Zum Inhalt der Seite

Aku

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ok, wo genau war oben und wo unten?
 

Das Wesen versuchte sich panisch an etwas festzuhalten, konnte aber in seinem Fall nichts zu fassen kriegen. Die Tatsache dass es sich die ganze Zeit drehte war auch nicht gerade hilfreich. Es griff Vees Arm und ihren Fall abzubremsen, knallte aber mit dem Rücken gegen ein Rohr und verlor sie wieder. Die Kreatur versuchte sich an der Wand festzukrallen, stoß aber erneut gegen ein Rohr, dieses mal mit der Vorderseite, und begann erneut sich zu drehen.
 

Aku sah Vee aus dem Augenwinkel und versuchte erneut sie zu fassen zu kriegen. Die Söldnerin schien dies zu bemerken und streckte die Hand nach dem Wesen aus. Es hatte sie fast erreicht bevor sie beide wieder gegen Rohre knallten und sich aus den Augen verloren. Die Kreatur wusste wieder nicht wo oben und unten war, bis es sich stabilisierte und sah, wie es auf etwas zufiel.
 

Oh, der Boden.
 

Nicht schon wieder.
 

Es versuchte zu schweben, seinen Fall irgendwie abzubremsen, aber seine Geschwindigkeit sowie der Schmerz, überall wo es die Rohre getroffen hatte, gestalteten dies als unmöglich. Es prallte erneut auf einen Haufen verbundener Rohre auf, versuchte sich festzukrallen und rutschte ab. Es fuchtelte mit den Armen in der Luft bevor es mit dem Rücken auf den Boden aufschlug.
 

Es könnte schwören irgendetwas hatte gecknackst als es auf die Rohre geprallt war. Es hoffte das es die Rohre waren. Zumindest hatten sie seinen Fall etwas abgebremst.
 

Aku meinte Vee zu sehen, wie sie auf die Gleichen Rohre aufprallte. Es hörte ein ziemlich lautes Geräusch, als ob Metall auseinandergerissen wurde, und hörte wie Vee etwas weiter neben ihm landete. Es war sich allerdings nicht sicher, da der ganze Raum sich drehte und alles drohte schwarz zu werden.
 

Es wusste nicht genau wie lange es dort auf dem Boden lag. Es setzte sich auf als es wieder halbwegs schmerzfrei atmen konnte. Das führte allerdings nur dazu, dass der Raum sich noch stärker drehte. Aku legte sich wieder hin.
 

Vielleicht könnte es noch etwas liegenbleiben. Das hörte sich nach einer guten Idee an.
 

Die Augen der Kreatur wurden schwer, jedoch drehte sie sich plötzlich zur Seite und spuckte Blut. Sie setzte sich ruckartig auf und wischte sich den Rest vom Mund. Das Wesen verkrümmte sich vor Schmerz. Es fühlte sich an als stünde sein Brustkorb in Flammen. Es Umklammerte ihn und versuchte nicht mehr zu zittern.
 

Es war beschädigt. Es konnte nicht beschädigt sein, es konnte nicht, konnte nicht, sie würden so wütend sein wenn sie rausfinden-
 

Aku wurde aus seinen Gedanken gerissen etwas neben ihm auf dem Boden landete. Es ließ seine Hörner los, es hatte gar nicht gemerkt wie es sie umklammert hatte, richtete sich auf und schaute sich um. Die Kreatur versuchte sich hinzustellen, viel aber auf die Knie als das stechen in ihrem Brustkorb schlimmer wurde. Sie versuchte es erneut, umklammerte ihre Mitte erneut um nicht darauf schauen zu müssen, und stellte sich hin.
 

Vielleicht war es gar nicht so schlimm wie es dachte. Es durfte nur nicht nachsehen.
 

Ja...nein, es war wahrscheinlich so schlimm wie es dachte. Es wollte aber nicht nachsehen.
 

Aku schwankte etwas, fand seine Balance aber wieder und ging zu dem Objekt das neben ihn gefallen war. Es konnte erst nicht sehen was es war, der Raum in dem sie gelandet waren war ziemlich dunkel. Ein paar rote Lichter waren an der Wand, wirklich viel Licht spendeten sie aber nicht. Das Wesen hatte nie wirklich Probleme mit der Dunkelheit gehabt, es konnte meistens noch recht gut sehen, aber das Schwindelgefühl sowie die Tatsache dass der Rand seines Blickfeldes wieder schwarz wurden waren nicht sehr hilfreich.
 

Es schaffte es gerade noch zu dem Objekt bevor seine Knie aufgaben und es wieder auf den Boden viel. Das Wesen würgte und versuchte den Geschmack von Blut in seinem Mund zu ignorieren. Es wimmerte als das Stechen schlimmer wurde. Die Kreatur schüttelte ihren Kopf und versuchte an etwas anderes zu denken. Sie lehnte sich vor und sah sich das Objekt an. Es war länglich, allerdings sah gerade alles verschwommen aus und sie war sich nicht sicher was es war.
 

Aku legte den Kopf in seine Klauen und versuchte sich zu beruhigen. Es fühlte wie seine Atmung sich beschleunigte und es begann seine Hörner wieder zu umklammern. Das Wesen merkte wie es anfing zu weinen. Es schluchzte und wimmerte, als das stechen in seinem Brustkorb daraufhin schlimmer wurde.
 

Das Wesen versuchte ruhig zu bleiben, wenn es anfing zu weinen würde der Schmerz nur Schlimmer werden. Es wusste nicht wie lange es da hockte, wurde aber aus seinen Gedanken gerissen als es hörte wie Vee sich aufsetzte. Es nahm die Klauen vom Gesicht und drehte sich vorsichtig um, verzog aber das Gesicht als sein Brustkorb erneut zu schmerzen anfing.
 

Ok, nur nicht bewegen, dann gehts. Am besten wenig atmen. Überhaupt kein Problem.
 

Aku sah Vee aus dem Augenwinkel, wie sie mit dem Rücken zu ihm saß. Es atmete beruhigt aus, als es sah das Vee einigermaßen Ok war, und bereute es sofort als das Stechen zurückkehrte.
 

Ok, am besten gar nicht atmen. Sollte machbar sein.
 

Die Kreatur lehnte sich vor, als der Schmerz wieder halbwegs annehmbar war, und schaute sich das Objekt an. Sie wollte gerade ihre Klauen danach ausstrecken, hielt aber inne als sie sah was es war.
 

Ein Bein.
 

Ein abgetrenntes Bein.
 

So was sollte nicht abgetrennt sein.
 

Das Wesen stieß einen überraschten Schrei aus und versuchte rückwärts auf allen vieren von dem Bein wegzukrabbeln. Es kam allerdings nicht weit und landete keuchend auf dem Boden. Die Kreatur hielt ihre Arme vor ihren Brustkorb und wartete, dass die schwarzen Punkte, die sie sah, verschwanden.
 

Zitternd sah es auf, als es merkte das es angestarrt wurde. Es dauerte etwas bis alles nicht mehr verschwommen aussah. Aku blinzelte ein paar mal, bevor es deutlich Vees Gesicht sehen konnte.
 

Nun, zumindest war es weit genug von dem Bein weggekommen um Vee vernünftig ansehen zu können.
 

Vee starrte es weiter an, so langsam fragte sich das Wesen warum sie so ungewöhnlich still war, und umklammerte ihre Beine. Das Wesen hielt Blickkontakt solange es ging, heißt nicht lange es hasste Blickkontakt, bevor es wegsah. Irgendwie waren Vees Augen... lebloser als sonst.
 

Und sie starrte es immer noch an ohne irgendwas zu sagen.
 

Aku wollte gerade fragen was los war als Vee aufhörte es anzustarren und stattdessen einfach stumpf nach vorne starrte. Die Söldnerin seufzte leise und umklammerte ihre Beine fester.
 

Nein warte, nur ein Bein.
 

...Wo war das zwei-
 

Dem Wesen wurde erneut schwindelig. Es setzte sich ruckartig auf, schrie wegen dem dadurch entstandenen Schmerz kurz auf, und starrte auf das abgetrennte Bein.
 

"...Ähm, Vee?" fragte es leise.
 

Vee antwortete erst nicht und das Wesen fragte sich, ob es vielleicht zu leise war, bevor Vee anfing zu sprechen. Obwohl nicht wirklich sprechen, es war eher ein grunzen um zu zeigen dass sie es gehört hatte.
 

Das Wesen zeigte zitternd auf das Bein.
 

Vee starrte das Wesen ein paar Sekunden verständnislos an, bevor ihr Blick auf das Bein viel. Sie schaute es kurz an bevor sie auf den Boden sah. "Oh. Da isses gelandet." sagte sie emotionslos. Ihr Blick wandert erneut kurz auf das Bein bevor sie wieder die Wand anstarrte.
 

So langsam wurde das Wesen immer panischer. Nicht nur weil sie weiß sonst wer wie tief in einer Raumstation waren, sondern einfach weil Vees verhalten ihm so langsam Angst einjagte.
 

Aku zuckte vor Schreck zusammen als Vee ihre Position änderte. Sie kreuzte ihre Beine, so gut wie es mit einem mehr als zur Hälfte abgerissen halt ging und schaute Aku erneut an. Das Wesen bekam eine Gänsehaut bei ihrem Blick.
 

Wie konnte Vee so ruhig sein wenn-
 

Warte mal, waren das Kabel?
 

Aku lehnte sich etwas nach vorne, ignorierte den Schmerz und- Ja, das waren definitiv Kabel die aus dem Stumpf rausschauten. Es drehte sich etwas zur Seite und sah das abgetrennte Bein an. Auch dort hingen Kabel am Ende raus und es konnte Metall sehen, das unter dem abgerissenen Stoff hervorschaute.
 

Oh.
 

Oooooh. Ach so, es war eine Prothese.
 

Das würde erklären warum Vee so ruhig war. Und das fehlen von wahrscheinlich sehr viel Blut. Nun wo das Wesen darüber nachdachte war es doch sehr offensichtlich.
 

Allerdings... War Vee etwas zu ruhig. Selbst wenn es nur aus Metall war, etwas beunruhigen sollte es Sie dennoch, oder?
 

Die Kreatur wollte sich aufstellen, viel aber wieder auf die Knie.
 

War das ein knirschen?
 

Es redete sich ein, dass es nichts gehört hatte.
 

Das Wesen starrte den Boden an, bis der Schmerz nachließ. Es richtete sich langsam auf und sah erneut zu Vee, die erneut angefangen hatte leblos die Wand anzustarren. "Ähm, Vee?" fragte es zögerlich.
 

Es dauerte ein paar Sekunden bevor die Söldnerin antwortete. "Hm?" fragte sie und schaute zu Aku.
 

Dieses schaute auf den Boden. "Äh, sollten wir nicht nach einem Ausgang suchen?" fragte es und schaute die Wände an. Allerdings konnte es keine Türen oder Schächte entdecken.
 

"Joa, wahrscheinlich." antwortete Vee, machte aber keine Anstalten nach irgendetwas zu suchen.
 

Verunsichert schaute es wieder auf Vee. " Also äh, sollten wir dann nicht-" sagte es, wurde aber von Vees seufzen unterbrochen.
 

"Wozu denn?" fragte sie und starrte das Wesen mit leblosen Augen an.
 

Aku schaute einfach verwirrt zurück. "Äh, was?" fragte es.
 

"Was hat das denn für einen Sinn? Wir können doch eh nichts ausrichten." sagte sie und legte sich auf den Rücken.
 

"Aber... Aber wir müssen doch hier rauskommen und Arthur und Ireen helfen." sagte es. "Äh, Vee?" fragte es als es keine Antwort bekam.
 

Die Söldnerin lag immer noch auf dem Boden und schenkte dem Wesen keine Beachtung.
 

Die Kreatur rollte sich zusammen. Was sollte sie tun? Arthur und Ireen wurden wahrscheinlich immer noch verfolgt, sich dematerialisieren konnte es gerade nicht und es konnte keinen Ausgang entdecken. Normalerweise würde es sich fragen was Vee in so einer Situation tun würde, aber da sie gerade einfach leblos auf dem Boden lag-
 

Moment mal, was würde Vee tun?
 

Aku hatte eine Idee. Es setzte sich langsam auf und ging vorsichtig zu ihr rüber. Das Wesen viel vor ihr auf die Knie und wimmerte, als der Schmerz erneut aufflammte.
 

Die Söldnerin schenkte ihm immer noch keine Beachtung und schaute starr nach oben.
 

Ok, es war sich ziemlich sicher das Vee so etwas tun würde.
 

Es leckte seine Klaue ab, zögerte kurz und schmierte sie Vee ins Gesicht.
 

Der gewünschte Effekt trat sofort ein. Die Söldnerin schnellte hoch und schaute Aku entgeistert an. "Was zur Hölle?" rief sie und begann mit ihrem Ärmeln ihr Gesicht abzuwischen. "Iiihuublä, ich hab deinen Sabber überall." rief sie empört und rubbelte schneller. Sie stoppte, nahm die Hände langsam runter und schaute Aku an. "...What the Fuck Aku?!" rief sie.
 

Das Wesen schaute sie nervös an. Es hatte eine Reaktion von ihr bekommen. Das war gut. Allerdings schien sie recht wütend darüber zu sein. Das war weniger gut. Es wollte langsam zurückweichen, stoppte aber als Vee zu lachen anfing.
 

"Pffffft, oh mein Gott Aku! Das he, das hab ich jetzt echt nicht von dir erwartet." sagte sie. Sie lag mittlerweile auf dem Rücken und war immer noch am lachen.
 

Das Wesen begann ebenfalls zu lachen, stoppte aber wieder vor Schmerzen.
 

Vee setzte sich auf und schaute es an. "Hey, ist alles in Ordnung?" fragte sie.
 

Die Kreatur versuchte sich nicht weiter zu verkrampfen und nickte. Sie hatte wieder begonnen ihren Brustkorb zu umklammern, damit Vee es nicht sehen konnte.
 

"Hm, Ok. Sorry falls ich dir gerade Angst gemacht hab. " sagte Vee und schaute wieder auf den Boden. "Es ist nur so, ich ah... denkt nicht gerne darüber nach." sagte sie und schaute zu dem abgetrennten Bein.
 

Aku folgte ihrem Blick und nickte erneut. Es war nur froh das Vee sich wieder normal verhielt. Also normal für ihre Verhältnisse.
 

Vee stand auf und begann zum Bein zu laufen. Also eher zu springen, zu fallen und dann auf dem Gesicht zu landen.
 

Das Wesen wollte ebenfalls aufstehen und ihr folgen, aufgrund der Schmerzen überlegte es sich jedoch anders.
 

Vee hatte mittlerweile das Bein hochgenommen und schaute sich die angerissene Stelle an.
 

"Und äh, wie... wie willst du das wieder dran machen?" fragte Aku.
 

"Jaaa, gute frage." sagte sie und warf das Bein hoch und runter.
 

"Hast du irgendwas mit dem du es reparieren kannst?" fragte Aku.
 

Vee fing das Bein wieder auf und starrte es an. "Nope, nicht hier." sagte sie und legte es neben sich auf den Boden. Sie wühlte in einer der Taschen an ihrem Gürtel rum. "Aber ich hab Ducktape!" rief sie triumphal und hielt eine Rolle nach oben.
 

Das Wesen schaute sie einfach nur skeptisch an.
 

Vees grinsen wurde kleiner, bis sie schließlich die Rolle wieder runter nahm und die Arme verschränkte. "Ducktape repariert alles." sagte sie Beleidigt.
 

"Ich äh... glaube eher nicht." sagte Aku und legte den Kopf schief.
 

"Dann benutzt du einfach nicht genug Ducktape." antwortete sie bestimmt und versuchte einen Streifen abzureißen.
 

Versuchen war hier das Schlagwort, sie schaffte es nur das Ende vom Streifen immer weiter an sich selbst zu kleben. Sie begann drauf rumzukauen um es irgendwie abzukriegen, was mehr Erfolg zu haben schien. Vee positionierte das Bein vor dem abgerissenen Stumpf und klebte den ersten Streifen Ducktape dran. Etwa 10% von dem Streifen konnte noch kleben, der Rest war verdreht und klebte an sich selbst.
 

Aku schaute sich Vees vorhaben an und schüttelte den Kopf. Es stand langsam auf, ging vorsichtig zu Vee rüber und kniete sich neben sie. "Äh, soll ich die Streifen abschneiden?" fragte es.
 

Vee, die wieder dabei war einen Streifen abzubeißen und gerade ihre Haare darin verfing, schaute ihn an. "Äh, das wäre wohl besser." sagte sie und gab dem Wesen die Rolle.
 

Es schnitt den mitgenommen Streifen mit seiner Klaue ab und warf ihn weg. Es schnitt weitere Streifen ab und gab sie der Söldnerin.
 

Es war still als die Beiden arbeiteten, bis Vee nach ein paar Minuten anfing zu reden.
 

"Wir, ah, waren vielleicht ein paar Monate unterwegs. Wir hatten gerade unser Schiff repariert und uns ging das Geld aus." Sie schaute Aku dabei nicht an, ihr Blick war auf ihrem Bein fixiert als sie arbeitete.
 

"Wir hatten uns überlegt irgendwo Arbeit zu suchen, also nicht so was hier meine ich. Äh, eher als Hilfskraft irgendwo, so was in der Art halt." sagte sie und klebte einen weiteren Streifen an ihr Bein. Das war jetzt der dritte den sie an die selbe Stelle geklebt hatte. Sie schien es nicht zu merken.
 

"Arthur war gerade dabei mit dem Inhaber von äh, ich glaube von nem Café oder so zu reden. Pfft, kannst du dir das vorstellen? Arthur und Kunden bedienen? Ja, ich auch nicht." sagte sie ohne vorher auf eine Antwort zu warten. Ihr Bein war mittlerweile komplett angeklebt. Sie hatte immer noch einen Streifen Ducktape in der Hand und begann ihn langsam zu zerknüllen.
 

"Ich saß einfach in ner Bar. Nicht das ich nicht auch versucht habe nen Job zu finden, es war nur so das ich ah... nicht so gut darin bin andere zu überzeugen. Also ohne anzufangen sie zu beleidigen. Jedenfalls saß ich da, war am überlegen was ich mir holen sollte und dann..." sie stoppte abgrubt und starrte den Ducktapeball an.
 

"Naja und dann... war da ne Explosion." sagte sie und warf den Ball weg.
 

Aku sah ihm nach wie er auf dem Boden landete.
 

Vee starrte immer noch auf ihr Bein.
 

"Ich glaube das warn Gasleck oder so was, keine Ahnung. Jedenfalls ist da äh, das passiert." sagte sie und zeigte auf ihre Beine.
 

Aku nickte, auch wenn Vee es immer noch nicht ansah.
 

"Wie Menschen sind die leitende Spezies wenn es um Robotik, äh, Bionik... Ach wie auch immer man das nennt geht. Aber die Sache ist die, die Dinger sind Scheiße teuer. Und wir waren jetzt nicht gerade Versichert. Oder hatte so generell Geld." sagte sie und starrte hoch zur Decke.
 

Vee sagte für ein paar Augenblicke nichts.
 

"...Das war auf der Aspectus Station." sagte sie schließlich. "Ich war so ziemlich am Arsch. Da gabs keinen Weg wie wir uns so was hätten leisten können, außer vielleicht... Nah, das hätte auch nicht funktioniert." sagte sie etwas abwesend.
 

"Jedenfalls hatt mir jemand diese Beine besorgt. Die Sache hatte nur nen kleinen Hacken. Wir mussten von da an für ihn arbeiten. Ich glaube da hattest ihn schon mal gesehen." sagte Vee angewidert.
 

Das Wesen überlegte einen Moment. Es hatte gerade irgendwie Probleme sich an Dinge zu erinnern. Muss an dem Fall und dem ganzen aufgepralle gelegen haben. Plötzlich viel es ihm wieder ein.
 

Oh. Der.
 

Vee schien zu merken das es Aku eingefallen war. "Jep, unser Boss." sagte sie noch angewiderter.
 

Aku wusste gar nicht das es möglich war noch mehr Abscheu in seine Worte zu packen. Huh, man lernte nie aus.
 

"Sein Name is Alfred. Alfred Aromare." sagte sie abwertend.
 

"Arschgesicht." fügte sie hinzu.
 

Das Wesen lachte kurz auf, bevor das Gelächter zu einem stöhnen wurde. Das brachte Vee dazu das Wesen anzusehen.
 

"Äh sag mal, tut das nicht weh?" fragte sie.
 

Das Wesen erstarrte. Es hatte seine Klauen in seinem Schoß, also konnte Vee seine Brustkorb sehen.
 

Es sah runter.
 

Drei seiner Rippen waren komplett durchgebrochen. Die Enden schienen nicht abzufallen sondern schwebten einfach so da. Wie das möglich war wollte es momentan echt nicht raus finden. Die restlichen Rippen hatten fast alle größere oder kleinere Risse.
 

Es sah wieder hoch.
 

"Oh das." sagte es leise und legte den Kopf schief.
 

"Ja schon irgendwie. " sagte es und kippte um.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück