Zum Inhalt der Seite

Darf es denn nicht sein?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 3

Der Motor des nachtschwarzen Peugeot heulte auf und mit qietschenden Reifen fuhr Bill Granger aus der Auffahrt des Hauses. Sie verließen London und fuhren ca. 2 Stunden über verschiedene Autobahnen, bis sie in eine etwas ländlichere Gegend kamen ."Wie hast du eigentlich genau herausgefunden, wo die Potters gelebt haben,Dad?", fragte Hermine neugierig. "Godric´s Hollow ist nicht sehr groß,aber um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht genau , wo die Potters gewohnt haben. Wir müssten uns durchfragen. Aber was mir grad einfällt ,hast du nicht gesagt auf dem Haus ist eine Art Zauber?" "Ja das stimmt. Es ist der Fidelius Zauber, der verliert jedoch seine Kraft , wenn er nicht regelmäßig erneuert wird. Das Haus müsste für uns also zu betreten sein,hoffe ich zumindest.", sagte Hermine an ihren Vater gewandt. Sie betete inständig ,dass sie das Haus finden würden. Es wäre das perfekte Geschenk für Harry. Sie stellte sich schon innerlich vor , wie es wäre, wenn er es erblicken würde. Abrubt stoppte der Wagen und Hermine wurde aus ihren Tagträumen gerissen.Eine alte Dame mit faltigen Gesicht, deren Haare in einem strengen Knoten nach hinten gebunden waren, stand neben dem Wagen und unterhielt sich mit Mr Granger. Es sah so aus als erklärte sie ihm den Weg , jedoch konnte sie beobachten, wie ihres Vaters Gesichtszüge ernster wurden. Bill schloss das Fenster wieder und fuhr weiter, die anscheinend nicht enden wollende Straße entlang. Hermine wollte ihn nicht fragen , was die Frau ihm erzählt hatte, sie konnte es sich denken, irgendetwas war nicht in Ordnung. Ca. 5 Minuten später kam das Auto zum Stehen. Sie blickte auf die gegenüberliegende Straßenseite, dort lag ein sehr großes und zweifellos prachtvolles Grundstück, es lag abseits der anderen Häuser von Godric´s Hollow und zeigte, dass hier einst eine reltiv wohlhabende Familie gelebt haben muss. Das Haus jedoch war vollkommen zerstört und bis auf einen Teil der Grundmauern lag es in Schutt und Asche.Ihr Vater legte seine Hand auf Hermine´s Schulter, die 17-jährige jedoch ging zielstrebig auf das zerstörte Haus zu und begann es näher zu mustern.Hier war Harry also geboren und hatte bis zum Tod seiner Eltern in diesem Haus,oder was davon übrig geblieben war, gelebt.Sie ging durch den ehemaligen Eingang des Hauses und setzte sich auf die morsche, mit Staub bedeckte Treppe.Ihr Vater kam ihr hinterher und setzte sich zu ihr. "Es tut mir leid , Schätzchen.Jetzt haben wir den gesamten Weg umsonst gemacht."

"Ach ist doch nicht so schlimm.", seufzte das Mädchen. Hermine war niedergeschlagen, wieso musste es so unfair sein, Voldemort hatte Harry´s Eltern getötet, sein Geburtshaus zerstört ,ihm schlichtweg alles genommen und jetzt war sie nicht einmal in der Lage ihm etwas aus seiner Vergangenheit zu schenken. Wie sehr sie Voldemort doch hasste.

Auf einmal fiel ihr Blick, auf eine quadratische,staubige,mit Schnitzerreien verzierte Schatulle. Als wenn er ihre Gedanken lesen könnte,griff Bill Granger nach dem Kästchen und putzte den Dreck ab. Die Initialen "J.H.P" kamen zum Vorschein. "James Harold Potter, das war der Name seines Vater.",flüsterte Hermine und nahm ihrem Vater das Kästchen aus der Hand.

Vorsichtig öffnete sie die hölzerne Schatulle und erblickte einen Schnatz in ihrem inneren. Sie hob die goldene Kugel hoch und erblickte an der Unterseite sehr klein in schön verzierter Schrift eingraviert.
 

Für meinen

Quidditchfreak

L.E.P

Außerdem fand sie allerhand Fotos, die sich allesamt bewegten und Harry und seine Eltern bei allen möglichen Gelegenheiten zeigten. Auch fand das Mädchen eine Videokasette,wunderte sich jedoch, dass sie so etwas hier fand, sicher hatte Harry´s Mutter, die ja ebenso, wie sie selbst muggelstämmig gewesen war, etwas damit zu tun. Sie besah sich somit die Aufschrift des Videos "Happy Birthday Harry wir hoffen wir können dir dies an deinem 17. Geburtstag selber zeigen ,falls jedoch nicht und uns irgendetwas zugestoßen sein

sollte,tut es uns leicht dich im Stich gelassen zu haben. Eines sollst du jedoch wissen,oder weißt du bestimmt, wir lieben dich und werden immer bei dir sein.

2. August 1980."

Hermine begann zu lächeln, sie konnte es kaum abwarten, das Funkeln und die Freude in Harry´s Augen zu sehen , wenn er dies sehen würde. So packte sie die Sachen wieder in das Holzkästchen und verschloss es sorgfältig. "Danke, Dad. Ich kann es kaum abwarten , wie Harry darauf reagiert.", sagte Hermine und umarmte ihren Vater. Er nickte nur lächelnd und stand auf.

_________________________________
 

In den nächsten 2 Stunden war Hermine nur am strahlen und betrachtete vom Autositz aus die sich vor ihr erstreckende Landschaft. In London angekommen ging die 17 Jährige in ihr Zimmer und begann Harry´s Geschenke einzupacken.
 

___________________________________
 


 

In einem zart rosafarbenen leichtem Sommerkleid stand Hermine Granger auf dem riesigen relativ, alt und schäbig aussehenden Grimmauldplatz.Obwohl es normalerweise nicht ihre Art war , sich gegen Anweisungen von Professor Dumbledore hinwegzusetzten, war sie hierhergekommen um Harry ihr Geschenk persönlich zu geben. Sie blickte nun auf Nr 11 und 13 und sagte die Worte "Das Hauptquartier des Phönixordens befindet sich im Grimmauldplatz Nr.12", natürlich war es nichtmehr das Hauptquartier des Phönixordens,jedoch hatte Professor Dumbledore den Zauber um Harry zu beschützen aufrecht erhalten. Einige Sekunden später stand ein nicht mehr ganz so schäbig altes Haus wie sie es in Erinnerung hatte, vor ihr und sie stieg die marmorne Treppe empor und klopfte mit ihrem Zauberstab auf die Türklinke,wodurch diese Aufsprang. Dumbledore hatte dies für die Mitglieder des Phönixordens eingerrichtet, damit Mrs Black´s Gemälde nicht jedesmal gespenstisch zu schreien begann und das ganze Hauptquartier in Aufruhe brachte.Es war noch relativ früh am Morgen, zu mindest für Harry, er war eine ziemliche Schlafmütze und es machte ihm nichts aus bis um 1 Uhr mittags zu schlafen. Heute war der 31. Juli , also Harrys Geburtstag, und da es erst 9.00 Uhr war, konnte sie sicher sein , dass das Geburtstagskind noch lange nicht wach war. Somit stieg sie die schier entlosen Treppen , die zu Harrys Zimmer führten hinauf und betrat, das nun nicht mehr kahle und trostlose Zimmer, sondern einen moderneingerichteten Raum,der mit sich bewegenden Poster von allen möglichen Quidditchmannschaft tapeziert war.An der Wand lehnte sein warscheinlich größtes Heiligtum , sein Feuerblitz und seine Klamotten lagen im ganzen Zimmer verstreut, so als wenn sein Schrank explodiert wäre. Hermine bahnte sich ihren Weg durch sein Zimmer und obwohl sie es eigentlich eher ordentlich und sauber mochte, fand sie es irgendwie süß, dass auch Harry seine Fehler hatte und nicht immer der strahlende, mutige und selbstständige junge Mann war , den sie von außen zu Gesicht bekam,im Inneren war Harry wie die meisten Jungs in seinem Alter ein hoffnungsloser Chaot.

Auf dem Bett lag Harry in einem Knäuel aus Decken und Kissen. Sein nun etwas längeres Haar stand nach allen Seiten ab und wirkte dadurch noch unbändiger als früher. Hermine lief rot an, der seit heute 17-jährige lag öberkörperfrei auf dem Bett, die Decke war warscheinlich runtregerutscht und er trug, weil es jede Nacht meist unerträglich heiß war, kein T-Shirt.Jetzt hatte sie jedoch auch freie Sicht auf seine gutgebauten Bauchmuskeln, das jahrelange Quidditchtraining hatte sich also letztendlich ausgezahlt. Auch wenn die Braunhaarige es nur ungern zugab Quidditch hatte auch durchaus seine positiven Seiten.

Er sah so friedlich aus als er schlief, dass sie ihn garnicht aufwecken mochte und da es sowieso ziemlich peinlich werden würde, wenn man sich mal in Harry´s Lage versetze ,wie er da so freizügig auf dem Bett lag, ging das Mädchen nach unten in die Küche des Grimmauldplatzes Nr.12. Hier traf sie auf Remus , der gerade dabei war einen Geburtstagskuchen für Harry zu backen. "Hi Remus.", begrüßte Hermine ihren ehemaligen Lehrer. "Her-Hermine , was machst du denn hier?", fragte ein ziemlich geschockt aussehender Remus Lupin und ließ beinahe den Kuchen fallen. "Ich wollte Harry mein Geburtstags Geschenk selber abliefern, soll ich dir vielleicht helfen er schläft ja noch tief und fest."

"Ich dachte Harry hätte dir geschrieben, seit wann widersetzt du dich Professor Dumbledore´s Anweisungen. O.k, o.k, Harry wird eh so schnell nicht runter kommen. Man könnte eine Bombe direkt neben ihm hochgehen lassen und er würde seelenruhig weiterschlafen, ich frag mich wirklich manchmal wie man so tief schlafen kann,das muss er wohl von James haben.", lachte Remus.

Als die beiden dann letztendlich fertig waren, stiegen sie die Treppe wieder hinauf und betraten Harry´s Zimmer um ihn in keiner anderen Lage , als vorher wiederzufinden.

"Harry aufwachen. Rat mal was für ein Tag heute ist.", begann Remus. "Mir egal, lass mich schlafen.", grummelte Harry und drehte sich auf die andere Seite. "Schon gewusst Hermine steht neben mir und bewundert gerade deinen frei liegenden Oberkörper.", stichelte der Ältere worauf Hermine noch röter anlief, wenn das Überhaupt noch möglich war. "Ganz bestimmt, und Dobby steht mit seinem Teewärmer auf dem Kopf dahinter.", murmelte Harry. "Eigentlich nicht, aber trotzdem Happy Birthday Harry.", kicherte Hermine, woraufhin Harry kerzengerade im Bett saß und die Braunhaarige entgeistert ansah.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-19T21:10:16+00:00 19.05.2006 23:10
Ohhh juhu endlich wida ma ne harryxhermine ff!!!
gefällt mir sehr gut BITTE schreib weiter!!!!!!!!!!
Von:  Misty1103
2006-04-07T00:25:14+00:00 07.04.2006 02:25
Also ich muss sagen deine FF gefällt mir immer besser!^^
Ich hab mich manchmal echt weggeschmissen vor lachen! XD
Einfach ein genialer Schreibstil, aber auch vor allem das angehende Paaring ist das beste!
Also schreib fix weiter, kann es kaum erwarten wie es weiter geht! *drop*
bis dann
misty
Von:  Ginga-chan
2006-03-25T22:52:06+00:00 25.03.2006 23:52
Hi ^^
Echt Spitze ^^
lol bin echt mal gespannt wie das weiter geht...vor allem des muss doch auch für Harry überraschend sein. Mine verstößt gegen ein gesetz nicht net...schreib schnell weiter freu mich echt rießig ^^
bye Sabi *anfeuer*
Von: abgemeldet
2006-03-25T22:10:44+00:00 25.03.2006 23:10
hey
die story ist echt toll
ich hab mich oft halb tot gelacht.
und haupt punkt eins warum ich so begeistert bin ist das paaring harry x hermine und natürlich dein toller schreibstil. ^___^
schreib bald weiter ich freu mich
GLG Anjuli_89


Zurück