Zum Inhalt der Seite


Fanart

Oldschool-girl   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2009 14:20
Heyho. :)
Das ist meine Hausaufgabe für das Fach Ernährungslehre...<,<
Wir mussten etwas schokierenddes zum Thema Hühnerhaltung malen...^^°
Wisst ihr überhaupt wie euer Essen entsteht? Ö__Ö Das is echt krass....;__;
Sie sitzen in einem Din A 4 großen Käfig, ihr Lebenlang (das nicht besonder lang ist...^^°) brennt Licht, damit sie nicht schlafen und mehr Eier produzieren und beim Schlachten wird ihnen nicht einfach der Kopf abgehackt, nein, die Kehle wird nur angeschlitzt, damit das Herz des Tieres schneller schlägt und es so schneller ausblutet...>___<" Erst Minuten später wird es erlöst....Q__Q
Das ist doch sadistisch!

Also Liebe Leuts: Kauft Eier aus Boden oder Freilandhaltung! <___<
Ich ergänze: Bodenhaltung ist auch nicht wirklich das wahre...^^° Also Freiland oder vom Bauern. °XD

Und zum Bild:
Es stellt wie der Titel schon sagt "Mutter Industrie" dar...Ihre toten Kinder schreien nach ihr, doch niemand hat ihr beigebracht wie man zuhört....(Ihre Flügel sind schwarz weil sie eine Rabenmutter ist...<__<)
Das Bild ist braun weil meiner Meinung braun für Tod steht.

Das wars auch schon von mir, ich hoffe ich konnte einige Leuts schocken und kriege hier drauf eine gute Note. XD
Jedenfalls hat es Spaß gemacht rumzumantschen. *____________________*

Edit:
Wai, vielen Dank fürs Al, ich freue mich sehr das sich so viele Leute über das Bild Gedanken machen, da ich das auch getan habe. :)

Edit 2: Hier gibts echt viele Vegetarier....Ö__Ö *staun*

Ich bedanke mich nochmal für alle Favs, Stimmen und Kommentare. :D
Vor allem habe ich in den Kommis vieles gelesen das ich selbst noch nicht wusste, vielen Dank. :D
Verwendete Referenz:
für die Vogelskelette. :D

Themen:
Surreales, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Me @ Meylengeist.de (Natalia Schiller):
http://www.meylengeist.de/deutsch/

Me@ DA:
http://oldschool-girl.deviantart.com/

Beschwerde


Kommentare (184)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AyraLeona
2009-07-25T15:51:47+00:00 25.07.2009 17:51
Ich bin immer wieder froh, dass wir eigene Hühner haben und ich gar nicht auf gekaufte zurückgreifen muss! Immer wieder diese erschütternden Berichte... unsere Hühner sind glückliche freilaufende Hühner mit genug Platz und sie sterben irgendwann an Altersschwäche^^
Von:  zzLeenchen
2009-07-25T15:46:16+00:00 25.07.2009 17:46
echt "wahr" dein beitrag und die ausführung zu diesem thema.
ich kann nicht mehr als dir zustimmen... ich kann bei solch schrecklichen bildern kaum hinschauen... auch mit den küken gehen sie um als wären es nur lebendige bälle... auf dem fließband werden tausende rumgerollt und herumgeworfen... diese bilder sind nicht nur barbarisch sondern machen mich fassungslos und unglücklich! ich selbst achte auf freilandhaltung!
das bild spricht mich total an auf jedenfall ein fav!
Von:  Oldschool-girl
2009-07-25T15:15:39+00:00 25.07.2009 17:15
> Auch ein mehrstöckiges Hühnerhaus mit Bodenhaltung braucht mehr Platz als eine Legebatterie. Zudem ist es unwirtschaftlicher zu bewirtschaften.
> Versteht mich nicht falsch, ich toleriere diese Tierhaltung keineswegs, aber ich sehe einfach, dass es mit der derzeitigen Bevölkerungsdichte garnicht möglich ist, den Tieren ein schönes Leben zu bieten. Es können nicht alle Menschen auf glückliches Essen umsteigen.
> Es kann nicht funktionieren, wenn es immer mehr Menschen gibt. Die erste und einzige Lösung wären weniger Menschen, auf wenn es hart klingt. Das mag unsere Wirtschaft wiederum nicht, die Politiker regen sich ja sofort über einen Geburtenrückgang auf..
> Das einzig positive was man sagen kann ist, das es nicht immer nur 'mehr' geben kann und sich die Probleme dann schlagartig Lösen werden. Wahrscheinlich aber nicht auf für uns Menschen positive weise.
> Wenn ein intelligentes Alien mich fressen wollen würde, dann würde ich wahrscheinlich einfach Pech haben und sterben :)


Woow, Ansichts solcher Argumenten muss ich mich beinahe schon geschlagen geben...Ö__Ö Echt gut, Respekt. :D
Aber wieso mehr Platz? Wenn man das Mehrstöckige Haus einfach nur sehr sehr hoch macht, wenns in die Höhe geht ist das doch nicht wirklich Platzverbrauch, oder? :D Außerdem sprichst du so als währe Fleisch Mangelware...Es gibt mehr als genug davon, es wird täglich weggeschmissen, so oft bleibt es im Laden noch spät Abends liegen und wie oft gabs schon Gammelfleisch Skandale? ^^° Es schadet nicht mal weniger davon zu produzieren...<,<
Ja, und unsere Politik ist sowieso schon langsam am Ende...^^° Der Generationenvertrag funzt doch schon lang nicht mehr...<___< Du willst nicht wissen wie die Zustände in Altersheimen grad sind. XO Aber ich schweife vom Thema ab. °XDDD
Naja, jedenfalls denke ich nicht das man sich mit allem in der Welt zu frieden geben sollte. :/ Ich bin zwar nur ein 19 jähriges, dummes Mädchen, aber ich kann zumindest meinen Mund aufmachen. ^^ Immerhin besser als einfach wegzuhören. :)
Von:  Danuska
2009-07-25T14:58:00+00:00 25.07.2009 16:58
Ich kaufe schon seit Jahren nur Eier von Hühnern aus Freilandhaltung. Ich hab mal ne Doku über Hühnerschlachten und die Haltung bei 3sat gesehen; hat mir absolut gereicht.

Jedoch gebe ich dem kapitalistischen System die Schuld. Massenware, Überernährung. Der Mensch hat im Kapitalismus die Psyche aufgebaut immer mehr zu wollen. Hoffe seit langem auf das Umdenken von Menschen in eine neue politische Richtung.

Ich finde das Bild unglaublich; schön wenn sich Leute über heutige soziale Probleme Gedanken machen. Ich gebe dir natürlich volle Punktzahl, nicht nur für die Idee sondern auch für dein zeichnerisches Talent! :)
Von:  Voldemort
2009-07-25T14:51:00+00:00 25.07.2009 16:51
Auch ein mehrstöckiges Hühnerhaus mit Bodenhaltung braucht mehr Platz als eine Legebatterie. Zudem ist es unwirtschaftlicher zu bewirtschaften.
Versteht mich nicht falsch, ich toleriere diese Tierhaltung keineswegs, aber ich sehe einfach, dass es mit der derzeitigen Bevölkerungsdichte garnicht möglich ist, den Tieren ein schönes Leben zu bieten. Es können nicht alle Menschen auf glückliches Essen umsteigen.
Es kann nicht funktionieren, wenn es immer mehr Menschen gibt. Die erste und einzige Lösung wären weniger Menschen, auf wenn es hart klingt. Das mag unsere Wirtschaft wiederum nicht, die Politiker regen sich ja sofort über einen Geburtenrückgang auf..
Das einzig positive was man sagen kann ist, das es nicht immer nur 'mehr' geben kann und sich die Probleme dann schlagartig Lösen werden. Wahrscheinlich aber nicht auf für uns Menschen positive weise.
Wenn ein intelligentes Alien mich fressen wollen würde, dann würde ich wahrscheinlich einfach Pech haben und sterben :)
Von:  Oldschool-girl
2009-07-25T14:36:51+00:00 25.07.2009 16:36
> Wo sollen denn die ganzen Bauernhöfe hin, auf denen Hühner in Freilandhaltung gehalten werden? Das würde viel zu viel Platz brauchen. Es gibt viel zu viele Menschen.
> In kleineren Kreisen ist das eine schöne Sache, aber stell dir mal eine Großstadt vor. Millionen Einwohner. Wieviele Hühner braucht ein Einwohner in der Woche? Wieviele Hühner sind das pro Tag?
Oh eine Diskussion, wie schön...*___*
Entschuldige, ich mag es wenn jemand anderer Meinung ist als ich. :D Das ergibt immer die interessantesten Gespräche....*____________________________*
Naja, ich habe nie erwähnt das es immer gleich ein Bauernhof sein muss...^^ Eine Idee währe z.B. was Mehrstöckiges, so wie ein Wohnblock wie bei uns, nur nicht so hoche Zimmer und natürlich mit Gras bewachsenen Boden. :) Mehr Platz und weniger Leichen. Und es würde auch nicht schaden die Tiere schnell zu Köpfen anstatt ihnen die Kehle nur anzuschlitzen damit sie schneller ausbluten, das gibt weniger Adrenalin im Fleisch. ^^

Überleg mal, wenn du schon sterben musst, willst du dann auch noch gequält werden? :0 In wiefern bist du denn was besseres als ein Tier?
Käme ein intelligenter Alien und wollte dich fressen (doofes Beispiel ich weis...^^°)und er würde als Argument unsere Tierhaltung bringen, was hättest du ihm entgegenzusetzen? ^^
Von:  Lonely_Diclonius
2009-07-25T14:10:39+00:00 25.07.2009 16:10
Ich bin froh, dass meine Eltern Ökos sind und nie Massen- oder Bodenhaltung kaufen.
Andererseits hat wohl auch noch nie jemand überlegt, was in Leberwurst so drin ist. oder Lammkeule...*schauder*

Zum Glück bin ich Vegetarier.
Von:  Voldemort
2009-07-25T13:42:55+00:00 25.07.2009 15:42
Wo sollen denn die ganzen Bauernhöfe hin, auf denen Hühner in Freilandhaltung gehalten werden? Das würde viel zu viel Platz brauchen. Es gibt viel zu viele Menschen.
In kleineren Kreisen ist das eine schöne Sache, aber stell dir mal eine Großstadt vor. Millionen Einwohner. Wieviele Hühner braucht ein Einwohner in der Woche? Wieviele Hühner sind das pro Tag?
Von:  Oldschool-girl
2009-07-25T12:22:15+00:00 25.07.2009 14:22
> Es ist nicht möglich, alle Menschen mit Essen aus artgerechter Haltung zu versorgen.

Denkst du oder weist du das? :) Hat man es denn schon mal versucht?
Es mag vielleicht der leichteste Weg sein, aber sicher nicht der richtige....^^°

Weist du denn wie viel Fleisch immer vergammelt weil es zu viel gibt? °____° Wir leben im Überfluss, da kann man doch schon darauf achten das wir uns nicht selber vergiften, mit Fleisch das vollgepumpt mit Adrenalin und Antibiotika ist....^^° Und das geht nur mit artgerechter Haltung. ;)

Ich finde den Gedanken von Klonfleisch (Teilweise sogar schon Inzestfleisch) und welchen das so mit Medikamenten vollgepumpt werden muss das es überhaut noch genießbar ist pervers...Ô__ö°

Im Endeffekt machen wir uns selber krank! <___<°
Von:  Voldemort
2009-07-25T11:49:05+00:00 25.07.2009 13:49
Es ist nicht möglich, alle Menschen mit Essen aus artgerechter Haltung zu versorgen.