Zum Inhalt der Seite

Fast wie im Märchen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Prinzessin erscheint

Ich weiß meine Kaps sind immer zu kurz. Ich gebe mir doch Mühe sie länger zu gestalten, aber wenn ein neuer Aspekt kommt, dann gibts halt auch ein neues Kap.

________________________________________________________________________________
 


 

"Langsam sollten sie kommen." Yusaku verließ das Wohnzimmer und postierte sich an der Treppe. Conan folgte ihm, blieb aber im Türrahmen der Wohnzimmertür stehen. Es war wie immer. Ein Ritual, welches jedesmal auf gleicher Weise ablief. Papa am unteren Ende der Treppe, er an der Wohnzimmertür. Mama würde die Treppe runterschreiten. Papa würde sie umschmeicheln. Dann folgte die Schmuckübergabe. Mama würde sich riesig freuen. Und dann würde die Limousine vor das Haus fahren und sie würden einsteigen. Conan sah auf die Uhr. Da stimmt was nicht, sagte er sich. Wieso steht Papa schon da. Die Limousine kommt erst in einer dreiviertel Stunde. In der Regel kommt Mama erst eine viertel Stunde vor Fahrtbeginn runter.

"Wann kommt der Wagen?", fragte Conan seinen Vater.

"Wie immer.", sagte dieser und schaute nach oben.

Dann sind wir eindeutig eine halbe Stunde zu früh dran. Conan überlegte. Was hat das zu bedeuten? Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, weil Yukiko am oberen Ende der Treppe auftauchte. Ja seine Mama war schon hübsch. Ein wenig Stolz war er schon darauf, das sie seine Mama war. Ihr Kleid hatte einen klassischen Schnitt und brachte ihre Figur gut zur Geltung. Langsam kam sie die Treppe runter. Yusaku trat einige Stufen nach oben, reichte seiner Frau seine Hand und geleitete sie das letzte Stück die Treppe hinunter.

"Du siehst wieder umwerfend aus. Ich werde wieder einmal der Mann sein, den alle beneiden werden, weil er die schönste Frau an seiner Seite hat."

Gott welch ein Schmalz. Conan verdrehte die Augen.

"Und das ist für dich." Yusaku reicht Yukiko ein schmales Kästchen. Sie öffnete es und entnahm ihm ein schmales Armband. Weiße Steine glänzten am ihm. Yusaku nahm es ihr aus der Hand und legte es ihr ums Handgelenk. Tief sahen sich beide in die Augen.

Mein Gott wie peinlich. Conan sah zu Boden.
 

"Wo ist Ran?", fragte Yusaku. Conan horchte auf. Klar Ran fehlte noch.

"Ran?" Yukiko rief nach ihr.

Verlegen trat diese an die Treppe. Sie hatte das Schauspiel eben von oben miterlebt.

Conan klappte die Kinnlade nach unten. Das konnte doch nicht wahr sein. Diese junge Frau, die dort oben stand, war seine Ran? Im Gegensatz zu ihr kam er sich nun endgültig wie ein Kind vor. Ran trug ein zartes cremefarbenes Kleid dessen Oberteil nur aus einem Korsett bestand und ihr Dekolettè betonte. Der lange Rock war eng geschnitten, so eng das Conan sich fragte, wie Ran laufen konnte. Hinten verlängerte er sich zu einer Art Schleppe, welche sie in diesem Augenblick nach oben gezogen und an ihrem Handgelenk befestigt hatte. Durch die Enge des Stoffes konnte man ihre unendlich langen Beine erkennen, die durch die hochhackigen Pumps noch länger wirkten. Über ihre nackten Schultern schlängelte sich aus hauchzarter Seide eine Stola in der gleichen Farbe des Kleides. Ihr Haar fiel über ihre Schulter und umrahmte wellig ihr Gesicht. An der rechten Seite hatte sie eine Rose in eine ihrer Haarsträhnen gesteckt. Sie war noch weit geschlossen und gerade erst am Aufbrechen. Und auch sie war farblich auf ihr Kleid abgestimmt. Alles in allem, ein gelungen Kombination. Langsam, Yukiko gleich, schwebte sie die Treppe herunter. Wie eben bei Yukiko schritt Yusaku Ran entgegen, um ihr das letzte Stück der Treppe runterzuhelfen.

"Yukiko,...", sagte Yusaku, "...ich glaube Ran ist in Begriff dir den Rang als schönste Frau dieses Hauses abzuringen."

Das war zuviel für Conan. Den Rücken fest an den Türrahmen gedrückt, drehte er sich daran ins Wohnzimmer zurück.

"Was für ein Kompliment.", sagte Yukiko beleidigt.

"Hey keinen Schmollmund ziehen, du wirst für mich immer die schönste Frau sein.", lenkte Yusaku ein. "Und Ran gehört ja nun mal an die Seite von Shin-ichi." Yusaku nahm Ran bei der Hand und drehte sie um sich selbst um sie von allen Seiten zu betrachten. "Unser Sohn hat wirklich einen guten Geschmack."

Ran errötete. Dann drehte sie sich suchen um. "Wo ist Conan?", fragte sie.
 

Yusaku und Yukiko sahen zur Wohnzimmertür. Sie wussten, das dort Shin-ichi's Warteposition war. Aber kein Conan war zu sehen.

"Wo ist er?", flüsterte Yukiko ihrem Mann ins Ohr. Der zog die Schultern hoch.

"Eben war er noch da. Wahrscheinlich hat ihn der Anblick von Ran umgehauen.", flüsterte er zu ihr zurück.

Yukiko betrat das Wohnzimmer. Neben der Tür lehnte ein sehr trauriger Conan an der Wand. Man konnte ihm seinen Frust ansehen. Mit gesenktem Kopf stand er einfach nur da und rührte sich nicht. Hinter Yukiko betrat Ran das Wohnzimmer.

"Und Conan wie findest du mich?" Ran drehte sich vor Conan im Kreis. "Hab ich mir allein ausgesucht."

"Du bist hübsch.", erwiderte Conan und versuchte sich ein lächeln abzuringen. Bezaubernd, umwerfend, atemberaubend, kein Wort wurde dem gerecht, was Conan dachte. Seine Ran war einfach unbeschreiblich. Und seinen Schmuck den er ihr schenken wollte, passte genau zu diesem Kleid. Er war das Tüpfelchen auf dem i. Damit würde ihr Outfit vollendet werden. Warum konnte er nicht für heute Shin-ichi sein. Nur für heute, nur für heute.

"Unser Auto kommt in einer halben Stunde." Yukiko griff nach Conan. "Ich bringe ihn rüber zum Professor." Dann zog sie ihn mit sich und verließ das Zimmer.

Yusaku schloss die Tür hinter den beiden. "So wir warten noch ein wenig.", meinte er zu Ran. Diese nickte und ließ sich auf dem Sofa nieder.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-03-01T19:11:44+00:00 01.03.2004 20:11
I can don't say a word how describe your ff.
Fantastico weiter
sannichan
Von: abgemeldet
2004-03-01T19:08:01+00:00 01.03.2004 20:08
Ich glaub mir gehts wie Conan! Ich find einfach keine Worte für deine Storys! ^^ Aber ich probier es mal, einfach GENIAL!!! Ich hoffe es trifft deinen Schreibstiel.
Schreib schnell weiter
K. Kudo
Von: abgemeldet
2004-03-01T17:45:23+00:00 01.03.2004 18:45
hm, warum sind die bloß diesmal eine halbe stunde früher dran?!? gute frage....
Von:  Leira
2004-03-01T17:27:56+00:00 01.03.2004 18:27
...
...
...ich will wissen wie's weitergeht!!!!!
Wahnsinn...wie immer...
freu mich schon aufs nächste Kapiii...wie immer...
Bis zum nächsten Mal...wie immer...
^_________________^
Nein, Spass bei Seite, wirklich, du weißt wie man seine Leser bei der Stange hält!!!
War wieder ein tolles Kap, ok, ein wenig kurz (oder ich lese einfach zu schnell *smile*) aber was solls...^-^
Bis dann!!!
Deine Leira :)


Zurück