Zum Inhalt der Seite

Twilight in the Shadow

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Ich bin Raziel.

Erstgeborener Statthalter meines Gebieters, des göttlichen Vampirs Kain.
 

Hunderte Jahre haben meine Brüder und ich ihm gedient und unterjochten das Land Nosgoth. Wir beherrschten die Menschheit fast vollständig denn Kains Verachtung hatte die Menschen an den Rand der Ausrottung getrieben.

Da bot sich mir die seltene Gelegenheit das Blut einer echten Schönheit zu kosten. Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen. Aber etwas stimmte nicht... .
 

"Was ist das? Dein Blut ist nicht menschlich Weib. Noch ist es das heilige Blut der Vampire." Ich stieß sie von mir. "Was für eine Kreatur bist du?"

"Ich bin wie du, Raziel. Tot und doch lebendig. Ein Geschöpf der Ältesten." Plötzlich veränderten sich ihre Augen. Sie wurden rot und funkelten im Feuerschein wie zwei glühende Kohlen. "Sie schicken mich mit einer Warnung zu dir. Einer düsteren Prophezeiung." Sie erhob sich.

"Der Untergang des ruhmreichen Nosgoth steht bevor. Kains Arroganz wird uns alle ins Verderben stürzen. Seit Kain die Vampirlegionen aufstellte, sind die Seelen der Toten in einer jämmerlichen Hölle gefangen und können ihr Schicksal nicht vollenden. Es gibt kein Gleichgewicht zwischen Leben und Tod."

"Na und? Was sollten mich die Seelen der wertlosen Sterblichen kümmern?" Sie trat einen Schritt auf mich zu.

"Raziel, Erlöser und Zerstörer, es ist dein Schicksal, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Du bist Kains Erstgeborener. Die Anderen Statthalter haben Angst vor dir, aber sie respektieren dich. Kain weiß das."

"Was redest du da Weib? Was sollen diese Worte bedeuten?" Sie lachte tonlos.

"Du wirst dich vor deinem Schöpfer weiter entwickeln als er selbst. Dir Raziel, werden als erstem Flügel wachsen. Und vergiss nicht, Kain ist ein eifersüchtiger Gott. Auch wenn du zum Zeichen des Gehorsams vor ihm kniest, wird er diesen Verstoß gegen seine unübertroffene Göttlichkeit nicht dulden. Was er erschuf, wird er zerstören. Er wird dir die Flügel ausreisen und deine Brüder werden dich in den See der Toten stoßen, wie einen Verräter und Schwächling."

"Sei still Weib!"

"Das Wasser wird wie Säure brennen und dein hübsches Gesicht vernichten. Der Sturz wird dich vernichten und doch bleibst du am Leben. Die Seele eines Ungeheuers wird deinen seelenlosen Körper animieren. Dein Durst lässt sich dann nicht länger mit Blut stillen, Raziel. Sondern mit Seelen. Du wirst zu einem Seelenräuber."

"Du lügst!" Was auch immer sie war, ich hatte genug gehört. "Deine falschen Prophezeiungen sollen mich gegen meine Brüder aufbringen. Deinen Verrat habe ich durchschaut Hexe und ich werde nicht zulassen, dass du andere in Versuchung führst." Mit einer entschlossenen Geste krümmte ich meine Krallen und riss ihr den Kopf von den Schultern. Aber das brachte sie nicht zum Schweigen. Im Gegenteil. Ihr Gesicht veränderte sich noch mehr und glich nun endgültig dem eines Ungeheuers.

"Ich bin deine Zukunft, Raziel. Sieh mich an und du weißt, was aus deinem hübschen Gesicht wird."

Ich packte den sprechenden Kopf an den Haaren und hob ihn hoch. "Halt den Mund, Hexe, oder ich reiße dir die Zunge aus dem Hals."

"Angst vor der Wahrheit, Raziel? Blick mir in die Augen und sieh, was aus deinem heiligen Blut' wird. Die Verwandlung deiner Brüder wird eine dunkle Wende nehmen.

Melchiah, der jüngste deiner Brüder, wird sich in eine scheußliche Kreatur verwandeln, die ihr verwesendes Fleisch ständig ersetzen muss.

Der reine Zephon, der sein Reich vom Turm einer gewaltigen Kathedrale regiert, wird zu einem spinnenartigen Ungeheuer.

Der junge Malek, wird sich in einen Schatten seiner selbst verwandeln und eingesperrt zwischen Wasser und Ruinen Kain als Wachhund dienen.

Der hochmütige Rahab, wird sich immer mehr in ein fischartiges Monster verwandeln, dem schon die geringste Berührung mit Licht qualvolle Schmerzen bereiten wird und der sein weiteres untotes Leben in den Abwässern des Landes fristen muss.

Der edel Dumah, schließlich wird von den Menschen besiegt und an seinen Thron gebunden sein, durchbohrt von den Speeren der Menschen und hinabblickend auf sein verwüstetes Reich.

Und Turel, der stärkste deiner Brüder, wird sich in einen Schatten verwandeln und eingesperrt in einer Hölle, gefesselt von der Magie der Menschen warten, auf die Zeit, die da kommen muss." Sie machte eine Pause.

"Man wird dich zwingen, deine Brüder zu suchen und zu vernichten, Raziel. Nutze deinen Hass, um ihre Seelen zu rauben. Selbst die Hohepriesterin der Vampirjünger wird dir unterliegen. Ihre Gabe von anderen Besitz zu ergreifen, wird sie nicht vor deinem Zorn schützen.

Die Glocken der großen Kathedrale werden wieder durch das Land klingen. Die Zukunft liegt vor dir, Raziel. Das Schicksal hat deinen Weg vorherbestimmt. Du musst die Geheimnisse der Alten lüften und die Prüfungen deines Aufstiegs meistern. Deine Ankunft wurde Prophezeit, Raziel.

Erfülle das Vermächtnis von Kain und werde der Soul Reaver!"

"Genug!" Ich hatte wahrhaftig genug gehört. Genug von diesen falschen Worten, die mein Herzt vergiften sollten. Ich packte den Kopf und den Körper dieses Ungeheuers und warf es ins Feuer. "Als Kain uns fand und zu Vampiren machte, schmorten wir in der Unterwelt. Erzähle deine Geschichten denen, die ich bereits zur Hölle geschickt habe."
 

Ich bin Raziel, Erstgeborener Statthalter Kains. Ich werde meine Brüder weder vernichten, noch verraten, wie es diese Hexe vorhergesagt hat.

Ich fürchte mich nicht vor Kain, denn ich kenne die Wahrheit. Einst war er sterblich, wie wir alle.

Kain teilte seine Göttlichkeit mit mir und dafür bin ich ewig dankbar.
 

Ich bin Raziel und dies ist meine Geschichte... .



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-01T21:12:55+00:00 01.04.2011 23:12
die geschichte war wirklich mehr als fesselnd und macht einen tollen übergang zu soul reaver. du hast das wirklich richtig toll geschrieben. bin mehr als begeistert.

@Kyou-1788
Die Geschichte muss so eigentlich gar nicht weitergeschrieben werden, weil sich danach gleich das Videospiel Soul Reaver anreiht in dem Raziel dann in den See der Toten geworfen wird. :)
Von:  Kyoumaki1788
2011-01-31T20:53:18+00:00 31.01.2011 21:53
sehr schön und verständlich geschrieben. gefällt mir sehr gut. bin schon gespannt wie es weiter geht^^.

Sehr intersant^^.


Zurück