Zum Inhalt der Seite

Das Gold von den Sternen

Minako Aino & Kunzite [Winterwichteln 2o2o]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2021
abgeschlossen
Deutsch
10835 Wörter, 4 Kapitel
Trigger-Warnungen: Trauma


Das
GOLD
von den
STERNEN

✩⭒✩


iebe ChiaraAyumi,

ich durfte dich beim Winterwichteln 2o2o beschenken.
Ich hoffe, dass dir diese kleine Geschichte gefällt, auch, wenn ich kurz vor Vollendung dachte:
NEIN - das kannst du nicht schreiben! - und alles umwefern wollte.
Meine Angst, jemanden mit diesem Thema zu triggern, war und ist noch immer sehr groß.
Daher erfolgt eine Warnung sowohl hier, in der Beschreibung, als auch nochmals im Vorwort.
Die Charaktere sollten im Vordergrund stehen.

In diesem Sinne,
viel Spaß (wenn auch unter beklemmenden Umständen)...
irish☘ C:

✩⭒✩


Diese kleine Geschichte entstand im Rahmen des Winterwichtelns 2o2o.
Themen: Gold von den Sternen + Bild

✩⭒✩

Iᴅᴇᴇ, Tᴇxᴛ & Bɪʟᴅʙᴇᴀʀʙᴇɪᴛᴜɴɢ: irish_shamrock | Sᴀɪʟᴏʀ Mᴏᴏɴ (美少女戦士セーラームーン): ☽☾Naoko Takeuchi | Cover

✩⭒✩


WICHTIG:
In diesem Text werden sensible und traumatische Inhalte thematisiert. Mit dieser fiktiven Geschichte möchte ich niemandem zu nahe treten, kränken, angreifen oder solche Situationen beschönigen oder ins Lächerliche ziehen.
Wer sich dennoch angesprochen/angefasst fühlt, möge bitte aus Eigenschutz Abstand zu dieser Geschichte nehmen.
Themen, die in dieser Geschichte auftauchen:
+ MASSENPANIK + FLUCHTINSTINKT + BEKLEMMUNG + FURCHT + ANGST + KATASTROPHE +

✩⭒✩


PS:
Ich freue mich über jeden Leser und vielleicht lässt du mir auch ein kleines Feedback da :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (4 )
10835 Wörter
Kapitel 1 1 E: 07.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (1)
2539 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2 E: 07.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (1)
2286 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3 E: 07.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (1)
2904 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4 E: 07.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (1)
3106 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChiaraAyumi
2021-02-09T19:05:12+00:00 09.02.2021 20:05
Und direkt weiter mit dem letzten Kapitel:

Man erfährt, was zu dem Unglück geführt hat und 50 Menschen sind umgekommen. Das ist echt krass, aber bei einem vollen Club wahrscheinlich noch eine geringe Opferzahl. Dass das die beiden so krass mitnimmt ist absolut verständlich. Da zieht man los, um zu feiern und dann passiert so eine Katastrophe. Da wäre jeder fertig danach. Vor allem, wenn man anfängt zu realisieren, was da gerade passiert ist und sich die schlimmstmöglichen Szenarien ausmalt, was einem selbst hätte passieren können und was anderen passiert ist.

Ich fand du hast die Situation gut beschrieben. Man kann spüren, in welchem Schockzustand sich die beiden befinden und wie K versucht für Mina da zu sein, obwohl er selbst darunter leidet, was sie gerade erlebt haben. Und das Mina in so einem Zustand nicht alleine sein will, ist völlig verständlich. Ich kann mir Mina als gefüllte Tortilla wirklich gut vorstellen, wie sie dann an K's Seite liegt und beide die Nähe des anderen gerade einfach nur brauchen und sie sich über irgendwelche Dinge unterhalten, bis Mina einschläft.

Amberly reagiert dann ein wenig über, aber sie ist ja auch ein echtes Muttertier und das ist ja auch eigentlich etwas Positives. Schade, dass sie es trotzdem erstmal an K auslässt. Aber Mina steht ihm ja zur Seite, denn sie weiß jetzt, dass sie sich auf K verlassen kann und das passt als Ende. Auch wenn mir der letzte Absatz etwas überstürzt vorkam, hat es als Ende gepasst. Ich hätte zwar noch ewig weiterlesen können, aber der Probemonat ist durch. Mina hat ihren Bodyguard gefunden und sie haben durch das traumatische Erlebnis Zugang zueinander gefunden. Das reicht völlig. Ich war auf jeden Fall völlig damit zufrieden und mit so einer lange Geschichte hast du mir eh eine riesige Freude gemacht. Es hat Spaß gemacht sie zu lesen, die Charaktere wären wunderbar ausgestaltet und lebensnah und die Story war mir jetzt nicht zu traumatisch (ich schreibe selbst oft genug krasse Sache ^^') und hat wunderbar zu den Charakteren gepasst.

Also noch einmal tausend Dank für diese wunderbare Geschichte! Du bist eine wundervolle Wichtelmama gewesen und ich hoffe ich kann mich irgendwann dafür revanchieren :)
Antwort von: irish_shamrock
14.02.2021 17:15
Hallo ChiaraAyumi :) ...

vielen Dank, dass du auch dem letzten Kapitel einen würdigen Abschluss verpasst hast :3 ...

Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht lasse ich mich noch einmal, irgendwann, zu einer weiteren Geschichte bzw. eines weiteren Kapitels hinreißen.

Vielen lieben Dank für deine Worte ♥
Von:  ChiaraAyumi
2021-02-09T18:45:09+00:00 09.02.2021 19:45
Im dritten Kapitel hast du mich direkt am Anfang zum Lachen gebracht mit Halvin Carris; Gavid Duetta, BeOnSay und Carriah Marey. Da hab ich wirklich herrlich bei gelacht xD

Ich fand schön, dass K merkt, dass das Leben eines Star nicht einfach, sondern harte Arbeit hat und wie er Stück für Stück sie mehr respektiert für das was sie da macht und sein anfängliches Urteil sich langsam ändert, ohne dass es von heute auf morgen passiert. Du beschönigst das Leben von Stars nicht und zählst auch die harten Seiten auf. Es ist immer gut sowas realistisch darzustellen und das ist dir gut gelungen.

Dann das erneute Training (hier übrigens wieder ein Fehler da steht nämlich erneuten Ztaining), wo K mit sich und vor allem den Trainer zu kämpfen hat, fand ich auch sehr interessant. Das er dem Trainer am Ende die Nase bricht, passt auch zu K's Charakter. Der nimmt halt nur so und so viel hin, bevor es mit ihm durchgeht.

Und die arme Mina muss wirklich überall mitmachen, aber zum Glück haben sie das Training ja gemacht. Hier ist mir dann auch ein zeitlicher Fehler aufgefallen. Du schreibst im ersten Kapitel, dass das Training mehrere Wochen zurückliegt, aber hier im dritten Kapitel gehen sie am selben Tag in den Club. Wenn sie nicht also das ganze zweimal gemacht haben, kommt es nicht hin.

Ich fand an dieser Stelle etwas schade, dass man gar nicht mehr aus Minas Sicht erfährt, wie sie das Training wahrgenommen hat und warum sie eigentlich losgezogen ist, um zu feiern. Du deutest es zwar an, aber hier hätte mir ein Perspektivwechsel nochmal gefallen, aber ist ja auch nicht weiter schlimm. Man ahnt ja genug, was in ihrem Kopf vorgeht. Wichtig ist ja nur, dass sie jetzt in dem Club landen aus dem ersten Kapitel.

Mir gefiel, dass K trotz seiner eigenbrötlerischen Art Freunde hat und man so einen kurzen Blick auf eine andere Seite von ihm werfen konnte. In Zeiten von Corona eine Clubszene zu lesen, fühlt sich so realitätsfern an xD

Und dann geht die Massenpanik los und K rettet Mina (und das andere Mädchen) in letzter Sekunde aus dem Club. Wie spannend das Ende dieses Kapitels war. Ich eile mal schnell zum letzten Kapitel weiter!
Antwort von: irish_shamrock
09.02.2021 20:02
Du bist ja fix :') ...

Danke für deinen Kommentar und das Aufmerksammachen der Fehler.
Du hast natürlich recht und der Fauxpas mit den zeitlichen Unterschieden fällt mir jetzt auch wie Schuppen aus den Haaren x.x ... das ist mir wirklich unangenehm und unglücklich verlaufen ...
Ich werde beizeiten Verbesserungen vornehmen, denn so kann ich das ja nicht stehen lassen :') ...

Danke für deine Worte <3
Von:  ChiaraAyumi
2021-02-09T13:23:15+00:00 09.02.2021 14:23
Und hier kommt der Kommentar zum zweiten Kapitel:

Es war schön das zweite Kapitel mit Minas Sicht zu beginnen und sie nicht mehr nur mit den Augen von K zu sehen. Der Wunsch nach dem Berühmtsein passt wie schon erwähnt super zu ihr und sie fühlt sich damit auch wirklich wie die Minako aus Sailor Moon an, auch wenn das Setting ja ein ganz anderes ist. Ich mochte auch, dass sie eine Halbjapanerin ist und sie sich erst einen Namen in der asiatischen Welt gemacht hat, bevor sie nach Amerika gekommen ist. Und dass sie auch nicht mehr am Anfang ihrer Karriere steht, sondern schon mit ihrem Ehrgeiz weitgekommen ist und jetzt kein naives Blondchen ist. Das hätte nicht zu ihr gepasst. So ist dir Mina aber wunderbar gelungen :)

Ich mochte die erste Interaktion zwischen Mina und K. Er macht seinen Standpunkt deutlich und sie lernt zurückzustecken und ihn zu respektieren. Passt auch zu K, das er ihren Befehlston und Wünsche nicht entspricht, weil es nicht sein Job ist.
Du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht, wie es mit den beiden weitergeht. Sie zeigen ja schon Interesse aneinander, sind aber noch nicht auf einem grünen Zweig. Wäre auch seltsam, wenn sie sich sofort die Klamotten vom Leib reißen und übereinander herfallen. Bin kein so großer Fan von solchen Szenen und dir unendlich dankbar, dass du darauf verzichtet hast. Du baust ihre Beziehung zueinander langsam auf und das ist großartig. Vielen Dank dafür!

Ihre Beziehung zu Amberly ist auch schön
Antwort von: irish_shamrock
09.02.2021 17:50
Hallo die 2. (: ...

Ich freue mich, dass du mir den Perspektivwechsel nicht übel nimmst. Ich bin auch eher selten ein Fan davon, aber bei Mina und K wusste ich mir nicht anders zu helfen ^^' ...

Ich denke, dass Mina, mit den richtigen Leuten an ihrer Seite, schon weiß, wie sie die Dinge angehen muss. Ich halte auch nichts vom naiven Blondchen und traue auch ihr durchaus zu, taff zu sein, ihr Ziel zu verfolgen und auch gewisse Sachverhalte zu hinterfragen.

Was Minas Staatsbürgerschaft anbelangt, wollte ich an ihre Zeit in England erinnern. (auch müssen ja irgendwie die blonde Wallemähne und die blauen Augen erklärt werden :') ...)

Ehrlich gesagt hätte ich mir bei einer näheren Beziehung der Beiden wahrscheinlich die Augen ausgekratzt. In dieser Geschichte, zumindest dem, was zu lesen ist, wäre mir eine engere Verbindung der Protas sehr schwer gefallen, eben weil sich so Ebenen verschoben hätten und es hätte Ausmaße angenommen, deren Fertigstellung die Grenzen von Gut und Böse gesprengt hätten.
Ich freue mich, dass dir auch dieses Kapitel zusagt und bedanke mich 🧡lichst für deinen Kommentar C:

PS: ... Ich werde mich bestimmt die krätze ärgern, weil ich übers Handy antworte >_<
Von:  ChiaraAyumi
2021-02-09T12:41:47+00:00 09.02.2021 13:41
So hier kommt mein Kommentar (nun doch etwas später als geplant). Musste mich im Schneechaos austoben gehen und den Winter genießen. Wer weiß wann wir wieder so viel Schnee haben^^

