Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Da hat sich einer in der Steuerungseinheit verirrt...
Kigeki   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.02.2014 10:09
Die Sairoth - gigantische Konstrukte, entstanden aus der ersten und wohl auch letzten Zusammenarbeit zwischen den Flachfischen und der Schmiede der Steinharpyen. In ihrem Bauch bieten sie hunderten von Freien Bürgern Schutz und eine sichere Reise quer über den gesamten Pol. Mittels Magneten auf unterirdisch verlegten Schienen auf Kurs gehalten machen sie in regelmäßigen Abständen halt und lassen die berühmten schwebenden Märkte zu Boden.
_________________________________________________

Und noooch einmal was neues ausprobiert. Ich hab den Ausschnitt zwar bereits einmal erweitert, damit das ganze nicht nur wie ein abstraktes Ding aussieht, aber da so der Kopf nicht mit drauf gepasst hat, ist es wohl nicht viel besser geworden... mmhpf.
Um die äußere klare runde Form von den Riesenviechern nicht kaputt zu machen, hab ich die eigentl. Stadt tatsächlich in den Bauch gelegt. Ich vermute die Farbe bewirkt, dass die Außenhülle von innen durchsichtig wie Glas ist und die Freien Bürger, wenn schon keine frische Luft, wenigstens die Aussicht genießen dürfen. Die kontaktscheuen Flachfische mit ihren Bibliotheken müssen doch auch ein par Tricks auf Lager haben ;) (natürlich stecken auch eine beträchtliche Anzahl an Schriftrollen versteckt in dem Koloss - das (Über-)Leben der anderen Völkern würd' sie sonst nicht die Bohne interessieren)
Themen:
Science Fiction

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-03-04T08:52:21+00:00 04.03.2014 09:52
Wenn ich deine SciFi-Fantasy-Wüstenwelten so sehe, krieg ich richtig Lust, mich auf die Suche nach nem SciFi-Fantasy-Wüstenwelten-Roman zu machen... Ich muss ja sagen, dass das quasi mein liebstes Genre ist? Vielleicht. Ich habs jedenfalls sehr gern.
Oh, mittlerweile ist da auch noch ein Zwischenschritt. Diese stricheligen Wolken haben was! Das ist cool! Und der drollige Kerl, da der drinsteht auch, aw.

Kontaktscheue Flachfische mit Bibliotheken und Schriftrollen? Sind das dann die, von denen deine zwei Helden im Comic die Schriftrollen zu Feuerholz verarbeitet haben?
Antwort von:  Kigeki
04.03.2014 12:33
Mmh, in dem Fall waren es die Aufzeichnungen eier Staubharpye über die Wasserversorgung der Wüstenregion.
Aber das freut mich total - mein direktes Umfeld kann mit dem Genre so gar nix anfangen :D (ist halt auch ein bisschen speziell).
Antwort von: abgemeldet
07.03.2014 19:06
Oke, nicht nur einer hortet Schriftstücke, alles klar. :-D

Ja, ist wirklich etwas spezieller! Ich kann auch gar nicht so genau sagen, warum ich das so gerne hab. Also so SciFi mit Wüsten ist auf Jeden häufig dann so nachdem irgendwas passiert ist, wodurch die Welt halbwegs kaputtgegangen ist. Und irgendwie ist dann alles so verlassen und tot. Und ich mag das irgendwie, weil das dann immer so toll ist, wenn die Charaktere auf wen treffen oder auf ne Oase oder so...
Bei Stephen Kings Dunklen Turm fand ich den ersten Band deswegen so cool. (Auch wenn andre Leute meinten, dass sies erst danach spannend fanden.) Öh, wobei ich danach dann auch gar nicht mehr weitergelesen hab... Hmmm... Oh, und in meinem Favcomic gibts das tatsächlich auch, wobei das dann einfach die verlassene Erde ist. Die Charaktere sind dann wo anders, bevor Meteoriten alles zerstört haben... Hm, ich rante...
Von:  kikidergecko
2014-02-26T14:04:04+00:00 26.02.2014 15:04
Oh, die Farben sind mal wieder klasse! Die Geschichten zu den Bildern verfolge ich auch immer gerne, diese Welt ist wunderbar phantastisch. Mach doch mal (wieder) ein bisschen Sequential Art zu der Welt, da gibt es sicher so viel Spannendes zu erzählen :)