Zum Inhalt der Seite

Kurzdoujinshi zu Hetalia

Kapitel 6: Pfannkuchen - Reloaded, von  Petey

[1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakura_Kuromi
2015-06-20T00:51:26+00:00 20.06.2015 02:51
Gosch halde geht klaa...
Will wern kräppel?
So genial xD
Antwort von:  Sakura_Kuromi
20.06.2015 02:52
Uiii schon zuende?
War so lustig, da hätt ich noch ewig weizerlesen können.xD
Antwort von:  Petey
21.06.2015 15:14
Vielen Dank! xD
Ich hätt gern noch mehr solchen Blödsinn gezeichnet, aber meine Hetalia-Phase ging meinem Umfeld tierisch auf den Geist. Und mir ist dann eh nichts mehr eingefallen, was die Pfannkuchen hätte toppen können. 'xD
Antwort von:  Sakura_Kuromi
21.06.2015 18:13
Schade, aber das kenne ich xD wenn ich mit Hetalia anfange verdreht meine Familie die Augen. Nur praktisch wenn man zusammen mit der besten Freundin/Cosplaypartnerin gleichzeitig ins Fandom rutscht xD
Wir gehen.auch immer auf Fantreffen und so. Samstag und Sonntag sind wir in Frankfurt auf dem Cosday. Sie als Netherland im Fußballtrikot und ich leih mir ne Wig und mach Belgium in der Schuluniform. Am anderen Tag bin ich Ukraine xD (mein Trotz-Cosplay... Weil mir im Crossplay wo ich mehrmals abgebunden habe "boingboing" nachgerufen wurde....)

Stimmt die Pfannenkuchen...xD
da kommen nicht mal die Kaffeestückchen, Plunder oder Teilchen ran xD
aber als jemand der das alles selbst erlebt hat kann ich das alles so gut nachvollziehen xXD
Antwort von:  Petey
23.06.2015 21:35
Irgendwann ging ich sogar den Freunden auf die Nerven, die mich überhaupt zu der Serie gebracht haben. Das muss was heißen... 'xD
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!

Jup... Ich hab ein paar hundert Kilometer nördlich studiert (bin aus Bayern) und meine Mitbewohnerin war aus Sachsen. Der Teil mit dem "nu" war ein RL-Zitat. ^^; Ich liebe unsere beknackten Dialekte. xD
Antwort von:  Sakura_Kuromi
23.06.2015 22:35
xD Ja, ich glaube das kann mir auch noch passieren, aber meine Freunde wissen wie ich bin und sind es gar nicht anders gewohnt xD
Vielen lieben Dank ^o^

Ja, das ist immer so genial mit den Dialekten. Aber ich glaube den Leuten aus der UK gehts genauso xD Unser eines RPG ist englisch und Jesse (die Scotland spielt) versucht den schottischen Akzent reinzubekommen und ich versuche mich an Wales, akzent xD Nunja, von Hessen nach Sachsen war schon was... In Östereich war ich als Kind ein paar mal und ich habe eine super lustige Macke:
Wenn ich mich länger mit jemanden unterhalte (ab 30-60 Minuten und länger) nehm ich manchmal automatisch einen Teil des dialektes auf xD Ich hab mal mit einer freundin telefoniert und sie so: "Du warst heute wieder bei denen Verwandten, richtig? Du redest heut wieder total hessischen und odenwälder dialekt" xD
Oder Zitat aus meiner Ausbildung:
Die Landschaftsgärter-Meisterin zu mir: "Ich muss dir mal sagen dein Hochdeutsch ist echt einwandfrei, wo hast du das gelernt?"
Ich: "Ich bin einfach nur zu doof Blatt zu babbeln" xD
Von:  Koffeinchen
2014-07-08T18:03:39+00:00 08.07.2014 20:03
Krapfen und Pfannakucha! ;)

Ich liebe es, wenn du den bayerischen Dialekt in deine Doujis einbaust, ich fühl mich dann immer so daheim. ^^ Ich ärger mich grad etwas, dass ich dieses großartige Stück Unterhaltung nicht schon früher entdeckt hab.

Abgesehen vom Sprachlichen find ich deinen Zeichenstil richtig toll! Du machst das wirklich richtig gut, ist schön zu lesen und zu bestaunen. ;)
Antwort von:  Petey
09.07.2014 22:19
Vielen Dank für das liebe Feedback!
(Genau! Krapfn und Pfannakuacha, basta. xD)
Von:  Nanatsu-Nee-Chan
2013-09-03T01:51:32+00:00 03.09.2013 03:51
Krapfen! Es heißt Krapfen!
Sorry als Bayern-cosplayer musste das jetz sein XD
Von:  OoRicaPandaoO
2013-03-08T22:58:51+00:00 08.03.2013 23:58
Argh! ich seh den Doujinshi erst jetzt !? *^* der ist einfach super :D Ich will Niedersachsen T3T Ob die anderen Bundesländer auch noch kommen ? :c was glaubst du ?
Antwort von:  Petey
09.03.2013 22:03
> Argh! ich seh den Doujinshi erst jetzt !? *^* der ist einfach super :D Ich will Niedersachsen T3T Ob die anderen Bundesländer auch noch kommen ? :c was glaubst du ?

Vielen Dank! ^^ Das wär sehr schön. Mal schauen, ob noch mehr von den deutschen Ländern dazu kommen. Ich persönlich hätt gern noch Schwaben. xD
Von:  Schnepfi
2012-12-17T21:47:00+00:00 17.12.2012 22:47
Wow. Weiterbildung der etwas anderen Art, wie ich sehe. Ich selbst als "Preußin" (da ja alles oberhalb des Mains zu Preußen zählt)habe die kleinen Runden Teigstückerl mit der Marmelade immer Kräppel genannt. Ich glaube, das muss ich mir abgewöhnen, sonst werde ich ja überall sofort als "Preußin" entlarvt! O.O
Von:  Nanatsu-Nee-Chan
2012-10-04T20:59:50+00:00 04.10.2012 22:59
hachjaaa XD
Von:  Masi-chan
2012-07-24T18:02:42+00:00 24.07.2012 20:02
Ich kann nicht mehr!! Ich musste so lachen! Die Pfannkuchengeschichte ist einfach die Beste! Ich liebe sie!

Ich habe mich soo sehr über die neue Seite gefreut! Ich liebe deinen Doujinshi von Seite zu Seite einfach immer mehr!!!

Ich würde mich so freuen, wenn es bald noch eine kleine Geschichte gibt!

Fühl dich mit Lob und Verehrung überflutet!!! *0*
Von:  ginkgoleaf
2012-07-20T21:43:30+00:00 20.07.2012 23:43
Erstmal: JUHU, habe ich mich über eine neue Seite gefreut :D Und wieder die Pfannkuchen... ^^ Super-Thema ;D
Hach ja, Hessisch... wieder salon-fähig seit Bülent Ceylan. Wenn man wie ich von Köln nach Thüringen zieht und überhaupt nichts mit dem, was sie hier sprechen, anfangen kann, hilt Hessisch... ^^
Hessen hat ja ein cooles Design. Und meine erste Frage natürlich: Was hat es mit der Narbe auf sich?
Da sich das bestimmt auch ein paar andere Leser fragen... ^^
Kleine Google-Recherche ergab folgendes:

"Während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges 1776–1783 hatte sich Hessen-Cassel vertraglich verpflichtet, Großbritannien 15 Regimenter, vier Grenadierbataillone, zwei Jägerkompanien und Artillerie zu überlassen. Es wird geschätzt, dass Hessen- Cassel über 16.000 Söldner (andere Quellen: 12.000; 19.000) zur Verfügung stellte und davon 6.500 Mann verlor. Der spätere General Adam Ludwig Ochs schätzt, dass ca. 1.800 hessische Söldner getötet wurden. Viele andere entschieden sich dafür, nach dem Krieg in Amerika zu bleiben, oder liefen schlicht über. Auch gerieten etliche in Gefangenschaft, allein während der Schlacht von Yorktown wurden ca. 1.300 deutsche Söldner gefangen genommen.[3] Da die überwiegende Mehrzahl der deutschen Hilfstruppen aus Hessen kam, wird in den USA das Wort „die Hessen“ häufig synonym für alle deutschen Söldner im Unabhängigkeitskrieg gebraucht."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Landgrafschaft_Hessen-Kassel#Amerikanischer_Unabh.C3.A4ngigkeitskrieg

Falls dich noch mal jemand nervt xD
Antwort von:  Petey
23.07.2012 09:19
Vielen Dank für den ausführlichen und lieben Kommentar und die Recherche! ^^
Von:  Hikari-chan96
2012-07-20T16:29:07+00:00 20.07.2012 18:29
Wo hast n das offizielles Bild von Hessen gesehen?
Ich seh ihn zum ersten mal.
Von:  Drachenengel
2012-07-19T18:42:18+00:00 19.07.2012 20:42
wow, nochmal Pfannkuchen ^^
Und Hessen taucht auf, wie cool, ich mag deine Darstellung der Bundesländer...
Nur, warum hat Hessen eine Narbe über dem linken Auge?
Hast du dir etwas dabei gedacht?
*neugierig*

Übringens... in manchen niedersächsischen Regionen heißen Berliner Prilleken/Prilken ^^