Zum Inhalt der Seite

Hermit's World

A Captain Future / ST-TNG Crossover
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zurück auf der COMET...

Zurück auf der COMET, erscheint ihm der Mannschaftsraum im Vergleich zu vorher jetzt sehr leer und verlassen. Nachdenklich starrt Future eine Weile auf den Tisch, schließlich räumt er die stehengebliebenen Kaffeetassen weg. Irgendwie fangen seine Gedanken an zu wandern...

Er beschließt, sich zur Ablenkung sich gleich wieder auf seine Arbeit zu stürzen und geht zum Labor. Was er vorhin hat liegenlassen, wollte er an diesem Abend eigentlich noch beenden.

Im Labor angekommen, schaut er sich als erstes noch einmal seine Notizen an. Die Messwerte gefallen ihm nicht so richtig, das lag ihm vorhin schon quer im Magen, und das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist ein ungutes Gefühl.

Better safe than sorry, denkt er und schnappt sich das Meßprotokoll. Nachdem er alle Parameter gründlich durchgecheckt und das Gerät noch einmal überprüft hat, schaltet er es an. Es dauert nicht lange, und er hält einen zweiten Zettel in der Hand, der diesmal so gut wie dieselben Werte aufweist. Alle Aufregung umsonst, stimmt also, alles in Ordnung...

Er geht zum Tisch, wo sich seine Unterlagen stapeln, und sucht die entsprechenden Daten heraus. Die Berechnungen scheinen schlüssig zu sein, aber irgendwo nagt der Zweifel an ihm, und außerdem kann er sich nicht mehr richtig konzentrieren. Kurzentschlossen greift er sich die ganzen Sachen und geht zur Wand, die als Clipboard gestaltet ist und wegen ihrer Größe einen besseren Überblick bietet. Schnell hat er die Formeln auf die große Fläche übertragen, rechnet alles mit Ruhe durch und tritt dann zurück, um sich das Ganze aus ein paar Schritten Entfernung noch einmal anzusehen.

Er kann jedoch keinen Fehler finden.

Hm...

Simon taucht hinter ihm auf und hält in Kopfhöhe neben ihm. Nach einem ausgiebigen Blick auf das Geschriebene meint er: "Wo liegt das Problem?"

"Ich weiß es nicht..." Future dreht den Stift in seiner Hand. "Irgendwie gefallen mir die Gleichungen nicht..." Er legt den Stift schließlich beiseite und geht zurück zum Arbeitstisch.

Simon schaut noch einmal zur Wandtafel. "Es stimmt aber alles..."

"...Schau Dir das mal an..." Er hält dem Professor den Ausdruck mit den Meßprotokollen entgegen, und Simon überfliegt die Daten.

"Ja, und...?"

"Ich weiß," sagt Future, "es stimmt eigentlich..."

Simon kann ihn nicht so richtig verstehen."Wo liegt dann Dein Problem?"

"...Simon, ich weiß es nicht. Ich habe da so ein unbestimmtes, ungutes Gefühl..."

"Irgendetwas scheint hier gar nicht zu stimmen," bemerkt Simon trocken und richtet seine Kameraaugen fragend auf seinen Gegenüber.

Future stützt sich auf die Arbeitsplatte und starrt ins Leere."Ach, es ist Unsinn. Die Werte entsprechen einfach nur nicht dem, was ich zu finden erwartete, und das irritiert mich" beginnt er, mehr zu sich selbst.

"Was ist so schlimm daran?" Simon stoppt direkt neben ihm und fixiert ihn.

Future blickt ihn an. Er sieht irgendwie ein wenig 'daneben' aus und versucht, es herzunterzuspielen, indem er zur Seite schaut. "Ach, Simon, vergiß' es einfach..." antwortet er. Er gibt sich einen Ruck, tritt an die Luke, die den Blick auf den Weltraum freigibt, und blickt angestrengt nach draußen.

Simon beschließt, nicht weiter zu fragen. Nachdem von Future kein Kommentar mehr kommt, wendet er sich seinen eigenen Messreihen zu, doch auch er kann seine Gedanken nicht einfach abschalten: "Ich fürchte, das "unbestimmte Gefühl" hat auch einen Namen," überlegt Simon und hätte beinahe geschmunzelt, wenn er es könnte, "...und der lautet 'Deanna Troi'."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück