Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    T-K 15.07.2014 16:16
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Staffel 1 und Staffel 2 sind die besten, Staffel 4 find ih auch noch gut. Aber der Rest ist nicht unbedingt mein Geschmack gewesen ^^



Von:    yna 31.07.2014 13:55
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
1. Digimon Tamers RULEZ

2. Digimon Frontier - Die wo die Menschen selber digitieren (Viele mögen die nicht, aber ich finde die dargestellte Digiwelt sehr toll, und den Bösewicht Lucemon auch)

3. 1. Staffel Digimon

4. 2. Staffel Digimon - (Kam mir irgendwie, wie eine mittelmäßige Digimon Fanfiction vor)



Von:   abgemeldet 01.08.2014 00:56
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Staffel 2 und danach Staffel 1. Staffel 3 war auch ok.



Von:    Lendri44 06.08.2014 22:50
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Vorneweg: Die erste Staffel ist meine Lieblingsstaffel.

Hab hier mal bisschen rumgescrollt und da kam bei mir der Eindruck auf, dass kaum jemand die neuen Staffeln, die nicht mehr im TV kaumen, gesehen hat? Tauchen bei vielen gar nicht in der Liste auf. Ich hab sie auch nicht geschaut, abr wüßte doch mal gern, wie sie denn so waren bzw wie sie sich im Vergleich zu den anderen machen?



Von:   abgemeldet 07.08.2014 03:21
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Ja, so gehts mir leider auch. Was von Digimon nicht im TV lief, wurde von mir nicht angesehen. Bis auf den bei uns heftig geschnittenen und mit "interessantem Soundtrack" untermalten Film, den habe ich mir gekauft.

Der ganze Film hat ja gefühlt nur ein Lied ("Go GO DIGI GO GO" )



Von:    Lendri44 07.08.2014 20:32
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
hihi ich liebe den Digimon Film ^.^ aber ich wußte gar nicht, dass der geschnitten war?? was kann man denn an Digimon schneiden Oo

also Digimon ''Fusion'' wird ja vorraussichtlich demnächst von KSM ins deutsche Fernsehen gebracht. aber ich habe noch mal nach Kritiken zu dieser Staffel geschaut und das klang, abgesehen von der Szene, wo alle alten ''Anführer'' zusammen kämpfen, nicht gerade sehenswert.


EDIT: hab das mit den geschnittenen Film gegoogelt... und... was soll ich sagen... erst dachte ich nur, dass das ziemlich lächerlich ist,, dann hab ich gesehen, dass ja komplette Szenen fehlen und der Film storytechnisch verändert wurde! wtf das ist grässlich
Zuletzt geändert: 07.08.2014 20:45:09



Von:   abgemeldet 07.08.2014 21:08
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Im Original hat der Film auch einen wunderschönen Soundtrack, den man dann mal eben gegen ein Lied(!) ausgetauscht hat.



Von:    Despard 16.08.2014 20:29
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Also ich meine Reihenfolge ist:
Die erste Staffel
Die dritte Staffel
Die zweite Staffel

Bei der ersten Staffel hängen für mich so viele Erinnerungen und das waren nur gute..vor allem es war halt alles neu. Dann die Musik ..einfach episch...die kämpfe ebenfalls .
Bei der dritten wars halt so das diese ganze Staffel nich total geflashg hat..DIe digitationen gefielen mir richtig gut..intro war auch recht gut und guck ich immer wieder gern.
Bei der zweiten Staffel wars für mich so das sie ihre auf und Ab hatte...bis zum digimonkaiser wars richtig gut danach mit der spinnentuss und der Mumie( Name vergessen) fand ichs nich Soo toll und das Ende ging dann wieder

Die 4 und 5 waren maximal durchschnitt



Von:    SailorAktur 26.01.2016 10:16
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Meine Lieblingsstaffeln sind Digimon Adventure 02 (Ken <3) und Digimon Tamers, die erste Staffel ist auch ok, aber die Anderen hab ich nicht mehr so richtig geguckt, ab der Vierten Staffel fand ich es nur noch doof, weil ich mein "keine Digimon Partner?" das einzige was mich noch dazu bewegt hat die Staffel ein wenig zu gucken war Koji (den fand ich Süß :D ) ansonsten mag ich die Staffel nicht und die anderen hab ich gar nicht mehr geguckt



