Zum Inhalt der Seite

Drachenpost - Beitrag zur MangaMagie VIII

Kapitel 1: Kleiner Bote, von feuerregen

[8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gepo
2009-11-12T17:43:59+00:00 12.11.2009 18:43
So - endlich!
Es war ein extrem stressiger Tag, aber ich will dir endlich diesen Kommi schreiben >.<

Cover:
Gefällt mir gut ^.^ Die Nase vielleicht etwas spitzer, aber im Endeffekt eine sehr gute Zeichnung. Ich sehe allerdings zwei Probleme (ich sollte es direkt dazu sagen, das Cover gefällt mir von allen Seiten am wenigsten).
1. Es ist sehr schlicht. Schrift, Drache, Brief, Hintergrund. Für ein Cover wirkt es wenig professionell, wenn man andere Dojis sieht. Das Cover ist praktisch dein Aushängeschild - und damit wird es deiner wirklich gut gezeichneten und ausgearbeiteten Story nicht gerecht. Hier sähe ich eine weitreichende Bearbeitung mit Photoshop als angemessen (z.B. Schrift, Schatten auf Brief und Drache) sowie ein ausgearbeiteter Hintergrund. Ansonsten mehr Krimskrams. Einfach Sachen, die beeindruckend und mystisch wirken. Sterne zum Beispiel sind ein Leitthema und hätten auch auf das Cover gepasst.
2. Die Coloration ist auch sehr schlicht und stammt aus demselben Farbbereich. Es gibt wenig Kontraste.