004, 08:29
 Tithenwen Animexx Fanart-T-Shirts 30.08.2004, 09:17
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Nienchen 28.08.2004 19:12
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
> ... aber ich krieg ja nur über 97 Umwege durch Zufall oder hartnäckiges Nachfragen überhaupt mit, was an Umbauten geplant ist und sicherlich noch nicht mal die Hälfte davon.



Das kriegen viele mehr auch nicht mit, ist bisher keiner dran gestorben.
Jetzt spring doch nicht weiter wie Rumpelstilzchen hier herum.
Das wie war scheiße, ja... aber sich da jetzt noch ewig weiter drüber auslassen macht es auch nicht besser.

Soll nerd dich jetzt auch noch fragen wie er das neue FA-System machen soll? Dann ist er in nem halben Jahr noch nicht fertig.
Nicht immer kann ein Verantwortlicher gefragt werden, weil evt. Absprachen herrschen, die Zeiten vereinbaren und mit jeglichen weiteren Nachfragen Zeit verloren geht.
Manchmal muss es halt über andere Köpfe hinweg entschieden werden.

Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

Avatar (c) by Kafkap



Von:   abgemeldet 28.08.2004 19:47
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
@ doc:
> - Dass dies zu unserer Privatduskussion wandelt
> - Dass das nur noch damit zu tun hat weil duch dich etwa privat auf den Schlips getreten fühlst?

Da muss ich dir leider widersprechen:
man braucht nur noch ein bischen weiter oben unter meinem Post nachschauen, dass ich eigentlich dasselbe nochmal gefragt hatte:

Nochmal also:
1. Warum kann man die interne Politik, welche eindeutige Auswirkung auf die "Online-Sparte" hat, nicht offener abwickeln ? (Stichwort: "Transparenz")

2. Warum kann man nicht einen Bereich einrichten wo die Vereinsinterne "politische" Fragen aufgelistet werden, welche bei den "Versammlungen" in Zukunft diskutiert werden sollen ? (Insbesondere welche die Online-Community betreffen)

3. Warum kann es keine Möglichkeit geben, einen größeren Feedback zu erlangen, wenn man die Diskussion nicht in einem kleinen "Insiderkreis" macht, sondern ebenso die Breite Masse miteinbezieht ?
(Internet bietet meiner Meinug nach die besten Voraussetzungen für so was und man vermeidet viele "ungünstige" Entscheidungen, weil z.B. die jeweiligen Personen doch nicht daran gedacht hatten. Es muss ja auch nicht verbindlich sein, sondern kann z.B. als Brainstorming angesehen werden. )

Außerdem müsste ich sagen wenn, wie du es sagst, die Punkte tatsächlich besprochen wurden, dann muss man sich doch irgendwo fragen ob die entsprechende Leute die diesen "Kreis" repräsentierten, die richtigen sind.
Sogar schon rein vom logischen Verständnis würde ich persönlich nie ein Feature auf aktiv stellen, sondern eher den Grundzustand so behalten wie es bisher war und vielmehr die Option anbieten es bei Bedarf zu aktivieren.( Nach dem Prizip: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und schreckt sich zuallererst von etwas neuem ab)
Aber was solls, ich gebe ehrlich zu, mir war die "Geheimniskrämerei" des Internas von Animexx immer etwas suspekt. Sowas wie "wir sind der Kern und haben unser eigenes Verständins von den Dingen und die anderen müssen sich fügen". Nichts für ungut, und ich hoffe es gibt nicht so viele Leute, die so denken wie ich, wenn aber es die "Obrigkeit" zum nachdenken bringt, sich den "niederen" Volk zu "nähern", dann würde ich das sehr begrüßen.

@ Nienchen:
Aber etwas Feedback vorher kann nie schaden, denke ich.
In EDV-Kreisen heißt es oft "Planung ist das halbe Programm" und es ist eben auf vieles übertragbar. Jedoch wenn man eher abenteurlustig durch das Leben spazieren möchte, dann ist das natürlich der richtige Weg. ^^

Andrej



Von:   abgemeldet 28.08.2004 22:50
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
Ich moechte mich auch noch zu einigen Punkten auessern, nach dem
ich die lebhafte Diskussion doch eine Weile lang mitverfolgt habe.
Zum einen bedanke ich mich beim Animexx-Team, welches die neuen Vor-
schlaegen geschwind umgesetzt hat, auch wenn -verweise an Copic- es
im vornein haette besser anfangen koennen, wie ich finde. Ihr habt
so ziemlich alles gerettet, was in dem Moment noch zu retten war,
das ist an sich sehr erfreulich. Zum anderen gebuehrt auch meine
Achtung denjenigen, die unermuedlich die Interessen der ZeichnerIn-
nen verteidigt haben, auch wenn ich sie hier nicht namentliche nen-
nen moechte - Vielen Dank.

Beim Lesen kamen mir folgende Gedanken:
Galileo sagte, man muesse sich als ZeichnerIn keine Gedanken um
die rechtliche Lage, Kosten und sonstige Folgen machen, da Animexx
die Bilder zum Druck anbiete und sonst alles lediglich das Problem
von Animexx waere.
(http://animexx.4players.de/forum/?thread=70837&posting=79311
und http://animexx.4players.de/forum/?thread=70837&posting=79315)
Andererseits wird die Verantwortung wieder von sich gewiesen durch
Docs Aussage "Verantwortlich dafür was auf das T-Shirt kommt ist
immer noch der "Produzent" - also der, der das T-Shirt in Auftrag
gibt."
(http://animexx.4players.de/forum/?thread=70837&posting=79317)

Generell zu Galileos ersten Kommentar muss ich sagen, ich mache mir
als Zeichnerin sicherlich Gedanken dazu, denn meine Werke sind sie
immer noch, auch wenn sie auf der Basis von Animexx zu einer Firma
geleitet werden. Als selbstdenkendes Individuum bin ich nicht in
der Lage, das Entscheidungsvermoegen von Animexx-Teammitgliedern als
die einzige Instanz ueber ob und wie belassen, wenn ich mir persoen-
lich eigentlich schon vorher ueberlegen kann, wozu mein Handel fueh-
ren koennte.(Docs Aussage) Aber es bedarft an Information und Fak-
ten, um eine moeglichst realistische Meinung dazu zu bilden und auf
der Grundlage dieser Meinung eine Entscheidung zu treffen. Animexx
als eine Art 'Verursacher' des 'Konflikts' (dabei ohne es negativ
meinen zu wollen) stellt diese Information -Voraussetzung fuer eine
erfolgreiche Entscheidung- jedoch nicht (genuegend) zur Vefuegung
oder hat sich etvl. auch nicht genug damit auseinandergesetzt, um
ueberhaupt Information darueber zu besitzen(Vermutung), stattdessen
wird einfach gesagt, dass das alles das Problem von Animexx sei
etc.(siehe Galileos Kommentar).
Meiner Meinung nach ist es nur die Umgehung eines Problems, nicht
die Loesung desgleichen. Das gilt auch fuer den Vorschlag, man moege
die Funktion einfach ausschalten, wenn man ein Problem damit habe.
(http://animexx.4players.de/forum/?thread=70837&posting=79329) Viele
wuerden die Funktion sehr willkommen heissen, wenn sie unter anderen
Umstaenden eingefuehrt worden waere -was jetzt nicht mehr zu aendern
ist, wie wir wissen- und haben dementsprechend berechtigt ihren
Zweifel an der Funktion. Sie haben Fragen und bekommen keine oder
unvollstaendige/vielseitig interpretierbare/ungenaue o.ae. Antworten
(siehe vorheriger Abschnitt) und sind teilweise auch nicht in der
Lage, sich ein klares Bild davon zu verschaffen (Informationsasymme-
trie). Was ich hiermit sagen moechte ist, dass hier offensichtlich
ein Zusammenhang zwischen den obenerwaehnten Problemen besteht,
wenn man ein genauer Blick darauf wirft und dass, wenn man das eine
loesen koennte, auch das andere sich dadurch sicher bessern wuerde.
Doch um das Problem loesen zu koennen, muessen wir auf jeden Fall
miteinander kommunizieren und nicht wie vorgeschlagen, stillschwei-
gend an einander vorbeigehen - man vermeidet dadurch nur den Kon-
flikt, das eigentliche Problem ist damit nicht beseitigt.

Danke fuer Ihre Geduld, ich hoffe auf eine baldige Antwort des
Animexx-Teams.

MfG H17
Gesellschaften, die nicht vermitteln, Menschlichkeit zu
schaetzen, die Wuerde des anderen zu achten und mit
Unterschieden zu leben, verlieren am Ende jeden Massstab.



Von:   abgemeldet 28.08.2004 22:06
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Oh....
also ich habe von dieser Tshirt aktion jetzt bisher nur von adorna mitbekommen aber wenn ich diesen thread lese streuben sich mir die nackenhaare!!!
Zum einen sind diese persönlichen sreitereien zwischen durch ser ätzend zum anderen nützt es auch gar nix da ´son wind zu machen!
Ich finde die gaze aktion sehr unübersichtlich und mir persönlich is dat zu riskant! aber ich finde es gut dass man da nein anklicken kann und das werde ich auch tun! es nuetzt nix sich hier s auszulassen ..jeder muss selber wissen was er tut und was er besser lässt und wenn demnächst 100derte kleiner Blagen mit Yugi-oh fanarts auf ihren shirts rumrenne und ema oder carlsen oder wer auch immer die echte hat stunk macht soll dass nicht mein problem sein! man sollte sich ueber die konsequenzen bewusst sein!
Also leute immer mit der ruhe und geht euch nicht an die gurgel!
prinzipiell war die idee gut..man hätte es auf original arts beschraenken sollen..dann waere diese rechtsfrage nicht so aufgetreten wie es nun geschehen ist... aber was solls!
Gehabt euch wohl!
und tschüss!



Von:    Engelszorn 28.08.2004 22:49
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
Exakt das, was Agflash gesagt hat. Wenn ihr wirklich glaubt, dass ich mich für so wichtig halte euch ins Handwerk zu pfuschen, dann.. ne... sorry. Ich bin ganz einfach sauer wegen diesen Unterstellungen und ja, das sage ich öffentlich.

Brainstorming kostet euch keine wertvolle Zeit, kann aber einem vieles ersparen und um mehr ging es mir nicht. Schade, dass das auch wieder anders ausgelegt wird. Ich werde nicht weiter versuchen meine Mitarbeit, in welcher Art auch immer, anzubieten.
Ragnarok Online: Dinest Amon - Auf zum Hunter!!!

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!




Von:    Nienchen 29.08.2004 02:09
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
> Exakt das, was Agflash gesagt hat. Wenn ihr wirklich glaubt, dass ich mich für so wichtig halte euch ins Handwerk zu pfuschen, dann.. ne... sorry. Ich bin ganz einfach sauer wegen diesen Unterstellungen und ja, das sage ich öffentlich.

Dir unterstellt niemand was, aber es ist doch so, dass durch das rumgetrampel auf dem schon Geschehenen, die Aktion weder besser noch ungeschehen wird.

Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

Avatar (c) by Kafkap
Zuletzt geändert: 29.08.2004 02:09:56



Von:    lore 29.08.2004 03:48
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Hallo,
es ist nicht immer maschbar vorher zu fragen,meißt bekommt man wenn man 10 Leute fragt 10 Meinungen. Viele Sachen hätte es nie gegeben, da animexx auf freiwilliger basis geht, und es vergeht einem Schnell die Lustg etwas neues umzusetzen wenn man voher erst 6 Monate lang darüber Diskutieren muss.Wenn man sich das so anschaut was manche da so von sich gegeben haben. Überlegt man sich das Nächste mal wenn man ne gute Idee um die Fansrt Sektion zu verbessern 5 mal obs den stress wert ist.Obs nicht besser ist lieber wo anders was zu machen, als bei den Fanarts wo sich eh jeder nur beschwert.....Ich weiß ja das es nur ein Bruchteil die sich beschweren, ich will nur klar machen wie das auf uns wirkt. Aber zurück zum Thema. Es ist ja auch nicht so als würden wir es nicht anpassen. Past es den meißten so wie Gali es umgesetzt / umgesetzt hat (Sorry bin nicht auf dem Laufenden, war ne woche lang auf Schulung und hatte kaum internet, drum weiß ich den aktuellen status nicht)? Ich glaube eine Diskussion was hätte man , nicht wirklich was bringt, da man a) die vergangenheit nicht ändern kann, und in der zu kunft das auch weiterhin von fall zu fall enschieden werden muss wie man das handhabt, und nicht generell pauschalisiert werden kann.
Gibt es noch irgend welche Probleme damit, die man nicht damit lösen kann das man seine Bilder nicht aktiviert?



@Copic: Was ich nicht verstehe du bist doch in der ml oder?
Warum hast du nichts angemerkt?


See you
L0RE



Von:    kafkap 29.08.2004 10:31
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
> @Copic: Was ich nicht verstehe du bist doch in der ml oder?
> Warum hast du nichts angemerkt?

Falls das in den Zeitraum geschehen sein soll, wo Copic ihre E-Mail geändert hat, dann konnte sie natürlich auch nix anmerken, weil ihr ihre Addy nicht geändert habt. Hatte sie einmal gesagt, entweder war es in diesen oder in dem anderen Thread. *nimma so genau weiß*
Es wird ein kleiner Umbau stattfinden -> www.hadescave.de



Von:    Engelszorn 29.08.2004 10:44
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
> > @Copic: Was ich nicht verstehe du bist doch in der ml oder?
> > Warum hast du nichts angemerkt?
>
> Falls das in den Zeitraum geschehen sein soll, wo Copic ihre E-Mail geändert hat, dann konnte sie natürlich auch nix anmerken, weil ihr ihre Addy nicht geändert habt. Hatte sie einmal gesagt, entweder war es in diesen oder in dem anderen Thread. *nimma so genau weiß*


Danke Kafkap ^^

Ich habe es mehrfach angemerkt, schon auf der ML als meine alte E-mail noch ging, auf der Not-ML übers ENS System und schließlich in dem Thread - da wurde ich dann erhört.
Ragnarok Online: Dinest Amon - Auf zum Hunter!!!

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!




Von:    Nienchen 29.08.2004 12:11
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe es mehrfach angemerkt, schon auf der ML als meine alte E-mail noch ging, auf der Not-ML übers ENS System und schließlich in dem Thread - da wurde ich dann erhört.

nerd hatte es schon sofort gesehen und angenommen es macht jemand anderes, weil er da nicht "rumpfuschen" wollte, als aber dann nach einiger Zeit immer noch nichts passierte hat er es dennoch gemacht.
Er hat dann auf die ENS reagiert.
Klassischer Fall von Kompetenzschwierigkeiten... *gg*

Btw. du hättest dich auch neu bewerben können, halt mit Text: "Neue Mailaddy" oder so... wäre wohl in diesem Fall schneller gegangen und jeder hätte es gelesen... *gg* ^_____^
Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

Avatar (c) by Kafkap
Zuletzt geändert: 29.08.2004 12:14:11



Von:    lore 29.08.2004 14:53
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
> Ich habe es mehrfach angemerkt, schon auf der ML als meine alte >E-mail noch ging, auf der Not-ML übers ENS System und schließlich in _dem Thread - da wurde ich dann erhört.

In der Ersatz ML,hast du aber auch nur gesagt das deine Mailadresse geendert werden muss,wenn du eine neue Adresse gefunden hast,die Diskussion war aber bereits das erste mal am 9.8 ,und da hattest du noch nichts gesagt. Bitte wenn sowas ist Rechtzeitig bescheid sagen.

See you
L0RE



Von:   abgemeldet 29.08.2004 13:30
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Negative sir.
Lore, ich hoffe ich muss meine Vorlesungsunterlagen nicht wieder rauskramen und vertraue darauf, dass du dich in der Vorgehensweise einer Projektabwicklung etwas auskennst.
Also werde ich mal das von meinem Standpunkt durchleuchten:

1.
Ich habe das Gefühl Online-Animexx ist mehr eine "Spielewiese" für die Programmierer, als eine "Serviceleistung"
Was bringt mich zu der Annahme ? -> Eben diese "Undurchsichtigkeit", ich stelle mir das so vor:
Einem Programmierer ist ein neues Feature bei "PHP 5.0.1" aufgefallen, er hat ein Geistesblitz dieses zu verwenden und lässt eine Coca-Cola Flasche anstatt eines Mauscursors erscheinen.
Alle sind überrascht.
Ein paar Allergiker können nicht mehr auf die Seite, weil sie, aus psychologischen Gründen, äußerst allergisch auf die Coca-Cola-Symbolik reagieren.
Der Programmierer sieht, er habe nicht genug gedacht, und macht sich also die Mühe den alten Zustand wieder herzustellen, damit auch die Allergiker wieder auf die Seite kommen können. Da er jedoch weiterhin diese Idee für "innovativ" hält, baut er also die Möglichkeit es per Optionsfeld aktiveren zu können.
ZACK alle sind plötzlich froh und glücklich, abgesehen von ein paar "eingebildeten Typen", denen diese Vorgehensweise etwas "hirnrissig" erscheint.

Was haben wir hier ?
- "Eine Person" denkt sich etwas aus.
- "Eine Person" setzt das um.
- "Eine Person" aktiviert es.
- "Alle" sträuben sich dagegen: " Skandal ! Betrug ! "
- "Eine Person", überdenkt alles nochmal.
- "Eine Person" macht es besser.
- "Alle" sind wieder froh, mehr oder weniger

Warum nicht so:
- "Eine Person" denkt sich etwas aus.
- "Eine Person" weiß, sie habe nicht so viel Zeit, und legt die Analysephase auf "eine Woche" fest.
- "Eine Person" geht damit zum "Kunden".
- "Der Kunde" schreit: "Skandal! Betrug!".
- "Eine Person" versucht rauszufinden warum "Skandal! Batrug!".
- "Der Kunde" sagt endlich mal warum die Welt und das Leben so scheiße ist.
- "Eine Person" plant es besser, oder berücksichtigt mehr Optionen.
- "Eine Person" baut das ein und aktiviert es.
- ZACK! Eine Erleichterung sondersgleichen. "Die Srviceabteilung möchte bitten Frau Meier bei der Kasse Nr. 13 vorbei zu kommen. Ihr Sohn Markus erwartet sie dort."
Grund: man hat "den Kunden" auf etwas "bewusst vorbereitet" und seine Wünsche mehr berücksichtigt, als die Annahme einer "Herausvorderung", seine Ehre als Programmierer "verteidigen" zu müssen.

