Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ok, die Situation in der Arthur sich gerade befand könnte besser sein. Der Wandschrank, in dem Ireen und er sich versteckt hatten, war klein, muffig und ein Haufen Reinigungsutensilien stachen ihm in den Rücken. Er war sich außerdem sicher das gerade ein Haufen Reinigungsmittel auf dem Boden am auslaufen waren.
 

Ach ja, dann war da noch die Tatsache das die Beiden sich gerade dort versteckten um nicht umgebracht zu werden, Vee und Aku einen Schacht runter gefallen waren und Ireen gerade aussah als wäre er in eine Schockstarre verfallen.
 

Und da waren definitiv Reinigungsmittel am auslaufen.
 

Einfach perfekt.
 

Arthur versuchte mit seinen Ellenbogen einen Besenstiel oder so was zurück zudrücken, was allerdings nur dazu führte das er einen Eimer von einem Regal stieß und dieser auf seinem Kopf landete. Er stand ein paar Augenblicke einfach da, bevor er es Ireen gleichtat und sich auf den Boden setzte.
 

Perfekt. Einfach nur perfekt.
 

Der Söldner nahm den Eimer vom Kopf und ließ ihn vom Henkel baumeln. Er versuchte zu überlegen wie tief der Schacht wohl gewesen sein mag, kam aber auf keine Antwort. Aku konnte zwar schweben, es sah allerdings aus als würde es bald ohnmächtig werden, bevor die Beiden runter gefallen waren. Wäre es noch in der Lage gewesen den Sturz der beiden abzufangen. Ihn zumindest zu verhindern?
 

Arthur warf den Eimer zurück auf das Regal. Er landete mittig, sorgte aber dafür das ein paar Handtücher runter fielen. Eines landete auf Arthurs Kopf. Der Söldner nahm es runter, zerknüllte es und schrie hinein. Danach warf er es ebenfalls hoch aufs Regal. Es landete im Eimer.
 

Arthur wandte seinen Blick erst von dem Eimer ab, als er Ireen neben sich murmeln hörte. Dem Seeker war ebenfalls ein Handtuch auf dem Kopf gelandet. Arthur hob eine Ecke an sodass Ireens Gesicht frei war. Ihre Blicke trafen sich. Dann fing Ireen an zu schreien.
 

"OH BEI DEN ERSCHAFFERN-" schrie er, wurde aber unterbrochen als Arthur das Handtuch wieder losließ und es wieder über sein Gesicht viel. Der Seeker saß ein paar Sekunden verwirrt da, bevor er nach vorne kippte, sein Handtuch nahm und ebenfalls rein schrie. Würde er sich nicht gerade Sorgen um das Überleben seiner Freunde machen, hätte Arthur bei dem Anblick wahrscheinlich gelacht.
 

"Oh man, was sollen wir tun, was sollenwirtunwassollenwirtun?" faselte Ireen vor sich hin, dieses mal zum Glück leiser. Panisches Rumgeschreie kam nie so gut wenn man sich versteckte. Arthur war trotzdem am Überlegen Ireen das Handtuch in den Mund zu stecken.
 

Ireen hatte mittlerweile aufgehört zu faseln und lag immer noch mit dem Handtuch im Gesicht auf dem Boden. Die Blumen artigen Organe am Kopf des Seekers waren geschlossen, außerdem fehlte das leichte Leuchten, das normalerweise von ihnen ausging. Kurzum, er sah miserabel aus.
 

Einen guten Punkt hatte er aber. Was sollten sie jetzt tun?
 

Schreien? Panisch werden? Panisch in Handtücher schreien? Oh, das sah gerade nach einer guten Option aus.
 

"Ok, ich sag dir was wir tun werden." sagte Arthur ruhig. Der Seeker sah ihn an. Heißt er wandte seien Kopf zu dem Söldner auf dem immer noch das Handtuch lag.
 

Schreiend aus dem Wandschrank rennen? Schreiend in dem Wandschrank bleiben? Ok, am besten nichts mit schreien.
 

Schreien hörte sich allerdings gerade ziemlich verlockend an.
 

"Du wirst dich hier ins Überwachungsnetz einhacken und raus finden wo diese Irre ist." sagte Arthur gefasst und nahm das Handtuch von Ireens Gesicht.
 

Schreien hörte sich gerade so richtig verlockend an.
 

Als Ireen keine Anstalten machte wieder zu schreien fuhr er fort. "Ich werde dann zurück zu dem Schacht rennen und sehen wie ich da runter komme, um Vee und Arthur zu finden." sagte er ruhig.
 

Ireen nahm das Handtuch und knüllte nervös damit rum. "Und was wenn du keinen weg runter findest? Oder wenn diese Irre dich findet?"
 

