Zum Inhalt der Seite

Naruto Namikaze

Ein Shinobi, der die Macht des Sharingan besaß
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I: Ein Unfähiger, eine Anhängliche und ein Genie

Nun war eine Woche vorbei, nachdem Naruto seine Genin-Prüfung ablegte. Die Prüfung war einfach und Naruto bestand sie ohne sich dabei besonders anzustrengen. Ihm wurde sogar im Nachhinein gesagt, er hätte am besten aus der ganzen Klasse abgeschnitten. Naruto wunderte sich ein wenig darüber, weil er seine Leistung nicht als glänzend bezeichnen würde. War denn seine gesamte Klasse so schlecht? Heute gab es jedenfalls eine Abschlussveranstaltung, wo ihnen feierlich die Kopfbänder übergeben werden. Ab jetzt dürfte auch Naruto eins tragen. Er wünschte sich so sehr, dass sein Vater auch dabei sein könnte. Stattdessen machte er sich ganz alleine auf den Weg zur Akademie.
 

Akademie sah heute nicht sonderlich anders als an einem normalen Unterrichtstag, dennoch gab sie ein sehr feierliches Gefühl von sich. Narutos Mitschüler trugen heute feierliche Kleidung und brachten ihre Familienangehörigen mit. Alle waren fröhlich, unterhielten sich und bildeten kleine Grüppchen. Na fast alle. Außer Naruto gab es noch jemanden, der heute ganz allein kommen musste und jetzt still auf der Schaukel saß. Er hieß Sasuke Uchiha.
 

Naruto war Sasukes Existenz bewusst. Es war unmöglich in Konohagakure zu leben und sich nicht über Sasukes Existenz bewusst zu sein. Er stellte immer etwas ziemlich Dummes an und zog absichtlich eine Unmenge Aufmerksamkeit auf sich. Naruto nervte es ungemein. Die Person, die vermutlich den Schmerz vom Alleinsein genauso gut kennt, wie er selbst, konnte nicht unterschiedlicher von ihm sein. Er war der Jahrgangsschlechteste, hatte einen großen Maul, war ziemlich impulsiv und hatte so gut wie gar nichts drauf. Das Einzige, was er in der Akademie gelernt hatte, waren seine abartig skurrile Sexy-Jutsus. Und letzte Woche war überhaupt nicht klar, ob er heute hier sein wird. Naruto bekam sogar mit, dass Sasuke als Einziger die Genin-Prüfung nicht bestand. Und trotzdem ist er hier, warum auch immer. Aber eigentlich interessierte sich Naruto für Sasukes Schicksaal recht wenig. Naruto hielt es nur für wichtig, dass sie wegen ihrer Lebensumstände nicht in einen Topf zusammengeschmissen werden.
 

-- Guten Morgen, Naruto-kuuuuuun! - hörte Naruto zwei Mädchenstimmen von links.
 

Er drehte sich um und sah Sakura Haruno und Ino Yamanaka. Naruto hatte einen Ruf von einem Coolen und manche Mädchen fanden ihn deswegen unglaublich toll. Sakura und Ino gehörten auch dazu. Die beiden stellten sich jeweils von verschiedenen Seiten zu ihm und Ino nahm ihn am Arm. Sakura sah es und tat das Gleiche. Dann versuchten die Beiden eine Unterhaltung mit ihn anzufangen. Nun war Naruto von beiden Seiten eingekesselt und es gefiel ihm gar nicht. Plötzlich fing er Sasukes eifersüchtigen und etwas deprimierten Blick: Er wollte eindeutig an Narutos Stelle sein. Manchmal beneidete Naruto Sasuke um seine Unbeliebtheit und ihn verärgerte, dass Sasuke den Vorteil unsichtbar sein zu können nicht verstand.
 

Die Zeremonie fing mittlerweile an. Sakura und Ino gingen zurück zu ihren Eltern und ließen Naruto endlich alleine. Naruto wurde als der Jahrgangsbeste ausgezeichnet und bekam sein Kopfband als Erster. Der dritte Hokage band es höchstpersönlich um Narutos Stirn um. Danach wurden die anderen nach einander auf die Bühne gerufen und bekamen ihre Kopfbänder in die Hand gedrückt. Dann wurden sie ins Klassenzimmer gebracht.
 

-- Herzlichen Glückwunsch! - sprach Iruka-Sensei die Klasse an, - ihr habt eine Grundausbildung hinter euch gebracht und die Genin-Auswahlprüfung bestanden. Ich hoffe, ihr habt dabei viel gelernt und seid nun erwachsen genug, um sich Genin von Konohagakure zu nennen. Ihr habt hoffentlich nach dieser Grundausbildung verstanden, dass man im Team stärker ist als einzeln. Deswegen werdet ihr heute einem festen Team aus drei Leuten zugewiesen und dann tragt ihr die Missionen zusammen mit euren Teampartnern. Fangen wir an…
 

Iruka-Sensei nannte eine Nummer und dann drei Namen. Naruto wartete darauf, dass der Klassenlehrer endlich seinen Namen ausruft. Er fragte sich, mit wem er ab heute zurechtkommen muss. Am schlimmsten ist es, wenn er mit Sasuke oder mit Sakura in ein Team kommt. Sasuke war schlimm, weil er am wenigsten aus der Klasse konnte. Sakura war schlimm, weil sie zu anhänglich war. Naruto würde sich mit jeder möglichen Konstellation zufrieden geben, wenn keine von den beiden darin vorkommt.
 

-- Team 7… Uchiha, Sasuke…
 

Sasuke wurde wach und hob seinen Kopf vom Tisch hoch und die Klasse hielt den Atem an. Eigentlich wollte keiner Sasuke im Team haben, Naruto war nicht der Einzige.
 

-- Haruno, Sakura…

-- JAAAAA!! - rief Sasuke zufrieden aus.

-- NEEEEEEIN!!! - rief Sakura verzweifelt im Gegenzug.
 

Naruto spannte sich an. Das ist ja schrecklich! Bloß nicht in dieses…
 

-- Namikaze, Naruto! - rief Iruka-Sensei den letzten Namen aus.

-- GOTT SEI DANK!!! - Sakura wurde aber im gleichen Moment super aufgeregt und ging zu Naruto rüber, - Naruto-kun, darf ich mich neben dich setzen? Wir sind jetzt in einem Team…

-- VERDAAAAAAMT!!!! - Sasukes Stimme hörte auf so zufrieden zu sein, - ich bin der beste Shinobi in dieser Klasse! Warum muss ich mit ihm in einem Team sein?! Ich will woanders hin! Oder nein! Am liebsten soll er irgendwo anders hin!
 

Mit diesen Worten stand er zackig auf und zeigte mit dem Finger auf Naruto.
 

-- Sasuke, benimm dich mal! Die Teams wurden so zusammengestellt, dass die Stärken und Schwächen ungefähr gleich über alle aufgeteilt sind! Naruto ist der Jahrgangsbeste und du - der Schlechteste! Also freu dich, dass du von deinen Teammitglieder was lernen kannst! Jetzt setz dich hin!
 

Die Klasse fing an zu lachen und es machte Sasuke wütend.
 

-- Alle sind nur "Naruto-Naruto"! Was ist denn so besonders an ihm?!
 

Sasuke sprang im gleichen Moment auf Narutos Tisch auf, hockte sich zu ihm hin und starrte ihn direkt an. Die Klasse hörte auf zu lachen und richtete ihre ganze Aufmerksamkeit auf die Beiden. Iruka-Sensei versuchte vergeblich alle dazu bringen, sich hinzusetzten. Naruto warf Sasuke einen wütenden Blick zu und sah flüchtig in seinen Augen eine sehr seltsame und sogar etwas beängstigende Entschlossenheit ihn zu töten. Sasuke guckte ihn fast genauso an, wie Menma damals, was ihn total überraschte. Die Klasse konnte mittlerweile die Lähmung bändigen und einige versuchten Sasuke von Naruto zu trennen. Ino eilte auch zu Narutos Hilfe. Sie stolperte und fiel auf Sasukes Rücken. Sasuke verlor das Gleichgewicht und fiel nun auf Naruto zu. Und plötzlich berührten sich ihre Lippen.
 

Die Klasse wurde wieder unruhig und eine Hektik verbreitete sich unter den Kindern. Naruto und Sasuke konnten sich endlich von einander entfernen. Beide saßen ziemlich deprimiert da und husteten ununterbrochen.
 

-- Du Schwachkopf, was machst du?! - schrie Naruto auf.

-- Du bist selbst ein Schwachkopf! - warf Sasuke ihm zu.

-- Pass auf, alle unsere Missionen sind von vorne rein zum Scheitern verurteilt! Und alles nur deinetwegen! - Naruto wurde sehr aufgeregt und sah, dass Sasukes Blut auch vor Wut gleich kocht.

-- Ach ja?! Nur meinetwegen?! Ich werde dir gleich beweisen, wer hier schwach ist! - er machte die Handzeichen und rief aus, - Bunshin no Jutsu!
 

Sasuke generierte einen halbtoten Klon neben sich, der leblos da lag. Die Klasse fing an, ihn anzupöbeln und auszulachen. Sasuke wurde eindeutig bloßgestellt und Naruto verspürte eine enorme Schadenfreude darüber. Ein fast unmenschlicher Schrei verließ Sasukes Brust und er strömte aus dem Klassenzimmer in eine unbekannte Richtung raus.
 

Irgendwann konnte Iruka-Sensei alle beruhigen und die Teamaufteilung wurde fortgesetzt. Naruto passte nicht mehr auf und dachte nur daran, dass er ab jetzt im schlimmsten Team steckt. An dem Tag fand er noch eine Sache heraus: Sasuke hasst es, nicht ernst genommen zu werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scorbion1984
2017-10-29T09:38:26+00:00 29.10.2017 10:38
Die Geschichte mal umgedreht ,schade ich dachte dieser Naruto hätte mehr Herz ,aber er scheint durch und durch Emo zu sein !
Antwort von:  suugakusan
29.10.2017 14:38
Vielleicht ändert er sich ja noch :D


Zurück