Zum Inhalt der Seite

love was lost on us

you're far away, but still so close.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
7352 Wörter, 1 Kapitel



you're far away, but still so close.

Who will love you? Who will fight?
And who will fall, far behind?


inspirations - birdy shelter + skinny love



Spoiler

charaktere: scorpius malfoy & blair zabini
schlagwort: der tod
diese geschichte ist im rahmen des wettbewerbs "fordere das glück heraus" entstanden.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 love was lost on us E: 23.12.2011
U: 23.12.2011
Kommentare (9)
7367 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    the prayer


                  * Blair Zabini


                               I told you to be patient I told you to be fine
                               I told you to be balanced I told you to be kind

                               In the morning I'll be with you

                               But it will be a different kind
                               I'll be holding all the tickets
                               And you'll be owning all the fines
  • Charakter
    the martyr


                  * Scorpius Malfoy


                               I find shelter in this way
                               Under cover, hide away

                               Can you hear when I say
                               I have never felt this way

                               Maybe I had said something that was wrong
                               Can I make it better with the lights turned on
  • Charakter
    the victim


                  * Rose Weasley


                               Could I be, was I there

                               It felt so crystal in the air

                               I still want to drown whenever you leave
                               Please teach me gently how to breathe
                               And I'll cross oceans like never before
                               So you can feel the way I feel it too

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-02-07T17:11:13+00:00 07.02.2012 18:11
Hallo Herzkirsche! ♥

Danke, dass du an meinem Wettbewerb "Fordere das Glück heraus" teilnimmst und hoffe, es hat dir Spaß gemacht! ;D Hier folgt deine persönliche Bewertung, die allgemeine Auswertung des WBs folgt noch heute Abend!

GESTALTUNG (10%):
Dein Cover ist sehr schön bearbeitet - schlicht, aber von einem gewissen Charme und vor allem ausdrucksstark. Auch deine Charakterbilder sind unheimlich schön und es ist - im Bezug auf die Story - eine super Idee, ausgerechnet Blair in bunten Farben von Rose und Scorpius abzuheben. ;D Die Lyrics als Beschreibungen sind eine schöne Idee, es passt alles sehr gut und wirkt leicht melancholisch. ♥

IDEE | UMSETZUNG | STIL (40%):
Zu aller erst: Ich liebe deinen Stil! Hach, es ist wirklich schön, wie geschmeidig und wohlklingend du die Worte zu einem Ganzen zusammenhängst. Du hast früh begonnen, eine Spannung aufzubauen, die einem in den Fingern kitzelt - das war klasse! Die Stimmung ist düster und man weiß zuerst nicht so recht, wie man damit umzugehen hat.

Erst später, als einem dann endgültig klar wird, was dort alles vor sich geht, versteht man erst die Genialität deiner Idee - wirklich, das hat mich umgehauen. Zwar finde ich es teilweise schon ein bisschen "zu" krass geschildert, aber dennoch irgendwie verständlich. Denn auch, wenn ich mir das zu Beginn des Friedens nicht vorstellen kann, ist es ja nicht so, als würden die Zeit stehen bleiben - es entwickeln sich immer neue Probleme und das hast du gut rüber gebracht.

GRAMMATIK | RECHTSCHREIBUNG (10%):
Ein, zwei Stellen mit winzigen Flüchtigkeitsfehlern habe ich während des "verschlingens" deines OSs bemerkt, aber das war angesichts der Spannung wenig relevant. Grammatikalisch habe ich eigentlich keine Patzer gefunden und im Großen und Ganzen hielt sich alles in der Null-Grenze. ;D

WETTBEWERBSANFORDERUNGEN (40%):
Blair ist von Beginn an eine interessante Person, der man auf den Grund gehen will - meine Neugier wegen ihres Charakters, ihrer Herkunft und ihrer Umgebung steigerte sich unaufhörlich und irgendwann hatte ich so viele Spekulationen im Kopf, dass mich die "Wahrheit" völlig unvorbereitet traf - wirklich, eine sehr kluge, raffinierte Idee!

Scorpius - Himmel, ich habe mit ihm gelitten! Du hast seinen Drang, sich dem Tod zu stellen, Rose' zu folgen so gut, so realistisch dargestellt, dass ich teilweise wirklich zutiefst gerührt war (ich bin leider eines dieser typischen Heulmädchen bei dramatischen Szenen) und ihm denn Tod schlussendlich sogar beinahe gewünscht habe - auch, wenn mir Blair leidgetan hat.

Das Schlagwort hast du wunderbar eingebaut; ich dachte mir zuerst, dass es vielleicht zu gewagt, zu heikel ist, aber du scheinst es irgendwie absolut in diese Geschichte aufgenommen zu haben - diesbezüglich auch keine Kritik, ich bin wirklich begeistert! ;D

ZUSAMMENFASSUNG:
Ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll. Nur eines: ihr alle macht es mir echt nicht leicht! xD Danke für diese wundervolle Einsendung - ich liebe sie und hasse sie gleichermaßen und werde sie wahrscheinlich noch des Öfteren lesen. Toll, wirklich!

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet.
Von:  mudblood
2012-01-30T19:45:44+00:00 30.01.2012 20:45
Uh. Wow. Ich bin beeindruckt.

Eine wirklich herzzereißende Geschichte, die einem doch echt Gänsehaut machen kann.Du hast die Charaktere irgendwie so echt dargestellt. Wie sie fühlen und handeln. Man konnte alles so wunderschön nachvollziehen und mitleiden. Also ich bin echt beeindruckt.

Anfangs hatte ich ebenfalls gedacht, dass Blair Scorpius interessant fand und deswegen seine Nähe suchte. Das Ende der Story hat mich aufgeklärt und ich finde die Idee echt gut. Alles in einem ist die Story echt kreativ und wundervoll geschrieben. (Ja, ich beneide dich um deinen Schreibstil ^^")

Ich weiß nicht. Es ist eine wundervolle Geschichte und irgendwie hofft man auf eine Fortsetztung. Also nicht wirklich,weil ich finde, dass das Ende passt und perfekt ist. Aber andererseits habe ich Blair nach so kurzer Zeit iwi ins Herz geschlossen, dass ich wissen möchte, wie es mit ihr weiter geht ;D Aber naja. Was soll ich sagen. Ich könnte weiter schleimen aber ich höre mal auf (;

Eine wirklich wunderbare Story.
Großes Lob (;
Von: abgemeldet
2012-01-23T21:23:42+00:00 23.01.2012 22:23
Wow. Bei dieser Geschichte kann man ja gar nicht anders als dir einen Haufen Lob auszusprechen!

Ich lese eigentlich nicht im Harry-Potter-Fandom, aber ich bin ein Fan von HP. Dein OS war die erste Story, die ich in diesem Fandom gelesen habe und ich finde sie wirklich umwerfend!

Die ersten beiden Dinge, die mir sehr gut gefallen haben, waren der Titel und deine Auswahl der Bilder für die Charaktere. Ich wäre nie zu diesem OS gekommen, wenn snow_princess ihn nicht empfohlen hätte und dein Titel nicht so interessant geklungen hätte. ;)
Die Auswahl deiner Bilder zu den Charakteren fand ich schon im ersten Moment toll, denn die Personen auf den Fotos passen sehr gut in meine Vorstellung von den Charakteren und ich finde sie sehr ansprechend. Auf den meisten Bildern die sonst bei Charakterbeschreibungen gewählt werden, sind total überschminkte und einfach nicht authentische Leute zu sehen, dagegen konnte ich mir die Models bei deinen Bildern sofort als die Darsteller für die drei Charaktere vorstellen.


Aber nun zur Geschichte selbst:
Zu Beginn dachte ich ja, dass das eine kleine Liebesgeschichte zwischen Blair und Scorpius werden würde und ich hab' angenommen, dass Rose Scorpius' derzeitige Freundin wäre und er sich dann wegen Blair von ihr trennt; sowas eben. Aber die tatsächliche Geschichte gefällt mir hundertmal besser! Es ist eine äußerst gelungene Abwechslung zu den ganzen sonstigen immer gleichen Liebesgeschichten.
Mir gefällt es sehr, dass Blair Scorpius eben doch nie wirklich "bekommen" hat, sondern dass er am Ende tatsächlich gestorben ist.
Mit der Zeit hat man einfach genug Geschichten mit vorhersehbarer Handlung gelesen und wäre deine eine gewöhnliche Liebesgeschichte gewesen, dann wäre Scorpius am Ende sicher nicht gestorben und genau der Umstand, dass es eben doch so war, gefällt mir; nicht speziell sein Tod, sondern dass es am Ende wirklich vorbei war und es nicht doch noch ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende gab.

Das gesamte Verhältnis zwischen Blair und Scorpius finde ich interessant und hervorragend beschrieben. Wie ich oben schon erwähnte: Gerade die Tatsache, dass sie ihn nie wirklich hatte, macht es für mich zu etwas Besonderem. Es ist einfach mal etwas anderes, denn in den meisten anderen Stories wäre es dann so, dass Scorpius lernen würde mit dem Tod von Rose abzuschließen und dann könnte er Blair lieben usw. usf.
Dass eben immer nur Rose seine wahre Liebe war und es immer sein wird, finde ich eine wunderschöne Idee, auch wenn Scorpius nach ihrem Tod und vor seinem eigenen dadurch gelitten hat, dass er nie mit ihr abschließen konnte.
Dass erst am Ende aufgeklärt wurde, wer bzw. was Blair eigentlich war, fand ich sehr gut. Als Lorcan sie dann fragte, ob Scorpius wusste, was sie war und sie sagte, dass sie das schon dachte, musste ich sofort daran denken, wie sie ihn ganz zu Beginn nach seinem Namen gefragt hat und er meinte: "Du kennst mich."
Das hat er gesagt, weil er zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, was Blair war, oder?


Es gibt ein paar Sätze in der Geschichte, die mir unheimlich gut gefallen haben und die ich wirklich tiefgründig fand.
Z. B. der Satz den Schneehasi bei ihrem Kommentar erwähnt hat. Er hat wirklich etwas sehr Wahres, selbst für jene, die mit Liebe noch nicht viel oder gar keine Erfahrung haben, dennoch weiß man sofort, dass es einfach so ist, wie der Satz es aussagt.

Als Scorpius sagte: "... am Ende des Tages vermisse ich sie so sehr, als wäre keine Zeit vergangen. Sie war all das, was mich zu einem besseren Menschen gemacht hat, sie war meine Hoffnung und mein Leben. Ich denke nicht, dass es ein langes Leben ohne sie für mich gibt. Alles, was ich war, ist in dem Moment gestorben, als Greyback ihr das Herz rausgerissen hat." war ich ehrlich tief berührt und vor allem der letzte dieser Sätze war für mich so nachvollziehbar als wäre ich selbst Scorpius und wüsste genau, wie er fühlt.

Und was mir noch gefiel, war, als Blair sagte: "Ich glaube, es tat ihm leid, dass er mich nicht mehr lieben konnte."
Ich glaube das auch und kann mir wirklich vorstellen, dass Scorpius so empfunden hat.

Was soll ich noch mehr sagen? Die Geschichte ist wunderschön, traurig, herzzereißend, berührend und vor allen Dingen tiefgründig und ergreifend.
Ich habe es manchmal einfach satt, ständig Geschichten über Liebende zu lesen, in denen es am Ende sowieso nur um Sex geht.
Dies hier ist eine Story, die beschreibt wie Liebe ist, die zeigt, dass Liebe auch über den Tod hinaus anhalten kann und genau das ist eine Tatsache, die es auch im wahren Leben gibt, vielleicht nicht immer so dramatisch-schön wie in Geschichten, aber das gibt es.

Für mich ist das eine Irgendwie-und-irgendwie-nicht-Liebesgeschichte. Sie ist vielseitiger als eine gewöhnliche Romanze und auch um einiges tiefgreifender. Zwar habe ich keine Tränen vergossen, aber sie hat mich tief berührt und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!

Zu deinem Schreibstil möchte ich noch sagen, dass er überaus flüssig zu lesen ist und du Situationen und Gefühle ausgezeichnet beschreiben kannst. Vor allem die Gefühle kommen so an, wie sie sollen.

Einen winzig kleinen Kritikpunkt habe ich betrefflich eines grammatikalischen Fehlers, den du mehrmals wiederholt hast: Du schreibst immer "wurden war", richtig heißt es aber "worden war".
Ich weiß nicht mehr genau bei welchen Sätzen das in der Geschichte vorkam. Ein Beispielsatz von mir: Nachdem sie getötet worden war ... und eben nicht Nachdem sie getötet wurden war ...

Sonst habe ich absolut nichts auszusetzen.

Übrigens, danke, dass du die Links zu den Liedern, die dich inspiriert haben, angegeben hast. Ich kannte Birdy nicht, war aber sofort hin und weg, als ich Shelter gehört habe und auch Skinny Love ist wunderschön.
Ich selbst schreibe im Naruto-Fandom und vor allem Shelter ist ein perfekter Song zur Idee, die ich momentan für eine Geschichte habe, in der es auch um ein kompliziertes, auf Liebe und Freundschaft basierendes Verhältnis zwischen zwei Charakteren geht. Ich denke auch, dass Blair bei deiner Geschichte nicht nur diejenige war, die Scorpius im Diesseits liebte, sondern sie war vor allem eine Freundin.

Ich danke dir auch für die Geschichte selbst, denn sie ist wirklich qualitativ, gut durchdacht und man merkt, dass du sie mit Herzblut geschrieben hast. Jedenfalls hoffe ich das. ;)

Ganz liebe Grüße und mach weiter so!

Hanayo
Von:  xSnowPrincess
2012-01-22T18:21:36+00:00 22.01.2012 19:21
So eine wunderschöne Geschichte! *___*

So herzzerreißend schön, dass es echt wehtut. Zum Ende hin wurde es wirklich von Zeile zu Zeile schwieriger weiterzulesen, ohne in Tränen auszubrechen. Diese Geschichte ist wirklich einzigartig. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich dazu sagen soll, mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte um auch nur annähernd zu beschreiben, was gerade in mir vorgeht. Die Charaktere waren so wunderbar dargestellt, diese durchgängig melancholische Stimmung und dann natürlich der Wendepunkt, an dem herauskam, wer Blair eigentlich wirklich ist und was sie tut. ;__;

Scorpius als tragischer Held hat mir echt fast das Herz zerspringen lassen. Wir er an Rose hängt, wie er gleichzeitig an Blair hängt und es doch nicht das Gleiche ist. :/ Ich bin einfach nur absolut sprachlos. Du hast so einen unglaublich guten Schreibstil, deine Wortwahl, einfach alles passt perfekt zusammen… einfach nur unglaublich. <3

Von:  Schnie
2012-01-05T18:36:10+00:00 05.01.2012 19:36
Das ist so etwas, bei dem man nicht weiß, ob man es schön oder einfach nur traurig finden soll. Diese Verwirrung, die das Ganze nur perfekt macht! Und wenn jemand so etwas schreiben kann, dann du. Her je, diese Geschichte hat mir mein genauso verwirrtes Herzchen zerrissen :D Ich liebe es. Jedes Wort. Ganz besonders:
Sie ist allein dort, wo sie ist. - ernsthaft, das ist einer der romantischsten Sätze, die ich je gelesen habe.

Da lässt du eine halbe Ewigkeit nichts von dir hören und dann Bäääm kommt so etwas. Echt mal :D

<3
Schnie
Von:  -Nami
2012-01-02T17:14:22+00:00 02.01.2012 18:14
Ach ich bin begeistert! So traurig und zugleich auch romantisch.
Ich liebes es! Dein Schreibstil & auch deine Wortwahl war mal wieder einfach wunderbar. Diese Geschichte ist etwas ganz neues und ich freue mich jedes mal etwas von dir zu lesen.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch nachträglich ein schönes neues Jahr :)

Nami ♥
Von: abgemeldet
2011-12-29T01:16:07+00:00 29.12.2011 02:16
Du hast mir Tränen in die Augen gezaubert. Das letzte Jahr. Ich musste gegen Ende eine Pause machen, weil ich die Worte nicht mehr lesen konnte. Du hast es geschafft, aus dieser Scorpius-Rose-Geschichte, die ja doch keine ist, etwas sehr besonderes zu machen. Deine Idee ist außerordentlich gut umgesetzt, man kann sich hineinversetzen und fühlt mit. Und die Textstellen zwischendurch, die kursiven, fand ich auch sehr passend. Du hast eine wirklich tolle Geschichte geschaffen, eine Geschichte, die so traurig und doch wunderschön ist.

Ich hoffe, noch viel von dir zu lesen,
heartache
Von:  Lionness
2011-12-27T00:09:47+00:00 27.12.2011 01:09
Hey,

das war eine außergewöhnliche Story, nicht nur wegen des Pairings- das ja eigentlich RoseScorp war und doch auch BlairScorp. Erst einmal möchte ich die Idee an sich loben, es ist einfach toll wie du diese traurige Begebenheit, mit Hoffnung und Liebe geschmückt hast. Blaire war mir ein sehr schwieriger aber sympathischer Charakter. Rose war praktisch ja nur ein Geist, eine Erinnerung, trotzdem hast du ihr einen Platz in deiner Geschichte eingeräumt, der mir sehr gefallen hat. Scorpius hingegen hat einen Einblick ins echte Leben gelassen, es ist schwer und hart jemanden zu verlieren, den man wirklich geliebt hat, oder vielmehr immer liebt.

Diese Erhalter, (bin mir wegen des Namens jetzt nicht ganz sicher.)dieser ganze Job, ist schaurig und schön zugleich. Wirklich eine toller Gedanke und doch schwermütig. Deine Geschichte aber war sehr gut, flüssig und hinreißend zu lesen.

Ein großes Lob.

liebe Grüße, Lionness


Von: abgemeldet
2011-12-24T18:57:53+00:00 24.12.2011 19:57
Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Ballade liegt, die beim Durchlesen lief oder an der seltsamen sentimentaler Stimmung, die die Festtage so mit sich bringen. Jedenfalls kamen mir bei jeder weiteren Zeile die Tränen hoch. Die Geschichte war einfach nur unendlich traurig, dass man fast die Gefühlsregungen der Charaktere spüren konnte.

Das Verliebtsein war vielleicht der Himmel auf Erden, doch wenn dieses Gefühl verebbte, dann war das Durchhalten, das Zusammenhalten hingegen allen Widerstandes das wahre Lieben.

An diesem Satz ist etwas wahres dran und macht es deshalb zu meinem Lieblingssatz. :)
Ich hoffe, dass ich noch weitere wunderbare Geschichten von dir Lesen darf, die mich immer wieder aufs Neue verzaubern!


Deine Angie