Zum Inhalt der Seite

Das Ende


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.10.2022
abgeschlossen
Deutsch
3949 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Schlagworte: Tod, Trephacard




Nach Lisas zweitem Tod trifft Dracula eine Entscheidung.





Mein letzter Beitrag für die Goldene Fanficzeit. Der Prompt hierfür war Totentage und ich hatte natürlich direkt diese sehr, sehr traurige Geschichte im Kopf.

Man muss fairerweise sagen: Diese Geschichte spielt weit, weit, weit in meinen Headcanons. Ich habe dieses Jahr ja nur 500 000 Wörter in Castlevania Fanfics geschrieben (die ihr auf Ao3 lesen könnt). Dennoch... kam es mir wie eine schöne Idee vor. Und ja, ich habe beim Schreiben geweint.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Das Ende E: 18.10.2022
U: 22.10.2022
Kommentare (1)
3949 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Risa_
2022-10-20T23:56:22+00:00 21.10.2022 01:56
Matthias be like: "Weißt du was? Deine Mutter ist gerade gestorben. Dann werd ich mich auch mal wieder verabschieden. Goodbye. War nett hier." Da freut sich der Sohn aber sehr. xD

Okay, aber zum ernsthaften Kommentar: Ich fand den One-Shot sowohl inhaltlich wie auch von der bedrückenden Atmosphäre der Stelle, an der sie stirbt, und beim Gespräch mit seinem Vater, wirklich berührend.

Mich verwirrt bloß diese Hölle und hat es in der Serie schon. Dort scheint nur Ödland zu sein, er saß mit Lisa in dieser Ruine ... aber es ist nicht, nichts, wenn du nachvollziehen kannst, was ich meine.
Was ich bei an der Stelle gedacht habe ist, dass Dracula das bekommen hat, was er sich insgeheim irgendwo gewünscht hat. Er befand sich in einer Umarmung mit Lisa und war mit ihr alleine abgeschieden vom Rest des Ortes.