Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    Monoceros 28.07.2010 20:56
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Der Thread macht mir beim Lesen irgendwie schon Angst, aber ich poste trotzdem mal hier, obwohl ich nicht gerade ein Talent bin, was Argumentation angeht.

Erst mal versuche ich, die Digimonstaffeln aus meiner Sicht zu beurteilen...

Adventure 01: Ich mochte diese Staffel total, weil es damals total spannend war, wie die Kids sich in der ihnen unbekannten Welt zurechtfinden mussten und dort viele (oft nicht ganz ungefährliche) Abenteuer erlebten. Es war auch spannend mitzuverfolgen, wie sie später sogar ihre eigene Welt vor den 'bösen Digimon' beschützen mussten. Okay, letzteres is in den anderen Staffeln auch der Fall, aber bei der ersten Staffel find ich halt die Storyline am besten.

Adventure 02: Fand ich auch gut, weil es interessant zu sehen war, was aus den 'alten' Digirittern geworden ist. Mir gefielen auch die Anspielungen auf die erste Staffel (wie logisch xD) und die neuen Gesichter waren auch gut bis okay. Ne schöne Fortsetzung zu Adventure 01 ^^

Tamers: Gefiel mir leider nicht so gut, obwohl ich die meisten Folgen schon gesehen hab. Na ja, ich habs nicht so mit Sammelkartenspielen diese komischen Leute, die die Digimon in der realen Welt loswerden wollten (ich komm nimma auf den Namen >.<) fand ich auch nicht so super. Außerdem fand ich es schade, dass die Tamers erst so spät in die Digiwelt gereist sind.

Frontier: Mochte ich wieder^^ Die Charaktere reisen nichts ahnend (mit dem Zug, fand ich so geil xD) in eine neue Welt und erleben Abenteuer, fast wie in der ersten Staffel (aber diesmal per Zugreise xDDD). Ich fands auch voll cool, dass die Kinder mit den Spirits selbst zu Digimon werden konnten. Mich haben nur die beiden Digimon genervt, die die Kids begleitet haben... kein guter Digipartner-Ersatz >.<

Data Squard (wird das überhaupt so geschrieben? O.o): Ich gebe ehrlich zu, dass ich maximal nur fünf Folgen der ganzen Staffel zu Gesicht bekommen habe. Aber mir hat die Staffel halt nicht... gefallen. Ich mein, die Charaktere waren auf einmal viel älter als üblich und die DATS-Organisation hat mich jetzt auch nicht so beeindruckt. Vielleicht sollte ich die fünfte Staffel nicht so schnell verurteilen, aber auch das, was ich an Infos dazu gelesen hab, hat mich nit grade vom Hocker gehauen. Mag ja sein, dass sie gut gezeichnet und erarbeitet wurde, aber das ist anscheinend nicht so ganz mein Geschmack.


Und nun mein persönliches Ranking:
1. Adventure 01
2. Adventure 02
3. Frontier
4. Tamers
(5. Data Squard... sorry, aber man kann sie bei mir theoretisch gesehen auch aus der Wertung rauslassen^^°)





Von:    xGemini 01.08.2010 15:15
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
die erste und die zweite staffel sind und bleiben immer noch die besten.
und die dritte staffel find ich auch noch ganz gut!!
Fürchte dich nicht vor veränderungen sonder fürchte dich vor dem Stillstand!!

Japanische Weisheit



Von:    Taichi 02.08.2010 22:45
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Die erste!!!!omg die ist manchmal sooooo traurig T~T



Von:   abgemeldet 07.08.2010 19:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Eindeutig die erste und zweite Staffel!



Von:    Trishna 09.08.2010 14:42
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
1. Platz: Frontier
2. Platz: Adventure 02
3. Platz: Adventure
4. Platz: Data Squad
5. Platz: Tamers



Von:   abgemeldet 18.08.2010 12:09
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich mochte die ersten vier Staffeln sehr, bei jeder einzelnen Staffel kam da so ein Feeling rüber, das hat mir sehr gefallen. Ich kann nicht sagen, dass nur die ersten zwei Staffel die besten waren, denn von Tamers und Frontier war ich sehr positiv überrascht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." ~ Albert Einstein





Von:    Yuri_chan_ 20.08.2010 16:54
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich mag die ersten beiden am liebsten, weil die erste Staffel mein allererster als Anime wahrgenommener Anime war und die zweite weil sie auf die erste aufbaut ^^



Von:   abgemeldet 25.02.2011 20:51
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Ich mag die vierte am liebsten!
Aber die erste ist mit der vierten gleich auf.