Von:   abgemeldet 14.02.2016 21:12
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Digimon 1 und 2 finde ich toll. Bin ein riesen Fan von Matt und Ken. ^^
Von Tamers habe ich so gut wie nichts gesehen.
Frontier finde ich okay. Finde die Idee (im Gegensatz zu vielen anderen hier, scheint mir) gar nicht schlecht, dass sich Menschen in Digimon verwandeln.
Aber richtig angetan hat es mir diese Staffel erst, als es um Koichi ging. Mir gefiel diese ganze Zwillings-Bruder-Kiste. Und zum Ende hin wurde es noch richtig dramatisch...
Digimon Data Squad liebe ich.
Zum einen sind die Charaktere erwachsener, damit steigt der Coolness-Faktor, zum anderen gefiel mir auch die Storyline an sich. Mein Favorit hier, ist Marcus.

Bei einem Rating würde ich sagen:

1.Data Squad
2.Digimon 2
3.Digimon 1



Von:    Mellos_Reika 15.02.2016 12:04
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
1. Staffel eins
2. Staffel drei
3. Staffel zwei :)



Von:    MiraiPolarstern 03.05.2016 22:20
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Also ich habe nur die ersten vier Staffeln gesehen. Digimon Data Squad hatte ich reingeschaut aber das fand ich iwie nicht so toll. Von der sechsten Staffel, Fusion, wusste ich bis jetzt gar nichts xD Viel Hoffnung stecke ich ja auch in die neuen Tri-Filme. Die habe ich aber noch nicht gesehen ^^' ich hoffe die werden so gut wie deren Vorgänger (DM1 und DM2).

Mit gefallen alle Staffeln, die ich gesehen habe. Auch Frontiers, wo der Mensch sich in ein Digimon verwandelte fand ich richtig toll :D Hmmm ich denke ich werde deshalb kein Ranking vergeben XD Schon allein, weil auch die dt. Introtitel soooo mega toll sind *.* "Ich bin nur ein großer Träumer doch ich weiß es kommt der Tag,.... Leb Deinen Traum, denn er wird waaahhhrr!" *sing sing* xD

Vll ist es hier interessant nachzuhaken, welche Intros ihr am besten fandet bei Digimon bzw. euer Lieblingsintro? (Wahrscheinlich gibt es die Frage schon... kam mir nur grad in den Sinn...)



Von:    Mesungeti 09.05.2016 14:32
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
1. Tamers
2. Adventure 01
3. Adventure 02



Von:    aloari 16.05.2017 23:08
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]

MiraiPolarstern:
> Also ich habe nur die ersten vier Staffeln gesehen. Digimon Data Squad hatte ich reingeschaut aber das fand ich iwie nicht so toll. Von der sechsten Staffel, Fusion, wusste ich bis jetzt gar nichts xD Viel Hoffnung stecke ich ja auch in die neuen Tri-Filme. Die habe ich aber noch nicht gesehen ^^' ich hoffe die werden so gut wie deren Vorgänger (DM1 und DM2).
>
> Mit gefallen alle Staffeln, die ich gesehen habe. Auch Frontiers, wo der Mensch sich in ein Digimon verwandelte fand ich richtig toll :D Hmmm ich denke ich werde deshalb kein Ranking vergeben XD Schon allein, weil auch die dt. Introtitel soooo mega toll sind *.* "Ich bin nur ein großer Träumer doch ich weiß es kommt der Tag,.... Leb Deinen Traum, denn er wird waaahhhrr!" *sing sing* xD
>
> Vll ist es hier interessant nachzuhaken, welche Intros ihr am besten fandet bei Digimon bzw. euer Lieblingsintro? (Wahrscheinlich gibt es die Frage schon... kam mir nur grad in den Sinn...)

Ich bin mir auch unsicher ob ich ein ranking machen will, bei staffel 1-3 habe ich bei der letzten folge auch immer pipi in den augen xDD
Und das beste intro ist für mich von der ersten staffel, besonders die ruhige instrumentale version in der letzten folge..<3 so schön *__*



Von:    MissOtaku 17.05.2017 12:15
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Ich als alte Häsin liebe die erste Staffel, einfach weil sie mich an meine Kindheit erinnern. Freu mich, dass ich dieses Wochende alle meine Helden im Kino wieder treffe



