Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Geschichten aus Konoha


Zeichner: hellebelle   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 22.05.2013
Neueste Seite: 19.08.2013
Nicht abgeschlossen
Thema: Naruto
Stichwörter: Humor, Drama, Action
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 8

Beschreibung
Updates

22. Mai 2013: Yeeej, ich habe soeben die ersten 5 Seiten meines Douji hochgeladen :D

22. September 2013: Ich werde mir jetzt mal nach und nach langsam die Charakterbeschreibungen vornehmen, begonnen mit dem Setting und natürlich Naruto :D Geb mir auch Mühe, zu jedem Chara ein möglichst nettes Copicbildchen zu zaubern ;D

27. Oktober 2013: Charakterbild von Sakura ist hochgeladen :)

20. Jänner 2014: Sais Charakterbild ist nun auch da :D

27. Februar 2014. Sagt "Hallo!" zu Kakashi! Sein Bild ist nun auch bei der Charakterbeschreibung zu finden :)

Hallo an alle :D


Das hier ist mein erster Doujinshi und ein mit Freude und Aufregung geplantes Projekt :)
Im Manga kamen mir in letzter Zeit (wegen Krieg und so...) einige Handlungsstränge einfach zu kurz. Zum Beispiel das Zwischenmenschliche, die Momente der Freude, die Freizeit der Ninja, und und und... alles über das ich - wenn es vorkommt - meistens richtig heftig lachen muss. Deshalb wollte ich einen Douji machen, der sich einmal mehr dem Leben in Konoha und den anderen Dörfern allgemein widmet. Aber natürlich nicht nur, Abwechslung ist ja auch wichtig ;D

Was mir ganz wichtig ist: Ich bemühe mich wirklich so weit es meine Zeichenfähigkeiten zulassen authentisch zu zeichnen und zu schreiben. Also, ich versuche mich Kishimotos Stil anzunähern (wird hoffentlich immer besser klappen...) und die Charaktere so handeln und sprechen zu lassen, wie man es sich von den Originalen auch vorstellen könnt.
Ich habe die Geschichten auch extra so geplant, dass sie sich quasi problemlos in Kishimotos Naruto Universum einfügen lassen würden. Also ich erfinde jetzt nicht plötzlich Pairings, die im Manga einfach nicht vorkommen, lasse Personen sterben, oder kreiere unglaubwürdige Handlungsstränge o.ô Ich will wirklich einfach den Originalmanga, für die die wollen, um ein paar Nebengeschichten erweitern.
Und dabei versuch ich nach dem Motto ,Qualität vor Quantität' zu arbeiten. Also eher weniger Seiten zu zeichnen, in diese dafür aber richtig viel Arbeit, Anstrengung und Liiiebe zu stecken c:

Zum Stil: Ich erzähle lauter Ausschnitte aus dem Leben der Shinobi u.A. und die handle ich meistens in jeweils einem Kapitel ab. Das heißt, ich zeichne Kurzgeschichten, die zwar natürlich zu derselben übergeordneten Geschichte gehören, aber nicht immer direkt Bezug auf die vorherigen nehmen.

Zum Setting: Die Geschichten spielen alle in einer bestimmten Zeitspanne und zwar nach der Zerstörung Konohas durch Pain und vor Narutos Aufbruch zu seinem Spezialtraining. Das heißt zur Zeit von Konohas Wiederaufbau (was mir das Zeichnen ziemlich schwer macht, da alle authentischen Schauplätze nicht mehr existieren und ich eigentlich möglichst wenig in die Richtung erfinden wollte >.<).

Zur Handlung: Joa, wie schon gesagt, ich erzähl verschiedene Geschichten. Als Hauptcharaktere hab ich mal Team Kakashi angegeben, aber in Wahrheit will ich so viele Personen auftreten lassen wie möglich! Ich will mich auch mit Charakteren befassen, die sonst nur sehr wenig Sendezeit bekommen. Keine Ahnung, z.B. Pakkun, Teuchi, alle möglichen Nebenpersonen, ... (bei bestimmten Vorlieben einfach Bescheid sagen :D)
Ich will eben das (und die) zeigen, die sonst oft zu kurz kommen. Von den Themen her wird viel Freundschaft vorkommen (z.B. einiges zu den tollen Männerfreundschaften, wie die von Gai/Kakashi und Kotetsu/Izumo), Trauer und Verlust (Z.B. die Abwesenheit Sasukes), Einsamkeit, Spaß (was passiert bei Team Taka wohl, wenn sie Feierabend haben..) ... mal schaun :D Aja, und soweit Kishimoto dafür Raum lässt wird natürlich auch immer wieder ein Hauch Romantik reinfließen ;D So wie man es halt vom Manga auch kennt, kleine und größere Anspielungen, aber halt kein wirkliches Pairing. Würde mir meine geliebte Authentizität kaputt machen xD


Ihr könnt mir gerne Themenvorschläge, Kritik und was euch noch so einfällt, schreiben!
Ich hoffe mein Doujinshi gefällt euch :D
Helene c:


Zurück zur Dōjinshi-Galerie