Zum Inhalt der Seite

Der Anfang vom Ende

oder Der Held auf der anderen Seite
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 9... anfang

Kapitel 10
 

"Ach verflucht! WANN SIND WIR AUS DIESEN KERKERN HERAUS SEVERUS!", erklang eine gedämpfte Stimme, obwohl ihr deutlich anzumerken war, dass Sie schrie. ,, Und warum nimmst du mir nicht DIESEN VERDAMMTEN FETZEN VOM GESICHT!"
 

Ein stöhne erklang aus dem Munde des Tränkemeister, welcher äußerst genervt antwortete, wahrscheinlich weil es schon das aber tausendste Mal war das er dies sagte: ,, Muss ich dir DAS den immer WIEDER erklären?" Eigentlich war Severus stolz auf seine Selbstbeherrschung, aber hier grenzte es schon fast an ein Wunder, dass er das Portrait nicht längst an einer der vielen Mauern zerschlagen hatte, die sie wie ein Labyrinth umgaben.
 

Frustriert gestand er dem Portrait also wieder den Grund ein: ,, Salazar, du weisst ganz genau, dass uns Dumbledore bis hierhin gefolgt ist, auch wenn du es vergessen hast, mein Umhang besitzt Schutzzauber welche dich vor allem Möglichen beschützen! Und wenn du noch recht weisst würde Dumbledore dich mit irgendeinem Fluch zum Hades schicken, wenn er mich sieht. Ich habe jetzt schon zuviel mit dir gesprochen! Wegen dir verlier ich noch meinen Job! Also gedulde dich, ich will mich nicht wegen dir in MEINEN Kerkern verlaufen. Ich bin der Einzige der HIER den Weg heraus weiss!"
 

Ein schmales Grinsen stahl sich auf Snapes Gesicht: ,, Oder willst du lieber in irgendeiner Ecke dieses verfluchten Kerkers verrotten?"
 

Man konnte es nicht sehen, aber ein verdrossenes Gegrummel von dem Portrait, verriet dem Tränkemeister das sich der Gemalte unwillig seinem Schicksal fügte, wenn auch nur für weitere fünf Minuten. "Hier muss ich es ja nicht ausdiskutieren!*, dachte sich Snape und konzentrierte sich wieder auf die Gänge vor ihm, welche im matten Schimmer seines Zauberstablichtes feucht glänzten. Sie befanden sich tief unter dem See, noch tiefer als jegliche anderen Gänge. Hier würden Sie erst in ein paar Stunden heraus sein.
 

Snape fluchte, irgendwie musste er es schaffen vor Dumbledore wieder das Tageslicht zu erblicken, oder wenigsten seine Tränkeräume. Er wollte jetzt noch nicht an jenen verraten werden. *Was heißt verraten, ERTAPPT, wegen einem Bildnis ...*
 

"... einer hässlichen Schlange!", murmelte er nun doch und schreckte auf, als wieder eine gedämpfte Stimme ihn an schrie, Was IHM den Einfälle,IHNso zu nennen!

Frustriert lies er es diesmal und antwortete nicht und verdrisslich erinnerte er sich an jene Zeilen, die ihm einst geraten haben einem Portrait niemals einen Schweigezauber zu verpassen, ansonsten wäre dieser Typ auf diesem Blatt Papier so stumm wie ein Strichmännchen.
 

Weit entfernt von Snapes Verzweiflung bemühten sich Hermine und Ron an Informationen zu kommen. Wieso war es nur so verdammt schwer die Privatsphäre des Schuldirektor zu überwachen. Kein Zeichen von Dumbledore auf der Karte des Rumtreibers und das schon seit Stunden!
 

"Wo bleibt der Kauz bloss?", fragt Ron genervt. Er fand Hermines Idee heraus zu finden, was der Professor am Tag machte nicht gerade lustig.
 

*Am Anfang.. vielleicht... ja! Aber man muss es doch nicht übertreiben...*
 

"Hermine, könne wir nicht ein paar sinnvolle Aufspürzauber nachschlagen, etwas was uns praktisch sofort Auskunft gibt. Wir müssen doch nicht immer auf diesen Wisch starren. Der taucht sowieso erstmal nicht auf... ", Ron stöhnte.
 

Hermine blickte ihn vorwurfsvoll an.
 

Ron sah das und lies sich dann nach hinten fallen, wo sein Kopf auf dem Boden unsanft aufschlug.

"Mit dir ist alles verloren, komm schon Hermine, wir können echt was sinnvolleres machen als auf diese Karte zu starren."
 

Doch Hermine beachtete ihn gar nicht. Ihr war gerade etwas aufgefallen. Ein sanftes Schimmern erschien auf der Karte an einem Ort wo bis gerade eben noch nicht zu sehen war. Sachte fuhr sie mit dem Zauberstab über diese Stelle. Ein Schlag traf sie. Es durchzuckte sie wie Blitze, als sie auf einmal Gänge vor sich sah. Tief unten, wahrscheinlich in der Kerkern.
 

*Doch, irgendwie auch nicht...*
 

Es sah viel zu dunkel aus. Nirgends war eine Fackel zu sehen. Nur eine tiefe alles verschluckende Dunkelheit und ein gewisse schwarzes Glitzern!
 

*Moment...* Hatte sie gerade gedacht, dass .... , dass es glitzerte?
 

Aber wirklich, die Wände waren von so etwas wie tief schwarzem glitzernden Staub bedeckt, der den Gang in einen Tunnel aus Sternen verwandelte. Wie ein Tunnel durch die weiten des dunklen Alls.
 

Doch plötzlich spürte sie ein Reizen an ihrer Nase und plötzlich sah Sie sich wieder Ron gegenüber, welcher Sie gerade an der Nase zog. Sie saß stumm da und die hatte die Augen geschlossen bemerkte sie, die Karte lag vor ihr und der Zauberstab berührte immer noch die schimmernde Stelle auf welcher sich langsam die Konturen von einem Gang abzeichneten.
 

Auf einmal bemerkte Sie, dass sie auf die Ganze Szenerie herunterstarrte, wie als ob sie an der Decke hängen würde.

*Oh Gott. Was ist denn das ...?!*
 

Doch schon zog Ron etwas fester an der Nase und plötzlich wurde Sie an Jener wieder zurück in die Wirklichkeit gezogen. Sie schlug ihre Augen auf.
 

Ron starrte sie immer noch an. "Hermine?", fragte er dann vorsichtig.
 

"Was ist?", antwortete sie unwirsch.
 

"DU schienst mir irgendwie abwesend..!", stellte er fest.
 

*Oho, dass ist ja mal eine Meisterleistung seines Verstandes, dass es ihm überhaupt aufgefallen war!*

Doch sie lächelte leicht: "Nee.. weist du, ich dacht nur ich schlaf mal ne Runde, wenn diese Karte so unwichtig ist!" Ihre Stimme klang spitz und beleidigt.
 

Ron schnappte hörbar nach Luft *Das war doch....*, aber weiter kam er nicht, denn Sie grinste ihn breit an.
 

"Ach komm schon, nimms doch nicht Ernst!", sagte sie gespielt entsetzt. Ron blieb jetzt nicht mehr die Luft sondern die Sprache weg.
 

*Seit wann war Hermine denn so...*
 

"Hör lieber zu, denn....", Hermine liess ihn den Satz nicht zu Ende denken, sondern berichtete von dem was gerade passiert ist.
 

//OutTake:/

(Autor: Mal ganz ehrlich, aber DAS ist doch unmöglich, da sind die Charas einfach so in der Szenerie und lassen mich einfach mit ansehen wie sie meine Geschichte verhunzen! Jetzt darf ich mir auch schon wieder Gedanken darüber machen, was das für ein verfluchter Gang das ist! HILFE )
 

Nun Harry schien den lauten Hilferuf zu ignorieren, denn als er in die Kutsche stieg war er alles andere als begeistert von der Idee mit so unheimlich Tieren zu fliegen, geschweige den mit irgendeinem dunklen Lord, welcher sich eben einfach so zu seinem Verlobten erklärt hatte.
 

HILFE er war doch nicht schwul, oder etwa doch? Fragend blickten Harrys Augen die Geschichte entlang die er in seinen Händen hielt. Das war doch nicht etwa Ernst oder? Er schaute mir direkt in die Augen... : Verreck doch einfach!
 

Man sieht den Autor langsam auf seinem Bett zusammen sacken und hört ihn vielleicht noch leise rufen: "Ich bin doch nicht Schuld!"

und dann trifft es Voldemort wie ein Schlag auf den Kopf, als der Stempel des Autors auf die Kapitel 8-9 niederfährt, wegen unfassbarer peinlicher Aussage gestrichen!
 

/OutTake Ende//
 

Bitte bringt mich jetzt nicht um.... hab schon weitere Ideen, wollte eigentlich alle auf einmal hochladen... aber dann kam Hermine mir in die Quere. Sie wollte etwas eigenes. Hach....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Severus_Snape
2007-08-15T20:05:56+00:00 15.08.2007 22:05
Das kapitel ist klasse
nur das ende etwas verwirrend.
Du hast wirklich einen spitzen schreibstil
und es wäre total supi wenn du mir per ens bescheid
gibst wenn ein neues Kapitel on kommt

lg Mangalolita14
Von:  InaBau
2007-07-10T19:28:28+00:00 10.07.2007 21:28
Das Ende ist wirklich ziemlich verwirrend! Bitte schreib ganz schnell weiter! Da hat Tom sich zu Harrys Verlobten erklärt? Wie kommt das? Warum? Mit welchen Tieren ist Harry denn geflogen? Und das Wichtigste. Kann Sev mit dem Bild dem alten Sack entkommen? Und was hat Hermine entdeckt? Wieso suchen sie nach Dumbi? Was haben sie vor? Ich freu mich schon darauf, es zu erfahren. Vielleicht wird das nächste Kapitel ja nicht so verwirrend, und du klärst mich auf. Bitte!
Von:  saspi
2007-07-05T18:24:40+00:00 05.07.2007 20:24
Hey!!!
Klasse kappi!!!
Bitte schreib schnell weiter!
aber das 9 kappi fehlt doch oder irre ich mich??

Bye



Zurück