Von:   abgemeldet 27.02.2011 09:48
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
ich find die 3. schrecklich...erinnert mich i-wie an 'ne mischung aus Yugioh und Pretty Cure....O.o" XDDD --- ich weiß au nich wieso....

ich mag sonst eigentlich alle, obwohl ich sagen muss dass meine absoluten Favos die 1., vielleicht noch die 4. und die 5. sind <333



Von:   abgemeldet 01.03.2011 23:03
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass mir die dritte Staffel von allen am besten gefällt. Warum kann ich gar nicht so genau sagen o:
Allerdings mag ich alle Staffeln. (Xros Wars hab ich noch nicht gesehen)
Viel verbinde ich auch mit Frontier, bin zu der Zeit als das im TV lief immer mit Freunden raus gegangen und dann haben wir Digimon gespielt :'D
Viele Tränen f l i ε s s ε и heute in's Tal
Digitαlε welten » werden « plötzlich real
Deine Kräfte werden s t ä r k e r ;; jedes Mal

Spiεl dεiη Spiεl



Von:    Agalstra 02.03.2011 22:28
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Das tolle an Digimon ist ja, dass einfach alle Staffeln (auf ihre eigene Art) unglaublich Genial sind. Sich da eine "absolute" Lieblingsstaffel auszusuchen grenzt schon ans Unmögliche.
Bei mir ist es generell so, dass die Staffel, die ich mir gerade anschau mein Favorit ist. Wenn ich dann die nächste Staffel gucke, ist halt dann diese meine Lieblingstaffel.

Dennoch analysiere ich mal:

1. Adventure:
Positiv:
-Als erstes fällt mir da natürlich die BGM ein. Meiner Meinung nach die Beste aus allen 6 Staffeln (Besonders Concierto de Aranjuez, Shouri Zen no Theme und Namida no Yukue).
-Dann sind da noch die Charactere, die durchweg symphatisch sind, auch wenn sie ab und an nerven (wie Emoking Matt und Zickenqueen Mimi^^).
-Das größte Plus an Adventure ist aber, eigentlich traurigerweise, der Nostalgiebonus...

Negativ:
-Da gehört natürlich das Arc Springen dazu. Ich fand schon immer, dass man sich da mehr Zeit hätte nehmen müssen und dafür die Gesamtepisodenanzahl auf etwa 100 steigern sollte.
-Dann dürfen bei "Negativ" auch die "Muhahaha-Bösewichte" nicht fehlen deren einziges Ziel es ist, die Welt in "Finsternis" zu hüllen. Bis auf Apokalymon. Der wollte ja Rache (und erst danach die Welt in Finsternis hüllen^^°).

Lieblingscharakter: Joe und Gomamon

2. Zero Two

Positiv:
-Hier dürfte am meisten die Comedy ausschlaggebend sein. Denn darin war die Staffel zweifelsohne führend, obwohl Cross Wars eine ernstzunehmende Konkurrenz werden dürfte^^.
-Oikawa Yukio als Antagonist, war mMn der beste Feind in allen Digimon Staffeln bis Kurata Akihiro in Staffel 5 kam. Bei ihm konnte man sich als einzigen der Feinde in den ersten beiden Staffeln hineinversetzen - und ehrlich mal, wer würde nicht um alles in der Welt in die Digiwelt gehen???
-Außerdem bin ich ein Fan der DNA Digitation.

Negativ:
-Als erstes natürlich die Logikfehler, die nicht zu übersehen sind. (z.B. das Agumon und Co. ,ach Herrgott, nicht mehr aufs Ultra Level digitieren können, weil sie ja ,ach weh, keine Wappen mehr haben... *hüstel* Episode 53 von Adventure anseh *hüstel*
-Zum Zweiten, die mehr oder wenige "Hilfslosigkeit" der alten Digiritter. Auch die hätte man "mehr" einbauen können, u. a. in dem man (mal wieder) die Episodenzahl erhöht hätte.
-Zum dritten. Der EPILOG. Ich mag ihn nicht. Die Berufe passen, bis auf von Joe und Izzy nicht wirklich zu den Chracteren, die wir während der beiden Staffeln kennengelernt haben...

Lieblingscharacter: Davis und Veemon

3. Tamers

Positiv:
-Die ernstzunehmende, tiefgründige und Realistische Story, die Stück für Stück aufeinander aufbaut und kaum Logikfehler beeinhaltet
-Die Charactere. Sie sind Realistisch gestaltet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders eben, weil sie die Digimon, wie wir, aus dem Fernsehen, Spielen und Merchandising Artikeln bereits kennen. Außerdem gibt es keine sprunghafte sondern eine allmählich fortdauernde Entwicklung der Charas.
-Der Soundtrack ist (und bleibt es bis auf weiteres) der beste der ganzen Digimon Reihe. (Besonders angetan haben es mir "Eine Vision", "Regenbogen" und natürlich "Der Größte Träumer" auf deu. und auf jap.)
-Das Absolut Geniale Karten-Kampf-System. Es ist Großartig das die Tamers in die Kämpfe miteingreifen, und ihnen so eine Strategische Tiefe geben. Ist doch Tausendmal besser als "Hey, du gewinnst Greymon. Ich glaub an dich"...
-D-Reaper ist ein Genialer Endgegner. Ich mag dieses Amoklaufende Programm. Passt irgendwie zu "Digitale Monster".

Negativ:
-Viel fällt mir dazu nicht ein... Die Episodenanzahl... Die müsste deutlich höher sein^^!
(HimmelHerrGott! Mehr fällt mir echt nicht ein!!!)