Von:   abgemeldet 22.05.2017 03:28
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Die, meiner Meinung nach, einzig sehenswürdigen Digimon Staffeln sind Digimon Adventure, Digimon Adventure 02 und Digimon Adventure Tri. die anderen und neueren Digimon-Serien haben einfach nicht den Flare und den Charme der Original-Digimon-Serie. Die neueren finde ich viel zu modern, zu viel überflüssige Neuerungen und einige Digimon haben zu viel drauf gepackt bekommen. Die alten Digimon waren schlichter gehalten und wenn mal bisschen viel drauf gepackt war, dann sah es noch gut aus. Bin halt ein Kind aus den 90ern und die ersten zwei Digimon-Staffeln haben meine Kindheit sehr geprägt. Wenn ich den Digitation-Soundtrack aus der ersten Serie höre bekomme ich leicht Tränen in den Augen, einfach weil dieser Soundtrack mich so an meine Kindheit erinnert. Auch ein Grund warum ich die ersten Digiritter und ihre Digimon-Partner so in mein Herz geschlossen habe. Habe mir den ersten Act von Digimon Adventure Tri auf Deutsch im Kino angesehen und da wurden Emotionen in mir wach, ich war so gefesselt und ich hab mich wie ein kleines Kind einfach gefreut Tai, Agumon, Matt, Gabumon und die anderen auf der großen Leinwand wieder in Action zu sehen.



Von:   abgemeldet 27.05.2017 06:34
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich habe seit Staffel 4 mit der Serie aufgehört, weil ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht mehr wirklich Zeit dafür hatte und auch weniger vor dem Telli saß.

Die erste Folge war mein Einstieg und hat mir sehr gefallen.

Die zweite Staffel hat mich dann voll überrascht und ich war hin und weg.

Die dritte Staffel war dann der Höhepunkt für mich, weil die Geschichte dort so ziemlich heftig war (was ja schon in Staffel 2 anfing.

Die vierte Staffel hat mich dann nicht mehr so mitgerissen, möglich weil die Kids sich selbst in Digimons verwandelt hatten, was nicht mein Ding war.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich für eine lange Zeit keinen Bezug mehr zu Digimon. Erst später versuchte ich mich mit der sechsten Staffel, doch diese reizte mich nicht mehr so sehr wie Staffel 2 oder 3. So gesehen ist meine Lieblingsstaffel daher Staffel 3: Tamer.



Von:    Nika_chan 22.06.2017 14:25
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie bis Staffel 4 alle gern. Jedoch hab ich auch meine Reihenfolge mit den bevorzugten Staffeln:

1. Digimon Adventure (Es ist halt DAS Original. Meine Kindheit. Meine erste große Anime liebe.)
2. Tamers (Ich fand vor allem die Charaktere alle unglaublich toll, auch wenn mir die Digivices mit den Karten nicht gefallen haben.
3. Digimon 2 (Ich fand die Kids unglaublich nervig x.x)
4. Frontier (Es war mal was erfrischendes, Kinder zu sehen, die sich selber digitieren können. Coole Sache!)

Alles was nach Frontier kam, war in meinen Augen einfach nur Mist. Weder Savers noch Xros sprechen mich ansatzweise an. Ich bleibe lieber den ersten 4 Staffeln treu :)



Von:    WrightGerman 17.07.2017 23:20
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein ziemlicher Fan der dritten Staffel. Nicht nur, weil diese dem Tod der Digimon etwas endgültiges gegeben hat (wir erinnern uns, in den vorangegangenen Staffeln wurden die Daten der verstorbenen digitalen Tierchen ja neu geladen und als Digi-Ei wiedergeboren), sondern weil das ganze Thema ein wesentlich düsteres war. as Design mancher Digimon hält ziemlich gut mit dem der ersten Staffel mit. Viele bösartige Digimon wirken einfach furchteinflößend und selbst die Kolorierung war ein Stück weit weniger farbenfroh. Im gewissen Maße leider auch dadurch etwas dröge. xD

Zwar reichen die Hauptfiguren nicht an den Charme der ersten und vierten Staffel ran, entlohnen sich aber für den aktiven Beistand wieder. In den vorangegangenen zwei Staffeln waren die Kids eben Kids. Mehr als passiven Beistand leisten konnten sie eben nicht. Aber In Digimon Tamers war es ihnen zumindest gegönnt, ihren digitalen Freunden eine strategische Hilfe durch das modifizieren mittels Karten zu sein. Hatte also somit noch einen kleinen Yu-Gi-Oh - Touch.^^


[1...20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück