Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: FF-Chara Verhalten im Bezug auf FF-Verbote


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5425092/-1/13892922025497/
http://desu.de/U3IkbGm




Von:    Kore 09.01.2014 19:30
Betreff: FF-Chara Verhalten im Bezug auf FF-Verbote [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt es genügt, wenn ich mich in der Fanfiction-Beschreibung von den meinung distanziere. Ok.

Jop. Sicherheitshalber würde ich es auch in das Kapitel selbst setzen (Vorwort), da nicht alle Freischalter immer in die Beschreibung schauen ;)
Natürlich behalten wir uns aber vor, auch dabei Grenzen zu setzen - aber solange du keine kontextlose Bringt-sie-alle-um-Hetzrede von 2000 Worten hochlädst, dürfte es gehen. Und sollte es dir trotzdem zurückgeschickt werden, einfach Freischalter anschreiben und ausdiskutieren.


> Das mit 70/30 find ich aber noch etwas verwirrend. Ich kann mir darunter nichts vorstellen, außer, dass wohl Furries verboten wären. Wie du schon sagtest, es war für dich eine spontane Einteilung. Fans von MAss Effect würden es wohl anders sehen.

Die 70/30-Regel soll aussagen, dass ein Wesen deutlich mehr menschenähnlich als tierähnlich aussehen muss. Wir müssen allein vom Aussehen der Charaktere ausgehen (und, ja, den Geist und das Verhalten völlig ausblenden), weil das potentiell sodomitische Bild 1) ebenfalls ein visuelles ist, und 2) im Kopf des Lesers entsteht. Der ist unberechenbar, und darum sind die FF-Regeln in diesem Punkt sehr streng. Sicher ist sicher und so weiter.
Verboten wären zB: Werwölfe, Ninja Turtles, Donald Duck
Erlaubt wären zB: Catboys, Ange(wo)mon, gestaltwandelnde Dämonen/Aliens/etc


> Aber dann heißt das Xenophilie ist auch verboten, wenn das Wesen zu fremdartig aussieht (egal ob es sich wie ein mensch verhält) und zu sehr beschrieben wird.

Jetzt musst du mir helfen... ich kenne Xenophilie nur als Gegenteil zu Xenophobie, also als gesellschaftswissenschaftlichen Begriff ohne sexuelle Komponente. O_o;
Aber grundsätzlich: ja, das Verhalten ist uns wurscht.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.

Zurück zum Thread