Und noch was, ein guter Projektleiter weiß den Kunden zu lenken, um so auf die notwendigen Informationen zu kommen und nicht zu viel Zeit zu verlieren.
Dann sollte man diesem klarmachen, dass man Kompromisse schließen muss, denn ein Projekt ist zeitlich begrenztes Unterfangen und kann nicht lang und ewig diskutiert werden, sondern muss nach einer Zeit zum Ergebnis kommen.
Und man sollte in dieser Phase den besten "Anbieter <-> Kunde"-Austausch pflegen, denn man erreichen kann.

-------------------------------------------------------------------
2.
Animexx soll angeblich eine Austauschplattform für Fans sein.
Was haben wir hier ?
Es gibt da ein Paar abgedrehte Typen, die sagen:
"Hey wir finden das Sammeln der Cover von den Anime-CDs sooo suppi und es muss der breiten Masse einfach mehr auffallen. Die sollen unbedingt wissen, was für ein tolles Erlebnis es ist, wenn man ein Cover einer seltenen Anime-CD in Händen hält und es besabbern kann"
Gesagt getan man gründet ein Verein, und damit man ja nicht kopiert wird, womöglich auch aus reinem Stolz, trägt man sich also in das "geheime Buch der Vereine" ein, kriegt dann letztendlich das "ehrerbietende" 'e.V.' am Namensende.
Nun ist man eine richtige "Organisation".(Das 'Wirtschaftsspiel': "Ein Betrieb: Gründung, Leitung, Erfolg." )
Man überlegt sich also eine "Struktur":

Einer schreit: "Monarchie !!!"
Der andre: "Bist blööd ! Da macht doch keiner mit, wir leben heutzutage in einer Demokratie, keiner lässt sich etwas sagen."
Der erste also: "Na guut...*schmoll* ich hätte so gerne einen Kaiser gespielt"
*Zeit vergeht*

Die "Organisation" wächst und gedeiht, immer mehr Leute kommen dazu.

Irgenwann sind es so viele "verrückte Cover-Sammler", dass man von mal zu mal nicht mehr der gleichen Meinung ist.
Der eine meint: "Nur die Titel-Cover sind das wahre !"
Für den anderen steht Felsenfest: "Auch die Back-Cover müssen entsprechend gewürdigt werden !"

Die "Obrigkeit" lacht sich ins Fäustchen und meint: "Banausen, nur die Titel-Cover vor dem 1750 sind das einzigwahre"
und beschließt keine Cover-Bilder zu erlauben, die nach dem Jahre 1750 veröffentlich wurden.

Die "Modernisten" machen also ein Radau:
"Wir wollen Recht haben !!!"
"Wir wollen Recht haben !!!"
"Wir wollen Recht haben !!!"

die "Obrigkeit" merkt:
"Scheiße, das sind ja doch so viele, wenn sie alle weg sind, dann wird wieder nichts aus unserem früheren 'Cover-Ziel' "
und gibt wiederwilig zu:
"Na guut, wenn ihr meint, dann lassen wir das gelten. Aber ihr wisst nicht was ihr verpasst ! "

So geht die Zeit eine kleine Weile in Ruhe dahin.
Plötzlich, wieder Streit und dann noch einer und noch einer und irgendwann streitet sich die gesamte Community über den Sinn des Cover-Sammelns.
Irgendwann haben alle genug davon und laufen auseinander.

Das war nur ein einfaches Szenario.

Was ich damit sagen möchte, die Trennung: "Leitung" <-> "Betreibsrat"
ist eine feine Sache, aber in einem Verein muss die Bindung wesentlich enger sein als in einem Betrieb, meiner Meinung nach.
Wenn ich mich nicht täusche Animexx bietet ein "Service" an:
"Kommt alle zu uns wir wollen euch Anime und Manga, die japanische und die 'XX'-Kultur vorstellen und euch zeigen wie schön es ist, sich zu den 'XX'-lern zu zählen"
Wenn man aber ein "Service" anbietet, dann erwartet "der Kunde" in der Regel, man würde auf seine Wünsche eingehen, oder aber auch er habe die Möglichkeit einen kleinen XX-Stein umzudrehen, um sich so einreden zu können bohahey ich kann auch was beigetragen.
Wenn man jedoch in einem "stillen Kämmerlein sein Ei ausbrütet" dann das "versalzene Omlett dem Kunden vorsetzt", kann man, bei konstanter Anwendung dieser Vorgehensweise, damit rechnen irgendwann viele zu "verschrecken", wie ich meine.
Wie schön wäre es doch wenn man "dem Kunden" die Wahl ließe:
"Nehmen sie das "dunkle" oder doch lieber das "helle Ei" ? Was würden sie zu diesem hier sagen, es hat so eine schöne rundliche Form, oder das hier ist wahrlich mackellos ?"
Der Kunde denkt dabei natürlich:
"Meine Fresse, das nenne ich Service, da werde ich öfters "Eier" kaufen gehen. Und das "Omlett" aus diesen "Eiern" scmeckt immer so gut(suggestivbedingt)"
Fazit:
Der Verein blüht wie eine Rose nach einem Sommerregen auf und wird von Tag zu tag schöner.
Ist das "Utopisches Denken" ?

-------------------------------------------------------------------
3.
Ich wollte, glaube ich, noch auf etwas eingehen, aber es ist mir dann doch entfallen, wenn ich's wieder weiß, trage ich es gerne nach.

-------------------------------------------------------------------
Sollte ich bestimmte Sichtweisen falsch verstanden haben, dann lasse ich mich gerne korrigieren. Aber so ist es nach meinem Verständnis bisher.
Ich weiß ich habe eher das Denken eines Projektleiters, der nur die Gesamtheit sieht und nicht, das kleine "Gewusel" dahinter, aber ich bin überzeugt, man wird mir immer zustimmen, etwas durchdachtes und geplantes funktioniert besser, als etwas "spontanes".
Stichwort: "Hartz IV" (Eine Analogie die es nicht noch besser zeigen kann, dass so was nur schief laufen kann)

Andrej



Von:    lore 29.08.2004 15:33
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
@agflash
*MEGA CUT*

Deine Posting läßt sich relaitv leicht zusammen fassen:
Wäre es nicht besser wenn ihr die Leute mit einbezieht?

Antwort: WIr machen es ja oft, aber es ist nicht immer möglich, Manhcmal läßt es sich Zeitlich nicht machen. Manchmal wir auch die Bedeutung unter oder überschetzt. Für mich persönlich ist das mit dem Tshirt z.b. lediglich nen Link. Änlich wie die Ascii Funktion die ich mal in 1/2h programiert habe, und als nettes sinloses feature 1/2 h später eingebaut habe. Hätte ich da erst mal ne diskussion anfangen müßen,wo dan diskutiert wird, wie man nen ascci macht, obs nicht bessere Methoden gäbe, und ob sich best. Zeichen vileicht besser eignen, hätte ichs dan doch gelassen, da ist mir die Zeit zu schade drum.Man muss dran denken wir machen das freiwillig,und wenn ich von mir ausgehe gibt es eingeltich an freiziet nur noch den ANimexx sonst nichts. Auserdem muss man berücksichtigen, das eine entscheidung immer vom Webteam fallen muss, da z.b. hier im thread vileicht 10 Leute diskutieren, es gibt ab 14 000 Zeichner. Diskutieren tun normalerweise nur die Leute die unzufrieden sind, die zu frieden sind lesen es, denken passt, find ich gut, und das wars. Bisher machen wirs doch ganz gut, sonst hätten wir ja nicht täglich 30 000 Leute die die Seite anschauen. Wir sind inzwischen die größten im Web, und das sicherlich nicht weil wir immer das machen was die Zeichner nicht wollen.
Animexx zeichnet sich dur eine gewisse Dynamik aus,das hat vorteile es kommen immer wieder neue Features recht unerwartet, aber auch mal den Nachteil das vileicht etwas neues am anfang noch nicht perfekt umgesetzt ist,und nachgebessert wird. Damit wird man Leben müßen, würde man es starrer handhaben wäre vieles garnicht erst entstanden.
Z.b. Karotaler wären sicherlich nie entstanden.
Were das mein Beruf, wäre das was anders, aber da es meine Freizeit ist möchte ich die damit verbringen das zu machen was mir Spass macht. Und ewig über irgend welche Grundlagen zu diskutieren, ohne das dabei wirklich was rauskommt, gehört nicht dazu. Würde mir das Spass machen wäre ich in die Politik gegangen.

Aber wie gesagt in den Meißten fällen fragen wir ja eh,insofern sehe ich die Disussion momentan hier einfach des Disutieren willens an. Da ja das Problem längst gelößt ist. Momentan habe ich grade zeit, aber bitte nicht wundern wenn ich hier nicht mehr antworten sollte , wie gesagt Disktuieren des Diskutierens willen mache ich privat gerne aber sicherlich nicht in einem Forum, ich schreibe nunmal nicht so gerne,wie ich rede :-)

See you
L0RE




Von:   abgemeldet 29.08.2004 16:56
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
> ...aber da es meine Freizeit ist möchte ich die damit verbringen das zu machen was mir Spass macht.

Ist ja auch in Ordnung, das akzeptiere ich voll und ganz, denn nun sehe ich, dass es doch eine "Spielewiese" ist und nein es ist nicht negativ gemeint, sondern ist für mich persönlich eine Feststellung.
Denn ich ging bisher immer von der Annahme aus, hier soll eine offizielle Präsenz von bestimmmten Idealen und Vorstellungen einer Gruppe enstehen und nicht einfach nur eine Ansammlung von Funktionen und Ideen von begeisterten Leuten.
Nur mal als Hinweis, der dir ebenso bekannt ist, wie ich denke, wie mir, ein guter Programmierer führt in der Regel trotzdem ein Protokol, auch wenn dieser nur in drei Worten eine Idee beschreibt und zumindest diesen Protokol könnte man, meiner Meinung nach, der Masse zugänglich machen. ^_^

Andrej



Von:    lore 29.08.2004 19:51
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
> Ist ja auch in Ordnung, das akzeptiere ich voll und ganz, denn nun sehe ich, dass es doch eine "Spielewiese" ist und nein es ist nicht negativ gemeint, sondern ist für mich persönlich eine Feststellung.

Du hast im endefekt recht, wir machen das ganze aus Hobby, wir versuchen den Besuchern was zu bieten, probieren neue sachen aus. Dadurch das wir auch mal neue sachen ausprobieren, gibt es hier viele Features die du nirgends anders findet, da die auf bewährte sachen setzen wie eine standat phpnuke Community. Wir machen uns immer viel gedanken,was kann man besser machen, oder was kann man neues machen. Wir experimentieren mit neuen techniken insofern ist Spielweise durchaus nicht ganz verkehrt

> Denn ich ging bisher immer von der Annahme aus, hier soll eine offizielle Präsenz von bestimmmten Idealen und Vorstellungen einer Gruppe enstehen und nicht einfach nur eine Ansammlung von Funktionen und Ideen von begeisterten Leuten.

Das schließt sich ja nicht aus. es geht darum Leuten eine Plattform zu bieten, die gleiche intressen haben. Es geht aber auch darum neue Wege zu gehen. Der Verein bietet eine Platform die Sachen ermöglicht die sonst nie möglich gewesen wären. Ich will nicht bestreiten das wir expirimentier freudig sind, aber das ist was den Animexx auszeichnet, nicht einfach zu sagen das geht net, sondern erst mal zu versuchen das unmögliche möglich zu machen. Insofern
"Eine Ansamlung von Funtkionen und Ideen von begeisterten Leuten, mit dem Ziel anderen die das Thema intresiert sind die Möglichkeit zu geben das Thema miteinander zu erleben". Wichtig ist dabei das es Euch und Uns Spass macht.

> Nur mal als Hinweis, der dir ebenso bekannt ist, wie ich denke, wie mir, ein guter Programmierer führt in der Regel trotzdem ein Protokol, auch wenn dieser nur in drei Worten eine Idee beschreibt und zumindest diesen Protokol könnte man, meiner Meinung nach, der Masse zugänglich machen. ^_^


Wie gesagt wird ja auch oft gemacht, aber zum Beispiel habe ich die bedeutung der Funtkion völlig unterschetzt. Für mich war das nen Link änlich wie die Ascii art, oder die möglichkeit den Manga bei Amazon zu bestellen.