Dann würde er wahrscheinlich runter springen und schmerzhaft auf dem Boden aufklatschen. Blut würde überall hin spritzen, falls er das Glück haben würde das zu überleben würde er wahrscheinlich die Überreste von seinen Freunden finden, alle wären tot, alles würde furchtbar enden-
 

"Dann spring ich runter und seh was passiert." sagte er beherrscht.
 

"Oh, Ok." antwortete der Seeker. Er legte das Handtuch neben sich und kramte ein Datapad aus einer seiner Taschen. Dabei stieß er mit dem Ellenbogen gegen den Stiel eines Wischmops. Das Laute Knallen, als der Stiel etwas vom Regal runter stieß, wurde von Beiden ignoriert.
 

"Aaah, äh, gib mir einen Augenblick, ich- ich weiß nicht ob ich-" stotterte der Seeker als er das Pad fast fallen ließ.
 

Arthur stand auf und sah erst zur Tür, dann zu Ireen. "Bleib einfach ruhig, Vee und ich haben schon weitaus schlimmeres überlebt." sagte er.
 

"Du sagst das so leicht!" rief Ireen.
 

Hah!
 

"Bleib einfach ruhig, Ok? Das ist das wichtigste. Wir kriegen das alles irgendwie hin." sagte er gefasst und öffnete die Tür. Er trat einen Schritt nach vorne und sah in den Helm ihres Verfolgers.
 

"AH FUCK!" rief Arthur panisch. Dann schlug er ihr mit der rechten Hand ins Gesicht und sprang zurück in den Schrank. Dabei traf er wohl irgendetwas, denn das gesamte Regal mit allem was drauf war viel auf die Beiden.
 

Die Soldatin? Auftragsmörderin? Söldnerin? Er was sich nicht sicher, fiel zurück. Das Visier ihres Helmes war durch den Schlag an einer Seite zerbrochen.
 

Heh, der hatte gesessen.
 

Sie stand auf und schaute die Beiden leicht benommen an.
 

An der Stelle wo das Visier zerbrochen steckten ein paar Splitter in ihrer Wange. Uuuuuuund aus der Wunde lief schwarzes Blut. Das war offiziell der Moment in dem Arthur mit allem durch war.
 

Die Mörderin? Verfolgerin? Angestellte eines Moralisch schlechten Jobs? Ach was auch immer, sie stand auf, nahm den Helm ab, wischte sich die Splitter aus der Wange und ging wütend auf den Wandschrank zu.
 

Und die Wunde schloss sich sofort wieder.
 

Toll.
 

Super.
 

Wäre ja auch sonst zu einfach gewesen.
 

Arthur versuche sich irgendeinen Plan einfallen zu lassen, stoppte aber als Ireen an ihm vorbeirannte. Der Seeker sprang auf ihre Verfolgerin zu und haute einen Putzeimer auf ihren Kopf. Für ein paar Sekunden stand sie schwankend da und kippte schließlich um.
 

Ireen stand neben ihr und sah aus als wäre er sich nicht sicher was er gerade getan hatte. Er schaute zu Arthur.
 

"Lauf!" rief Arthur.
 

"Ok!" antwortete er und rannte los.
 

"Du hast das "Oh" vergessen!" schrie Arthur als er dem Seeker hinterherrannte.
 

"OH!" schrie er zurück.
 

Die Beiden rannten durch verschiedene Korridore. Arthur drehte sich um, sah aber niemanden hinter ihnen her rennen. Sollten sie zu belebteren Räumen der Station rennen? Würde ihr Verfolger abbrechen wenn sie unter Leuten wären? Dann wären sie sicher. Aber wenn sie einfach weitermachen würde, hätten sie ein Haufen Leute in Gefahr gebracht.
 

"Hey Ireen, ich glaube wir sind sie los-" sagte Arthur, wurde aber unterbrochen als der Seeker abrupt stehen blieb und er in ihn rein krachte.
 

Ireen schaute starr nach vorne. "Bist du dir da sicher?" fragte er und zeigte auf die anderen Beiden Personen, die am Ende des Ganges standen.
 

"Stehenbleiben!" rief einer und richtete seinen Blaster auf sie.
 

"Tun wir doch schon!" rief Ireen panisch als er seine Hände hochhob.
 

"Na super." sagte Arthur trocken. Er nahm Ireens Arm und zog in mit zur Seite. Sie glitten unter einem "Zugang verboten" Schild durch und rannten weiter. Arthur versuchte der Versuchung zu widerstehen, laut Obszönitäten zu rufen, als er hörte wie ihre beiden Verfolger näher kamen.
 

Der Korridor endete in einem Raum, in dem wohl noch Bauarbeiten im Gange waren. Kisten und Verpackungsmaterialien waren überall verstreut. Ein leeres Becken mit einer Art Fontäne befand sich in der Mitte, allerdings noch ohne Wasser.
 

Arthur wurde langsamer als er ein Knallen über sich hörte. Er schaffte es gerade noch rechtzeitig anzuhalten, als die Abdeckung eines Lüftungsschachtes genau vor ihm landete.
 

"Wow, das war knapp." sagte er verwundert. Einen Augenblick danach hörte er schreie, schaute nach oben und sah wie Vee auf ihn Zuviel. Er hatte nicht mal mehr Zeit zu fluchen als sie auf ihm landete, Aku gleich hinterher. Er versuchte sich etwas zur Seite zu drehen und sah in ihr Gesicht.
 

"Äh, Hi!" sagte sie fröhlich und winkte. Aku sah ihn ebenfalls an und grinste verunsichert.
 

Ireen stand neben ihnen und sah so aus als ob er irgendwas sagen wollte, kam aber nicht dazu als Vees abgerissenes Bein in seinen Armen landete. Er sah die Prothese kurz an bevor er zu schreien anfing und das Ding zur Seite warf.
 

"Hey, das Ding brauch ich noch!" sagte Vee empört.
 

"Oh, ich, äh... Tschuldigung." stammelte Ireen.
 

"Würdet ihr beiden bitte von mir runtergehen?" fragte Arthur.
 

"Uuuurgh, wenns sein muss." murrte Vee und rollte von ihm runter. Sie blieb neben ihm auf dem Boden sitzen.
 

Aku setzte sich neben sie. "Tut mir leid." sagte es und sah auf den Boden.
 

Arthur seufzte und legte den Kopf in die Hände. "...Ist schon in Ordnung." sagte er und stand auf.
 

Vee setzte sich im Schneidersitz hin (so gut wie es mit einem Bein ging) und sah zu Arthur hoch. "Alsooooo, was haben wir verpasst?" fragte sie.
 

"Eh, so einiges." antwortete er und sah zum Eingang des Raumes.
 

Aku hatte sich mittlerweile neben Vee gesetzt.
 

"Kannst gleich wieder aufstehen, wir haben für so was glaube ich keine Zeit." sagte Arthur.
 

"Was? Wieso nicht?" fragte Vee. In dem Moment wurde ein Schuss vom Eingang des Raumes abgefeuert, der Vees Kopf knapp verfehlte und in eine der Kisten am anderen Ende des Raumes einschlug. Vee sah vom Einschussloch zum Raumeingang, in dem Arthurs und Ireens neue Verfolger standen. "Oh, deswegen." sagte sie.
 

"Hände hoch!" rief einer von ihnen erneut und richtete seinen Blaster auf die Gruppe.
 

...Erneut.
 

"Tun wir doch schon!" schrie Ireen in einem ziemlich hohen Ton und hielt Vees Bein, das er wieder vom Boden aufgehoben hatte, vors Gesicht.
 

"Ja äh, nein." sagte Arthur trocken. Er hob Vee auf die Schultern, nahm Ireen und Aku an den Händen und rannte los.
 

Er duckte sich unter einem weiteren "Zugang verboten" Schild hinweg und rannte schneller, als Schüsse neben ihm eintrafen.
 

"Könnt ihr nicht Zielen oder was?!" rief Vee ihren Angreifern zurück.
 

"Vordere sie nicht noch heraus!" schrie Ireen.
 

"Tu ich doch gar nicht!" antwortete Vee. "Warte, warum schießen wir nicht zurück?" fragte sie.
 

"Mein Blaster liegt im Schiff." sagte Arthur und bog scharf eine Kurve ab. Vee gab ein lautes "WHOOOP!" von sich.
 

"Hast du deinen etwa dabei?"
 

"Ja klar, hab ich immer."
 

"Huh, bist ja mal gut vorbereitet."
 

"Ja man, den kann man gut als Flaschenöffner benutzen."
 

"...Da sag ich jetzt mal nichts zu." sagte Arthur als er sich einer T-Kreuzung näherte. "Ok ich renne, du schießt." sagte er als er links abbog. Sie gelangten in einen weiteren Raum, der glücklicherweise ebenfalls leer war.
 

"Ok." sagte Vee fröhlich und drehte sich nach hinten. Sie nahm ihren Blaster vom Gürtel ab und versuchte zu zielen. Dabei viel sie fast runter, konnte sich aber noch an Arthurs Kopf festhalten.
 

"Hey!" rief Arthur als ihre Arme seine Sicht versperrten.
 

Ireen war mittlerweile dabei Vees Bein zu umklammern und "Ohgottwirwerdensterben" in einer Tour zu wiederholen.
 

"Ups, Sorry." sagte Vee und nahm ihren Arm von Arthurs Gesicht weg. "Geht das auch etwas weniger holprig? Ich kann so nicht zielen." sagte sie.
 

"Du zielst doch eh nie!" schrie Arthur, der mittlerweile darüber nachdachte einfach der süßen Umarmung des endlosen Voids nachzugeben. Bedeutete sich aus der nächsten Luftschläuse zu schleudern.
 

"Oh ja, stimmt." sagte Vee und feuerte los.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück