Zum Inhalt der Seite

Kirschblütenregen.

Sasuke & Sakura. ♥
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
3042 Wörter, 1 Kapitel

Kirschblütenregen.
___________________________________

Sasuke & Sakura. ♥


Kirschblüten stehen in Japan seit jeher für
Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit.
Mit anderen Worten: Sie stehen für Leben.
Denn das Leben ist schön, es ist eine Reise,
man muss oft neu aufbrechen und nichts ist
vergänglicher als das Wertvollste was wir
besitzen. Unser Leben.
___________________________________

©xSnowPrincess | April 2011
© Charaktere: Masashi Kishimoto

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kirschblütenregen. E: 02.04.2011
U: 21.04.2011
Kommentare (11)
3014 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Meeryem
2012-04-06T19:04:30+00:00 06.04.2012 21:04
ich bin keine die soo groß schreibt eher kurz
und ich achte nicht auf fehler eher sehe ich ddenn sinn der
sache und echt tiefgründig, ruhig, und einfach
troztem toll :)
hdl
Von:  Kaori2103
2011-09-16T10:28:31+00:00 16.09.2011 12:28
ich und meine mini Kommentare -_-

also ich fand sie gefühlvoll, sehr ruhig und entspannt zu lesen. - auch wenige Worte können viel aussagen.

lg kaori
Von: abgemeldet
2011-07-15T15:49:19+00:00 15.07.2011 17:49
Guten Tag,
ich will mich ersteinmal für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb bedanken:) Fand ich wirklich toll von dir<3

Ich fand die Szenen an sich alle wirklich toll. Jedes Alter hast du wunderbar beschrieben. Auch am Anfang mit diesem kindlichen Touch im Schreibstil hast du super hinbekommen, auch wenn ich nicht weiß ob es beabsichtigt war oder nicht:O Aber das musst du mir natürlich nicht verraten und es ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.

Ehrlich gesagt habe ich eine absolute Lieblingsszene, auch wenn ich alle schön fand. Und das war 1995*-* Dieses alte hin und her zwischen Jungs und Mädchen ist so typisch und normal, dass ich deine Darstellung liebe. Und auch dass du Fußball gewählt hast, ist eine super Sache. Da es wieder typisch ist und auch immer passiert. Diese Einfachheit irgendwie fand ich wirklich toll (und auch, dass du Naruto - ich glaube den wolltest du darstellen, kam jedenfalls so rüber - gewählt hast, mit Sasuke Sakura zu helfen, war schön. Team 7-PowerXD)

ich könnte, glaub ich, noch ewig über die einzellen Szenen reden, aber das haben mir meine Vorgänger/innen schon abgenommen. Deswegen sag ich nur noch kurz etwas zur letzten Szene. Erstens: Das geht gar nicht. Schon vergessen, 2012 geht die Welt unterO.o
Zweitens: Gehen wir mal davon aus, dass sie doch nicht untergeht:
Also, es war an sich sehr zuckersüß. Dass die beiden sich endlich mal getraut haben sich anzusprechen, obwohl sie sich die ganzen jahre über gesehen haben, war echt schön<3 Und auch der kusive Text am Ende und das Gespräch an sich, haben zur Stimmung gepasst.
Nur (ja ich hasse es auch ein 'Nur' schreiben zu müssenXD) war Sasuke meiner Meinung nach etwas zu gefühlvoll?! Ja, so kann man es ausdrücken. Versteh mich nicht falsch. Für mich ist er eigentlich kein Eisklotz, der gar nichts sagt und fühlt, aber meiner Meinung nach war er doch ein bisschen zu emotional. Liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters und wahrscheinlich daran, dass ich in letzter Zeit beim lesen immer auf die kleinsten Kleinigkeiten achte, aber so emfand ich es beim lesen einfach.

Ansonsten Rechtschreibfehler habe ich keine entdeckt und zum Layout kann ich auch nicht viel sagen. Aber das, was da ist gefällt mir:) Dieser Vergleich von Kirschblüten mit dem Leben*-* Herlich.

Im Großen und Ganzen hast du eine wirklich wundervolle und besondere Geschichte verfasst, die wirklich ein wenig zum Träumen einlädt. Vielleicht hätte ich auch jedes Jahr in einen Pakr gehen und einen Typen suchen sollen, der da auch immer ist. *lach* Kleiner Scherz.

hab dich lieb
deine, was auch immerXD Denk dir mal einen Spitznamen für mich ausO.o
Von:  kijara-chan
2011-04-25T10:42:31+00:00 25.04.2011 12:42
Auch diese Geschichte ist mal wieder sehr schön.
Die Idee finde ich super und es war sehr angenehm zu lesen.

Liebe Grüße Sarah
Von:  MADAM
2011-04-21T16:26:54+00:00 21.04.2011 18:26
Ich fand deine Geschichte wirklich entzückend. Der Aufbau deiner Geschichte ist wirklich gut, muss ich schon sagen.
Ich lese ja gerne dramatische Sachen, oder wo viel passiert.. deine ist da wiederum ganz anders und ich habe so sehr gefallen daran gefunden. Allein der Anfang mit dem Blumenflücken, wie die beiden kleinen zueinander waren, war echt zuckersüß. Dann die Jahre darauf, als Naruto mit der Milchschnitte da stand. Da musste ich ehrlich lächeln. Das passte einfach perfekt dazu. So stell ich mir ihn immer vor. Du hast die Stellen wirklich gut beschrieben und man konnte es richtig nachvollziehen. Die Personen selbst sind gut dargestellt und die Situationen gut gewählt.

Für die Jahre danach fand ich die Idee umso besser. Du hast wirklich einen schönen Schreibstil, wo das Lesen auch spaß macht und man einfach mehr möchte. Wie ein kleines Kind nach Schokolade. Ich werde dieses Mal einen kleinen Kommentar darlassen, aber alles sagen, was mir gefällt. Und mir gefällt zumindest alles. DIe Geschichte ist zuckersüß von Anfang bis Ende. Auch wenn traurige Momente auftauchen, ist und bleibt es eine schöne Geschichte die ein entzückendes Ende hat. Ich hätte gerne gewusst wie es weiter gegangen wäre. Aber da kam das Ende gerade recht. Ich mag die Geschichte und ich habe auch nichts zu meckern. Wirklich gut geschrieben. Du hast Sasuke und Sakura wunderbar ins Szene gesetzt. Ich mags. Dies ist wirklich eine kleine magische Geschichte! :)
Von: abgemeldet
2011-04-19T20:08:09+00:00 19.04.2011 22:08
ui. jetzt muss ich mir erst einmal selbst auf die schulter klopfen.
endlich habe ich es geschafft deinen os zu lesen.
furchtbar, dass ich so wahnsinnig lange gebraucht habe.
ich habe es mir ständig vorgenommen und dann, aus welchem grund auch immer, doch wieder gelassen. aber jetzt ist es geschafft und wie erwartet bin ich begeistert! :D

der anfang ist einfach nur süß. mehr kann ich dazu nicht sagen.
dann wird es traurig und am ende schließlich kommt ein hauch von romantik hinzu.

perfekte mischung! <3

du hast es super geregelt, dass das pairing nur angedeutet wurde.
es wirkte nichts überstürzt und insgesamt ließ sich, meiner meinung nach, alles flüssig lesen.

außerdem wirkt alles so realistisch.
... ich meine klar, du schilderst keine alltägliche situation, aber wirklich abwegig ist es ja nun auch nicht.
- am ende fand ich es ganz witzig, dass du nicht erwähnt hast welche haarfarbe sakura nun hat ( ich hoffe ich habe nichts überlesen xD ).
kein plan warum, aber irgenwie habe ich mir sie blond vorgestellt. :D

du hast mit diesem os ( wie immer ♥ ) einen netten, kleinen zeitvertreib gezaubert. obwohl "nicht wirklich" viel passiert ist er keine sekunde langweilig, sondern plätschert in einem angenehmen tempo ruhig vor sich hin.
richtig, richtig schön!

psst! - ganz am anfang schreibst du einmal "kirchblüte".
ich nehme einfach mal an, dass du kirschblüte meintest. ;3

abgemeldet
Von:  SarahSunshine
2011-04-03T09:05:26+00:00 03.04.2011 11:05
Soo meine Süße, nachdem ich gestern zu müde war, noch einen ordentlichen Kommentar zu tippen, folgt jetzt der richtige (:

Allerdings fange ich jetzt mal direkt mit dem Alter an, das irgendwie wirklich durcheinander gekommen ist. Also 1993 ist Sakura 7 dann wäre sie 1995 (ich habe gestern echt gedacht, da stünde 1998 oô, na ja egal) 95 wäre sie jedenfalls dann 9, 2004 wäre sie 18, 2007 wäre sie 21, 2010 wäre sie 24 & 2013 wäre sie 27. Wahrscheinlich hast du dich nur ein bisschen vertan. Nun liegt es an dir ob du einfach die Jahreszeiten ihrem Alter anpasst oder das Alter den Jahreszeiten, verbessern würde ich es auf jeden Fall mal ^.^

Okay, dann kann ich jetzt mit der Story so an sich anfangen.
Also der Anfang 1993, der war so niedlich ne. Ich finde es so süß, wie du sie als Kinder beschreibst. Aber dass Sakura schon im jungen Alter so hinterfotzig ist hätte ich ja nicht gedacht xD Dass sie nur mit Ino befreundet ist, damit sie sie beschützt und nicht alleine ist. So kommt das jedenfalls im ersten Moment rüber. Aber warum das so ist hast du schön dargestellt. Dass Ino so eine kleine Besserwisserin ist. Ich mein als Kind erlebt man das doch des Öfteren. Ich glaube viele Kinder wissen es einfach besser weil sie in dem Alter auch noch nicht wirklich für neue Dinge offen sind und deswegen halt.
Aber am allerknuffigsten war ja dann als Sasuke dazugekommen ist. Ohw so was tut es mir echt immer wieder an. Sasuke als Kind ist einfach nur Zucker. Es war echt niedlich dass er sie getröstet hat und ihr dann noch die Blumen gebracht hat.
Da musste ich ganz dolle grinsen :3

Die Situation bei 1995 fand ich passend. Das kennt man doch auch. Jungs und Mädchen = bähh.
Haha. Und natürlich können Mädchen NICHT Fußball spielen. Das ist doch ein Gesetz beim anderen Geschlecht. Emanzipation meine guten :D
Nein, jetzt mal wieder ernst werden. Das war eine sehr realitätsnahe Story mit dem Fußball. Und ich fands dann wieder echt süß, als Sasuke aufgetaucht ist, dass er sie in sein Team genommen hat.
Hier nicht zu vergessen die Darstellung von Naruto und seine Milchschnitte. Ehrlich ich wusste nicht ob ich meine Hand gegen die Stirn klatschen oder lachen sollte. Am Ende hab ich mich dann für zweiteres entschieden. Das war einfach zu köstlich.
Und am Ende natürlich der Triumph. Richtig so! Den blöden Jungs in den Arsch getreten. Haha :D

Die Situation in 2004 ist wirklich traurig.
Traurig und dennoch schön, weil es sie immer noch zu diesem Ort zieht, obwohl sie da ständig an ihre Eltern denken muss. Vielleicht ist sie aber genau deswegen dorthin gegangen.
Es ist schade drum. Aber das Leben geht weiter und wenn sie dort ist dann kann sie ja immer wieder an die schönen Zeiten zurückdenken.
Und Sasukes Auftauchen auch sehr schön. Knapp aber schön.
Irgendwie schade dass man von ihm nicht so viel erfährt, aber es geht ja hauptsächlich um Sakura.

So bei 2007 kann man eigentlich nur das Wiederholen was ich bei 2004 schon geschrieben habe.
Aber ein kleiner Unterschied ist schon da. Dass der erste Kontakt seit Jahren bei Sasuke und Sakura entsteht. Selbst wenn es nur ein kleiner Blick ist.
Manchmal sind die kleinen Dinge eben ausschlaggebend.

Ich liebe die Beschreibung von Sakuras Schüchternheit (?) in 2010.
Da gefällt mir die Beschreibung der Situation richtig gut. Dass sie ihn jedes Jahr aufs neue sieht. Und dass sie sich jedes Mal nicht traut ihn anzusprechen und sich jedes Jahr nicht daran erinnert wer er ist. Das ist irgendwie süß.
Um am besten gefällt mir das
Nicht in diesem Jahr.
Und auch nicht im Nächsten.
Nicht einmal im Übernächsten.

Ja das fand ich richtig süß.

So und dann schlussendlich das Jahr 2013.
Du schreibst hier sie trennt sich von ihren langen und vor allem den rosafarbenen Haaren. Aber was für eine Farbe hat sie jetzt? Blond, Rot, Schwarz, Braun? Da fand ich es ein bisschen Schade, dass du das nicht erwähnt hast.
Ich finde es allerdings wirklich überraschend, dass man 20 Jahre lang immer wieder an diesen Ort gehen kann und das finde ich auch irgendwie besonders an dieser Geschichte. Ganze 20 Jahre immer wieder derselbe Ort mit denselben Erinnerungen und denselben beiden Menschen.
Dass sie sich hier endlich ansprechen find ich süß.
Die Konversation zwischen den beiden, auch wenn sie vielleicht etwas knapp ist find ich irgendwie magisch

:)

So alles in allem kann ich mal wieder nur sagen, ein sehr schöner One Shot (:
Und so kitschig wie du sagst finde ich ihn gar nicht (:

Von: abgemeldet
2011-04-03T07:59:33+00:00 03.04.2011 09:59
Hallöchen.~♥

Ich bin verzückt! Ganz ehrlich, ich hab heute morgen, als ich über mein Handy ins Internet ging, um meine Nachrichten zu checken, in deinem GB gelesen, dass du einen neuen Os hast und dann naja... wollte ich schnell ein Kommentar tippseln, um mich als glücklicher, dritter Kommentator zu bezeichnen, aber dann hat mich die Lust zum Lesen gepackt! Als ich die Kurzbeschreibung gelesen hab und ich hab wirklich ganze Zehn Minuten (Naja, nicht sooo viel...) über Handy verbracht, damit ich den Os lesen konnte und ich bin froh darüber!
Der Os war so zuckersüß, zum Dahinschmelzen... Ich war mal wieder Protagonistin, ich saß auf der morschen Bank und hab die Blüten angeschaut und was soll ich sagen? Naruto war unglaublich süß, du hast ihn geradezu perfekt getroffen, wie er seine Milchschnitte hat fallen lassen. *-* Wirklich, genau so ist er drauf, der Kleine. Und Sasuke war auch ganz große klasse, in jeder Szene... Ich finde die Idee allgemein sehr schön, die Story in mehrere Abschnitte zu teilen, wo sie sich immer mal wieder begegnen und dann auch noch am gleichen Ort! Das ist wirklich magisch, da hat Sasuke schon ganz recht! (:
Auf jeden Fall fand ich den OneShot sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr bezaubernd und ich versprech dir, wenn du mir nächstes Mal nicht Bescheid gibst, wenn es was neues gibt, komm ich vorbei und schlag dich! *lach* Mach weiter so und schreib weiter so verzückende OS, Ffs und hach, was weiß ich. :3

Liebste Grüße und einen megafetten Knuff :3
Memory ♥
Von: abgemeldet
2011-04-03T05:44:39+00:00 03.04.2011 07:44
bääähm, dritte!
Schnuggi du musst mir schon sagen wenn du was neues hast... o.o
Auf jeden Fall kriegst du nachher mega-kommi :*
Von:  Studio
2011-04-02T21:28:28+00:00 02.04.2011 23:28
tolles kapi!!!
die story ist echt tief gründig.vorallem im bezug auf gute und schlechte erinnerungen!
nur mit den jahreszahlen und sakuras alter bist du durcheiander gekommen! sie ist sowohl 1993 als auch 1998 sieben jahre alt.auch die weiteren daten stimmen dann nicht mehr.wie kann sie dann 2004 16-jahre sein? sie wäre da dann 18 oder 13 jahre alt.2010 ist sie hier 22 und müsste entweder 24 oder 19 sein... 2013 ist sie hier jetzt 25,wobei aber nur 27 oder 22 sein könnte....
das musst du echt dringen ändern!!! es zerstört irgendwie die magie des os!!!!
lg