Zum Inhalt der Seite

Großer Bruder für einen Tag


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.06.2011
pausiert
Deutsch
11498 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Tasuki, Chiriko
Der große Kampf ist vorbei und dank Miakas Wunsch, dass alle unschuldig Verstorbenen während des Kampfes wieder ins Leben geholt werden sollen, leben unsere Suzaku-Helden wieder!
Miaka ist nach der erfolgreichen Beschwörung Suzakus schließlich wieder in ihre Welt zurückgekehrt und in Kounan nimmt alles wieder seinen gewohnten Lauf. Es wird für unsere tapferen Seishi nun endlich wieder an der Zeit, wieder nach Hause zurückzukehren.

Für Tasuki bedeutet das, dass er endlich wieder zum Berg Reikaku zurückkehren kann zu seinen Jungs, um sich wieder seiner Aufgabe als Anführer der Räuberbande anzunehmen.
Auch für unseren kleinen Chiriko heißt es nun: Zurück in den Alltag! Es stehen viele Prüfungen und Bestandsaufnahmen für weiterführende Schulen und Wissenschaften an.
Doch dem Jungen kommen bald Zweifel, ob es wirklich das ist, was er will. Viel zu verlockend klingen die Erzählungen von seinem liebgewonnenen Freund Tasuki, was er weiterhin für sein Leben plant. Und schließlich wird er sich seinem Herzenswunsch gewahr, dass er das Büffeln lieber noch etwas vertagen und stattdessen den Räuber auf seiner Reise zum Berg Reikaku begleiten möchte.
Nach einer spontanen Abstimmung wird dem temperamentvollen Tasuki schließlich diese verantwortungsvolle Aufgabe übergeben - aller Proteste des Räubers zum Trotz. Nun soll er also vorübergehend als "großer Bruder" fungieren, bis Chiriko von dem Gesandten seiner Familie abgeholt und sicher nach Hause gebracht werden kann. Keine angenehme Vorstellung, denn er weiß nur zu gut um die beschwerliche bis zu ihrem Ziel und den Gefahren, die beim Berg auf den kleinen Jungen lauern könnten. - Und was sollen nur seine Leute dazu sagen, wenn er auf einmal mit einem Knirps zurückkehrt?

Spaß und Emotionen garantiert! Ein absolutes Muss für alle Tasuki- und Chiriko-Fans!

Musenmusik:

♫ Akai Iitsutae - Tomoko Kawakami (Chiriko) ♫
Allgemein die Chiriko-Single überhaupt, sie passt an sich gut zu diesem FF! Auch nochmal mit einigen Bildern zu dem Kleinen.

♫ Ochanoko Saisai Hengen Jizai - Seki Tomokazu (Chichiri) ♫
Dieses fröhliche Lied von Chichiri passt einfach klasse, wenn man sich das Bild vor Augen hält, wie Tasuki & Chiriko auf Kuro durch die Gegend reiten. *g*

♥ Tasuki x Chiriko Schmökervideo ♥
Die Musik ist nicht so das Wahre, jedenfalls nicht für dieses FF. Aber das Video an sich unterstreicht noch einmal gut die Beziehung der beiden, die sie zueinander haben. Sollte man gesehen haben!


╚> Weitere Songs werden evtl. noch hinzugefügt.

________________________________________________

Vorwort:

Ja, ich habe das eigentlich Ending von FushiYuu für diese FF ein wenig manipuliert. Ich hoffe, daran wird sich niemand stören.
Diese FF war ursprünglich als ein Kurz-FF geplant gewesen. Sie sollte anfangs max. 3 Kapitel beinhalten und mehr Spaß als Aufwand meinerseits. Naja, daraus wurde dann wohl nichts. Die Geschichte formte sich immer mehr und mehr wie von selbst, und mit der Nachkorrektur und allem Drum und Dran gerechnet, habe ich sehr viel mehr Zeit und Herzblut in diese FF investiert als ursprünglich geplant.
Diese FF enthält übrigens ein paar meiner OCs aus meiner damaligen FushiYuu Groß-FF. Dianou, Voul und Bihazou haben damals viel zu wenig Aufmerksamkeit von mir erhalten, nun habe ich versucht, es nachzuholen.
Auch finden sich einige Charaktere aus dem Tasuki-Novel in dieser FF wieder plus einem Pferdchen, welches ich mir nach Absprache von abgemeldet ausgeliehen habe. Danke noch einmal dafür.
Um die Charaktere möglichst authentisch zu halten, habe ich Chichiri sein typisches "no da" gelassen. Nervig, vielleicht, aber nehmt ihm diese Eigenart bitte nicht übel. Des Weiteren habe ich Tasuki und seinen Leuten einen gewissen "Räuberslang" als Ersatz für ihren Kansai-Dialekt gegeben, der vielleicht schon aus alten FFs von mir bekannt ist.


Nachtrag:

Ich habe diese FF auf "pausiert" gesetzt, da ich beabsichtige, sie bei Zeit noch einmal komplett zu überarbeiten. Derweil habe ich mich weiterentwickelt und empfinde die FF als "veraltet", daher möchte ich sie gern ein wenig aufpolieren.
Die FF an sich liegt bereits vollständig auf meinem PC. Es muss also nicht befürchtet werden, dass sie eines Tages abgebrochen sein wird. Ich bitte lediglich um etwas Geduld, damit ich euch eine FushiYuu-FF präsentieren kann, die ihr gerne lest.




Edit: 19.05.2013

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.06.2011
U: 24.06.2011
Kommentare (0 )
11498 Wörter
Kapitel 1 Überrumpelt! E: 17.06.2011
U: 17.06.2011
Kommentare (0)
4621 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Auf geht's! E: 20.06.2011
U: 20.06.2011
Kommentare (0)
2532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Ankunft E: 24.06.2011
U: 24.06.2011
Kommentare (0)
4328 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tasuki

    anderweitige Bezeichnung: Genrou, Anführer der Räuberbande am Berg Reikaku
    Alter: 17

    Tasuki, einer der sieben Suzaku-Seishi und gleichzeitig bereits Anführer der Räuberbande am Berg Reikaku.

    Nachdem der Kampf gegen die Seiryuu-Seishi endlich vorrüber ist, nimmt das Leben auch für ihn nun hoffentlich wieder normale Form an. Und obgleich er gerne bei seinen neuen Freunden geblieben wäre, ruft ihn seine Pflicht, zu seiner Räuberbande zurückzukehren. Er hat es immerhin versprochen!

    Doch der Start zurück in den normalen Alltag verläuft alles andere als geplant. Der hitzige Räuber wird gegen sein Einverständnis zum "großer Bruder auf Zeit" rekrutiert und bekommt den kleinen Chiriko unter seine Obhut gestellt, bis dieser von seinem Boten abgeholt werden kann.
    Chaos ist vorprogrammiert! Denn was soll das ergeben, den Kleinen mit in die Fänge der Reikaku-Bande zu nehmen? Und was werden die anderen Jungs dazu sagen, dass der Boss mit 'nem Zwerg am Rockzipfel zurückkehrt? Als ob er nicht auch so schon genug um die Ohren hätte...

    Tasuki, wie wir ihn kennen und lieben!
    Das Bild stammt übrigens aus meiner Langeweilebeschäftigung. Drückt eigentlich alles aus, ne? *g*
  • Charakter
    Chiriko

    anderweitige Bezeichnung: Doukun Ou, "der Kleine"
    Alter: 13

    Chiriko, der Jüngste der sieben Suzaku-Seishi. Dank Miakas Wunsch an Suzaku wurde er nach dem großen Kampf wiederbelebt.

    Für Chiriko wird es nun an der Zeit, nach Hause zurückzukehren, wo viele neue Prüfungen und Bestandsaufnahmen hoher weiterbildender Schulen der erweiterten Wissenschaften auf den jungen Seishi warten. Er will seinen Traum weiterverfolgen, ein hoher Gelehrter zu werden und damit seine Familie mit Stolz zu erfüllen.

    Doch wieso eigentlich die Eile? Die Prüfungen laufen dank der Privatlehrer ohnehin nicht weg und Chiriko will so gerne noch ein wenig was vom Land sehen, bevor er anderenfalls für viele Monate nichts anderes mehr tun wird als büffeln. Also gibt er schließlich seinem Herzenswunsch nach, seinen liebgewonnenen Freund Tasuki noch etwas zu begleiten. Auf zum Berg Reikaku!
    Nach einigen Überlegungen bekommt der junge Seishi auch genug Unterstützung von Chichiri und Hotohori, sich aller Proteste Tasukis zum Trotz mit auf dessen Reise zu begeben und somit noch etwas mehr aus dem eigentlichen Leben des Räubers zu erfahren.

    Niedlich, wie eh und je wird Chiriko in dieser FF seine Fans gewiss begeistern und vielleicht noch einige Tasuki-Herzen für sich gewinnen! Endlich darf er an Tasukis Seite die Rolle einnehmen, in der wir ihn wohl alle gerne gesehen hätten. *g*
  • Charakter
    Chichiri

    anderweitige Bezeichnung: keine weitere Bezeichnung in dieser FF
    Alter: 24

    Chichiri ist der Älteste aus der Suzaku-Truppe. Dadurch, dass er die meiste Zeit über immer eine Art magische Maske trägt, die ihn beinahe immerzu lächeln lässt, sieht man ihm sein Alter allerdings nicht an.

    Chichiri ist meist eher der ruhige, verantwortungsbewusste Suzaku-Seishi, der zwar besonnen ist, bei Entscheidungsfragen jedoch immer erst logisch und nüchtern abwägt. Er ist ein positiver Charakter, der immer erst denkt und dann handelt. Seine weit entwickelten, magischen Fähigkeiten machen ihn zu einem nicht zu unterschätzenden Kämpfer, der Gewalt allerdings eher ablehnt.
    Ihm werden viele Eigenschaften und Eigenarten eines Mönches zugesprochen, obgleich er streng genommen kein Mönch ist. Aber auch das wird wohl eines der vielen Mysterien rund um Chichiri bleiben, die auch hier nicht weiter gelüftet werden.

    In dieser Geschichte spielt er wieder eine eher ausschlaggebende Rolle der besonnenen Art, denn er unterstützt den kleinen Chiriko nach einigem Abwägen in seinem Wunsch, Tasuki zum Berg Reikaku zu begleiten. Es sei an dieser Stelle hinzugefügt, dass Chichiri aufgrund seines Vertrauens zu den beiden Seishi-Freunden zu diesem Entschluss gekommen ist.

    Mehr gibt es an dieser Stelle im Bezug zu dieser FF nicht zu ihm zu sagen - schade. Er hat halt, mal wieder, nur eine kleine Rolle abbekommen. *lach*
  • Charakter
    Hotohori

    anderweitige Bezeichnung: Kaiser von Kounan
    Alter: 18

    Hotohori ist nicht nur der Kaiser von Kounan, sondern auch ein Suzaku-Seishi. Auch er kam während des großen Kampfes ums Leben, wurde aber dank Miakas Wunsch wiederbelebt.

    Zu Hotohori gibt es im Bezug zu dieser Geschichte nicht viel zu sagen. Da Miaka und die Seishi ihre Pflicht erfüllt haben, kann er sich nun wieder voll und ganz seinen Aufgaben als Kaiser widmen. Angefangen damit, seine Seishi-Freunde versorgt zu wissen.
    In Empfehlung von Chichiri gestattet er dem kleinen Chiriko, seinem Wunsch zu folgen und Tasuki zum Berg Reikaku zu begleiten. Er verspricht, sich um die Angelegenheiten mit Chirikos Familie zu kümmern, sodass sie den Jungen abholen kommen.

    Tja, auch seine Majestät darf sich mal mit einer minder wichtigen Nebenrolle zufriedengeben. *g*
  • Charakter
    Kouji

    anderweitige Bezeichnung: bester Kumpel von Genrou
    Alter: 19

    Kouji war bereits Mitglied der Reikaku-Räuberbande, noch ehe Tasuki mit damals 15 Jahren ebenfalls dazustieß. Damals bekam er den vorlauten Bengel mit den feuerroten Haaren von Hakurou unterstellt und wurde zu seinem Aniki, der den Neuling in alles unterwies und ihm viele notwendige Dinge beibrachte. Aus den anfänglichen Streithähnen wurden schnell dicke Freunde, die gemeinsam durch Dick und Dünn gehen und die gemeinsam ein unschlagbares Team bilden.
    Auch er hatte damals das Zeug zum Nachfolger Hakurous, war aber mit dem mittlerweile Verstorbenen bald einer Meinung, dass Genrou den Vorzug zu geben eine klügere Entscheidung war.
    Während Genrou als Suzaku-Seishi Tasuki die Räuberbande verlassen musste, wurde ihm der Führungsposten von seinem Freund anvertraut, den er nun nach seiner Rückkehr wieder zurückgegeben hat.

    Kouji ist von Grund auf vernünftig und denkt meist, bevor er handelt. Nur in Gegenwart seines besten Freundes lässt er sich gerne mal gehen und lässt auch gerne mal mit ihm zusammen "den Dicken" raushängen. Die ständigen Streitereien mit Genrou will er nicht missen, zumal beide wissen, wo ihre Grenzen zueinander liegen und sie einander auf ihre Art und Weise immerzu verstehen.

    Obwohl Tasuki nun der Anführer der Reikaku-Räuberbande ist, und Kouji das auch zu hundert Prozent respektiert und ihn jederzeit in seiner Führungsrolle aus dem Hintergrund unterstützt, bleibt der Rothaarige auch weiterhin sowas wie der kleine Bruder für ihn. Obgleich er selbst es immer wieder abstreitet.
    Er hat jederzeit und in jederlei Hinsicht immerzu ein Auge auf den Hitzkopf und scheut sich nicht, auf ihn zuzugehen um ihn zu mahnen oder einfach nur, damit der Jüngere jemandem sein Herz ausschütten kann. Mittlerweile kennt er Tasuki sogar so gut, dass er ihn oft ohne Worte versteht oder hinter seine Worte hören kann. Er erkennt oft, wenn seinen Freund etwas belastet und schafft es immer wieder, ihm eine Stütze zu sein, wenn er eine vertraute Schulter braucht.
    Er genießt zu 200% das Vertrauen Tasukis und vertraut ihm ebenso in jederlei Bezug.

    Das Charakterbild hat mich fast wahnsinnig gemacht mit der ganzen Kaschiererei... und dann musste ich auch noch fast alle Konturen nachzeichnen. Noch nie habe ich Kouji so sehr gehasst! *lach*
  • Dianou

    anderweitige Bezeichnung: -
    Alter: 15

    Der blonde Junge erinnert in einigen Punkten an unseren guten Tasuki, als solcher selbst noch in seinem Alter war.
    Dianou kam bereits mit vierzehn zu der Räuberbande, nachdem auch er von Zuhause abgehauen war. Damals war er während seiner Reise ins Unbekannte erkrankt und fand bei den Banditen Zuflucht. Nach seiner Genesung bettelte und flehte er, bleiben zu dürfen und ebenfalls zu einem starken Mann ausgebildet zu werden, da er von den freien Männern zutiefst beeindruckt war.
    Da er Kouji in gewisser Weise daran erinnerte, wie Genrou selbst damals auf ebenso nervige Art gebettelt und gefleht hatte ehe er in die Räuberbande aufgenommen wurde, redete er Tasuki schließlich ins Gewissen, den Jungen aufzunehmen und ihm eine Chance zu geben.

    Seitdem übt sich der zumeist fröhlich-aufgeweckte und äußerst lebhafte Junge in sämtlichen Bereichen, um einmal ein ebenso starker Räuber zu werden wie sein großes Vorbild: Genrou! Und er macht schnell Fortschritte, schöpft aber durch seine alberne Art eher selten sein gesamtes Potential aus und macht schnell dumme Fehler. Trotzdem bleibt er ehrgeizig und gibt nie auf, immer noch besser zu werden, damit Genrou eines Tages stolz auf ihn sein kann!
    Er trägt, ebenso wie Tasuki, das Herz auf den Lippen und doch immer am rechten Fleck.


    Dianou stammt ursprünglich aus meiner alten FF Legend of Kamikaze, wurde allerdings bisher wenig ausgearbeitet und den Lesern vorgestellt, obgleich ich schon immer ein festes Bild von ihm im Kopf hatte. Er hatte mir damals so oft Freude bereitet, dass er es wieder in eine FF von mir geschafft hat und endlich vorgestellt werden musste. Wurde auch allmählich an der Zeit.
    Charakterbild folgt demnächst!
  • Voul

    anderweitige Bezeichnung: -
    Alter: 19

    Voul trat der Räuberbande vom Berg Reikaku bei, kurz nachdem Tasuki seine Reise als Suzaku-Seishi antrat. Dadurch, dass er damals schon einen beachtlichen Umgang mit Schwert und Bogen aufweisen konnte, erkannte Kouji in ihm gleich eine Bereicherung und nahm ihn kurzerhand auf.
    Als nur kurz darauf die Kaou-Räuberbande einfiel, kämpfte er mit vollem Einsatz an vorderster Front.

    Voul ist an sich ein ruhiger, lässiger Typ, der jeden neuen Tag ohne große Erwartungen und mit offenen Armen begrüßt. Er gibt sich mit Kleinigkeiten zufrieden und geht alles, was er tut, mit äußerster Bedacht an. Allerdings neigt er dazu, sich schnell in etwas hinein zu steigern und sich Ziele zu setzen, denen er dann voller Leidenschaft nachgeht. Aktuell dürfte das wohl der Wunsch sein, eine Art "perfekter Räuber" zu werden.
    Fremden gegenüber wirkt er eher, auf eine höfliche Art, zurückhaltend und distanziert, schließt aber dennoch an sich schnell Kontakte und kann schnell Sympathie zu Leuten aufbauen, von denen er eine positive Meinung hat. Das ist wohl auch der Grund, warum der Gute in seiner Freizeit gerne in Sou'Un in weiblicher Gesellschaft gesehen wird und es später sogar schafft, Genrou ein weiterer, guter Freund zu werden und sich dem Räuberduo mit Kouji mehr und mehr anschließt.

    In dieser FF kommt sein Charakter leider nicht groß zur Geltung und ich hatte kaum Zeit, ihn noch weiter auszubauen. In meiner älteren FF Legend of Kamikaze dagegen hatte er bereits eine größere, ausschlaggebendere Rolle - welche ich aber leider auch damals schon viel zu wenig ausgearbeitet und entsprechend zur Geltung gebracht habe. Dennoch ist er ein sehr liebenswerter Charakter, den ich irgendwann nochmal etwas mehr beleuchten möchte!
    Charakterbild folgt demnächst!
  • Weitere erwähnte Charaktere

    Miaka: Das 15jährige Mädchen aus der "realen Welt" und gleichzeitig die Hüterin des Suzaku (Suzaku no Miko). Nachdem sie alle sieben Suzaku-Krieger (Suzaku-Seishi) um sich versammelt hatte und den Schutzgott Suzaku beschwor, hatte sie drei Wünsche frei. Einer davon lautete, dass alle unschuldig Verstorbenen, während des großen Kampfes der Seishi, wieder ins Leben geholt würden. Nachdem Suzaku-seikun ihre Wünsche erfüllt hatte, kehrte sie in die "reale Welt" zurück. Sie liebt Tamahome.
    •:
    Tamahome: Einer der sieben Suzaku-Seishi. Er traf auf Miaka, kurz nachdem sie in der "Welt des Buches" gelandet war. Schnell wurde er zu ihrer Art Leibwächter und verliebte sich anschließend in sie. Da er ihr jedoch nicht in die "reale Welt" folgen kann, hofft er nun, dass Suzaku ihm einen Weg ermöglichen wird, um dennoch wieder mit ihr zusammenzukommen.
    •:
    Mitsukake: Als Suzaku-Seishi besitzt er heilende Kräfte. Im Laufe der Geschichte starb er, wurde aber dank Miaka's Wunsch ebenfalls wieder ins Leben geholt.
    •:
    Nuriko: Auch Nuriko war einer der Suzaku-Seishi, der während dem Kampf gegen die Seiryuu-Seishi sein Leben ließ. Miaka zum Dank wurde er wiederbelebt. Ursprünglich hatte sich Nuriko immer als Frau ausgegeben und war eine der Hofdamen am Kaiserhof. Mittlerweile aber hat er diese Schiene hinter sich gelassen und hat beschlossen, als ein ganz normaler Mann weiterzuleben. Trotzdem muss er immer wieder gegen sein altes "Schwulen-Image" aufbegehren.
    •:
    Kuro: Der schwarze Hengst ist der treue Begleiter von Tasuki. Er mag keine Fremden, außer, sein Herr ist in der Nähe. (Geliehen von abgemeldet: Die Wanderschaft)
    •:
    Bihazou: Einer der Neuankömmlinge in Tasuki's Räuberbande. Laut Kouji ist er bereits gen Ende zwanzig und ein eher ruhiger, ernster Charakter. (Anlehnung aus meinem FF Legend of Kamikaze)
    •:
    † Hakurou: Der verstorbene, letzte Anführer der Räuberbande am Berg Reikaku. Für Tasuki war er nicht nur immer das große Vorbild, sondern übernahm auch eine Art Vaterrolle für ihn. Als der damals 15Jährige von Zuhause abgehauen war, nahm Hakurou den jungen Tasuki nach einiger Skepsis auf. Auch war er es, der dem schon damals hitzköpfigen Jungen seinen Räubernamen "Genrou" gab. Er erkannte bald, dass es sich bei dem Jungen um einen Suzaku-Seishi handelte, der sich außerdem sehr gut als Räuber schlägt - daher hat er ihn von Anfang an gefördert. Vor seinem Tod durch eine schlimme Krankheit ernannte er Tasuki zu seinem Nachfolger und bat ihn, seiner Aufgabe als Seishi nachzukommen sofern die Zeit gekommen war und anschließend über den Berg Reikaku zu wachen.
    •:
    † Reirei: Die kleine Schwester des ehemaligen Anführer der Kaou-Räuberbande (Keiron), welche in ständigen Auseinandersetzungen mit der Räuberbande vom Berg Reikaku rebellierte. Das damals 15jährige Mädchen verliebte sich nach gewissen Umständen in Tasuki und half ihm sogar, ihren eigenen Bruder zu verraten, als solcher den Harisen gestohlen hatte. Sie starb bei dem Versuch, Tasuki bei der Wiederbeschaffung des Fächers zu helfen und gestand ihm im Sterben ihre Liebe. Sie war wohl auch Tasuki's erste und bisher einzige Liebe.
  • Charakter
    Die Suzaku-Seishi


    Einfach nochmal zur Erinnerung hier die ganze Truppe unserer Helden.

    Nachdem der Kampf gegen die Seiryuu-Seishi endlich beendet ist und Miaka Suzaku beschwören konnte wurden jene von ihnen, welche während der vielen Gefechte gegen die Rivalen ums Leben kam, dank der heiligen Kraft von Suzaku wieder ins Leben zurückgeholt. Nun wenden sich sich alle wieder ihren privaten Verpflichtungen und Zielen zu.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare