Zum Inhalt der Seite

Das Herz eines Verbrechers

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Komplizin

Während sich Shinya und Nicole sofort auf dem Weg machen, um so schnell wie möglich zur Mädchenschule zu kommen.

Befinden sich die anderen bereits dort und befragen die Schülerinnen.

„Ist euch etwas komisch vorgekommen?“, hackt Akane lächelnd an zwei Schülerinnen nach.

„Naja nicht wirklich Yoshika und Kagami waren wie immer“, meint eins der Mädchen.

„Jedoch ist mir aufgefallen das Yoshika fast schon krankhaft Rikako verfolgt hat und sie auch oft im Kunstraum besucht hat“, kontert das andere.

„Rikako? Rikako Oryo?“, fragt Akane sofort nach, wobei das zweite Mädchen nickt.

„Rikako ist eins der beliebtesten Schülerinnen von hier, wenn jemand Hilfe braucht geht diejenige meistens zu Rikako und holt sich von ihr Rat statt sich ihrer besten Freundin anzuvertrauen. Außerdem kann sie sehr schöne Bilder malen, wobei sie meine Meinung total verstörend aussehen“, erklärt das Mädchen.

„Was meinst du damit?“, hackt Shusei sofort nach.

„Sie meint damit das Rikako diese Mädchen malt, die bereits gestorben sind auf eine kranke Art und weiße, dass sogar mir schlecht wird. Die Bilder zeigt kein normaler Mensch, sondern ein zerstückelter Mensch“, mischt sich eine weibliche Stimme mit ein. Sofort drehen sich Akane und Shusei um und können in die Augen von Nicole, wie auch Shinya sehen.

„Was macht ihr den hier?“, hackt Shusei verwirrt nach.

„Wir haben eine sehr hilfreiche Information bekommen. Wo ist Mone?“, fragt Nicole zu Letzt nach.

„Ehm dahinten“, meint Akane unsicher und zeigt auf die rechte Seite, wobei Nicole nickt und sich gerade entfernen will als Akane sie aufhält.

„Worum geht es denn?“, fragt Akane nun schnell nach.

„Rikako Oryo heißt in Wirklichkeit Rikako Rayleigh. Sie ist die Tochter von Silvers Rayleigh und umso schneller wir sie finden umso schneller hört auch dieser Spuk hier endlich auf“, kontert Nicole und wollte gerade zu Mone laufen, als sie erneut aufgehalten wird.

„Also wenn ihr mit Rikako sprechen wollt, diese befindet sich derzeit im Kunstraum und arbeitet an ihren grausamen Bilder“, hilft die Schülerin nach, wobei Nicole sich lächelnd bedankt und Shinya zunickt.

„Mone, bewegt dich“, ruft Nicole dann an diese gewandt weiter und zieht ihre Dominator, während Shinya schon losrennt wartet Nicole noch auf Mone und zusammen verfolgen sie dann Shinya.

Die anderen Inspektoren und Vollstrecker schauen sich nur verwirrt an, folgen aber dann ebenso.

 

Shinya lässt sich von niemand aufhalten und rennt genau auf den Kunstraum zu, doch der Rektor hat sich an seine Fersen gehaftet und weicht ihm nicht mehr von der Stelle. Als sie am Kunstraum ankommen, öffnet Shinya die Tür und sogleich als er Rikako sehen kann richtet er seinen Dominator auf sie.

Da sie einen roten Psycho-Pass besitzt wird sogleich die Sicherung gelöst und der Dominator benützt den Modus Eliminator. Sein Finger straff sich um den Abzug, doch bevor er dazukommt anzudrücken packt ihm der Rektor am Arm und zieht diesen nach unten.

„Nein, sie ist doch nur ein Kind. Sie dürfen ihr nichts antun“, meint der Rektor laut, verzweifelt versucht Shinya sich aus dem Griff zu befreien, doch der Rektor versucht alles um das zu verhindern. Das nützt Rikako sofort aus und rennt durch die zweite Tür auf dem Flur und kann hinter einer Ecke verschwinden.

Shinya flucht und kann nur noch Mone und Nicole an ihm vorbeirennen sehen.

„Lassen Sie mich endlich los“, befehlt Shinya gereizt, wobei ihm das abgenommen wird indem Tomomi eingreift und Shinya sich wieder befreien kann. Sofort hastet er den beiden jungen Frauen nach, die an der Treppe ankommen. Viele Schülerinnen haben sich um sie versammelt und beide sehen sich gehetzt um.

„Verdammte Scheiße“, flucht Mone.

„Wo ist dieses dumme Weib hin?“, fragt Nicole nun nach und kann jetzt Shinya sehen, der um die Ecke gerannt kommt.

„Wohin?“, fragt er sofort nach, wobei die beiden Frauen mit ihren Armen zucken und zusammen rennen sie dann doch die Treppen nach unten.

Als die drei aus dem Blickfeld der Schülerinnen verschwunden sind, atmend ein Mädchen hinter mehreren Schülerrinnen ehrleichtert aus.

„Du hast großes Glück gehabt“, meint das rosahaarige Mädchen und lächelt Rikako leicht an.

„Vielen Dank für deine Hilfe Shoko ohne dich hätten sie mich bekommen“, seufzt Rikako und wird von Shoko hochgezogen.

„Ich hab dir doch gesagt, pass auf aber du hörst ja nie auf mich“, kontert Shoko.

„Stimmt, es tut mir leid“, entschuldigt sich Rikako.

„Kann man jetzt nicht mehr ändern, aber jetzt komm bitte mit“, seufzt Shoko und läuft voraus, wobei Rikako ihr auch sogleich folgt.

>Das wird jetzt dein Ende Rikako Rayleigh< denkt sich Shoko grinsend und geht weiterhin straff voran, wobei Rikako ihr brav folgt.

 

„Wie können Sie es nur wagen eine harmlose Schülerin töten zu wollen?“, wettert der Rektor, als auch Mone, Shinya und Nicole in der Kontaktbrücke der Schule angekommen sind.

Yayoi und Law sind bereits dabei die Videobänder zu sichten und müssen jetzt schon seid einer Weile die Laune des Rektors aushalten.

„Ihre harmlose Schülerin hat mehrere Mädchen umgebracht“, kontert Mone genervt von ihm und setzt sich auf Kids Schoss, der ebenso mit den anderen anwesend ist.

„Dafür gibt es keine Beweise“, zischt der Rektor.

„Alleine schon dass sie einen roten Psycho-Pass besitzt bedeutet ihren Tod und das wissen sie genauso gut wie wir. Das Sybil System beschützt auch keine minderjährigen“, meint nun Nicole kalt und überkreuzt ihre Arme, während sie zu den Monitoren schaut.

„Aber das geht doch nicht Oryo-san hat noch ihr ganzes Leben vor sich, man darf es ihr nicht nehmen. Außerdem haben Sie kein Herz? Das Mädchen hat ihre Eltern verloren, das ist schon grausam genug. Und könnte dadurch ihr Psycho-Pass nicht in die Höhe gewandt sein?“, meint der Rektor traurig.

„Nein, selbst durch einen Trauer ausgelöster Schock geht der Psycho-Pass niemals so weit nach oben. Es dauert auch nicht mehr lange dann wird sich ihr Psycho-Pass schwarz färben und außerdem das Sybil System sucht aus wenn wir töten müssen nicht wir und Oryo heißt mit Nachnamen Rayleigh. Sie hat euch all die Jahre zum Narren gehalten und wenn sie wirklich so unschuldig ist, wie von ihnen behauptet, dann hätte sie keinen Grund gehabt zu fliehen“, meint Shinya dazu und umarmt seine Freundin von hinten.

„Natürlich hatte sie diesen, immerhin haben sie mit einer Waffe auf sie gezielt und wollten sie töten“, meint der Rektor sauer.

„Na gut lass ich als Ausrede gelten, doch nicht wieso ihr Psycho-Pass rot ist und sie würde zum töten ausgesucht, also wird sie auch sterben“, kontert nun Nicole.

„Aber…“.

„Gehen sie mir nicht auf die Nerven, wir machen hier auch nur unser Job“, unterbricht Nicole ihn gereizt und entdeckt etwas auf dem Band.

„Halt mal an“, meint sie sogleich an Law gewandt, der diesen Befehl gehorcht.

„Was hat Rikako-san dort zu suchen?“, fragt jetzt auch der Rektor.

„Noch immer im glauben sie ist so unschuldig wie sie ist?“, hackt Mone sarkastisch nach.

„Wo befindet sich diese Kamera?“, hackt Nicole sogleich nach.

„Hinter der Schule“, beantwortet der Rektor die Frage und kann nun sehen wie alle Vollstrecker und die vier Inspektoren sich auf dem Weg machen.

 

Als sie an der Tür ankommen ziehen sie ihre Dominator und drücken sich gegen die Wand, während Akane noch einmal zu Nicole schaut die ihr zunickt und so öffnet sie die Tür mit viel Wucht. Diese knallt an die Wand hinter sich und die Vollstrecker und Inspektoren treten vorsichtig ein. Ihre Dominator vor sich halten sicheren sie den Eingang, bevor sie langsam die Treppen nach unten laufen. Obwohl absolute Finsternis sie umgibt können die Ermittler, dank ihren Dominator, genug sehen.

„Gesichert“, können sie von der Treppe aus hören und nun gehen auch die anderen nach unten.

„Gesichert“, meint jetzt auch Nicole und Mone gleichzeitig, als sie einmal im Raum umher gelaufen sind und niemand entdecken können.

Doch dann meinen sie, sie würde der Teufel holen als Akane beginnt wie verrückt zu Schreien und auf dem Boden fliegt.

Erschrocken über diesen Schrei richten Nicole und Mone, die Dominator auf Akane. Doch aufgrund ihrer Psycho-Pass Farbe, wird die Sicherung gesperrt.

„Was ist passiert?“, fragt Shusei sofort nach, während Nicole, wie auch Mone die Dominator runternehmen und sich ans Herz fassen.

„Mach das nie wieder“, kontert Mone leicht ehrleichtert.

„Es…es…es tut mir l-leid“, entschuldigt sich Akane und zeigt dann nach vorne, als sich auch die Blicke der Ermittler dorthin bewegen setzen die Herzen einen Moment aus und manche müssen sich auch voller Ekel wegdrehen und andere beginnen bereits zu würgen.

Vom Licht sanft bestrahlt steht ein Kreuz an diesem Punkt.

Doch statt von Rosen geschuckt, wird das Kreuz von zwei Köpfen und Körperteilen geschmückt.

Die stumpfen Augen der beiden Mädchen richtet sich auf die Vollstrecker und die Inspektoren.

Die Augen glitzern nicht mehr so wie zu ihren Lebenszeiten, sie schauen einfach nur starr und stumpf zu ihnen.

Wobei Ginoza nur seinen Kopfschüttelt und zwei Leichenwagen zum Tatort holt.

„Das sind tatsächlich Yoshika Okubo und Kagami Kawarazaki. Sie würden vermutlich beide vom selben Täter getötet. Rikako Oryo oder halt Rayleigh.

Doch was sind die Motive von Rikako?

Wieso lässt sie ihre Wut oder was immer, an den Schülerinnen aus?

Was will sie überhaupt erreichen?

Nennt sie das wirklich Kunst?

Oder hat sie zu ihrem Kinderzeiten Blutgeleckt?“, beginnt Ginoza seine Fragen, während die beiden Leichen abgeführt werden.

„Tja viele Fragen keine Antworten.

Doch eins kann ich wohl sagen, diese Rikako will Rache für ihren Vater.

Das bedeutet sie will Mone, Kid, Law, Lucci und mich töten.

Doch wieso sie sich nur auf die Schülerinnen dieser Schule beschränkt keine Ahnung“, meint nun Nicole dazu.

„Und Blutgeleckt? Möglich das sie das bereits getan hatte, wir wissen ja nicht wie viel sie sich bereits von Ray abgeguckt hat, es kann aber sein sie hat erst ihr das erste Mal Blutgeleckt oder ihr Kopf ist nicht ganz richtig“, meint Mone dazu.

„Ich tippe auf das letzte, ihr Kopf ist nicht ganz richtig daran sieht man auch schön das sie die Tochter von Ray ist“, meint Kid dazu.

„Mag schon sein, doch wir müssen sie finden und endlich beseitigen. Bevor es schon wieder einen Mord gibt, ich hab nämlich keine Lust schon wieder sowas aufzufinden, echt nicht“, kontert Nicole.

„Da geb ich ihr recht, auch ich kann nach diesem Anblick darauf verzichten. Wir müssen sie unbedingt aufhalten. Doch wir wissen nicht mal ansatzweise wohin sie überhaupt gerannt ist“, meint Law dazu und überkreuzt seine Arme.

„Wenn die Schule hier wenigstens ein Unterirdisches Tunnelsystem hätte, wäre es logisch das sie nach unten gerannt ist um sich vor uns zu verstecken aber so“, meint Mone leicht genervt.

„Wenn ich mich mal einmischen darf?“, hackt Lucci leicht genervt nach, der jetzt schon seid eine Weile das Wort erhoben wollte und immer wieder unterbrochen würde.

„Was denn?“, fragt Nicole nach.

„Die Schule hat ein Unterirdisches Tunnelsystem“, erklärt Lucci und muss leicht grinsen als er die Gesichter der anderen sehen kann.

„Woher weißt du das?“, hackt Akane nach.

„Habt mich informiert und die Pläne der Schule in die Finger bekommen“, erklärt Lucci.

„Und wieso sagst du Blödmann das nicht gleich?“, hackt Mone gereizt nach und war wieder drauf und dran auf ihn loszugehen.

„Wollte ich ja, aber ihr habt ja nicht die Klappe gehalten“, kontert Lucci leicht genervt und führt nun seine Freunde zum Eingang des Tunnelsystems, dass unter der Schule liegt. 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück