Zum Inhalt der Seite

Life is Colorful

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blütenzauber

beta-dank an Meli und winterspross. *schmusel*

Und diesmal bitte lesen UND kommentierten, klar?? sonst bin ich beleidigt und ihr krigt nix mehr... *zunge rausstreck*

Khana
 


 

Kapitel 2: Blütenzauber
 

"Ja, Mum - Nein, Mum, mir ist nicht kalt. Muuuuum... Könntest du mich jetzt bitte endlich in den Park bringen? Und ja, ich finde nachher allein zurück. Hab ich gestern schließlich auch geschafft."

"Shawnie, komm schon, sei nicht so kalt..."

"Bring mich einfach in den Park, Mum, ok?"

"Ist ja schon gut, Honey..."
 

Sanft ergriff seine Mutter seinen Arm und ging mit ihm in die ausgedehnte Gartenlandschaft, weiterhin ohne Unterlass redend. Der Junge hörte nur mit halbem Ohr zu, seine Gedanken kreisten vornehmlich um den Anderen, den er gleich wiedertreffen würde.
 

"So, Schatz, wir sind da. Soll ich dich wirklich allein lassen?"

"Ja, Mum, sollst du", stöhnte Shawn auf, während er nach der Bank tastete und sich dann darauf sinken lies.

"Na gut, Honey, dann geh ich jetzt. Viel Spaß mit deinem Freund. Bis morgen."

Sie drückte ihn kurz an sich, hauchte einen Kuss auf seine Wange und stöckelte dann davon.
 

"Bis morgen, Mum...", rief der Junge noch leise hinter ihr her, dann war es still.

In seinen Gedanken allerdings klang noch das Wort nach, das seine Mutter eben benutzt hatte. Freund... War dieser Kai das? War er ein... Freund? Shawn hatte schon lange keine wirklichen Freunde mehr...
 

Er war zehn, als seine Mutter mit ihm in diese Stadt gezogen war. Vorher hatte sie am anderen Ende von Deutschland gewohnt. Der Kontakt zu seinen alten Freunden war schnell eingeschlafen. Für Kinder war es eben nicht so einfach, mal eben hunderte von Kilometern zu überbrücken.
 

Und als er dann ein Jahr später diesen Unfall gehabt hatte, war noch keine Freundschaft weit genug gefestigt gewesen, um zu überstehen.
 

Die folgenden sechs Jahre, also bis jetzt, hatte er selbst nicht wirklich dafür gesorgt, dass irgendjemand etwas mit ihm zu tun haben wollte. War immer abweisend, verschlossen geblieben.
 

"Selbstschutz", hatte der Psycho-Mensch gesagt, zu dem seine Mutter ihn deshalb geschickt hatte. Er werde schon lernen, sich anderen gegenüber wieder zu öffnen.
 

Keine Freunde also in all den Jahren. Und dieser Kai? Shawn war so abweisend wie immer gewesen, sie hatten kaum gesprochen, und doch... Dieses Schweigen, das am Ende ihres gemeinsamen Nachmittags geherrscht hatte, war keineswegs verkrampft gewesen.
 

Aber Freund? Wie kam seine Mutter so schnell darauf? Und wie kam es, dass er hoffte, sie möge Recht haben...?
 

Seine Gedanken wurden von Schritten unterbrochen, die sich näherten.

Nein, das konnte nicht Kai sein, der konnte schließlich nicht laufen.

Oder war er es doch?

Die Schritte waren von etwas gleichmäßigem unterlegt, das dem Geräusch von Reifen auf Kies nicht unähnlich war.
 

"Bis morgen, Kai", bestätigte eine Mädchenstimme seine Gedanken. Mädchen? Kais Freundin?

"Ja, bis morgen, Jen", erklang nun die Stimme des Jungen direkt neben dem Dunkelhaarigen. "Hi, Shawn."
 

"Hi...", murmelte der Angesprochene und lauschte den leiser werdenden Schritten. Dann nahm er seinen Mut zusammen. "Deine Freundin?"
 

"Wie? Oh Gott, nein! Meine Schwester. Meistens extrem nervig, heute mal harmlos. Sie ist sechzehn."
 

Shawn war erleichtert und wusste nicht einmal, warum. "Und du?"

"Was, und ich?" Kai hatte die Frage ganz offensichtlich nicht verstanden.

"Wie alt du bist."

"Ach so, achtzehn. Du?"

"Siebzehn..."
 

Wieder herrschte für einen Moment Schweigen.

Schließlich war es Kai, der als erster wieder sprach. "Sag mal,... hättest du Lust, wieder ein bisschen rumzulaufen? Also, du schiebst mich, und ich sag dir, wo wir langmüssen? So wie gestern...?"
 

Shawn überlegte einen Augenblick und nickte dann zaghaft. Es war schön gewesen, gestern. Warum sollte es nicht wieder so schön sein...?
 

Das Sprichwort vom Blinden, der den Lahmen trägt und von diesem geführt wird kam ihm in den Sinn und ein Lächeln schlich sich auf in Züge.
 

~*~
 

Es war wirklich erstaunlich, wie dieses Lächeln die Züge des Jungen erhellte, regelrecht zum Strahlen brachte.
 

Fasziniert beobachtete Kai die Verwandlung und schmolz dahin wie Butter in der Mittagssonne. Alle Vorsätze seinen Gesundheitszustand und sämtliche damit verbundenen Probleme betreffend waren vergessen. Dieser Junge war einfach zum Anbeißen und Kai würde eher bei dem Versuch, ihn zu bekommen und dieses Strahlen zu erhalten sterben, als sich diese sicherlich einmalige Chance entgehen zu lassen.
 

Er griff hinüber und fasste sanft Shawns Hand. Der zuckte zwar überrascht zusammen, schien sich dann aber wieder zu entspannen, und unterbrach den Kontakt nicht, als Kais Finger ganz sacht, kaum merklich begannen, über seine Handfläche zu streichen.
 

Nach einem viel zu kurzen Moment griff der Ältere dann etwas fester zu und zog den anderen von der Bank. Mit der selben Bewegung schob er ihn sanft, aber bestimmt hinter den Rollstuhl.
 

"Wollen wir los?"

"Gerne...", kam die leise Erwiderung, und Kai lächelte, obgleich Shawn das natürlich nicht sehen konnte.
 

"OK. Erst mal so einen Meter geradeaus und dann rechts. Ich sag dann Bescheid."
 

Langsam setzte sich der Jüngere in Bewegung und Kai hieß ihn nach einem Moment, den Rollstuhl herumzudrehen. "Jetzt gradeaus", erklärte er und beide verfielen wieder in Schweigen, während sie in gemächlichem Tempo dem Weg folgten.
 

So konnte das nicht weitergehen, beschloss Kai. Sie konnten doch nicht die ganze Zeit NICHTS sagen. Nur, worüber sollten sie denn reden?
 

Etwas gesprächiger als noch am Vortag schien Shawn zwar zu sein, aber von sich aus würde er bestimmt kein Gespräch beginnen...
 

Ein wenig resigniert ließ Kai den Blick durch die weitläufigen Gartenanlagen schweifen, und plötzlich wusste er, worüber sie reden könnten. Oder besser, worüber er reden konnte.
 

In der Hoffnung, dass seine Entscheidung die richtige gewesen war, holte er Luft und begann mit leiser, sanfter Stimme zu sprechen.

"Links von uns ist ein riesiger Rhododendron. Tausende von Blüten, tiefviolett..." Er stockte. Konnte Shawn mit solchen Begriffen wie Violett überhaupt etwas anfangen? Wusste er, was Farben waren?

"Ich meine... äääh...", stotterte er verwirrt herum.
 

Der Rollstuhl wurde angehalten und Kai spürte eine Hand, die ihn sehr vorsichtig, irgendwie schüchtern an der Schulter berührte.

"Ich kenne Lila. Ich... war nicht immer blind..." Shawns Stimme war kaum hörbar, und nur sehr zögerlich setzte er hinzu: "Machst du weiter...? Bitte...?"
 

Kai lächelte, während er seine gesunde Hand hob und ganz kurz die Finger des anderen Jungen berührte.
 

"Neben dem lila Rhododendron ist noch einer. Dunkelrote Blüten."

Die Hand zog sich zurück, sie setzten sich wieder in Bewegung.

"Naja, eigentlich mehr Magenta als Rot... Dieses pinke Zeugs aus dem Tuschkasten, du weißt schon. Jetzt links. Weiter... noch weiter... stopp. Und wieder gradeaus. Wir steuern jetzt ziemlich direkt auf ein Rosenbeet zu... Dunkelrote Blüten. Und diesmal wirklich rot. Ungefähr hüfthoch. Dazwischen sind auch ein paar weiße... Noch ein bisschen weiter... Halt. Warte mal kurz..."
 

Kai lehnte sich ein wenig vor, soweit das mit eingegipsten Beinen und geprellten Rippen eben ging, und angelte mit der unverletzten Hand nach einem der Stängel. Schließlich bekam er ihn zu fassen und brach die Blüte ab.
 

Er richtete sich wieder auf und blickte hoch in Shawns ahnungsloses Gesicht. Lächelnd hielt er ihm die Blume unter die Nase. "Riech mal."
 

Schon wieder zuckte der Jüngere überrascht zusammen, doch dann sog er den Duft ein und auf seinem Gesicht breitete sich erneut dieses Lächeln aus, das in Kais Bauch einen sprichwörtlichen Schwarm Schmetterlinge zum Tanzen brachte. Wie die da hinkamen und wo sie die übrige Zeit, in der sie nicht verrückt spielten, verbrachten, war ihm in diesem Moment herzlich egal. Dazu faszinierte ihn dieser unglaublich hübsche Junge da über ihm viel zu sehr.
 

"Ähm... Shawn?"

"Hm?"

"Sag mal, in meinem Zimmer ist keiner außer mir, das ist irgendwie langweilig und es ist noch ein Bett frei also... ähm... hättest du nicht Lust, da... hmm... einzuziehen, sozusagen?"

Gott, was laberte er hier für einen Mist zusammen?! Er schien immer mehr zu einem reichlich verliebten Trottel zu mutieren. Oh, oh...
 

~*~
 

Einziehen?! Bei Kai?
 

Wie... wie kam der denn da drauf? Mochte der ihn etwa wirklich? Wollte der tatsächlich praktisch den ganzen Tag mit ihm verbringen?

"Ich... ähm..." Shawn war völlig überrumpelt.
 

"Ich meine, du musst nicht, aber ich..." - Kais Stimme wurde leiser - "Ich würde mich freuen..."
 

"Wirklich?", hauchte der Jüngere ungläubig.

"Ja, klar!", bestätigte der Andere, und klang diesmal so überzeugend, dass Shawn schon wieder lächelte. "Wenn das erlaubt ist... gerne..."

"Keine Angst, ich werde die Schwestern schon weich klopfen, meinem Charme hat noch keine von denen lange widerstehen können..."

Shawn konnte Kais Grinsen geradezu hören und war nicht in der Lage, sein eigenes zu unterdrücken. "Ok..."
 

"Super!", freute sich Kai. "Sollen wir gleich losgehen und fragen?"

"Wenn du willst..."

"Also, einmal umdrehen bitte! 180 Grad!"

Shawn legte die Hände wieder um die Griffe des Rollstuhls und wie am Vortag, allerdings schneller, machten sie sich auf den Weg zu Kais Station.
 


 

A/N: wie schon gesagt, KOMMIS!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-12-12T17:33:24+00:00 12.12.2004 18:33
*______* ist das SÜß!! *shawnie und kai durchknuddl* *victory zeichen mach* *zum nächsten chap hüpft*
Von: abgemeldet
2004-07-24T19:38:41+00:00 24.07.2004 21:38
Echt süss, dass Kai Shawn die Blumen beschrieben hat! Ich find die beiden richtig niedlich! Aber vor allem Shawn! Hui, bin ja ma gespannt, wann sie sich näher kommen...jetzt, wo sie auch Zimmergenossen sind...*hähähä*
*gleich zum nächsten Kapi rüberhüpf*
Von: abgemeldet
2004-07-22T07:34:46+00:00 22.07.2004 09:34
waiiiiiiiii.............ich mag kai immer mehr @_@
*hibbel*
ach gott, das kapitel ist einfach klasse o.o
*lob*
Von: abgemeldet
2004-05-03T11:54:20+00:00 03.05.2004 13:54
Hach, sind die beiden süüüß!
*schwärm*
Ich mag diese geschichte echt immer mehr!
Und ich finde dieses Kaoitel auch echt gut geschrieben!
meine Güte, auf solche Ideen muss man erst mal kommen! *bewunder*
Von:  -Neya-
2004-04-21T14:22:31+00:00 21.04.2004 16:22
*auf-ihr-kommi-starr*

Sry, ich bin echt ne blöde Nuss.
Der Kerl is ja kein Shwan sondern Shawn. XD
Von:  -Neya-
2004-04-20T18:54:09+00:00 20.04.2004 20:54
*reinkuller*

Tja, reichlich spät aber besser als nie. ^_~

Nun zum Inhalt: Wie beim vorherigen Teil auch sehr interessant. Ich mag das Thema. *-*

Zu Kai: Ich fand das so niedlich, wie er Shwan die Umgebung beschrieben hat. *herzchenaugen*

Dafür dass ich ihm im letzten Teil die Arme hätte brechen können, kriegt der gute Kai nun nen Pluspunkt von mir. ^^

Zu Shwan: Hach, der Kerl ist einfach zu knuffig. *shwan-anflausch*


Nya, der einzige Mangel den ich auszusprechen habe ist... zu kuuuuurz! Längeren Teil will. ;_____;

So, der Kommi war zwar net sonderlich intelligent, aber wenn man mal bedenkt, dass ich mir eben die Haare in alle Himmelsrichtungen geföhnt habe und dadurch mein Gehirn durchlüftet worden ist, ist das Niveau für meine Verhätlnisse doch recht hoch. ^^"

Also Go On!!! *keks-gib*
Von:  Asuka
2004-04-20T14:56:15+00:00 20.04.2004 16:56
Schööööööön *ff anschmacht*

Besonders gut gefiel mir die idee, dass kai shawn die umgebung beschreibt :) Und dass er lächelt *hach* ^^
Wie du siehst: ich bin begeistert *grins* Und ich freue mich auf das nächste kapi *grins* ;)

Liebe Grüße,
Asuka (*khana flausch* ;))
Von: abgemeldet
2004-04-20T13:44:46+00:00 20.04.2004 15:44
WAS?! Erst vier Kommentare?! Da muss was schief gelaufen sein, denn ich finde die Story wirklich schön! Ich freue mich gaaaanz sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weiter geht! Also hop, hop!!!
Von: abgemeldet
2004-04-20T12:46:02+00:00 20.04.2004 14:46
wow...das war mein erster beta! hat echt spass gemacht... hoff mal du hast noch öfter was für mich?!?
zur story...wie immer super ^^ bin mal gespannt wie's weitergeht!! die sind schon süß die beiden...*gg*
Von: abgemeldet
2004-04-20T06:22:09+00:00 20.04.2004 08:22
WOW!!! Das war das erste was mir zu den beiden Teilen einfiel. Du hast nen einzigartigen Stil und du beschreibst alles richtig toll.
So ich fréu mich aufs nächste Chappy und ich will auch das es kommt, verstanden??? :)
Bye Angel of Sins


Zurück