Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FrauMetzger   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2017 14:46
Es wird Zeit, ein weiteres Mal die Werbetrommel zu rühren:
Am Wochenende werde ich auf der Comic Con Stuttgart zu Gast sein, wo ich mir mit Allistair Gordon/ Muhsaft einen Tisch teile!
Mit an Bord sind dann neben den Waldkreaturen auch diese Einhörner als Sticker. Außerdem gibt's Postkarten, Poster und Zeug. Würde mich freuen, wenn Leute vorbeischauen :)
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
Pferdeartige

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Turtlelover
2017-06-30T17:43:42+00:00 30.06.2017 19:43
Ich sehe da schon ein Einhorn, aber ich finde es gut, dass es eben nicht so wie "Allerwelts-Einhorn" (ziemlich paradoxe Bezeichnung, ich weiß XD) aussieht.^^
Die Sticker sehen alle toll aus. X3
Von:  Meeresstern
2017-06-29T21:11:47+00:00 29.06.2017 23:11
süß gezeichnet und hübscher charakter, allerdings muss ich auch sagen das ich darin kein Einhorn erkennen kann.
Die ohren sind zu elastisch, wohingegen ich denke das die von pferden da um einiges steifer sind. diese hier assoziere ich eher mit alpacas, wobei das auch daran liegen kann das meine wahrnehmung in der hinsicht bereits geprägt ist von dem langem zeitraum in diesem alpacas jetzt bereits ein trend sind.
wichtiger ist aber glaube ich das gesicht. deinem einhorn fehlt es an einer schnauze, und gerade die lange Gesichtform ist etwas was für pferde typisch ist und als wiedererkennungsmerkmal gut funktioniert. oder halt nicht funktioniert wenn dieses merkmal fehlt. ein rundes gesicht mag dinge verniedlichen, aber gerade weil du in diesem charakter einen sehr starken grad der abstraktion gewählt hast, solltest du auf dieses pferdemerkmal nicht verzichten. ich denke eine schnauze würde den charakter besser erkennbar machen und wenn du diese im selben abstraktionsgrad benutzt auch sicher super zur zeichnung passen. (ich muss da ein bisschen an moomin denken, da funktioniert die schnauze hervorragend und es ist in etwa der selbe abstraktionsgrad)

Ich wünsche dir viel erfolg und spaß auf der comic con :)
Antwort von:  FrauMetzger
30.06.2017 00:21
der Witz ist ja, meine Einhörner basieren _nie_ auf Pferden ;) ich mag Pferdeeinhörner nicht. Gut, der Kritikpunkt mit der langen Schnauze ist trotzdem gegeben. Wenn ich realistischer male oder zeichne, halte ich mich mehr an Rehe. Die Form der Ohren leitet sich entfernt auch von diesen ab. Und ich übernehme den klassischen Löwenschwanz für Einhörner.
Meine ersten Entwürfe für die Kleinen hatten tatsächlich noch richtige Schnauzen. Aber ich bin im Endeffekt einfach nicht warm geworden damit. Die extrem abstrakte Version hat halt keine Schnauze mehr. Wie Chibis halt auch keine Nase mehr haben und sämtliche Formen verlieren, die menschliche Schädel mal hatten.
Faziz: ich nehme den Kommentar zur Kenntnis, einen Einfluss wird es aber erst mal nicht haben, da ich die Entscheidung für das Design auch nicht von heute auf morgen getroffen hatte
Antwort von:  Meeresstern
30.06.2017 22:26
Danke fürs beherzigen und deine ausführliche Antwort :)
Kann deine Beweggründe gut nachvollziehen.
Von:  Kalliope
2017-06-29T13:04:02+00:00 29.06.2017 15:04
Ein Einhorn kann ich da absolut nicht erkennen, eher ein anderes Fabelwesen, aber es ist auf jeden Fall super niedlich :D <3