Zum Inhalt der Seite

Warten auf Nachricht von Ihm

Beschwörungsformel: "Komm online, Zoro!"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tag 1: Montag

Sanjis Stirn lehnte an der Glasscheibe des Zugfensters. Das Klackern der Räder auf den Schienen und das Brummen des Zuges vibrierten durch seine Stirn in seinen Körper hinein, der leichte Schmerz des immer wieder leichten Aufschlagens war willkommen. Er war so ein Idiot! Die Messe war nun zu Ende und er würde diesem Mugen nie wieder über den Weg laufen und auch keinen weiteren Reiskeks mit ihm teilen. Vermutlich würde er ihn nicht einmal auf der Straße erkennen ohne das Kostüm. Das war doch zum Haare raufen. Dieses verschmitzte Grinsen ging Sanji einfach nicht aus dem Kopf.

Er wollte ihn wieder sehen. „Idiot. Idiot. Idiot“, murmelte er vor sich her und verfluchte sich selbst. Wie konnte er ihn nur wiederfinden? Vielleicht Animexx? Es war doch im Grunde jeder Animefan in diesem Land dort angemeldet. Hatte er denn eine andere Wahl?

Sanji kniff die Augen zusammen und wünschte sich, bald Zuhause an seinem Laptop zu sitzen. Er musste so schnell wie möglich Mugen finden …
 

 

Nach vier Stunden Zugfahrt und einem einstündigen Aufenthalt zwischendurch fiel Sanji am Abend auf sein Bett. Endlich zuhause. Er atmete tief durch und machte sich einen Plan: erst die Reisetasche ausräumen, die Messeeinkäufe auspacken und auf Schäden überprüfen und dann Mugen suchen. Noch einmal atmete er tief durch, zog seine Jacke aus und öffnete den Reißverschluss seiner Reisetasche: Kissen, Manga, Manga, Manga, Postkarten, Manga, Hemden, Hosen, Figur … Nur vier Tage Messe und doch war seine Reisetasche bis oben hin gefüllt. Erfolgreiches Wochenende.

Noch erfolgreicher, wenn er ihn fände …

Er schob noch kurzes Kochen in seinen Plan ein. Mit Essen im Magen konnte er besser denken. Sanji zündete sich eine Zigarette an, während sein Laptop hochfuhr und sich der Browser aufbaute. Eingeloggte und schon konnte die Suche – oh, eine ENS. Richtig, Nami.

Er krempelte seine Ärmel hoch und schrieb ihr von den Abenteuern auf der Messe und natürlich, dass er an ihr Mitbringsel gedacht hatte. Als ob er ihr etwas abschlagen oder sie enttäuschen könnte. Gleich am nächsten Tag würde er es losschicken, versprach er und setzte ein paar Herzchen an den Satz. Seine Nachricht schloss er mit den Worten:

So… Ich glaube, das war das Wichtige oder Interessante.

Ich werde dann jetzt erstmal den Mugen von der LBM stalken gehen. Animexx ist da genauso praktisch wie Facebook ;)

Cosplays. Sein einziger Anhaltspunkt war das Cosplay. Richtig, seine Kamera! Diese hätte er nun fast vergessen und mit wenigen Handgriffen lag die Speicherkarte im Slot seines Laptops und der Ordner mit den Messebildern sprang auf seinem Monitor auf. Wo war denn nun Mugen … Gefunden! Das Selfie.

Unwillkürlich lächelte Sanji und ließ das Foto offen.

Zurück zu Animexx und den Cosplays. Sanji gab in das Suchfeld „Mugen“ ein, wählte den Charakter und schon war die Seite über und über mit Fotos von Mugens. Jetzt musste er nur noch den richtigen finden. Ein bisschen kam er sich wie ein Detektiv vor. Offensichtlich konnte er alle weiblichen Mugens ausschließen, solch eine tiefe Stimme konnte ein Mädchen nicht so einfach imitieren. Nein, sein Mugen war ganz offensichtlich männlich gewesen, ansonsten wäre Sanjis Flirtmodus vermutlich auch von ganz alleine angesprungen. Dann könnte er sich jetzt diese Quälerei sparen.

Er konnte sich wirklich in den Hintern beißen, ihn nicht nach seinem Namen oder der Handynummer gefragt zu haben. Wie blöd konnte jemand sein?

Sanji seufzte wieder leise und besah sich ein Mugen-Cosplay nach dem anderen an, öffnete jene in einem Reiter, die es vielleicht sein konnten. Die Darstellung in der Übersichtsliste war doch recht klein, um wirklich jemanden zu erkennen; jemanden, den er im Grunde gar nicht kannte. Aber er wollte ihn unbedingt kennenlernen!

Eine halbe Stunde später war er sich sicher, den richtigen Mugen gefunden zu haben. Sein Animexx-Name war InfiniteMugen. Offensichtlich ein weit größerer Samurai Champloo-Fan als ursprünglich angenommen, eine gute Eigenschaft, befand Sanji. Das Profil allerdings war recht spartanisch eingerichtet, aber immerhin mit realem Namen: Roronoa Zoro, 22 Jahre alt. Er im Mugen-Cosplay war natürlich sein Profilbild, es stand ihm aber auch einfach verdammt gut. Sanji kam nicht umhin, das Foto einen langen Moment zu lang anzusehen. Als er das merkte, räusperte er sich und murmelte „Nett, sehr … nett.“

Trotzdem durfte er seine Mission nicht aus den Augen verlieren und öffnete das Gästebuch. Was schrieb er denn nun? Eindeutig sollte es sein, immerhin wusste Mugen (Zoro) gar nicht, wer er war – Sanji hatte ganz vergessen, sich vorzustellen. Aber unverbindlich musste es sein, er durfte nicht aufdringlich wirken. Freundlich natürlich, ein bisschen witzig dazu. Außerdem musste es gute Möglichkeiten für eine Antwort bieten. Sanji saß eine ganze Weile vor dem Textfeld, tippte, löschte, grübelte, grübelte noch mehr und tippte und löschte wie ein Weltmeister. Am Ende war ihm doch ein ansprechender Text gelungen:

Ha, gefunden! Stalken ist eine Supersache ;)
 

Danke nochmal für den Reiskeks und das Selfie. N Kumpel erklärte mir: "Man soll ja nichts von Fremden annehmen, aber bei Mugen ist's okay."

War ja mächtig viel los, nicht wahr? Ich hoffe, du und Fuu hattet noch einen schönen Samstag bzw. eine schöne Con ganz insgesamt.
 

Und du hast ja nicht nur Mugen im Cosplay-Repertoire, sondern auch noch Kiyomasa Senji und Zaraki Kenpachi und Grimmjow (ich ahne einen Bleach-Fan auf deiner Seite ;) ), ist total genial. Vor allem Senji und Grimmjow find ich einfach klasse, in den Cosplays hätte ich dich auch fotografiert, garantiert.
 

Beste Grüße.

Bestimmt dreißig Mal las sich Sanji den Text durch, dann schickte er ihn ab. Nun hieß es: abwarten. Wieder zündete er sich eine Zigarette an und inhalierte tief. Dann fiel ihm auf: „Verdammt, ich hab mich schon wieder nicht vorgestellt. Mann ey!“ Wie strunzdoof war er eigentlich? Das passierte ihm doch sonst nicht. Für gewöhnlich hielt sich Sanji für einen manierlichen Menschen, sich einem Fremden vorzustellen, mit dem man Kontakt hatte oder wünschte, war das mindeste. Er schüttelte über sich selbst den Kopf.

Ablenkung. Genau, ablenken schien ihm gerade eine gute Sache. Da waren immerhin noch Mangas, die er in seine Sammlung einpflegen musste und …

Oh, eine ENS. Schon? Ach, von Nami:

Ach... hat Mugen dir den Mexx-Nick verraten? Hoffe dein Stalking war erfolgreich und spannend ;P
Sanji schmunzelte und verschob die Antwort auf den nächsten Tag. Heute wollte er Animexx nicht mehr sehen. Es würde ihn doch nur daran erinnern, wie dämlich er sich benahm. Das war nur irgendein Typ, nicht mehr und nicht weniger.
 

 

Sanji ahnte, Zoro war anders …


Nachwort zu diesem Kapitel:
Armer Sanji, nicht wahr? Ist Dir das auch schon einmal passiert?, dass Du jemanden - gerade auf einer Con - triffst und Dir hinterher einfällt: "Joa, war nett, man kann sich öfter sehen … Mist, keine Kontaktdaten >.<"
Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, Sanji wird noch ein paar Frustzigaretten rauchen in dieser FF ;) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kayeinfachkay
2015-05-01T20:58:14+00:00 01.05.2015 22:58
ich finde die gesammte ff echt klasse vieleicht sollte ich auch mal wieder samurai shamploo gucken ......
nunja auch egal was ich sagen möchte weiter so freu mich aufs nächste kapi ^^
Antwort von:  In-Genius
02.05.2015 10:50
Samurai Champloo ist nur zu empfehlen!

Schön, dass es dir gefällt und danke, dass du es mir sogar mitteilst^^ In den nächsten Tagen kommt dann auch Kapitel 3 online, je nach Geschwindigkeit der Freischalter, also watch out ;)

Bis dann *wink*
Von:  kanashimi
2015-05-01T08:08:40+00:00 01.05.2015 10:08
Moin!^^

1.Gedanke beim 1. Absatz: Er is zu fertig um seine Stirn noch selbstständig an die Scheibe zudonnern?
Na zum Glück hilft ihm der Zug beim beliebten Freizeitvergnügen "Kopf an die Wand hämmern" XD

Ich finde es sehr vorbildlich, dass er immer noch weiß, dass er Nami nichts abschlagen kann und sie auch noch mit einer Kleinigkeit erfreuen möchte. Sehr, sehr vorbildlich... ;P

Offensichtlich konnte er alle weiblichen Mugens ausschließen, solch eine tiefe Stimme konnte ein Mädchen nicht so einfach imitieren.
Jetzt musste ich richtig lachen. Sanji is wirklich ein Meisterdetektiv. Diese genialöse Deduktion...Sherlock Holmes wäre stolz auf ihn. *lach*

...das Foto einen langen Moment zu lang anzusehen. Als er das merkte, räusperte er sich und murmelte „Nett, sehr … nett.
DAS ist so verdammt niedlich! XD Immer schön vor sich selbst die Fassung wahren, ne? Ja, ja...Sanji hats grad nich leicht...
Und macht es sich nicht leicht. Ewig und drei Jahre an nem adäquaten "Hi" herumformulieren(und löschen, wie ein Weltmeister XD) und vergessen zu sagen, wer man ist...ach die Hormone...die lassen einen doch vieles vergessen XD
Hoffe doch Nami wird ihn davon ablenken, sich in ein Vollzeiträucherstäbchen zu verwandeln...Zigaretten sind ja auch nich billig.
Jetzt bin ich aber sehr gespannt was Zoro antwortet.
*flausch*
*anpiek*

Baba ^.~

Antwort von:  In-Genius
01.05.2015 13:37
Mahlzeit!

Das ist eben die Deutsche Bahn, die hilft dir in jeder verweifelten Lage - nur pünktlich von A nach B zu bringen ist nicht ihre Stärke ;)

Natürlich muss Sanji die Fassung wahren, da niemand anderes da ist, muss er eben selbst als Publikum herhalten. Kannst dich ja ihm gegenüber setzen, dann kann er sich einbilden, er könnte vor dir die Fassung wahren ;)

Ob Nami ihn ablenkt, weiß ich nicht, aber sie wird das Einloggen nicht ganz so enttäuschend machen. Immerhin.

Schön, dass es gefällt und weiterhin viel Spaß. Ich geh mal Kapitel 3 hochladen^^
*wink*
Antwort von:  kanashimi
01.05.2015 13:43
Nami ist eben immer ein Lichtblick ;P

Und Zoro ist die Deutsche Bahn...Óò
... nie pünktlich von A nach B xD
Antwort von:  In-Genius
01.05.2015 13:44
loool Zoro ist schlimmer als die Deutsche Bahn, der kommt nicht mal von A nach B, der geht ja gleichdirekt zu K.
Antwort von:  kanashimi
01.05.2015 13:47
Der soll mal lieber zu Sanji gehn. Da gibts wenigsten Sex und was zu essen XD
Antwort von:  In-Genius
01.05.2015 13:48
Sag das ihm, nicht mir. Bin mir auch sicher, Sanji würde sogar Sake und ein weiches Bett für die gepflegte post-koitale Entspannung oben drauflegen.
Antwort von:  kanashimi
01.05.2015 13:53
Zoro sollte dafür nur nicht die Bahn nehmen. Die beiden zusammen wären eine tödliche Kombination für das Raum-Zeitgefüge.
Sanji würde beim Warten ja alt, grau und gewaltbereit. XD
Den Sake würde ich aber großzügigerweise vernichten bevor er schlecht wird. ^^
Von:  Agust_D
2015-04-30T07:29:03+00:00 30.04.2015 09:29
Hallo ^^

Also ich finde es bis jetzt sehr interessant und unterhaltsam :)
Ich bin ja mal gespannt was Zorro ihm antwortet xD

LG Jenny
Antwort von:  In-Genius
30.04.2015 12:34
Schön, dass sie dich unterhält^^ Dazu ist sie ja da.
Das nächste Kapitel kommt dann auch bald - wieder so schön kurz.

Bis dann, Jan
Von:  T0MUC4T
2015-04-28T08:27:36+00:00 28.04.2015 10:27
Echt gute Idee, ich glaube das Problem kennt hier so ziemlich jeder... :o
Bin gespannt wie es weitergeht :-)
Daumen hoch!!
Antwort von:  In-Genius
28.04.2015 15:06
Endlich schreibe ich mal mitten aus dem Leben gegriffen ;)
Nun, Sanji wird noch ein bisschen warten müssen, so wird es weitergehen. Aber das ist natürlich nicht das Spannende^^

Danke für deinen Kommentar^^
Von:  Maire
2015-04-26T19:21:47+00:00 26.04.2015 21:21
Man wie geil XD Ich schmeiß mich ja weg, weil ich so lache ^^
Einfach herrlich geschrieben. man kann sich wirklich gut in Sanjis Lage versetzen und ich finde es cool (und logisch) das du sogar Mexx selbst einbringst XD da sagt man doch mal ein hoch darauf *Becher heb*
Ah~~~, darf ich raten das du auch Bleachfan bist? =3 Ich mag dich immer mehr X3
Freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel und werde Sanji mal einen Aschenbecher für die noch zu rauchenden Zigaretten besorgen =)

Lg Maire
Antwort von:  In-Genius
26.04.2015 21:32
Ah, schön dass mein Humor mindestens ein Zwerchfell trifft^^ Das ist ja doch immer schwierig abzusehen, ist ja auch eher nicht mein Genre, denke ich. Sehr schön, da freu ich mich wirklich sehr.
*stößt mit dir an* Ich dachte mir, wenn es um Cons und Cosplays geht, darf auch Animexx nicht weit fehlen. Ich mein … Das gehört doch alles zusammen^^

Gut geraten, bin One Piece-Fan und Bleach-Fan und Death Note-Fan auch (frag mal meinen Arm und seine Tattoos XD). Und natürlich noch von drölfzehnhundert anderen Titeln @.@ Irgendwie schaffe ich allerdings Fanfictions nur zu One Piece, sowas wie Bleach gibt es daher nur als Cosplay ;)

Noch einen schönen Rest-Abend, Jaehwa


Zurück