Zum Inhalt der Seite

17 Years


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.05.2016
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
3640 Wörter, 2 Kapitel



"In some other life
We are standing
Side by side and
Laughing that, in
Some other life

We are apart"







AU zu EHvS mit MissAnni



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.02.2016
U: 27.05.2016
Kommentare (2 )
3640 Wörter
Kapitel 1 Claire E: 22.02.2016
U: 01.03.2016
Kommentare (1)
1716 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Roland E: 11.05.2016
U: 27.05.2016
Kommentare (0)
1924 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Roland

    Name: Roland Deschain / Roland von Gilead
    Welt: Vorletzte Welt / Küste Floridas
    Ka-Tet: Claire White
    Alter: Ende 20
    Faceclaim: Javier Bardem
  • Charakter
    Claire

    Name: Claire White
    Welt: Kanada / Toronto
    Ka-Tet: Roland Deschain
    Alter: 18 Jahre
    Faceclaim: Lenora Crichlow
  • Charakter
    Eleanore

    Name: Eleanore Deschain
    Welt: Vorletzte Welt / Küste Floridas
    Familie: Randolph & Roland Deschain
    Alter: Anfang 50
    Faceclaim: Barbara Mori
  • Charakter
    Esther

    Name: Esther Fremont
    Welt: Vorletzte Welt
    Familie: Jericho, Deliah & Lydia
    Alter: fast 10 Jahre
    Faceclaim: -
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissAnni
2016-02-22T18:03:58+00:00 22.02.2016 19:03
Eine Gilead-Geschichte! <3 <3

Hach, ich hab mich gerade gefreut, als ich meine Erwähnung entdeckt hab und wusste beim Titel quasi sofort Bescheid. Oder fast sofort. Aber ohne AU, sondern mit der harten Ethel-Realität hätte ich heute nicht leben können... obwohl mir Böses schwant, was der Olle in dem Fall zu verbergen hat. Ich hoffe, es ist nicht blond. (Doch, ich hoffe es ist blond.)

Wie gemein du auch bist! Die Alternative ist viel schöner und rosiger, die hätten es so lange schon so gut haben können. Eleanore lebt sogar noch, und aus dem Herren ist ein Revolvermann geworden, oho. Esther kündigt sich auch noch an? Der kleine Wildfang lässt hoffentlich ihre Quasi-Schwester zu Hause.

Ich konnt mich natürlich gleich reindenken und wusste ohne genaue Beschreibungen, was wie gemeint ist. Ich find das sogar gut, dass du der Gegend gar keine genaue Beschreibung verpasst hast. In dem Fall war das nicht nötig. Als Insider zwischen uns brauch ich auch nicht zu erwähnen, dass Charakterbeschreibungen überflüssig genug sind, und ich genau weiß, wie ich womit umgehen muss. Mir fallen die Einzelheiten auf. Auch wenn du selbstverständlich demnächst bittesehr Rolands schiefe Nase genauer ins Auge fassen darfst u.û Die formt nicht nur das holde Antlitz, sondern auch den Charakter.

Ich freu mich auf einen nächsten (College-)Teil! Endzwanziger-Roland guckt den Damen aber sowas von hinterher, holla. Nur den Blonden, wobei wir wieder beim Thema wären... Ich frag mich ja gerade, was mit Kepler und Ethel ist, mhm. Und ob Randolph seinen großen Auftritt noch bekommt. Das wird noch spannend! Ich freu mich drauf <3 Ich trau mich immer nicht an das Gegenstück in Florida, an die anderen siebzehn Jahre... vielleicht überwind ich mich irgendwann, aber das wird so unangenehm (und blond).

Danke für den schönen Anreiz :)
Von:  Veku
2016-02-22T16:43:17+00:00 22.02.2016 17:43
Hi,

ein interessanter Anfang. Auch wenn man als Leser noch nicht so genau weiß, wohin deine Geschichte führen soll, muss ich sagen, dass ich schon ganz angetan davon bin.

Ich habe mir zwar vor dem Kapitel bereits deine Charakter angesehen, trotzdem fand ich es teilweise etwas schwierig zu folgen, wer wer ist. Du hast zwar Namen benutzt, allerdings hat mir ein bisschen mehr Beschreibung der jeweiligen Charaktere gefehlt. Wer gehört zu wem, wie sieht der oder der aus. Ein bisschen mehr Detail hat gefehlt. Das hätte der Story sicherlich nicht die Spannung genommen.

In der Luft lag ein Hauch von Sommer, der noch schüchtern war.

Ansonsten möchte ich deinen Schreibstil sehr positiv hervorheben. So eine bildliche Beschreibung wie bei dieser Stelle fand ich ungemein gut. Solch einen Vergleich habe ich zumindestens noch nie gelesen, finde das aber sehr passend.

Dein Schreibstil lässt sich sehr schön und flüssig lesen. Ich war so schnell durch die Geschichte durch, so schnell konnte ich kaum gucken *zwinker* hier und da hat mal ein Komma gefehlt, zum Ende sogar vermehrt, dass es teilweise mein Lesen ein wenig gehakt hat, aber sonst kann ich eigentlich nur positives sagen.

Wie gesagt, für das erste Kapitel finde ich das Ganze schon sehr gelungen und bin auf jeden Fall gespannt, wie es - hoffentlich demnächst - weitergehen wird.