Zum Inhalt der Seite

Last Night at Freddy´s

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Puppe erhob sich erneut aus der Musikbox und sah sich im Raum um. Die Animatronics versuchten weiterhin die Tür aufzukriegen, jedoch bewegte die Klinke sich keinen Millimeter. An die Tür auf der anderen Seite des Raumes dachten sie anscheinend nicht. Sie wollte gerade wieder in der Musikbox verschwinden als Schritte sie aufschrecken ließen. Es waren leise Schritte, als ob jemand an der Tür vorbeirennen würde. Leise Schritte, zu leise um von einem Animatronic zu kommen, Schritte von einem… Menschen. Vielleicht von dem Menschen der sie alle… Erneut blitzten die weißen Punkte in den Augen der Puppe auf als sie mit beiden Händen auf die Tür zeigte. Die heruntergekommenen Animatronics schauten sich an bevor sie Anlauf nahmen und durch die Tür krachten. Nachdem alle den Raum verlassen hatten verschwand die Puppe wieder in der Musikbox.
 

Marie hielt sich den Kopf nachdem sie ihn sich erneut im Lüftungsschacht gestoßen hatte. Sie hatte einen Eingang zu den Lüftungsschächten gefunden, nachdem sie aus dem Partyraum rausgerannt war. Sie wollte eigentlich durch die nächstbeste Tür rennen, jedoch wurde diese durch ein Schild blockiert.
 

Sie hatte keine Ahnung wohin der Lüftungsschacht führte, und hoffte nur sie würde in ihm auf keinen anderen Animatronic treffen. Sie näherte sich dem Ausgang und betrat den Raum. Der Ausgang war unter einem Tisch, unter dem sie aus Angst vor den Animatronics geduckt blieb. Langsam streckte Marie ihren Kopf unter dem Tisch hervor. Nachdem sie keinen Animatronic im Raum sehen konnte, begann sie unter dem Tisch hervorzukommen. Der Raum sah etwas wie einer der Party Räume aus, jedoch war ein Plakat mit Mangle an der Wand.
 

Marie blieb davor stehen und schaute es sich an. „Vielleicht ist das Mangles Raum.“ Dachte sie sich. Sie musterte den Raum weiter als ihr Blick auf einige Zeichnungen viel. Das Mädchen ging näher ran um sie sich genauer ansehen zu können. Die Bilder zeigten Zeichnungen von Kindern mit Mangle zusammen. Marie ging ein paar Schritte zurück als ihr Blick auf ein bestimmtes Bild viel. Es zeigte ein Kind das mit Mangles Kopf durch die Pizzeria rennt. Geschockt starrte sie auf den Boden als sie über Mangles Worte nachdachte.

„Weißt du, eigentlich sollte ich die Kinder unterhalten. Aber sie haben mich jedes Mal auseinandergenommen.“
 

Marie ging noch ein paar Schritte weiter zurück, als sie über etwas Rundes stolperte und hinfiel. Sie hörte noch wie es davonrollte und an der Wand abprallte. Neben ihr kam es zum Stehen. Marie beugte sich vor um es besser sehen zu können, richtete sich aber schnell auf und rannte in die andere Ecke des Raumes nachdem sie es gesehen hatte. Es war Mangles fehlendes Auge.
 

„Hey, Marie? Bist du hier irgendwo?“ hörte sie Mangle aus dem Lüftungsschacht rufen. Das Mädchen schaute in die Richtung des Lüftungsschachtes und sah wie Mangle unter dem Tisch hervor kam.

„Endlich hab ich dich gefunden. Ist alles in Ordnung?“ sagte Mangle nachdem sie vor Marie stehengeblieben ist. Marie starrte einfach nur auf den Animatronic, welcher auf allen vieren vor ihr stand.
 

„Marie? Alles in Ordnung?“ fragte der Fuchs erneut. „Ich, ähm…“ stammelte Marie.

„Was ist denn?“ fragte Mangle erneut. „… was haben sie hier mit dir gemacht?“ fragte Marie, wobei sie traurig auf die Zeichnungen schaute.
 

Mangle, welche nun erst bemerkte in was für einem Raum sie waren, schaute auf den Boden. „Ich habs dir doch gesagt. Die Kinder haben mich immer wieder auseinander genommen. Jetzt komm, wir sollten lieber wieder in die Lüftungsschächte. Da ist es sicherer als hier.“ Sagte der Animatronic und begann zurück in den Lüftungsschacht zu gehen. Zögernd folgte Marie ihr.
 

„Und… ist das überhaupt in Ordnung für dich?“ fragte Marie. „Ist in Ordnung.“ hörte sie Mangle etwas weiter vor ihr sagen. „Aber meintest du nicht dass es dir Spaß macht Kinder zu erschrecken? Liegt das vielleicht da-„ „Es ist in Ordnung!“ antwortete Mangle, lauter als sie vorhatte, und blieb stehen. „Tut mir leid.“ Sagte Mangle. Der Animatronic drehte seinen Kopf in Maries Richtung. „Ja, es ist nicht Ok. Alles was ich immer wollte war Kinder zu unterhalten. Ihnen eine schöne Zeit bescheren. Ich weiß, dass das an meiner Programmierung liegt, aber das was mir egal. Es hat Spaß gemacht. Ich weiß auch nicht. Vielleicht habe ich meine Sache nicht gut gemacht. Nachdem die Mitarbeiter aufgehört haben mich wieder zusammenzubauen war das schlimmste für mich, dass ich die Kinder nicht mehr unterhalten konnte. Nach allem was sie getan haben. Ziemlich dumm nicht?“ sagte Mangle. Marie, welche vor Mangle kniete, sah sie einfach nur an. Der Animatronic wollte gerade weiter als er Marie sprechen hörte. „Ich glaube dass du deine Sache gut gemacht hast.“ Sagte Marie. Mangle drehte ihren Kopf wieder in ihre Richtung. „Wah?“ was das einzige dass sie sagte. „Na, ich meine die Kinder zu unterhalten. Ich bin mir sicher du warst gut darin. Und ich finde nicht dass es dumm ist es weitermachen zu wollen. Und vielleicht bauen sie dich ja wieder zusammen.“ Sagte Marie. „Vielen Dank, aber ich glaube nicht dass ich wieder zusammengebaut werde. Hast du nicht davon gehört? Du warst mit auf der letzten Party. Wir schließen.“ Sagte der Fuchs. „Oh, das hatte ich völlig vergessen. Aber was passiert denn dann mit dir?“ fragte das Mädchen als sie den Animatronic traurig anschaute. „Keine Ahnung, ich konnte nichts von den Mitarbeitern aufschnappen. Ist aber auch egal, von wirklich großem Nutzten war ich hier auch nicht mehr.“ Antwortete Mangle.

„Was heißt hier nicht von großem Nutzen?“ fragte Marie, welche um ihren Standpunkt zu unterstreichen aufstehen wollte, es aber nur schaffte sich hinzuknien und nun mit den Händen auf den Hüften vor dem Animatronic kniete. „Du hast es die ganze Nacht geschafft, dass mich die anderen Animatronics nicht kriegen, obwohl dich keiner mehr zusammengebaut hat.“ Sagte Marie und schaute trotzig auf den Animatronic. „Wenn das nicht von Nutzen ist, dann weiß ich auch nicht weiter.“ Sagte Marie.
 

Mangle starrte auf das Mädchen. „Marie ich… Danke.“ Sagte Mangle. „Danke? Wieso?“ fragte Marie.

„Sowas hab ich gerade wohl gebraucht. Ich konnte dir hier bis jetzt zwar keine schöne Zeit bescheren, aber zu verhindern dass diese Spinner dich kriegen ist genauso gut.“ Sagte der Fuchs mit einem Lachen in der Stimme. „Und es ist schön wieder Zeit mit einem Kind zu verbringen. Also, eingeschaltet und ohne dass es mich auseinander nimmt meine ich.“ sagte Mangle und setzte sich wieder in Bewegung.
 

„Wo gehen wir eigentlich hin?“ fragte Marie.

„Einfach nur weg von den-„ wollte Mangle antworten, aber alles was Marie danach hörte war ein lautes Knallen.
 

„Kannst du nicht aufpassen wo du hinläufst? Du bist nicht der einzige Animatronic hier!“ sagte ein Animatronic, welcher vor Mangle kniete und sich den Kopf hielt. Marie schaute hinter Mangle hervor um ihn genauer anzusehen. Er war wesentlich kleiner als Mangle, und trug blau rot gestreifte Klamotten sowie einen blau rot gestreiften Hut. Er schaute außerdem finster drein.

„BB! Schön dich zu sehen. Du funktionierst doch noch richtig, oder?“ fragte Mangle.

„Na was glaubst du wohl? Dass ich so rumrenne wie dieser Plastikmüll?“

„Du weißt dass das uns mit einschließt, oder?“

„Wieso denn das?“

„Wir sind alle Toy Modelle, schon vergessen?

„Funktioniert er nun noch richtig oder nicht? Fragte Marie. „Er funktioniert richtig, er verhält sich immer so.“ antwortete der Fuchs. „Entschuldigt dass meine Laune so mies ist, aber kaum wurde ich aktiviert muss ich vor den anderen Toy Modellen wegrennen. Außerdem haben sie sich mein Schild und meine Ballons geschnappt.“ Sagte der kleine Animatronic. „Ach ja, dein Kram. Aber in Lüftungsschächten hast die die Sachen doch eh nie dabei, wie auch immer du das machst.“ Sagte Mangle. „Betriebsgeheimnis. Jedenfalls habe ich sie zuletzt gesehen als Toy Freddy damit weggerannt ist, nachdem er mich auseinander nehmen wollte.“ Sagte BB.
 

„Ich habe sie gesehen. Naja, das Schild zumindest. Es steckte unter einer Türklinke.“ Sagte das Mädchen. „Und wer ist das nun schon wieder?“ fragte BB.

„Oh, das ist Marie. Wir-„

„Ist es nicht ein bisschen zu spät für Kinder?“

„Ja, eigentlich schon, aber-„

„Und was macht sie so spät noch hier?“

„Könnte ich dir sagte, wenn du mich nicht andauernd unterbrechen würdest.“ Sagte Mangle genervt.

„Also, sie ist hier weil-„

„Warte, ich wills gar nicht wissen.“

Marie konnte sehen wie Mangle mit ihrem Auge rollte. „Ugh, also Ballon Boy, es ist schön dass du noch funktionierst, halbwegs, aber wir müssen jetzt weiter.“ Sagte der Fuchs. „Das mit dem halbwegs hab ich jetzt mal überhört. Wo wollt ihr eigentlich hin?“ fragte BB. „Einfach nur weg von den Toy Animatronics.“ sagte Mangle. „Oooooookay, schon mal daran gedacht zum Telefon im Sicherheitsbüro zu gehen und bei ihr zu Hause anzurufen, damit sie jemand abholt?“ fragte BB.

Mangle und Marie starrten sich an. „Oh verdammt, daran hab ich wirklich nicht gedacht.“ Sagte Mangle. „Hey Kleine, du kennst deine Nummer doch, oder?“ fragte Balloon Boy. „Ähm ja, tu ich.“ Antwortete Marie. „Na also, dann auf zum Sicherheitsbüro.“ Sagte BB und setze sich in Bewegung. Zögerlich folgten Mangle und Marie ihm. Irgendwie mochte Marie ihn nicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück