Zum Inhalt der Seite

Mit den Flügeln der Zeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
6392 Wörter, 1 Kapitel
Ein Hoffnungsschimmer zwischen Hass und Trauer. Stefan, Anfang 20 und positiv, übernachtet auf der Durchreise bei einem Gleichgesinnten... denn Hotelzimmer sind teuer.

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
- Jean de la Fontaine
Für den Wettbewerb von Chibi-Neko-Chan geschrieben.
Ich bin froh, dass dieser Wettbewerb ins Leben gerufen wurde, denn sonst wäre ich wohl nie beflügelt worden, diese Geschichte zu schreiben!
Wem das ein oder andere Wort aus der Wortfamilie VOGEL ins Auge sticht – die hab ich bewusst rein getan und vorher zusammen gesucht ^v^ Große Vogelfans sollten unbedingt mal in meine Story „Federleicht“ reinschnuppern, ein Drama mit gefiederten Hauptpersonen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Der Trotz der Kraniche E: 03.04.2013
U: 03.04.2013
Kommentare (4)
6392 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Carl-Stephan

    ist: keine 39 mehr
    wohnt im: Herzen Nordbayerns
    sein Beruf: ist nichts für schwache Nerven
    in seiner Freizeit: widmet er sich der Fotographie
    hat: ein eigenes Haus
    sucht: die Antwort auf alles
    hasst: Schnee, Fremdgehen
  • Stefan

    ist: bald 22
    wohnt im: Norden Deutschlands
    studiert: Geowissenschaften
    in seiner Freizeit: geht er klettern
    hat: zwei Tattoos
    sucht: Herausforderungen
    liebt: Schnee, die Natur

    ~
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chibi-Neko-Chan
2013-06-24T15:54:34+00:00 24.06.2013 17:54
Hallo :)
Ich fange dann auch mal an, Kommentare zu schrieben °3° Haha (Ich schreibe noch einmal eine ENS, wenn der Wettbewerb beendet ist und bedanke mich jetzt schon einmal, dass du mitgemacht hast x3)

Erst einmal zu den Charakteren:
Schade, dass du keine Bilder zu den Charas dazu gepackt hast. Ich bin immer sehr gespannt, wie die Charaktere aussehen (da ich imemr vor dem Lesen die Steckis anschaue) und nun sind keine Bilder da. u__u" Wiederum finde ich es gut, da man sich die Charaktere im Laufe der Geschichte meist anders vorstellt, als sie auf ihren Bildern aussehen. Also ist wohl jetzt die eigene Fantasie angeregt! ;)
Carl-Stephan ist ja ein nicht sehr häufiger Name xD haha Ich finde ihn witzig :D lol
Was ich noch genialer finde ist, dass sein Gegenpart Stefan heißt ;P Irgendwie süß x3 haha
Der Altersunterschied ist ja doch ganz schön groß, wie mir grade auffällt :D Aber das ist kein Problem, oder so ;) Ich denke du hast das meiste wichtige in die Beschreibung mit hineingenommen. Das freut mich sehr und die Steckbriefe sind auch sehr ordentlich und einfach gehalten, sodass man sich gut zurecht finden kann.
Stefan gefällt mir von anfang an! Ich mag es, wie du ihn in der Geschichte beschrieben hast. Er ist ruhig und vertsucht erst einmal, die SItuation zu erfassen, ehe er sich Gedanken macht. Er ist ein sehr ordentlicher Mensch und scheint immer wieder den Drang zu verspüren, sauber sein zu müssen. Er wirkt auf mich manchmal ein wenig von sich slebst gezwungen.
So, wie er alles beschreibt, hat er ein sehr erwachsenes Denken (was bei 22 Jahren natürlich auch vorhanden sein sollte), aber wiederum benimmt er sich scheinbar manchmal kindlich (erinnere an den ersten Gedanken beim Fenster).
Bei Alexander habe ich mich gefragt, ob es sein fester Partner ist, den er gerade betrogen hat. °-° Böse böse xD Aber an sich mag ich Stefan wirklich. x3 Edit: Musste lachen, als das mit dem Sex nichts wurde xDDDD Und zudem isses ja doch nur ein Kumpel ;P

Stephan scheint ein eher geheimnisvoller Typ zu sein, wenn er nicht einmal seinen Namen verraten hat. Gefällt mir sehr. Ich mag seine Ausdrucksweise und seine Art, wie er mit Stefan umgeht. Er redet zwar nicht viel, aber ich empfinde ihn dennoch als freundliche Person. Auch als er so aufflucht xD haha

Das Aussehen der Story ist natürlich auch wichtig. :3
Mir gefällt das Cover wirklich gut. *_* Ein süßer Vogel im Schnee *~* Einfach himmlich x3 Und es hat etwas erstaunliches an sich. Fast schon leicht geheimnisvoll. Der Titel passt natürlich sowohl zum Zitat, als auch zur Geschichte selbst.
Auch der Titel zum Kapitel ist mir sofort ins Auge gefallen. Scheinbar magst du Vögel, nicht wahr? :) Ich jedenfalls liebe sie. <3
WIe gesagt, die Steckbriefe der Charaktere sind sehr gut angeordnet und leicht überschaubar.
Du hast viele Absätze in der Geschichte gesetzt, sodass der Lesefluss dauerhaft flüssig war.

Und nun endlich mal was zum Inhalt! :DD
Du hast die Geschichte sooo schön geschreiben *O* Ich bin wirklich geflasht °3° Und das sage ich nicht oft soo direkt ;P Aber diese Geschichte.. also..ich liebe einfach deinen Schreibstil! Ich habe die Geschichte richtig miterlebt! So beruhigend, ich könnte mir sogar eine Erzählerstimme dazu vorstellen. *~* *schwebt träumend davon* xD
Die Idee der Geschichte finde ich super! Dass du zwei Männer mit annähernd gleichen Namen genommen hast, die sich durch Zufall begegnen und dann so eine Verbindung zwischen ihnen entsteht.. Wie die beiden miteinander umgehen gefällt mir auch. Als würden sie sich schon länger kennen und trotzdem auf sicheren Abstand gehen. Wie sie zusammen frühstücken zum Beispiel.. das "Fühl dich wie zuhause" sagt man nicht einer wildfremden Person, die man ganz und gar nicht kennt, sondern eher Freunden oder Bekannten. Und dann doch wiederum das unsichere, dass Stefan sich in diesem Haus nicht auskennt und alles neu für ihn ist.
Wunderbar beschrieben, wirklich! *~*
"Für mich ist Kaffee einfach nur die aufwändigere Alternative zu Energydrinks" Pffff, na hör mal Stefan! Kaffee ist ein traum!!! *O* Den muss man IMMER genießen x3 Da nimm lieber Red Bull oder so was, wenn du nur einen Energiedrink brauchst :< tztztz ;D
Stephan tut mir so leid, was seinen Hund und die Leere angeht, die ihn umhüllt, wenn er alleine im Haus ist. u.u Ich wünschte mir, dass Stefan bei ihm bleiben könnte, am liebsten für immer. Oder dass jemand anderes Stephan Gesellschaft leistet. Das hat er doch nicht verdient, dass er sich einsam fühlt. >___<
"Wie Blut im Schnee. Lecker." xD hahaha da musste ich so lachen xD Ich esse das zwar auch oft, aber ich glaube daran werde ich jetzt immer denken müssen xD"
Aber ich mag es, wie du solche Gegensätze aufstellst und die Charaktere Dinge beobachten und beschrieben lässt.
Die Geschichte mit den kranichen ist so aus dem realistischen Leben gezogen, dass es beinahe erschreckt. Menschen greifen immer zu sehr in die Natur ein, anstatt sie ihr Ding machen zu lassen. Tiere haben es nicht verdient, von Menschen so behandelt zu werden. Sie tun mir wirklich leid. u.u Und die Geschichte hat mich wirklich berührt. Schön geschrieben. :)
Ich mag auch die Idee, mit den Kranichflügeln als Tattoo :D Und wie du den Spruch verwendet hast >___<
Seine Idee mit der Romanze hat mich jetzt irgendwie traurig gemacht. u.u *schnief* Das war so schön und die Idee von ihm.. aber.. iwie.. also.. alles so.. Q___Q Sagen wir mal, wenn es nicht so komen würde.. das haben einfach beide nciht verdient >__< Und hoffentlich hat Stephan sich gut um den Vogel, gekümmert! Aber nach deiner Aussage ja schon ;)))
Also..auf jeden Fall ein gelungenes Ende zu einer gelungenen Geschichte!! Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben *hust* Und das lediglich zu einem One-Shot x.x Aber wenn ich Kommentare schreibe, dann ausführliche ;) haha

Es gab nur seeeehr wenige, kaum nennbare Fehlerchen, die ich an dieser Stelle übersehe. Ich liebe die Geschichte von grundauf! Von der Idee bis hin zur Umsetzung! Sie ist wirklich ein wenig beruhigend und gibt einem Kraft, nach vorne zu blicken. Als wäre sie geradewegs aus dem echten Leben gezogen und auf Papier gebracht.
Wunderschön!

Mach bitte weiter so! Liebe Grüße!!! x33
Und Danke nochmal, dass du dich bemüht hast, bei meinem WB mitzumachen *~*

Ps.: Rechtschreibfehler bitte nehmen und aufessen ;P
Von:  Deedochan
2013-04-19T18:51:49+00:00 19.04.2013 20:51
Bin gerade zufällig über deine Story gestolpert und muss sagen, es war wirklich eine sehr schöne, anmutige - vielleicht ein bisschen melancholische - Geschichte. Besonders die Fotos und die Zurückhaltung von Carl haben es mir angetan. Er scheint ein Mensch zu sein, der "fertig" ist - im Sinne von Persönlichkeitsbildung und Ausgeglichenheit. Die kleine Romanze von Stephan, die er sich im Auto zum Schluss zusammenspinnt, finde ich richtig schön - und ich bin der Meinung, es wird sich genau so zutragen :D Danke für die tolle Story (werde mich jetzt durch deine anderen Stories wühlen)

glg
Deedochan
Antwort von:  Evilsmile
20.04.2013 17:00
Das freut mich sehr! Scheint mir wohl gelungen zu sein, zu verdeutlichen, dass Carl soviel mehr Lebenserfahrung hat.
LG
Von:  demona1984
2013-04-03T21:19:23+00:00 03.04.2013 23:19
Hallo.

Ein sehr schöner One-Shot aber auch sehr traurig, zumindest irgendwie.

Ich find es schade, dass du keine Fortsetzung in Erwägung ziehst, ich würde gerne wissen ob die Zwei vielleicht eine Chance haben.

Aber so kann man oder in diesem FAll ich, mir meine Eigene zusammen spinnen. Auch nicht schlecht. ;)

LG Demona
Antwort von:  Evilsmile
04.04.2013 18:17
Hallo,
ja...*seufz* spannend wärs schon. Altersunterschied, Entfernung, Krankheit... und ich mag die beiden auch wirklich.
Aber ich finde es hört genau an der richtigen Stelle auf ;) Rechne nicht mit einer Fortsetzung die nächsten paar Jahre.

LG, Evilsmile
Antwort von:  demona1984
04.04.2013 20:18
Gut, also dann warte ich auf eine Fortsetzung nach ein paar Jahren. ;)

Oder vielleicht überkommt es dich irgendwann auch mal spontan. Ich werde auf alle Fälle Ausschau halten.

Lg Demona