Zum Inhalt der Seite

Ein überraschendes Geschenk


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2021
abgeschlossen
Deutsch
2078 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Falterprompt
Hauptcharaktere: Tsunade, Shizune, Tonton
Unterthemen: Narutos Generation
Das hier ist mein Beitrag zu Goetterspeises Naruto-FF Adventskranz 2021.
Dazu habe ich den Falterprompt der Schreifalter benutzt, welcher lautete "Ein überraschendes Geschenk".
 
Eigentlich hatte ich eine ganz andere Geschichte geplant, aber dann hat mir diese Idee hier besser gefallen und ich bin bei ihr geblieben.
 
 
Zur Story:
Selbst an Heiligabend erstickt Tsunade als Hokage von Konohagakure in Arbeit. Doch sind Missionsberichte und Schriftrollen wirklich alles, was der Tag für sie zu bieten hat?
 
 
 
Quelle Titelbild:
Selbst erstellt
 

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein überraschendes Geschenk E: 12.12.2021
U: 12.12.2021
Kommentare (1)
2078 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetterspeise
2021-12-18T21:29:40+00:00 18.12.2021 22:29
Hey hey,

pünklich vor dem 4. Advent hab ich deine Geschichte nun endlich gelesen. :D
Das war jetzt wirklich wie verhext.
Ich war letzten Sonntag leider nicht zuhause und immer, wenn ich mich zum Lesen hingesetzt habe, kam irgendwas dazwischen. Bedeutet, ich hab den Anfang mehrfach gelesen und jedes Mal mit Tsunade mitgelitten.
Papierkram ist aber auch wirklich was, das ich auch nicht machen wollen würde. Beim Titel Hokage stellt man sich irgendwie krassere Sachen vor als die meiste Zeit hinterm Schreibtisch zu sitzen. Aber bei den wichtigen Schriftrollen, um die sie sich teilweise kümmern muss, wer sollte es sonst tun?
Ich finde es übrigens schön, dass du dir Tsunade, Shizune und Ton-Ton ausgesucht hast. Ist schon die zweite Story mit Tsunade, sie hat irgendwie einen kleinen Lauf. Der sei ihr gegönnt.
Obwohl ich ein wenig neidisch wurde beim Lesen. Sie hat Kekse, ich nicht (hab meine schon gegessen ...). Aber auch diese seien ihr gegönnt. :D Über die Weihnachtsdeko und vor allem den Baum musste ich übrigens sehr lachen. Ich kann mir Lee einfach zu bildlich vorstellen, wie er mit Gai zusammen im Wald nach der größten Tanne sucht und nicht darüber nachdenkt, ob sie in ein Büro passen würde. :D
Dass sich Shizune auf einen Kompromiss eingelassen hat, finde ich übrigens sehr lieb von ihr. Auch die Tradition, die sich da eingeschlichen hat, ist eine schöne Idee. Zumindest einmal im Jahr bekommt Tsunade keinen Ärger von ihr. :')
Es ist definitiv eine schöne, fluffige Geschichte, passend zur Jahreszeit und der Stimmung, die (Corona und last minute Geschenkekäufe mal ignorierend) zu Weihnachten herscht.
Ich stelle mir das gesellige Beisammensein der beiden + Ton-Ton auch sehr schön und lustig und Sake lastig vor. Und dass Shizune Tsunade auch noch überraschend was geschenkt hat - natürlich komplett uneigennützig >D ja ja, ich habs durchschaut - war natürlich ein toller Abschluss.

Hach, mir hat die Geschichte auf jeden Fall gefallen und ich bedanke mich ganz herzlich für deine Teilnahme!

Liebe Grüße :)
Antwort von:  KiraNear
06.02.2022 16:26
Hallo^^

Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, ich habs total vergessen >_<

Und ja, das kenne ich, manchmal passiert das einfach, mir auch @_@
Kekse hatte ich btw auch keine, erst durfte ich ewig wegen meiner Diät keine essen und dann hab ich es versäumt, mir welche zu kaufen. Naja, es kommt ja wieder ein Weihnachten. Und vielleicht mache ich mir dann auch einfach selbst wieder welche^^

Ich stelle mir das auch sehr schön und gemütlich vor, ihr gemeinsame Tradition :3

Freut mich, dass dir meine FF gefallen hat^^
Und gerne doch, jederzeit wieder!

Lg,
Kira