Als ich mein Wichtelgeschenk geöffnet habe, hab ich definitiv nicht mit diesem Paar gerechnet und auch schon wieder völlig vergessen, dass mir mal Fragen bezüglich AU gestellt wurden ^^' Das AU passt vor allem zu Minako mit ihrem Wunsch ein Idol zu werden, den sie ja auch in Sailor Moon hat, aber auch Kunzite kann ich mir als ehemaligen Navy Seal vorstellen. Also passt das AU für mich auf jeden Fall :)

Der Einstieg ist dir sehr gut gelungen. Vor allem, wenn man später zur Anfangsszene zurückkommt und man dann weiß, wie Mina und K dort gelandet sind. Ich hab beim Lesen der späteren Szene auch nochmal zurück gescrollt, um die Anfangsszene nochmal zu lesen, um sie dann viel besser zu verstehen und einordnen zu können.

Der Rückblick in K's Vergangenheit, generell sein Ton, hat mir eine super gute Vorstellung davon gegeben, was für ein Mensch er ist. Hut ab vor der Art und Weise wie du ihn so toll charakterisiert hast. Auch seine Jobsuche mit dem Satz "So saß ich zwischen Müttern, die ihre Kinder stillten und frustrierten Bankangestellten auf den harten Plastikstühlen des Job Centers und wartete darauf, dass meine Nummer aufgerufen wurde." zu beschreiben war wunderbar. Jeder, der schon mal auf Jobsuche war, kennt diesen Moment glaub ich. Ich konnte die Situation auf jeden Fall super nachvollziehen xD

Amberly wirkt auch wie ein ziemlich taffer, cooler Charakter. Auch bei ihr schaffst du es wieder großartig mir in wenigen Sätzen das Gefühl zu vermitteln, das ich genau weiß, was für ein Mensch sie ist und wie so drauf ist.
Und dann die erste recht eisige Begegnung zwischen Mina und K und der letzte Satz des Kapitels mit dem Probemonat haben mich erst recht neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht und daher wandere ich mal weiter zum nächsten Kapitel, um das zu kommentieren.

An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön für diese tolle, lebendige Geschichte ^^

Nochein Fehlerchen, der nicht schlimm ist, aber der den Lesefluss etwas störte:
"deren Gesicht zerschundenes Gesicht Todesangst zierte" an der Stelle, wo K das andere Mädchen im Club aufliest.
Wollte dich nur darauf hinweisen.
Antwort von: irish_shamrock
09.02.2021 17:38
Liebe ChiaraAyumi,

Ich bin sehr erleichtert, dass dir das Geschenk zusagt, denn ich wollte schon eine Ewigkeit für dich schreiben und immer wurde dir jemand anderes zugeteilt.
Aus diesem Grund wollte ich auch etwas Längeres abliefern, und auch wenn sicherlich noch mehr aus der Story herauszuholen wäre, wollte ich wirklich bis kurz vor Schluss abbrechen, weil mir das Thema "Massenpanik" dann doch eine Spur ZU VIEL wurde, besonders da in den letzten Jahren so viel Mist in der Welt geschah, dass ich sehr unsicher wurde, ob sich nicht jemand tief verletzt fühlt oder erinnert wird.
Ich hatte auch schon mit TvP-Story zu Madge x Gale begonnen - wobei diese sehr Madge-lastig geworden wäre, weil ich Gale partout nicht leiden mag.
Aber wie du liest, ist es dann doch eine Konstellation geworden, die auch ich auf der Liste habe ;)

Ich freue mich, dass es einigermaßen gelungen ist, die Charaktere getreu zu gestalten. Auch dass du mir das 'leicht herrische' Ks nicht allzu übel nimmst.

Danke für den Tipp @.@ - ich habe den Fehler echt übersehen und da ich betalos bin, stehe ich zum sehr großen Teil mit mir allein auf weiter Flur :) ... wenn dir noch etwas auffällt, einfach Bescheid geben.

Und vielen, lieben Dank für deine Worte <3

PS: am Handy tippen ist so dooof T.T