Lieblingscharacter: Takato und Guilmon

4. Frontier

Positiv:
-Die Story. Ich mag solche Historische Geschichten (und die Flash-Backs die es dazu gab). Außerdem war es ungemein interessant, wie man Stück für Stück mit den Protagonisten zusammen ein bisschen Schlauer wurde.
-Das die Menschen selbst zu Digimon werden können. Es ist einfach was Neues, ein unverbrauchtes und interessantes Konzept das diese Staffel sehr hervorhebt und sie von den anderen noch mehr unterscheidet.
-Die Trailmon sind einfach Legendär. (Mit einem Zug in die Digiwelt. Genial!)
-Und toll ist auch noch, dass auch andere Kinder (u. a. Koharu und Teppai) in die Digiwelt gekommen sind, die mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben.


Negativ:
-So toll es ist, das Menschen zu Digimon werden, so schmerzhaft ist leider auch, dass es keine Partner Digimon gibt...
-Nach dem Kerubimon-Arc, also bei den Königlichen Rittern, bleibt die Story etwas auf der Strecke, und für kurze Zeit nimmt Frontiers Züge eines "Never Ending" Animes an.
-Obwohl, was auch öfters betont wird, die Gruppe aus lauter Einzelgängern besteht, arbeiten sie quasi von Anfang an Harmonisch zusammen.
-Zu guter letzt: Seit der Hyper-Spirit-Digitation geben eigentlich nur noch die beiden Mr. Junior-Perfekts Takuya und Koji den Ton an. Die anderen sind mehr oder weniger Cheeleader. Schade um die tollen Charactere...

Lieblingscharacter: J.P. alias Beetlemon

5. Data Squad (Savers)

Positiv:
-Die Story ist Spannend, erwachsener und zusammenhängend, teilweise auch etwas düster.
-Nicht nur "Kinder" haben Digimon, sondern eben auch Erwachsene. Ich finde das sehr gut. Die Macher haben offenbar dran gedacht, dass die Fans inzwischen gealtert sind und wollten ihnen noch etwas Gutes tun. Deshalbt wohl auch Agumon Reloaded.^^
-Das Digisoul ist eine besser durchdachte Alternative zum Wappen, wie ich finde.
-Kurata Akihiro ist den beste Digimon-Antagonist aller Zeiten!!!
-Der Neue Zeichenstil ist sehr gut. Bei Adventure ist er irgendwie gruslig (Diese dünnen Ärmchen!). Außerdem ist die Animation (na ja, erwatungsgemäß) sehr gut.

Negativ:
-Mr. Perfekt Markus/Masaru. Man hätte nicht gedacht dass das Verhalten von Koji und Takuya getoppt werden könne, doch Masaru toppt es nicht nur, sondern schlägt es in Neue Dimensionen. Alles dreht sich immer nur um ihn. Er ist ein gut ausgearbeiteter Character, aber leider der einzige...
-Das Kitschige "Friede Freude Ponyhof" Ende. Spencer/Suguru lebt auf einmal wieder und der Hinterwäldler Keenan/Ikuto der wahrscheinlich nicht mal Lesen und Schreiben konnte geht auf einmal mit Kristy/Chika auf die selbe Schule?!?
-Die Techno-BGM war auch nicht mein Fall.
-Und zu guter letzt noch die Tatsache, dass die ach so starken Königlichen Ritter so einfach besiegt werden konnten (Man vergleiche das mal mit den Kämpfen gegen die Deva in Tamers)

Lieblingscharacter: Yushima und Kamemon

6. Xros Wars

Positiv:
-Es gibt eine 6. Staffel^^
-Die Thematik der Staffel "Digimon Krieg" finde ich toll, so was wollte ich schon immer in einer Staffel sehen.
-Die Comedy, die (wie ich oben bereits schrieb) fast an die von 02 heranreicht.
-Das Prinzip der "DigiXros".
-Eins der besten Digimon die je geschaffen wurden: MONITORMON!!!
-Die Anordnung der Digiwelt in Zonen und den Code Crown.
-Die Gastauftritte von ehemaligen Hochkarätern aus den vergangenen Staffeln.

Negativ:
-Obwohl Taiki vom ersten Eindruck her, eher in Richtung Takato geht, ähnelt er bei näheren Betrachtung eher Mr. Perfekt Masaru und den beiden Mr. Junior-Perfekts Takuya und Koji. (Vielleicht sollte ich ihn auch Mr. New-Perfekt Taiki nennen.)
-Das es keine Leveln mehr gibt.
-Obwohl die Anwendung des Digi Xros, zumindest theoretisch, einige Strategische Punkte beachten sollte, wird in der Serie wahllos drauflos gexrost, ohne irgendwelche Aspekte zu betrachten.

Lieblingscharacter: Nene und Monitormon

Nach allen meinen Überlegungen (Hui, ist das jetzt lang geworden^^°) komme ich (derzeit) auf folgendes Ergebnis.

1.Tamers
(Ich konnte wirklich kaum Negatives über die Staffel schreiben... weil alles... irgendwie so... na ja, Genial ist...)
2.Frontier
(Eine eigenwillige Staffel mit einer sehr interessanten Geschichte.)
3.Zero Two
(Von der Qualität her ist sie eigentlich die Schlechteste. Aber irgendwie... Mag ich diese Staffel doch sehr gerne. Es macht einfach Spaß sie zu sehen)
4.Savers
(Eine sehr interessante Story. Leider ohne wirklich interessante Charactere. Sonst hätte ich sie sicher höher dotiert.)
5.Xros Wars
(Ich finde die Geschichte schon gut, genau wie die Charas und die Digi Xros. Leider nimmt es irgendwie die meiste Zeit Züge eines Never Ending Animes ein...)
6.Adventure
(Mag jetzt vielleicht die meisten überraschen. Aber irgendwie haut mich, obwohl ich Fan erster Stunde bin, die erste Staffel nicht mehr wirklich vom Hocker... Vielleich hab ich sie einfach zu oft gesehen?^^)

Gruß D-Maniac
Zuletzt geändert: 02.03.2011 22:39:57



Von:    Alaiya 03.03.2011 12:37
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
@Agalstra: Schöner Post :)

Da mein letzter Post hier, der auf einzelne Punkte einging, schon eeeewig her ist, mache ich mal einen neuen, ganz nach dem Vorbild von D-Maniac.


ADVENTURE:

Pros:
+ Mimi xD
+ Das Einbringen der Reaktionen der Eltern, in der Realen Welt
+ Zumindest bemüht Gleichgewicht zwischen Humor und Ernst zu halten

Contras:
- Die Arcs haben keinen Zusammenhang, daraus resultieren Plotholes
- Die Charaktere sind allesamt sehr stereotypisch
- Von Taichi und Mimi abgesehen, haben die Charaktere kaum Entwicklung, bzw Entwicklung, die in einer Folge abgeschlossen ist
- Während der Dark Master viel zu viel Emoblabla
- Die Charaktere haben weder Hintergrund noch Motiv...


ZERO TWO:

Pros:
+ Ken, I guess
+ Episode 13. Zumindest eine gute Folge gibt es.
+ Der Soundtrack
+ Die Idee der Internationalen Digiritter (nur die Umsetzung ist scheiße)

Contras:
- Die Charaktere sind entweder Flach oder OoC.
- Die Story ist komplett aufgebaut auf Logikfehlern und Plotholes
- Allein die blödsinnige Idee der Digimentals
- Die guten Plotstrings werden vorzeitig abgebrochen
- Die Umsetzung der Internationalen Digiritter geschichte
- Die miese Animation


TAMERS:

Pros:
+ Die Story, die sowohl logisch aufgebaut ist, als auch den Zuschauer ernst nimmt und sich nicht scheut ein wenig düsterer zu sein
+ Die Ausarbeitung der Hauptcahraktere, die nicht 0815-Klischee sind
+ Die Ausarbeitung der Nebencharaktere, denen sogar eine eigene Charakterentwicklung haben
+ Die Technische Umsetzung, reichend von der Animation, bis hin zu Filmstilistik wie Arbeiten mti Einstellungen, Farbfiltern etc.
+ Der stimmungsvolle Soundtrack
+ Die Idee UND Umsetzung des Kartensystems
+ Die detaillierte Ausarbeitung der Digiwelt.

Contras:
- Ääääääääh... Äääähm. Keine Ahnung.


FRONTIER:

Pros:
+ Die Charaktere hatten zwar nicht im Kampf, aber in der Gruppe sowas wie eine Gleichberechtigung
+ Die Handlungsabschnitte bauten Sinnvoll aufeinander auf
+ Die Digiwelt hatte etwas extrem individuelles
+ Erneut ein schöner Soundtrack
+ Sehr ansprechendes Charakterdesign

Contras:
- Takuya und Kouji waren kämpferisch einfach um solche immensen Längen wichtiger als die anderen, dass es schon diskriminierend wirkte
- Das Pacing wurde gegen ende ziemlich mies.


SAVERS:

Pros:
+ Nach Tamers die zweit logischte und zweit erwachsenste Story
+ Mal ein hübscherer Zeichenstil
+ Die Idee von DATS fand ich sehr interessant
+ Gut durchdachtes Digitationssystem
+ Interessante Digiwelt
+ Kurata

Contras:
- Masaru ist DER ultimative Gary Stue
- Die anderen Charaktere haben wenig bis gar keinen Hintergrund und viel zu wenig Rampenlicht
- Der Soundtrack sorgt für Ohrenkrebs
- Das Ende war einfach nur unlogisch und übertrieben (die letzten Beiden Folgen eigentlich)


XROS WARS:

Pros:
+ Äääääääh, die Digiwelt, zumindest die Idee
+ Der Soundtrack

Contras:
- Die Charaktere und hier allesamt. Alle Flach. Alle ohne Hintergrund. Alle haben keine Entwicklung
- Das Pacing, dass kaum als solches bezeichnet werden dürfte
- Von einer Story als solche habe ich bisher auch wenig gesehen
- Das Plothole in Taikis Digivice (sprich: Darin verschwindet alles... Und wird nie wieder gesehen)
- Es gibt keine Level, keinen Typus, nicht mal etwas, dass ein Kräfteverhältnis angibt.


Meine Liste sieht derweil so aus:
1. Tamers
2. Frontier
3. Savers
4. Adventure (ist beim Savers Rewatch noch einen runtergerutscht)
5. Zero Two
6. Xros Wars



Von:   abgemeldet 22.04.2011 20:54
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
also ich liebe die erste...weil damit hat alles angefangen....es war halt neu...und es war meine kindheit...bin mit der staffel groß geworden....aber auch der zusammen hang mit der digiwelt und der echtenweld finde ich super.....
Und Matt und T.K spielen mit....und das wichtigste es gibt PAPAMON!!!

dan die 2 aber auch nur weil die "alten" mit spielen...und wegen patamon...!!!grinz

und auf dem 3 platz die 4 staffel.....
pata pata- Patamon....



Von:   abgemeldet 01.07.2011 23:31
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
ich finde alle vier staffel gut, aber die staffeln, die ich am meisten mag sind immer noch die ersten beiden. grund: die ganze geschichte von teamwork. in tamers dreht es ich doch hauptsächlich ja nur um die karten und um jen, während in frontier nur auf kouji und takuya mit deren digitationen fokussiert wird und in digimon savers sind sie von der story nicht gerade überzeugend
Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida



Von:    Agalstra 03.07.2011 22:17
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Hi, sorry erstmal, dass ich deinen Post so zerpflücke:)

>ich finde alle vier staffel gut,

Und Savers/Data Squad?

>aber die staffeln, die ich am meisten mag sind immer noch die ersten beiden. grund: die ganze geschichte von teamwork

Darum geht es im Endeffekt in jeder Staffel (von Xros Wars abgesehen...) Die Darstellung in Tamers war mMn viel realistischer als in Adventure...

>in tamers dreht es ich doch hauptsächlich ja nur um die karten und um jen

Ich empfehle dir, Tamers ersteinmal anzuschauen:)
Jen hat in Tamers 3 Centric Folgen. Wobei sie sich eine mit Takato u. eine mit Kazu teilen musste...
Und die Karten waren lediglich Hilfsmittel, die zwar präsent waren, um die es jedoch nie gegangen ist. Ich glaube es gab nur 2 Folgen, die wirklich auf die Karten an sich aufgebaut waren.

>während in frontier nur auf kouji und takuya mit deren digitationen fokussiert wird

In Adventure ja gar nicht... Sora war beispielsweise in der Zweiten Hälfte von Adventure nutzloser als Zoe in der Zweiten Hälfte von Frontier. Unterschied: Zoe KONNTE nicht mehr digitieren, während Sora immernoch ihren Partner hatte...

>und in digimon savers sind sie von der story nicht gerade überzeugend

Seltsam... Gerade bei Savers fand ich die Story sehr gut. Sie ist sogar zusammenhängender als in Tamers.

Aber ich will dir ja nicht reinreden. Jedem das Seine:)

Gruß D-Maniac



Von:    Alaiya 04.07.2011 13:18
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Agalstra
> Seltsam... Gerade bei Savers fand ich die Story sehr gut. Sie ist sogar zusammenhängender als in Tamers.

Also zusammenhängender als in Tamers stimmt nicht. In Tamers wurde die Hauptstoryline von Anfang bis Ende durchgezogen. In Savers kippt sie leider Gottes auf den letzten 13 Folgen extrem, weil sie sich bei Savers haben reinreden lassen
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Agalstra 06.07.2011 23:50
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
>Also zusammenhängender als in Tamers stimmt nicht. In Tamers wurde die Hauptstoryline von Anfang bis Ende durchgezogen. In Savers kippt sie leider Gottes auf den letzten 13 Folgen extrem, weil sie sich bei Savers haben reinreden lassen

Na ja, zusammenhängender ist vielleicht nicht so treffend formuliert, aber was ich meine ist folgendes:

Die Übergänge zwischen den einzelnen Folgen ist fließender. Das ist mir aufgefallen als ich mir bei jeder Staffel meine Lieblingsfolgen rausgeschrieben hab. Das ist bei Savers irgendwie am Schwierigsten, da es nicht diesen "Punkt" gibt, mit dem man eine Folge zusammenfassen kann.
Klar, bei Tamers war es 1000 mal besser als bei Adventure, aber man konnte die Folgen immer noch (zumindest in der ersten Hälfte) klar mit einem Punkt zusammenfassen.
z.B. Folge 14 -Kampf gegen Mihiramon- ; Folge 15 -Kampf gegen Sandiramon- ; Folge 16 -Kampf gegen Sindhuramon- usw.

Tamers wurde erst ab der Reise in die Digiwelt so richtig Flüssig. Bei Savers war dies auch der Punkt wo die Story fließender wurde, aber er lag schon bei Folge 14, statt Folge 25.

Zumindest hab ich das so wahrgenommen.XD



Von:    Alaiya 07.07.2011 07:57
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Agalstra:
> Tamers wurde erst ab der Reise in die Digiwelt so richtig Flüssig. Bei Savers war dies auch der Punkt wo die Story fließender wurde, aber er lag schon bei Folge 14, statt Folge 25.
>
> Zumindest hab ich das so wahrgenommen.XD

Ich weiß was du meinst. Das Problem bei Savers ist IMHO, dass es dann irgendwann wieder aus diesem Fluss rausfällt. Eben als sie in der realen Welt gegen Kurata kämpfen und dann die Royal Knights auftauchen usw. Es folgen eine Reihe Episodenbasierender Kämpfe usw.
Fand ich bei Savers, gerade WEIL es das Finale war verdammt ärgerlich.

Für mich hat Savers eben diese drei großen Schwächen:
Erstens braucht es wirklich um in die Handlung zu kommen. Es hat ja bei den ersten Folgen mehr oder weniger versucht Tamers ein wenig zu kopieren: Random Digimon materialisiert sich, wir kämpfen dagegen... Nur hat Tamers währenddessen mehr mit den Charakteren gearbeitet.
Was das zweite Problem ist: Die Charakterausarbeitung leidet furchtbar. Am meisten bei Yoshino und den "Hintergrund-DATS" aber durchaus auch bei Touma und bei Ikuto, ab dem Zeitpunkt, wo er scih entschlossen hat in der realen Welt zu bleiben.
Und dann eben das Finale und das Ende. Das Finale wirkt irgendwie nicht mehr fließen udn so... Wie soll ich sagen? Hoplahop. Und das Ende kommt dann auch irgendwie aus dem nichts. Das hat mich auch mit am meisten gestört. Als Savers in Japan lief saß ich wirklich wöchentlich mit großen Augen und Spaß daran davor... Aber dann auf die letzten 13 Folgen wurde es allgemein anstrengend und die letzten 5 Folgen... Da konnte ich mich gar nicht mal mehr so richtig motivieren, das zu schauen :( Und nach der letzten Folge war ich bitterlich enttäuscht und bin erst mal losgezogen um zu ranten
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    xeneyo 07.07.2011 22:51
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Digimon geliebt >.<

Kann mich noch erinnern, wie ich als 6-7jährige total fasziniert von der Serie war... ich hab sogar immer noch etliche Plüschies >///<
Allerdings finde ich, dass die neueren Staffeln es nicht sonderlich besser gemacht haben, eher mieser. Werd mal zu jeder Staffel ein paar Kommentare abgeben...

Adventure: Die guten alten Zeiten, wo sind sie hin... wie gesagt, ich hab die Serie geliebt, auch wenn einige Logiklöcher drin sind. Es war einfach toll, zu sehen, wie sich eine Gruppe Kinder mit je einem knuffigen Monster an der Seite durch eine fremde Welt kämpft und Abenteuer erlebt. Am allerliebsten mochte ich ja den Teil, in dem sie wieder in der realen Welt sind und den 8. Digiritter suchen. Was mich aber genervt hat, war, dass nur zwei der 8 Digimon am Ende ihr Megalevel erreichen -.-
Dafür war die Musik einfach klasse (immer, wenn ich Ravels "Bolero" höre, muss ich an Digimon denken XD)
Fav-Charas: Gatomon, Biyomon, Kari und Joe

Adventure 02: mochte ich damals fast noch lieber als die 1. Staffel, vor allem, weil ich die neuen Digimon und Digitationen (v.A. Armordigitation) sehr gut fand. Jetzt habe ich die Staffel vor einiger Zeit wieder gesehen... immer noch nett, aber erst jetzt ist mir aufgefallen, wie schwachsinnig einiges doch ist... warum können die "alten Hasen" nicht mehr aufs Ultralevel digitieren, wo doch die Wappen angeblich die Herzen ihrer Digiritter sein sollen? Was ist überhaupt mit den "Alten"? Wieso steht Sora plötzlich auf Matt? Warum gibt es schon wieder nur 2, die es aufs Megalevel schaffen?!
Und was bitte sollte das Ende? Alle Digiritter der Erde versammeln sich und besiegen MaloMyotismon mit der "Kraft der Träume" - das ist ja ganz nett, aber ich hatte mich so sehr auf einen ultimativen Kampf gefreut T_T und dieses "Friede-Freude-Eierkuchen"-Zukunftsszenario ist ja ziemlich der ärgste Quark, den ich je gesehen habe...
Lieblingscharas: Gatomon (erneut), Hawkmon und Armadillomon

Tamers: Mochte ich damals überhaupt nicht, da ich das gesamte System mit den Karten schwachsinnig fand. Und am Ende hab ich gar nicht mehr gewusst, was das alles noch sollte...
Nachdem ich diese Staffel auch nochmal gesehen habe, gehört sie aber zu meinen liebsten ^^ Ernsterer Grundton, interessantes neues System... und die Idee mit D-Reaper ist ja mal krass (teilweise sogar richtig gruselig)...
Lieblingscharas: Henry und Terriermon, Lopmon

Frontier: Anfangs nicht schlecht, doch im Verlauf der Story ist mir die Staffel immer unsympathischer geworden -.- Ab Cherubimon waren eigentlich nur noch Takuya und Koji wichtig, sie bekommen alle ultra-hyper-mega-Digitationen, während die anderen... ja, was ist mit denen eigentlich? Und während sie die Royal Knights bekämpfen, auch immer das Gleiche: "Wir werden euch aufhalten!" - die zwei kriegen einen auf die Fresse - alle außer Koichi sind von D-Codes umgeben (und er checkt's trotzdem nicht wirklich) - Ritter kommen davon... Irgendwann hab ich mich ernsthaft gefragt, ob überhaupt noch etwas passieren wird.
Favos: Zoe, Ranamon und die B-Spirit-Digitation von Koji (irgendwas mit Garurumon ^^)

Savers/Data Squad: hab ich ehrlich gesagt nicht komplett gesehen (nur die ersten 2 Folgen und dann wieder ca. ab Merukimons Tod?), finde ich aber trotzdem nicht schlecht, da sie Tamers wieder ähnlich zu sein scheint. Die Idee vom Digisoul ist ziemlich gelungen ^^
Allerdings gibt es auch hier große Minuspunkte, zum einen die teils miese Charakterausarbeitung (es gibt nur MARCUS - dann lange nichts - dann Keenan, Thomas, Yoshino (in der Reihenfolge) und dann der Rest. Außerdem ist Marcus immer so sehr im Mittelpunkt, dass es schon nervt... warum zum Teufel muss er jeden Gegener erst persönlich schlagen, bevor er sein Digisoul bekommt?! Und dann wäre da noch das Ende (mal wieder). Was sollte der ganze Käse mit Markus' Vater?
Favos: Kudamon, Yushima und Kamemon, Thomas...

Insgesamt würde ich die Staffeln wohl so reihen:
1. Adventure
2. Tamers
3. Adventure 02
4. Data Squad
5. Frontier

Die 6. Staffel (Xros Wars?) hab ich mir gar nicht erst angesehen, ein kleiner Ausschnitt hat schon gereicht, um mich von der Grottigkeit dieser Staffel zu überzeugen ._.
"Hey, ab sofort ist dein Name Colli. - Kurzform für Broccoli. - Ich hasse Broccoli!" -> Hausmeister aus "Scrubs"
Zuletzt geändert: 07.07.2011 22:54:40



Von:    Kasuchan 15.08.2011 15:13
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
ich mag adventure+02 am liebsten die weiteren waren mir egalxD
EdoKa and Kasuchan-Dreamteam #1



Von:   abgemeldet 30.08.2011 19:20
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
die 4 staffel
da ist takuya dabei
eg sind alle toll



Von:    Sashura 12.09.2011 20:29
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
digimon tamer und adventures =)



Von:   abgemeldet 13.02.2012 23:25
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Die erste und die zweite. Und so ein wenig die dritte aber da fing es schon an mir nicht mehr so zu gefallen.
Wer uns im Leben wahrhaft nahe stand, kann uns im Tode nicht sterben



Von:    Azuria 14.02.2012 21:14
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
@Saya-Saya-Chan nimms mir nicht übel, aber das ist Werbung und wird eher als Spam angesehen, zumal du es in mehrere Threads postest. Geeigneter sind dafür vorgesehende Zirkel, der eigene Weblog usw.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Nari 18.02.2012 12:27
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Also die erste Staffel hat mir mit Abstand am besten gefallen^^ Die zweite war auch noch gut, vorallem weil die Charas aus der ersten Staffel wieder mit dabei waren :)

Joa und der Rest ging so^^
-Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich-

Ich Tausche Dshinis gegen Karotaler ♥



Von:    AkiAllstar 13.03.2012 16:09
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
gaaanz klar Teil 01 Adventure.



Von:    mirjamoakley 16.03.2012 19:35
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Adventure 01, Tamers und Savers (Data Squad) am Liebsten. ^^

Adventure 01 hatte zwar seine Fehler, aber hat insgesamt trotzdem eine tolle Geschichte erzählt und ich mag die Charaktere auch heute noch (fast) alle sehr gerne. Dazu kommt natürlich auch einfach eine große Portion Nostalgie, da die Staffel damals mein Einstieg in das Franchise war. Deswegen ist die Staffel trotz kleiner Macken immer noch mein absoluter Favorit ^^

Den zweiten Platz teilen sich Tamers und Savers, die beide eine sehr tolle Story hatten und jeweils zwar ganz anders als Adventure waren, aber auf ihre Weise auch jeweils sehr toll. ^^
Bei Tamers mag ich besonders, dass die Staffel sehr durchdacht ist, insgesamt deutlich düsterer und erwachsener ist und auch die Erwachsenen zumindest zum Teil mit einbezogen werden. Außerdem hat es einen tollen Soundtrack und Ruki und Renamon sind einfach ein super Team. Dafür gefällt mir der letzte Teil als D-Reaper in die reale Welt kommt nicht mehr wirklich und auch der Zeichenstil ist nicht so ganz 100%ig meins.
Bei Savers hingegen mag ich es, dass die Charaktere älter sind und dass dadurch ebenfalls wieder einfach ein etwas ernsterer Unterton herrscht und es teils recht düster zugeht. Auch dass es endlich einmal einen menschlichen Gegner gab und auch endlich nicht mehr nur Kinder Digimon-Partner hatten, fand ich gut. Allgemein wurden auch sehr viele Erwachsene miteinbezogen. ^^ Insgesamt hatte ich hier das Gefühl, dass etwas mehr auf ein "rundes" Gesamtbild geachtet wurde, als in anderen Staffeln, besonders in Bezug darauf wie die Umgebung auf Digimon reagiert etc. (Z.B. sind sowohl Agumon als auch Gaomon fast schon Teil der Familie und werden nicht dauernd versteckt, andererseits wird nach außen hin sogar mit Erinnerungslöschung gegen ein Bekanntwerden vorgegangen)
Ansonsten fand ich besonders die Gesichtsausdrücke toll animiert und auch der Zeichenstil gefiel mir gut (von ein paar verhunzten Folgen abgesehen...) Leider war auch hier der letzte Part mit Yggdrasil so ziemlich der schwächste Part der Serie und ich hätte mir teils noch etwas mehr Hintergrund für Yoshino und Tohma gewünscht.
Aber naja, man kann eben nicht alles haben XD


EDIT:
Adventure 02 mochte ich leider nicht wirklich, da ich die neuen Charaktere (außer Ken) nicht wirklich mochte. Besonders Daisuke und Yolei gingen mir auf die Nerven. Außerdem gefiel mir nicht, was sie aus Hikari und Takeru gemacht hatten, die in der ersten Staffel doch beide recht starke Persönlichkeiten waren, besonders Hikari. Dazu war die Story total unlogisch an manchen Stellen und das Ende einfach nur furchtbar.
Das einzig Gute war, dass man die alten Digiritter nochmal gesehen hat, auch wenn es unlogisch war, dass diese nicht mehr aktiv mitkämpfen und sich so zurückhalten, obwohl ihnen die Digiwelt doch auch immer so viel bedeutet hat.

Frontier war nicht schlecht, aber mir gefiel das Konzept nicht, dass die Kinder sich selbst in Digimon verwandeln. Außerdem waren die zwei Begleiterdigimon sehr nervig und von den Menschen drehte es sich irgendwann fast nur noch um Takuya und Kouji (und zwischendurch noch Kouichi), alle anderen waren nur Statisten.

Xross Wars gefiel mir auch nicht so wirklich, da fehlte mir einfach das Konzept von festen Digimonpartnern. Außerdem finde ich Taiki einfach ZU perfekt und alle anderen Menschen aus seiner Gruppe sind wieder nur Statisten. Kiriha und Nene mochte ich aber ganz gerne.
Was ich ebenfalls vermisst habe, waren irgendwelche Level oder sonstige Angaben zur Stärke. So lief es im Endeffekt nur immer darauf hinaus, dass am Ende IMMER die gecrossten Versionen der Helden stärker waren. Das nimmt irgendwie einfach die Spannung, wenn man gar nicht weiß ob eigentlich ein Kräfteunterschied besteht oder nicht oder wie groß er ist.
Shoutmon finde ich auch sehr anstrengend und allgemein sind es mir zu viele "maschinenartige" Digimon.
Eigentlich schade, ich hatte mich zunächst ziemlich gefreut, als ich von einer neuen Digimonstaffel gehört hatte.

Was Hunters anbetrifft... sagen wir einfach, dass ich Xross Wars im Vergleich richtig super finde und selbst Taiki im Vergleich zu Tagiru ein absoluter Sympathieträger ist. Das einzig Gute war dort bisher das Auftauchen der alten Leader...



Meine Reihenfolge wäre also:

1. Adventures 01
2. Tamers und Savers
3. Frontier
4. Adventure 02
5. Xross Wars
6. Hunters
Zuletzt geändert: 16.03.2012 19:49:43



Von:    sanxbrit 28.05.2012 02:35
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Ich mag nur die ersten beiden Staffeln. Der Rest ist langweilig...



Von:   abgemeldet 02.06.2012 00:49
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Uhm, die allererste wegen dem süßen Patamon ‹3
Und die 2. wegen der tollen Story und Catomon ‹33
Nur ein glücklicher Tag ist ein schöner Tag^^



Von:   abgemeldet 02.06.2012 19:54
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Uiiii
Ganz klar.

Die erste und die dritte!
Als ich Digimon zum ersten Mal geschaut habe, war ich ungefähr in Karis Alter gewesen und deswegen mochte ich sie am liebsten :3
Tamers fand ich immer so traurig xD


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück