Zum Inhalt der Seite


Fanart

Oldschool-girl   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2009 14:20
Heyho. :)
Das ist meine Hausaufgabe für das Fach Ernährungslehre...<,<
Wir mussten etwas schokierenddes zum Thema Hühnerhaltung malen...^^°
Wisst ihr überhaupt wie euer Essen entsteht? Ö__Ö Das is echt krass....;__;
Sie sitzen in einem Din A 4 großen Käfig, ihr Lebenlang (das nicht besonder lang ist...^^°) brennt Licht, damit sie nicht schlafen und mehr Eier produzieren und beim Schlachten wird ihnen nicht einfach der Kopf abgehackt, nein, die Kehle wird nur angeschlitzt, damit das Herz des Tieres schneller schlägt und es so schneller ausblutet...>___<" Erst Minuten später wird es erlöst....Q__Q
Das ist doch sadistisch!

Also Liebe Leuts: Kauft Eier aus Boden oder Freilandhaltung! <___<
Ich ergänze: Bodenhaltung ist auch nicht wirklich das wahre...^^° Also Freiland oder vom Bauern. °XD

Und zum Bild:
Es stellt wie der Titel schon sagt "Mutter Industrie" dar...Ihre toten Kinder schreien nach ihr, doch niemand hat ihr beigebracht wie man zuhört....(Ihre Flügel sind schwarz weil sie eine Rabenmutter ist...<__<)
Das Bild ist braun weil meiner Meinung braun für Tod steht.

Das wars auch schon von mir, ich hoffe ich konnte einige Leuts schocken und kriege hier drauf eine gute Note. XD
Jedenfalls hat es Spaß gemacht rumzumantschen. *____________________*

Edit:
Wai, vielen Dank fürs Al, ich freue mich sehr das sich so viele Leute über das Bild Gedanken machen, da ich das auch getan habe. :)

Edit 2: Hier gibts echt viele Vegetarier....Ö__Ö *staun*

Ich bedanke mich nochmal für alle Favs, Stimmen und Kommentare. :D
Vor allem habe ich in den Kommis vieles gelesen das ich selbst noch nicht wusste, vielen Dank. :D
Verwendete Referenz:
für die Vogelskelette. :D

Themen:
Surreales, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Me @ Meylengeist.de (Natalia Schiller):
http://www.meylengeist.de/deutsch/

Me@ DA:
http://oldschool-girl.deviantart.com/

Beschwerde


Kommentare (184)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lools
2009-08-02T20:35:58+00:00 02.08.2009 22:35
um nochmal auf nairc zu sprechen zu kommen.. eigentlich hat mir karamella schon fast alles vorweg genommen (hier nochmal ein ganz dickes GENAU! von mir, ich denk irgendwie in allen deinen punkten genauso^^), aber das passt noch:

oft genug wird der mensch als herrentier, das klügste lebewesen usw bezeichnet. klar, rein biologisch ist das auch so, aber was nutzt uns unsere intelligenz, wenn wir sie s o nutzen? wir versuchen so kofortabel wie möglich zu leben, jedes lebewesen tut das. nur übersehen wir in unserem 'scharfsinn', dass man dadurch auch für die anderen lebewesen verantwortlich ist. das argument 'weil ich kann' ist ja wohl lachhaft. und nur deswegen wird so viel leid in der welt verursacht. von krieg und so weiter will ich gar nicht erst anfangen. es ist grausam, wenn tiere ZUR BELUSTIGUNG ! von gelangweilten touristen umgebracht werden! affen werden in china brutal gehalten und vor zuschauern gequält, nur um dann gefesselt mit einer tüte auf dem kopf erschossen zu werden. schlangen in australien werden alle halbe stunde vor den augen von kindern (die sich auc hnoch darübner freuen) geköpft und gehäutet. ich hab sogar mal von einem orang utan gehört, der rasiert und in irgend einem club ausgestellt wurde. das ist doch nicht mehr normal! ich schreib jetzt mal nicht noch mehr auf, aber intelligent kann ich das nicht nennen.
Das ding ist ja, dass wir hier sitzten und und sie kommis durchlesen und vielleicht auch länegr darüber nachdenken, aber irgendwann ist das wieder aus unseren köpfen größtenteils verschwunden. ich bin da keine ausnahme, leider. wir leben gut und das leid anderer, menschen wie tiere, kommt nur ganz kurz darin vor. dann blättern wir die seite von dem artikel um, oder schalten einen anderen sender ein. deswegen befürchte ich, dass diese verhältnisse auch sehr lange so bleiben werden. zum leidtragen der 'schwachen'.
Von:  Sana_chan
2009-08-02T16:23:12+00:00 02.08.2009 18:23
@Karamella:
Super Post, endlich mal jmd der normal denkt!!! Gibt zu wenig vo solchen Menschen!!!

Und schönes Bild!! <3
Von:  ginsterkatze
2009-07-31T18:22:37+00:00 31.07.2009 20:22
es ist ja nich nur das essen...ich sage nur schweinegrippe (meiner meinung nach absoluter,bei den haaren herbeigezogener schwachsinn um die pharmaindustrie zu puschen und von entscheidenden dingen abzulenken >_> ..) jedenfalls werden für die herstellung eines gegenmittels schnellstens tausende von eier gebraucht.die frage, wo die so schnell herkommen,dürfte sich von selbst erübrigen...selbst veganer sein hilft also nicht,um dieser krankenden welt nnoch zu helfen..
Von:  Karamella
2009-07-26T21:20:05+00:00 26.07.2009 23:20
Sorry für den Doppelpost. Habe mir gerade noch etwas mehr Kommentare durchgelesen.
Ich finde, man muss nicht gleich Veganer werden, um guten Gewissens leben zu können. Natürlich kann man sagen: Vegetarier, schreit nicht so rum, ihr macht AUCH schlimme Sachen. Aber Vegetarier ist zumindest mal EIN Schritt in die (für mich persönliche) bessere Richtung. Besser, als gar nichts tun, oder? Nichts tun kann man immer, Schritt für Schritt zumindest ETWAS tun ist mir aber lieber, auch, wenn es nicht perfekt ist! Ich WEIß, wo meine Eier und Milch herkommen, lebe auf dem Land ;) Kaufe nicht aus dem Supermarkt Freiland und denke, wird schon gut sein.
Im Übrigen, wegen den Pflanzen. Für die Ernährung von dem ganzen Vieh braucht man mehr als doppelt so viel Ackerfläche als für die Ernährung von uns Menschen.
Deswegen ist es denke ich nicht nötig, zu sagen, dass Vegetarier es besser machen sollen, weil sie auch nicht "perfekt" sind (wurde nie direkt, aber indirekt gesagt. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll). Bessern kann man sich immer, aber ich finde es besser, als gar nichts zu machen. Zumindest für mich persönlich ^.~ Was die anderen machen, ist mir egal, ist doch jedem seine Sache, wie er mit seinem Gewissen umgeht, oder?
Von:  Karamella
2009-07-26T21:07:25+00:00 26.07.2009 23:07
@ Nairc:

Also, du schreibst ja, dass du Vegetarismus dämlich findest. Ich verstehe nicht so ganz, was an Mitgefühl dämlich ist O.o Nicht alle Vegetarier passen in die Klischee-Schublade, die du beschreibst.
Zum einen Mal, bitte informiere dich zuerst mal ausführlich (mit der Betonung auf ausführlich) über Ernährungslehre. Das mit den Nährstoffen stimmt NICHT. Denn ALLE, wirklich alle Nährstoffe, die in Fleisch erhalten sind, sind auch aus anderen Lebensmitteln beziehbar. Das ist eine Tatsache und wissenschaftlich nachgewiesen ^.~ Ich frage mich, wie immer alle auf die Idee kommen, ohne Fleisch würde etwas fehlen O.o Das ist nicht so, wie gesagt, Tatsache!

Die Sache mit den Pflanzen höre ich auch ständig O.o Es gibt allerdings einen riesen Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren. Nerven und Gehirn! Pflanzen spüren keinen Schmerz, sie sind sich nicht bewusst, was geschieht und leiden auch nicht seelisch. Pflanzen leiden nicht. Und darum geht es ja: Die Tiere leiden, wie Menschen. Oder setzt du dich mit einer Pflanze gleich? (zu den Unterschieden zwischen Mensch und Tier komme ich später)

Der Stärkere überlebt, ja. Ok. Kein Problem. Aber ist das ein Grund, die, über die man die Kontrolle und Macht hat, unnötig leiden zu lassen! KEIN Lebewesen macht solche unnützen, grausamen Dinge auf der Erde, wie der Mensch. Klar, auch in der Natur gibt es den langsamen Tod. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was ich schon von Menschenhand gesehen habe, glaub mir. Und es ist UNSINNIG. Nur für den reinen Genuss! Nicht mal zum überleben. Und dafür die furchtbarsten Grausamkeiten, die man sich nicht mal vorstellen kann. Solche Grausamkeiten werden nicht von einem "der Stärkere überlebt" gerechtfertigt.

Du hast Recht, ein Haustier zu halten ist nicht artgerecht. Aber erstens: Wer sagt, dass jeder Vegetarier ein Haustier hat und das unterstützt? Und zweitens: Im Gegensatz zu Zoos und den meisten Schlachthäusern habens die meisten Haustiere echt gut.
Dass es ein Huhn auf der DinA 4 Seite gut hat, weil es es nicht anders kennt, ist Blödsinn. Würdest du eingeengt leben müssen, dass dir alles weh tut, würde es dir auch nicht gefallen, auch, wenn du es nicht anders kennst. Es gibt Verhaltensmuster von denen ganz einfach abgeleitet werden kann, wie es den Tieren geht. Sie drehen wie verrückt ihren Kopf im Kreis, in Zeichen von "irre werden" und dass sie es auf dem engen Platz nicht aushalten. Sie verletzen sich selbst. Sie hacken die anderen teilweise zu Tode. Ich glaube kaum, dass sie sich da wohl fühlen.

Stimmt, ein Tier ist kein Mensch. Ein Tier besitzt keine Sprache in dem Sinne, wie wir sie haben. Ein Tier ist nicht auf die Art intelligent, wie wir es sind. Nicht alle Tiere besitzen so ausgeprägte Gefühle, wie wir sie haben (viele Säugetiere haben allerdings SEHR ausgeprägte Gefühle, die mit denen eines Menschen vergleichbar sind...für Beispiele fragen).
Dennoch. Das, worum es hier geht, ist nicht das oben genannte. Spielt Intelligenz im Moment des Todes eine Rolle? Braucht man eine Sprache, um Schmerzen empfinden zu können? Muss man "Liebe" empfinden können, wenn man eingesperrt ist? Wohl kaum. Diese Unterschiede zwischen Mensch und Tier spielen hier keine Rolle.
Das, worum es hier geht, haben Mensch und Tier zu 100% gemeinsam. Sie empfinden beide körperliche Schmerzen. Sie haben beide Angst und Panik bei bestimmten "Haltungen", Grausamkeiten und vor dem Tod. Das hat nichts mit vermenschlichen zu tun. Leiden tun beide gleich.

Vielleicht erscheint es dir so, dass ich an manchen Stellen übertreibe, ist aber nicht so. Ich schreibe nur, wie es einfach ist, ich habe mich jahrelang damit beschäftigt, mich informiert und tue es immer noch. Also glaube mir, ich übertreibe nicht ^.~
Es ist auch nicht in meinem Sinne, dich anzugreifen oder irgendeine unsinnige Diskussion anzufangen. Aber das, was du geschrieben hast, lies mir keine Ruhe, deswegen möchte ich, dass du das ganze Mal aus der anderen Sicht kennenlernst ^^ Das ist nicht alles so einfach mit "die armen Tiere" und das wars dann XD Ich habe noch WEIT mehr Gründe, Vegetarier zu sein, das Geschriebene ist nur ein Teil davon.
Von:  Nasus
2009-07-26T20:14:00+00:00 26.07.2009 22:14
also mein kommentar wird n bisschen kurz in gegensatz zu den anderen O.O
also des ist ja mal hammergais des bild!
die skelette der vögel kommen richtig gut raus

also ich des gelesen hab wie sie sie ziere schlachen dascht ich mir wird gleich schlecht
sowas ist doch abnormal pervers!

aufjedenfall favo+1+kommi

lg Sakito1995
Von:  Big-Mama
2009-07-26T18:32:06+00:00 26.07.2009 20:32
wow ist das ein geiles bild.
ich finde es echt toll, das leute sich auch noch hin und wieder gedanken zu ihrem bild machen. ich lese in letzter zeit echt zu oft "ist aus einem rumgekritzel entstanden"
aber das du dir zu jeden motiv und jeder fabre im bild gedanken gemacht hast finde ich echt super.
ich muss leider sagen, das ich kein vegetarier bin. aber unsere eier kommen vom nachbarn und da kann ich mich jederzeit versichern, das sie freilebend sind. und ich muss wirklich sagen, die schmecken ganz anders als die eier aus dem kaufhaus.
soweit von mir.
*1 geb und bild in die favo stopf* ^^
lg BM
Von:  Potato_Oni
2009-07-26T15:13:56+00:00 26.07.2009 17:13
Ja, ich weiß wie mein Essen entsteht und das wiedert mich teilweise an. Was ist so schwer daran Artgerechte Zucht und Haltung mit Geldmitteln zu unterstützen?
Naja, das Bild ist ziemlich gut. Metapher pur. Und Sepiatöne find' ich immer gut.
*1geb+fav*
Von:  Miruka
2009-07-26T13:50:11+00:00 26.07.2009 15:50
Hui, ich muss ehrlich sein, so genau wusst ich das gar nich was da mit den Hühnern passiert. Sauerei! aber das Bild ist echt super und schockierend geworden O.O ich setz's auf meine favoliste:)
Von: abgemeldet
2009-07-26T08:02:19+00:00 26.07.2009 10:02
Boah, wie cool. >.<