See you
L0RE



Von:    Nienchen 29.08.2004 16:50
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
> Negative sir.
> Lore, ich hoffe ich muss meine Vorlesungsunterlagen nicht wieder rauskramen und vertraue darauf, dass du dich in der Vorgehensweise einer Projektabwicklung etwas auskennst.
> Also werde ich mal das von meinem Standpunkt durchleuchten:
>
> 1.
> Ich habe das Gefühl Online-Animexx ist mehr eine "Spielewiese" für die Programmierer, als eine "Serviceleistung"


Letztendlich ist es aber eigentlich nicht viel mehr. Animexx ist doch keine große Firma, von der Mitglieder große Leistung verlangen.
Wie du selbst auch so schön sagtest "...Austauschplattform für Fans"
Im Fandenken ist es eigentlich so , dass man sich selbst als Fan über so eine Funktion freuen würde und nichts anderes sind hier die Programmierer, der Vorstand ect. pp.

Probieren geht über studieren, man will doch keine ewig lange Vorlaufzeit für Neuerungen haben, dann geht es ja nie voran. ^__^

Fragen oder Beschwerden?
( nienchen@animexx.de )

Avatar (c) by Kafkap



Von:   abgemeldet 29.08.2004 17:05
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
> Probieren geht über studieren, man will doch keine ewig lange Vorlaufzeit für Neuerungen haben, dann geht es ja nie voran.

...mit dem Hintergedanken im Kopf einmal "auf die Schnauze kriegen zu können", aber dafür erlebt man von Mal zu Mal ein Abenteuer. ^_____~

Nochmal wegen der "Austauschplattform für Fans":
ich verstehe die Gründung von so was, eher mit einer gewissen "Pflicht" verbunden, dem "Ideal" auf möglichst beste Weise dienlich zu sein. Scheinbar haben wir unterschiedliche Sichtweisen auf die Bezeichnung "Verein". ^_^

Andrej



Von:    Kaoruyagi 29.08.2004 15:15
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
wo genau kann man den jetzt schauen welche shirts man kaufen kann oder nicht ? man kann die zwar freischalten oO aber wo kauft man die den jetzt ? ^^""
gibs da nicht sone art shop wo man schauen kann welche motive reingekommen sind ? oO

wenn das hier schon erwähnt wurde sorry, ich habe nicht alles gelesen ^^" *zuviel sei*

kaoru
mein art (gallery):
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=45725
----------------------
art hp: www.darkvanilla.de.vu schreibt ins gästebuch xD




Von:    Tithenwen 29.08.2004 15:31
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
Hab den Thread jetzt schon die ganze Zeit mitverfolgt. In einer anderen Community, die noch weit aus mehr Mitglieder besitzt als Animexx, habe ich folgendes beobachtet:
Gleich auf der Startseite befindet sich in aller Regelmäßigkeit eine Umfrage. Die gibt nicht nur als Antwortmöglichkeit ja oder nein, sondern noch ein oder zwei mehr.
Wäre doch auch eine Möglichkeit für Animexx, oder nicht? Für die Teilnahme muss man sich dann halt einloggen. Aber so wäre doch schon mal ein ungefährer Überblick möglich, wie die Mitglieder drauf reagieren.
Mann könnte halt zwei oder drei klare Aussagen zur Wahlmöglichkeit gegeben. Und dann kann man ja als weitere Möglichkeit immer noch "ja/nein, aber..." anbieten, wo man dann seine Bedenken oder Anregungen zu dem Thema eingeben kann.



Von:    lore 29.08.2004 15:41
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]

> Gleich auf der Startseite befindet sich in aller Regelmäßigkeit eine Umfrage. Die gibt nicht nur als Antwortmöglichkeit ja oder nein, sondern noch ein oder zwei mehr.
> Wäre doch auch eine Möglichkeit für Animexx, oder nicht? Für die Teilnahme muss man sich dann halt einloggen. Aber so wäre doch schon mal ein ungefährer Überblick möglich, wie die Mitglieder drauf reagieren.

Und da kommt ernsthaft das richtige Ergebnis raus? Wenn man bedenkt das de Rekort um Fanarts hoch oder Runterzuvoten , die anzahl der Doppel Accounts bei >100 Accounts pro Person liegt? Mir persönlcih wäre es schon zu viel aufwand mich überhaupt in soviele accounts einzuloggen. Aber scheinbar kennt der "Tatendrang" von Fanartlern keine grenzen

See you
L0RE



Von:    Tithenwen 29.08.2004 15:58
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
Na ja, hab die Doppelaccounts jetzt mal nicht dazu gezählt. Gut, die würden dann das Ergebnis vermutlich schon verfälschen. Mit der Umfrage war halt nur so eine Idee.




Von:   abgemeldet 29.08.2004 15:36
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Bei einigen scheint das Vertrauen in Animexx zu schwanken.
Bei mir ist das Vertrauen in Animexx hingegen noch mehr gewachsen.

Nicht was für einen Fehler Animexx machte, sondern ob und wie es diesen löste, ist entscheidend!
Das Animexx-Team hat die Klagen der Mitglieder sofort zur Kenntnis genommen und den Fehler in Rekordzeit behoben (meine Hochachtung dafür!).
Etwas, was wohl die meisten 'professionellen' Firmen nicht so schnell hinkriegen würden.

Sollte dem Animexx-Team selbst in Zukunft wieder einen Patzer unterlaufen, so habe ich das Vertrauen, dass sie ihn wieder gerade biegen, da ihnen an uns Mitgliedern und am Verein etwas liegt.

Ich finde es nicht richtig, dem Animexx so lange im Nachhinein noch diesen einen Fehler vorzuwerfen und deswegen gleich eine Umstrukturierung der Animexx-Leitung zu fordern. =_=
Das Team macht das schliesslich alles umsonst! Für uns!

Und ehrlich gesagt ist es mir immer noch tausend mal lieber, ein Team, dass mit Herzblut dabei ist, leitet Animexx als irgendwelche Projektleiter, Finanzmanager und weitere solcher bezahlten 'Profis', die alles strikt nach Schema abhandeln und zweieinhalb Jahre voraus planen.

Es lebe das Chaos! ^__~

Fehler können immer passieren und sind menschlich. Jetzt noch darauf herumzutrampeln macht alles nur schlimmer.

Viviane
(Sorry war mit falschem Namen eingeloggt ^^;;)
Zuletzt geändert: 29.08.2004 15:38:28



Von:   abgemeldet 29.08.2004 16:25
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
@ Viviane:
^__^
> Bei einigen scheint das Vertrauen in Animexx zu schwanken.

Wenn ich damit gemeint sein sollte, muss ich das leider verneinen, ich habe mir nur angewöhnt immer ein Schritt zur Seite zu gehen und es aus der Distanz zu betrachten, die mir erlaubt nicht nur mit "Scheuklappen" eines Pferdes zu sehen, sondern auch aus der Sicht eines "Außenstehenden".
Ich nehme an Animexx sollte erfolgreich sein oder ist es nur ein kleines Spiel um zu sehen wie weit man damit durchkommt ?
Um erfolgreich zu sein erfordert es leider Gottes bestimmte Voraussetzungen, die sich eigentlich schon seit Urzeiten verfestigt hatten und allgemien akzeptiert werden.
Das eine Grundprinzip davon ist bespielsweise : 'Leistung' <-> 'Nachfrage'.

> Nicht was für einen Fehler Animexx machte, sondern ob und wie es diesen löste, ist entscheidend!
> Das Animexx-Team hat die Klagen der Mitglieder sofort zur Kenntnis genommen und
> den Fehler in Rekordzeit behoben (meine Hochachtung dafür!).
> Etwas, was wohl die meisten 'professionellen' Firmen nicht so schnell hinkriegen würden.

Und ich gehe hier wieder ein Schritt weiter:
War es überhaupt nötig ein Fehler zu machen ?
Konnte man das nicht von Anfang an vermeiden ?
Möchte man das überhaupt vermeiden ?

> Sollte dem Animexx-Team selbst in Zukunft wieder einen Patzer unterlaufen,
> so habe ich das Vertrauen, dass sie ihn wieder gerade biegen,
> da ihnen an uns Mitgliedern und am Verein etwas liegt.

Und wieder:
Ist ABER ein Gefühl der Sicherheit nicht besser, wenn man genau weiß Animexx liegt an "mir" so viel, dass es zuerst fragt, ob ich das möchte oder nicht, und es dann erst umsetzt.

> Ich finde es nicht richtig, dem Animexx so lange im Nachhinein noch diesen einen Fehler vorzuwerfen und
> deswegen gleich eine Umstrukturierung der Animexx-Leitung zu fordern. =_=
> Das Team macht das schliesslich alles umsonst! Für uns!

^_^
ICH habe niergendwo behauptet, die "T-Shirt"-Funktion sei sinnlos.
Ich finde diese sogar gut, ABER ich würde mir wünschen, dass man es erstens vorher gewusst hätte, es werde so was geplant, und zweitens auch mal seine Meinung dazu kundtun zu können.

> Und ehrlich gesagt ist es mir immer noch tausend mal lieber, ein Team,
> dass mit Herzblut dabei ist, leitet Animexx als irgendwelche Projektleiter,
> Finanzmanager und weitere solcher bezahlten 'Profis',
> die alles strikt nach Schema abhandeln und zweieinhalb Jahre voraus planen.

Ich behaupte mal ein Team, das mit Herzblut dabei ist, wird auch wollen, möglichst lange aktiv zu sein.
Logischerweise wird es erst durch bestimmte Faktoren "gesichert" und diese habe ich eben angesprochen.
Mir geht es im Moment überhaupt nicht um die "T-Shirt" Sache, sondern generell um die Vorgehensweise wie man bestimmte Dinge "behandelt".
Und entweder versucht man das in diese "T-Shirt"-Ecke zu "drücken" um den Argumenten zu entkommen, oder man hat es schlichtweg missverstanden, was sehr unglaubwürdig ist, meiner Meinung nach.
Und ja, man kann sicherlich das Animexx für die nächsten 2, 5, 10 Jahre verplanen aber mir geht es primär um die Einzelsachen, die einfach nur aus "dem Ärmel geschuttelt" werden. Ich biete doch dem Gast nicht Kekse an, wenn bei mir im Kühlschrank ein Torte steht und der Gast eben auch diese möchte.

> Es lebe das Chaos! ^__~

Welches "diffusitiv" im Unendlichen endet. ^___~
Ich wiederhole mich gerne nochmal:
"Wenn man jedoch abenteuerlustig duch das Leben spazieren möchte, dann ist das der richtige Weg."

> Fehler können immer passieren und sind menschlich.
> Jetzt noch darauf herumzutrampeln macht alles nur schlimmer.

Macht auch keiner, hoffe ich. Denn es wäre dem Umstand gleich, wenn man durch die Tür reinkommt, kein 'Hallo' sagt, deswegen getadelt wird, deswegen nochmal durch die Tür kommt, jedoch mit dem 'Hallo' auf den Lippen.
Ich sah eher eine Diskussion über das generelle Verständins von den Vorgängen bei solchen Sachen.



Von:   abgemeldet 29.08.2004 15:48
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
so noch mal poste ich meine fragen... antwort haben möcht:

Hm,

da meine familie auch mit t-shirt druck im großhandel arbeitet würde mich interessieren:

-welche t-shirt marke
-welche t-shirt qualitet (gewicht etc. v-neck round neck etc)
-wie wird gedruckt? (sublimation, tintenstrahl, plotter, siebdruck, laserkopie-druck etc?)
-gibt es eine haltbarkeits garantie? (bei tintenstarhl bzw. laserkopie hält es meist nur 10 wäschen)



Von:    Lady_Raven 29.08.2004 17:44
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kann das nur der Produzent der T-Shirts und nicht der "Vermittler", der Animexx, beantworten?
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath / Dominic Morie
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai



Von:    lore 29.08.2004 19:11
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
> so noch mal poste ich meine fragen... antwort haben möcht:
>
> Hm,
>
> da meine familie auch mit t-shirt druck im großhandel arbeitet würde mich interessieren:
>
> -welche t-shirt marke

Von deren Webseite:
Hannes,Stedman,B&C,Promodoro,Fruid of the Loom


> -welche t-shirt qualitet (gewicht etc. v-neck round neck etc)

Was für ein Tshirt suchst du dir aus,über Hemnden mit Kragen, und reißverschluss,oder nen Art Puli ist alles dabei

> -wie wird gedruckt? (sublimation, tintenstrahl, plotter, siebdruck, laserkopie-druck etc?)

Digital druck

> -gibt es eine haltbarkeits garantie? (bei tintenstarhl bzw. laserkopie hält es meist nur 10 wäschen)


Keine anung da muss ich nachfragen

See you
L0RE



Von:   abgemeldet 29.08.2004 19:56
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
@lore

danke für deine antwort :)



Von:   abgemeldet 29.08.2004 21:49
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
>> Denn ich ging bisher immer von der Annahme aus,
>> hier soll eine offizielle Präsenz von bestimmmten Idealen und Vorstellungen
>> einer Gruppe enstehen und nicht einfach nur eine Ansammlung von Funktionen und
>> Ideen von begeisterten Leuten.
>
> Das schließt sich ja nicht aus.

Aber leider ist das "eine" NUR die Teilmenge von dem "anderen", und wird, nach meinem Verständnis, der Bezeichnung "Verein" nicht gerecht.

> es geht darum Leuten eine Plattform zu bieten, die gleiche intressen haben.
> Es geht aber auch darum neue Wege zu gehen.
> Der Verein bietet eine Platform die Sachen ermöglicht die sonst nie möglich gewesen wären.

Für wen ? Die Programmierer ?

> Ich will nicht bestreiten das wir expirimentier freudig sind,
> aber das ist was den Animexx auszeichnet, nicht einfach zu sagen das geht net,
> sondern erst mal zu versuchen das unmögliche möglich zu machen. Insofern

Es geht ja auch nicht darum, ob es geht oder nicht, sondern ob es in dieser Form überhaupt "erwünscht" ist.
Was bringt einem Programmierer eine Funktion, die keiner benutzen möchte, ist es dann nicht einfach nur die Befriedigung des eigenen Libidos ?
Jeder behauptet die letzte Zeit, wir wollen spontan sein, wir wollen keine 6 Monate an der Ascii-Funktion diskutieren, aber ich behaupte: warum öffnet man nicht doch mal ein Thread wo man sagt:
"Ich habe eine Idee, die Ascii-Funktion bei den Bildern, findet ihr das auch so toll wie ich ?"
Und lässt das... eine Stunde... ein Tag... eine Woche...(man möge es selbst festlegen) laufen und schaut nach dem Feedback.
Und erst DANN macht sich die Mühe, selbst wenn die Realisierung nur eine knappe halbe Stunde braucht. Ich persönlich sehe darin viel mehr Sinn und bitte sagt nicht, dass man es erst erklären muss und es dauert bis die Leute es kapieren. Nur ein simples Beispiel würde, wie ich denke, vollkommen reichen. Und ja ich weiß wie es ist, wenn es einem in den Fingern kribbelt den Code aus dem Kopf gleich runter zu schreiben, weil man ihn so toll findet, meinetwegen kann man das auch tun, aber man ist in der Regel immer besser beraten, die "Nützlichkeit" dessen doch lieber zusätzlich noch von den anderen "bestätigen" zu lassen.(und ich meine nicht nur "Webteam-Freunde", sondern auch das "dumme Volk")

> "Eine Ansamlung von Funtkionen und Ideen von begeisterten Leuten,
> mit dem Ziel anderen die das Thema intresiert sind die Möglichkeit zu geben
> das Thema miteinander zu erleben". Wichtig ist dabei das es Euch und Uns Spass macht.

...jedoch ohne der Möglichkeit !permanent! aktiv mitzuwirken, wie es aussieht.

>> Nur mal als Hinweis, der dir ebenso bekannt ist, wie ich denke, wie mir,
>> ein guter Programmierer führt in der Regel trotzdem ein Protokol,
>> auch wenn dieser nur in drei Worten eine Idee beschreibt und
>> zumindest diesen Protokol könnte man, meiner Meinung nach,
>> der Masse zugänglich machen. ^_^

> Wie gesagt wird ja auch oft gemacht, aber zum Beispiel habe ich die bedeutung der Funtkion völlig unterschetzt. Für mich war das nen Link änlich wie die Ascii art, oder die möglichkeit den Manga bei Amazon zu bestellen.

Nein nein, du hast mich missverstanden:
Ich meine die "Versionskontrolle" bei den Programmen, wo mit jedem neuen Release die Erweiterungen und Änderungen erfasst werden.
Sprich: ein spezieller Bereich, wo man das nachschauen kann. Was am Programm "Animexx" bisher möglich ist, an was gerade gearbeitet wird und was man plant.


Lore und andere:
nichts für ungut, belassen wir es dabei.
Ich will nicht grob erscheinen, aber endlich habe ich kapiert, dass Animexx vielmehr eine kleine Gruppe von "Idealisten" mit einer Schar "Mitläufer" ist und nicht ein Verein mit einem "Ideal".
Nein es ist nicht beleidigend gemeint, sondern ist schlichtweg MEINE Definition dieser Sachlage und es bedeutet auch nicht, dass es nicht sein darf. Ich weiß ihr habt da eine andere Definition, deswegen auch dieses Angebot.

Ich stehe für weitere Diskussion natürlich gerne zur Verfügung. Denn, ich denke, ihr kennt mich doch schon genug um zu wissen ich bin kein "sturer Bock" und lasse mich auch gerne des besseren belehren. Nur bitte nicht privat, weil das Thema, meiner Meinung nach, brisant genug ist um öffentlich behandelt zu werden, sonst hat es keinen Sinn.

Andrej



Von:    VenusKaio 30.08.2004 08:29
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
T___T Ich verstehe dieses Problem nicht, ich bin dumm.
Geht es hier jetzt um Grundsatzfragen, wie der Politiker sagen würde?
Geht es hier jetzt noch um das T-Shirt oder um die Desinformation?

Freiheit für Egon Olsen!





Von:    Tithenwen 30.08.2004 09:17
Betreff: Animexx Fanart-T-Shirts [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage, VenusKaio.
Würde mal sagen, dass es hier mehr in die Richtung von Grundsatzfragen inzwischen geht. Aber solche Grundsatzdisskussionen entstehen meistens erst aus den Disskussionen über Funktionen , wie hier der Druck, oder andere Dinge, wie hier die Desinformation. Ansonsten schwehlt sowas meist immer im Untergrund bis es dann irgendwann böse endet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück