Zum Inhalt der Seite

Last Night at Freddy´s

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

BB führte Mangle und Marie durch die Lüftungsschächte zum Sicherheitsbüro. Sie hatten den ganzen Weg bisher schweigend zurückgelegt, und gerade als Marie fragen wollte wie lange es noch dauert blieben alle plötzlich stehen. Marie schaute an Mangle vorbei zu BB, welcher aus dem Lüftungsschacht rausschaute. „Was ist? Ist einer der Anderen im Raum?“ fragte Mangle als sie neben BB aus dem Lüftungsschacht schaute. „Was heißt hier einer? Es sind alle da!“ sagte BB. Marie konnte aufgrund von Mangle und BB nichts sehen, aber sie konnte Schritte aus dem Raum vor ihnen hören. „Und was machen wir jetzt du Genie?“ fragte Mangle. „Zurück in den Lüftungschacht bevor sie uns sehen.“ Antwortete BB.
 

Marie ging ein paar Schritte zurück um ihnen Platz zu machen, jedoch hatten sich die Köpfe der beiden im Eingang zum Lüftungsschacht verkeilt sodass sie feststeckten. „Na prima, wir können nicht mehr zurück. Also, wer geht in einen Raum voller Animatronics die den Verstand verloren haben sodass der andere zurück in den Lüftungsschacht gehen kann?“ fragte BB. „Ich ganz sicher nicht. Aber sie doch mal, sie sind alle in dem Raum ohne sich gegenseitig anzugreifen. Vielleicht können wir gefahrenlos reingehen.“ Sagte Mangle. Toy Chica, welche den leeren Freddy Kopf in ihren Händen hielt, schaute in die Richtung der beiden. Sie schauten sich für ein paar Sekunden direkt an, als Chica den Kopf fallen ließ und mit ausgestreckten Armen auf die beiden gefangenen Animatronic zuging. Toy Freddy und Toy Bonnie bemerkten dies und schlossen sich ihr an.
 

Mangle und BB versuchten daraufhin wieder zurück in den Lüftungsschacht zu kommen, was aber nur dazu führte dass die drei Toy Animatronics ihre Schritte beschleunigten. „Also ich bezweifle mal dass die uns umarmen wollen.“ Sagte Mangle, als Marie versuchte sie zurück in den Schacht zu ziehen. Es gelang Mangle zurück in den Schacht zu kommen nachdem sie BBs Kopf zur Seite schob. „M-moment, ich kann nicht rückwärts durch den Schacht kriechen!“ sagte BB. Mangle, welche gerade dabei war Marie hochzuheben, packte BB daraufhin am Bein und begann durch den Lüftungsschacht zu kriechen, weg von dem Sicherheitsbüro. Als sie hörte wie die anderen Toy Animatronics den Lüftungsschacht betraten um sie zu verfolgen beschleunigte sie ihre Schritte, wobei sie die Flüche von Ballon Boy, wenn er gegen die Wand krachte, ignorierte.
 

Marie hielt sich fester an Mangle fest als sie erneut den Raum mit dem kaputten Lüftungschacht durchquerten. Als sie die andere Seite erreichten schaute sie hinter sich, nur um erleichtert aufzuatmen. Aus dem Lüftungschacht aus dem sie gekommen waren konnte sie Toy Chica sehen, welche ihre Hand nach ihnen ausstreckte, jedoch ohne Erfolg. Hinter ihr konnte Marie etwas Blaues sehen also nahm sie an dass es Toy Bonnie war.
 

Da sie nicht mehr verfolgt wurden stoppte Mangle und ließ Ballon Boy los. Er lag auf dem Rücken im Lüftungsschacht und sah nicht gerade glücklich aus. Er setzte sich auf und starrte Mangle wütend an. „Hättest du nicht warten können bis ich mich umgedreht habe?“ fragte BB. „Hätte ich, aber dann hätten sie dich erwischt.“ Antwortete Mangle.
 

Marie schaute den beiden zu als sie anfingen sich zu streiten. „Dafür dass er so lustig aussieht und Ballons verteilen soll ist er ganz schön mies drauf.“ Sagte sie zu sich selbst. „Oh, du solltest ihn mal sehen wenn er richtig wütend ist.“ Sagte Mangle als sie sich von BB wegdrehte und ihn ignorierte. „Lass mich mal überlegen, wann war das letzte Mal? Ach ja, er wollte gerade die Batterien von der Lampe des Endoskelets nehmen, da-„ „Oh ja, die Batterien! Wenn wir wieder zum Büro gehen muss ich sie holen.“ Sagte BB als er Mangle unterbrach, die Wut plötzlich verfolgen. „Warum will er die Batterien haben?“ fragte Marie. „Das fragen wir uns auch schon die ganze Zeit. Aber wenn Ballon Boy die Batterien hat kann das Endoskelet die Lampe nicht mehr in unser Gesicht scheinen.“ Antwortete Mangle.
 

„Also worauf warten wir noch, auf zum Büro!“ sagte BB, als er sich an Mangle vorbeiquetschte. Mangle und Marie schauten ihm hinterher. „Und was ist wenn die anderen Toy Animatronics wieder im Büro sind wenn wir ankommen?“ fragte Marie. „Ich hoff mal sie sind es nicht. Falls doch können wir ja immer noch Ballon Boy zur Ablenkung in den Raum schupsen.“ Sagte Mangle kichernd als sie begann BB zu folgen. „Aber falls er das übersteht sind wir dran.“ Sagte Marie als sie sich Mangle anschloss.
 

Obwohl die beiden sich beeilten schafften sie es nicht BB einzuholen. Erst als sie kurz vorm Sicherheitsbüro waren sahen sie ihn wie er aus dem Lüftungsschacht schaute.

„Und, können wir rein?“ fragte Mangle. „Sieh doch selbst.“ Antwortete er. BB machte Platz um Mangle vorbeizulassen. „Na das war doch so klar.“ Sagte sie nachdem sie in den Raum geschaut hatte. „Was ist klar?“ fragte Marie, als sie an Mangle und BB vorbei in den Raum schaute. „Oh, ich verstehe.“ Sagte sie. Mitten im Raum stand Toy Chica, daneben Toy Bonnie. Toy Freddy stand vor dem Tisch des Sicherheitsbüros und starrte den Ventilator an. „Sie sind schon wieder alle im Büro…“ Sagte Mangle. „Und was machen wir nun?“ fragte BB. „Vielleicht haben sie sich ja wieder eingekriegt?“ Sagte Mangle mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck, der allerdings weniger fröhlich wurde, als sie aus dem Gang ein poltern hörte. Der Animatronische Fuchs schaute erneut aus dem Lüftungsschacht, nur um zu sehen dass Toy Chica und Toy Bonnie am Ende des Ganges miteinander kämpften. „Das war ja so klar.“ Sagte BB welcher neben Mangle aus dem Lüftungsschacht schaute. „Zumindest sind sie aus dem Büro raus.“ Sagte Marie, welche über BB und Mangle lag und ebenfalls aus dem Lüftungsschacht schaute. „Wenn wir Toy Freddy auch noch rauslocken könnten, könntest du bei dir zu Hause anrufen.“ Sagte Mangle. „Und wer lockt ihn weg?“ fragte BB.

„Also du bist sehr gut darin Leute zu nerven, ich würde sagen du machst das.“

„Wa? A-aber du kannst an der Decke entlang klettern. Du wärst am besten geeignet.“

„Du bist doch bloß ein Angsthase.“

„Bin ich nicht! Ich ähm, achte nur auf unsere Fähigkeiten.“

„Ist das so?“

„Ja, und nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass du Toy Freddy rauslocken solltest.“

Marie versuchte in der Zwischenzeit wieder zurück in den Lüftungsschacht zu kriechen, musste aber feststellen dass es nicht ging. „Ähm, Leute?“ sagte sie.

„Und ich bleibe dabei dass du ein Angsthase bist. Du hast dich auch nie getraut das Endoskelet anzugreifen. Du hast nur seine Batterien geklaut.“

„Das war immer sehr hilfreich für Foxy!“

„Apropos Endoskelet, wo ist es eigentlich?“

„Ähm, Leute?“ versuchte Marie es erneut. „Was?“ kam Synchron von beiden als Antwort. „Ähm, wir… hängen fest.“ Sagte sie. „Wie? Was? Nicht schon wieder!“ Sagte BB als er versuchte zurück in den Lüftungschacht zu kommen, jedoch ohne Erfolg. „Also jetzt muss einer raus!“ sagte er. „ Ist ja gut, ich mach es.“ Sagte Mangle genervt als sie die Decke hochkletterte. BB und Marie zogen sich daraufhin wieder in den Lüftungsschacht zurück. „Also, ich locke Toy Freddy hier raus zu den anderen beiden. In der Zwischenzeit rufst du zuhause an Marie. Und Ballon Boy-„ sagte Mangle während sie BB böse anstarrte. „Pass auf Marie auf!“

„Sicher doch.“ Sagte er. Mangle kletterte an der Decke aus dem Büro raus. „Hey Freddy, ich fand deinen Hut schon immer blöd.“ Rief sie dem Bären vom Flur aus zu. Dieser drehte sich um und starrte sie mit seinen schwarzen Augen an bevor er in ihre Richtung ging. Mangle kletterte weiter den Flur runter, wobei Toy Freddy ihr folgte. Direkt über Toy Bonnie und Toy Chica, welche beide mittlerweile nebeneinander auf dem Boden lagen, blieb sie hängen. Toy Freddy schaute die anderen beiden Toy Modelle kurz an, bevor er die Arme in Mangles Richtung austreckte und versuchte zu ihr hoch zu springen, was ihm allerdings nicht gelang.
 

„Ok, die beiden sind weit genug weg.“ Sagte BB zu Marie als er aus dem Lüftungsschacht in den Raum trat. Marie folgte ihm und sah sich in dem Raum um. Wo war das Telefon? Sie wollte außerdem schnell wieder bei Mangle sein. Allein mit BB gefiel es ihr überhaupt nicht. BB ging an ihr vorbei und blieb vor der einer Lampe unter dem Tisch stehen. „Das Telefon steht da auf dem Tisch. Du solltest dich beeilen.“ Sagte er ohne von der Lampe wegzuschauen. Er wollte sich gerade sie Batterien der Lampe holen als er innehielt und in den Gang starrte. Toy Chica und Toy Bonnie standen wieder und starrten zusammen mit Toy Freddy in seine Richtung. Mangle versuchte verzweifelt die Aufmerksamkeit der drei wieder auf sich zu ziehen, jedoch ohne Erfolg. „Zurück in den Lüftungsschacht!“ rief sie ihnen zu, als sie an der Decke hinter den drei Toy Animatronics her kletterte.
 

„Wenn wir jetzt in den Lüftungsschacht klettern sind wir zu langsam.“ Sagte BB. Marie sah wie er auf irgendwas unter dem Schreibtisch drückte. Die Lampe ging an und schien den Animatronics im Gang ins Gesicht. Marie versuchte ihn von dem Knopf wegzuschubsen, jedoch schnappte er sich ihren Arm und begann mit ihr in den Lüftungsschacht zu renne,

Das Mädchen drehte sich um und sah wie Mangle auf den Boden viel und zwischen den anderen beiden Animatronics die wie versteinert im Gang standen landete.
 

„Wir müssen uns beeilen, die Lampe brennt nicht ewig!“ sagte BB als er Marie in den Lüftungsschacht zog. „Nein! Was wird aus Mangle?!“ schrie Marie als sie versuchte sich aus dem Griff des Animatronics zu lösen, jedoch ohne Erfolg. „Hör zu, meine Programmierung verbietet es mir Kindern schaden zukommen zu lassen, aber von anderen Animatronics war nie die Rede. So haben wir beide genug Zeit um zu entkommen.“ Sagte Ballon Boy. Marie versuchte weiterhin zurück zum Büro zu kommen, wurde jedoch von BB weiter gezogen.
 

Nach einer Gabelung gelang es Marie sich loszureißen. Als BB versuchte sie wieder zu fassen trat sie nach ihm, was dazu führet dass er nach hinten kippte und desorientiert liegen blieb. Der Animatronic wollte sich aufrichten als er hörte wie das Mädchen sich weiter entfernt, überlegte es sich aber anders und blieb liegen. „Kräftiger tritt für jemand so Kleinen. Naja, ist jetzt nicht mehr mein Problem. Also, wo meinte sie ist mein Schild abgeblieben…“ sagte er zu sich selbst.

Marie beschleunigte ihr Tempo, hielt aber inne als sie ein knacken hörte. Als es lauter wurde begann sie langsam zurück zu kriechen, hörte aber auf als der Schacht zu wackeln anfing. Plötzlich begann der Schacht direkt vor ihr auseinanderzubrechen und runterzufallen. Das Mädchen versuchte sich festzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Marie begann zu schreien als sie nach vorne aus dem Schacht rollte.
 

Sie blieb rücklings auf dem Boden liegen und starrte die Decken an. Aus dem Augenwinkel konnte sie den Schacht sehen. Er war nur vorne runtergefallen und ging schräg wieder zur Decke. Sie könnte einfach wieder reinkriechen und zurück zum Büro.
 

Marie wollte sich wieder aufrichten, schaffte es aber nur sich hinzusetzten als sie merkte wie sie hinten gegen etwas stieß. Sie schaute nach oben und erstarrte. Hinter ihr stand einer der alten Animatronics. Er sah aus wie ein… Piraten Fuchs? Marie drehte sich um und schaute ihn an. Was das die alte Version von Mangle? Marie wollte sich gerade wieder umdrehen um zurück zum Schacht zu rennen. Schaffte es allerding nicht sehr weit da sie von hinten gepackt wurde. Der Animatronic hob sie hoch und schaute sie an.
 

Marie begann mit den Armen um sich zu schlagen und mit den Beinen zu treten als ihr Tränen das Gesicht runterliefen, jedoch lockerte sich der griff des Animatronics nicht. Der Animatronic schaute Marie ein paar Sekunden länger an und setzte sich und Bewegung. Marie hörte auf mit den Armen zu schlagen und versuchte stattdessen die Hand des Animatronics zu öffnen, jedoch auch ohne Erfolg. Der Animatronic setzte seinen Weg einfach fort.
 

Marie hörte auf zu zappeln als sie sah dass sie den Raum mir der Bühne betreten hatte. Der Animatronic trug sie noch etwas weiter und ließ sie dann vor einer Theke fallen. Das Mädchen stellte sich hin und wollte wegrennen, hielt aber Inne als sie sah dass die Ausgänge von den anderen alten Animatronics blockiert wurden.

Marie drehte sich um als sie etwas hinter sich hörte. Neben der Theke stand eine Geschenkbox aus der langsam ein Puppenähnlicher Animatronic hervorkam. Hinter sich konnte sie hören wie die anderen Animatronics näher kamen.
 

Als die Puppe halb aus der Box raus war stoppte sie und starrte das Mädchen an. Marie zuckte zurück als weiße Punkte in den Augen der Puppe aufblitzen, und stieß gegen den Animatronischen Fuchs hinter ihr. Die anderen Animatronics standen nun alle in einem Kreis um sie

Die Puppe hob ihren Arm hoch und zeigte auf das Mädchen. Plötzlich schauten alle zur Decke als ein Stück der Abdeckung von Lüftungsschacht viel. Mangle viel beinahe aus der neuen Öffnung des Schachtes, konnte sich aber gerade noch festhalten. Jedoch verloren die Animatronics schnell das Interesse.
 

Marie schrie auf als sie von hinten gepackt wurde. Die Puppe starrte sie weiterhin an als Marie in ihre Richtung geschoben wurde. Marie schloss die Augen als sie Puppe beide Arme nach ihr ausstreckte.

„Warte! Sie ist nicht die Person die du suchs-„ wollte Mangle rufen, stoppte aber als ein Alarm durch das Gebäude hallte.
 

Als nichts weiter passierte schaute Marie auf. Die alten Animatronics begannen den Raum zu verlassen und Mangle hatte sich in den Lüftungschacht zurückgezogen. Verwirrt schaute das Mädchen sich um. Als die Toy Animatronics den Raum betraten wollte sie wegrennen, hielt aber inne als sie sah wie sie einfach an ihr vorbeigingen und sich auf die Bühne stellten. Marie drehte sich um und sah dass die Puppe sie noch immer anstarrte. Sie schauten sich für ein paar Sekunden in die Augen, danach begann die Puppe zurück in der Box zu verschwinden.
 

Das Mädchen wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und viel auf die Knie. Ihr Blick schweifte durch den Raum und stoppte an etwas großem, das an der Wand des Raumes lehnte. Marie stand auf und ging darauf zu. Nach genauerer Betrachtung sah sie, dass es ein Toy Freddy Anzug war aus dem etwas Rotes tropfte. Sie drehte sich daraufhin um und begann den Raum schnell zu verlassen. „Es ist nur Tomatensauce, nur Tomatensauce.“ Sagte sie bis sie die Eingangshalle erreichte.

Sie schaute aus den Glastüren. Draußen war es inzwischen hell geworden und sie konnte sehen wie ein Auto vor dem Gebäude parkte. Ein Mann stieg aus, holte einen Schlüssel aus seiner Jackentasche und lief auf die Türen zu. Er wollte gerade aufschließen, stoppte aber als er Marie sah. Sein Gesichtsausdruck wechselte von Überrascht zu Verwirrt und er trat einen Schritt zurück. Er starrte das Mädchen ein paar Sekunden länger an und schloss danach die Tür auf.
 

Der Mann betrat das Gebäude und kniete sich vor Marie. „Ähm, was machst du hier?“ fragte er.

„Ich, ähm, also ich… Die Türen waren abgeschlossen.“ Stammelte sie.

Der Mann schaute den Gang entlang. „Sollte nicht eigentlich unser Nachtwächter-„

Plötzlich rannte der Mann in die Richtung des Sicherheitsbüros. Marie schaute ihm hinterher bis er den Raum mit der Bühne betrat. Sie drehte sich um und ging durch die Türen. Sie schaute noch einmal in das Gebäude. Marie hörte den Mann schreien und sah wie er aus dem Raum mit der Bühne gerannt kam. Es war also doch keine Tomatensauce.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück