Zum Inhalt der Seite

The Last night

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

An manchen Tagen in mancher Regennacht hörst du eine Stimme flüstern: „Sei still und sinniere in die Nacht. Hörst du es? Tropf. Tropf. Der Regen tropft und hört nicht auf. Hörst du wie verliebt er klopft? Hörst du wie es von Blättern tropft? Wie es laut und lautlos fällt und landet? Wie sinnlich er schwebt und wie brechend er fällt? Wie nebelgleich er ist und doch zum Fluss wird? Spürst du ihn? Fühlst du ihn? Und da! Schau. Das Gewitter grölte so bannend drein, als wollte es uns verschlingen. Nun grölt es längst nicht mehr. Nicht mehr für dich. Zum Glück peitschen hier die Blitze, sonst könnte ich dich nicht sehen. Dich und dein zärtliches Gesicht. So blass und fahl in dieser Nacht. So schön hab ich dich noch nie bedacht, wie in diesem Augenblick deines Todes. Und auch wenn Blitze nicht ewig weilen und das Grölen dich nun endlich verließ: Der Regen wird doch immer bleiben, denn er ist es, der dein Leben vergießt. Tropf. Tropf. So fällt es hinunter. Mit jedem Tropfen ein Teil des Lebens. Tropf. Tropf.

Tropf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nufan2039
2010-07-05T12:40:02+00:00 05.07.2010 14:40
Ich versuch mich mal weiter zu arbeiten beim Durchlesen der Geschichten, trotz der Wärme! ;)

- wow, krasser vergleich, aber echt gut
- schöne Einleitung
- schöne Wortwahl
- Der erste Satz im ersten Kapitel ist echt gut. Er macht aufmerksam.
- Du hast eine wirklich kunstvolle Art, dich auszudrücken, gefällt mir.
- Interessante Idee mit dem Traum, bin gespannt wie es weitergeht! ^^
- Uh, Gänsehaut am Ende

Fazit: Das ist wirklich eine krasse, aber echt gute Geschichte. Mir gefällt es, wie der Tod vorbereitet und sich um die Kleine kümmert. Eine wirklich lesenswerte Geschichte, die sehr ehrlich und gefühlvoll ist.

Von:  Mietzewhite
2009-11-24T19:25:55+00:00 24.11.2009 20:25
wow, echt klasse x3 also dieser schluss passt echt sehr gut zur story an sich, auch wenn der epilog an sich größtenteils dem prolog gleicht, ist doch noch einiges hinzugekommen, was auch das ende sehr gut einleitet und vorallem abschließt ;3

wahrlich eine sehr schöne story ^^v
Von:  Windtaenzer
2009-11-24T05:34:15+00:00 24.11.2009 06:34
Der Ausklang der Geschichte ist äußerst gelungen, sanft und ruhig trägt er aus der ebenso schön ausgelaufenen Geschichte heraus, und es ist doch, als würde man noch immer in ihr sein, all die Momente und Gefühle selbst erlebt haben und in sich tragen.
Die Sinnbildmalerei des Regens, die deutlichen Tropfen, die dem Leser fast auf den Kopf fallen, wirken wunderbar verwoben mit allem, machen es rund und gebunden wie ein Buch.

Eine stilvolle, stimmungsvolle Geschichte. Ich habe sie sehr gern und mit Begeisterung gelesen, denn eben das tut sie - sich einwandfrei und fließend lesen lassen. Es nimmt den Leser mit und entführt ihn in die Lebensgeschichte eines kleinen Mädchens, das endlich sein Glück fand, seinen Zufluchtsort, wo es geliebt und liebevoll umsorgt gehalten wurde.
Auch wenn es in diesem Fall der Tod war, so ist doch nichts Fehles daran, nichts, woran man sich aufhängen möge, es sei unerhört, wie es oft bei der Flucht in den Tod geschieht.
Diese Geschichte ist etwas Besonderes, und ich empfehle sie gern jedem weiter, der auch nur den Funken einer Leidenschaft zur gelungenen Kunst hat x3 Echte Klasse, einen großes Lob von mir - und auch Respekt vor deiner Gabe, die Dinge in Worte zu fassen.


Zurück