Zum Inhalt der Seite

Verhexter Urlaub

New Moon trifft Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufbruch

Kapitel 1 – Aufbruch
 

“Hey Bella, bist du endlich fertig?” „Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, Jacob!“ Jacob stand am Fenster angelehnt, als stünde er dort schon länger und wäre nicht erst vor wenigen Sekunden hineingeschlüpft. Er grinste mich breit mit seinen makellosen Lippen an. Es war offensichtlich, dass ich mich auf unseren bevorstehenden Urlaub bei René s Schwester Ophelia in England freute. Um ehrlich zu sein ging es mir schon lange nicht mehr so gut – seit er weg war. Aber an ihn wollte ich jetzt, wo es mir wieder einigermaßen gut ging, nicht mehr denken.

Ich lächelte zurück. „Mir fehlen nur noch ein paar Sachen aus dem Bad, dann kann es losgehen!“ Erklärte ich ihm, bevor ich mich umdrehte und aus dem Zimmer verschwand. Ich packte meine Wasch- und Zahnputzsachen zusammen und ging dann wieder zurück ins Zimmer. Jacob war nicht mehr da, doch das Klingeln, welches in dem Moment ertönte sagte mir, dass er an Charlie gedacht hatte. Er hatte beschlossen heute später zur Arbeit zu fahren um uns noch zu verabschieden und wenn Jacob mit mir die Treppe runterkommen würde, ohne vorher auf diesem Weg hoch gegangen zu sein, macht ihn das bestimmt stutzig.

Es fiel mir bei weitem nicht leicht Charlie einen ganzen Monat sich selbst zu überlassen, aber hier erinnert mich einfach alles zu sehr an ihn… Ich muss einfach mal raus aus Forks und da ich meine Tante ewig nicht gesehen hatte denke ich, dass das eine schöne Abwechslung war. Die Landschaft Englands war einfach atemberaubend und ich war mir sicher, dass meine Tante sich super mit Jacob verstehen würde. Sie stand auf alles übernatürliche, sowie Sagen und Legenden fremder Kulturen. Und eigentlich war dieser Klimawechsel auch Jacobs Idee. Erst war ich dagegen, doch Charlie fand die Idee auch gut. Wie sollte ich mich dem wiedersetzen?

Ich schulterte meinen Koffer und warf noch einen letzten Blick auf mein Zimmer, das mich so sehr an ihr erinnerte. Ob es mir fehlen würde? Seufzend schloss ich die Tür hinter mir und ging die Treppen hinab zu Jacob und Charlie, die sich gerade über den Linksverkehr der Engländer unterhielten – auf den Jacob sich schon sehr freute. Ich hatte ihm versprochen, dass er mit seinem VW fahren durfte. Er meinte, der würde weniger auffallen und ob mein Transporter den Flug und die Fahren aushalten würde war ja auch noch eine andere Geschichte. Nun, ich musste ihm leider recht geben.

„Ah Bella, Jacob ist schon da, geradegekommen“ erklärte Charlie mir – als wäre ich blind. Und selbst wenn, dann hätte ich den tiefen Bass seiner Stimme schon auf der Treppe erkannt. Jacob nahm mir meinen Koffer ab und öffnete schon die Tür „Bis dann Chief und ich werde gut auf Bella aufpassen, das verspreche ich!“ erklärte er feierlich. „Nun, das will ich auch hoffen!“ Somit verließ Jacob das Haus und Charlie wand sich mir zu. „Pass gut auf dich auf Bells!“ Er nahm mich zaghaft in den Arm und strich mir über den Rücken. Ich musste mit den Tränen kämpfen. Seit er weg war fing ich viel zu oft und viel zu schnell an zu weinen und Verabschiedungen hatte ich schon immer gehasst. „Das mach ich Dad!“ War das einzige, wozu ich mich durchringen konnte. Dann lächelte ich ihn nochmal aufmunternd an und folgte Jacob zu seinem Wagen. Charlie blieb noch in der Tür stehen und winkte uns, bis wir nicht mehr zu sehen waren.

„Bereit für ein paar stressfreie Wochen?“ Fragte Jacob lächelnd und streichelte mir mit der einen Hand über das Haar, während er mit der anderen den Golf lenkte. Ich lächelte zurück und nickte. „Immer doch!“ antwortete ich und sah noch ein letztes Mal auf den durch und durch grünen Wald. Jetzt freute ich mich umso mehr auf die sanften Ebenen und milden Grün töne Englands.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe es gefällt euch wenigstens etwas und ihr seid gespannt, wie es weiter geht. ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _StrawHat_Luffy_
2011-01-18T11:35:09+00:00 18.01.2011 12:35
bin gerade auf deine ff gestoßen und bin mächtig gespannt wie es weiter geht :)

ach ja...und du könntest ruhig ein jacob+bella draus machen, weil du ja zu beginn geschrieben hast: nicht zwangsläufig j+b ;)
mir würde das gefallen ^^ da ich sowieso eher für jacob bin ;)

glg
Von:  -Zero-chan-
2010-12-30T19:46:12+00:00 30.12.2010 20:46
Ich bin ja gespannt, wie du jetzt Hogwarts etc einbauen willst.
Kann nur spannend werden, aber Werwölfe sind ja nichts neues in Hogwarts xDDD
Übrigens passt dein Schreibstil echt gut zu Bella^^
Weiter so~
Von: abgemeldet
2010-12-29T12:25:47+00:00 29.12.2010 13:25
Weiß nicht mehr, wie ich drauf kam...einfach so XD
Oops, danke für den Tipp, das werd ich sofort ändern^^
Von:  serenasera
2010-12-29T11:24:16+00:00 29.12.2010 12:24
Also ich bin gepannt.
hihi, bin gerade drauf gestoßen, als ich in deinem Steckbrief rumgeschnüffelt hab.
Wie kammst gerade auf die FF?
Achja, wohnt Bella nicht eigentlich in Forks? weil du Fawkes geschrieben hat.
lg^^


Zurück