Zum Inhalt der Seite

Drachenpost - Beitrag zur MangaMagie VIII



Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gepo
2009-11-12T18:21:53+00:00 12.11.2009 19:21
SeiteSiebte Seite:

Brüder=Bruder (du bist vorgeschädigt XD)
Das Schriftbild passt nicht ganz zu der Faltung, aber ansonsten ist das wieder eine einfach grandiose Seite. Der Kontrast der weißen Flecken und dem grauen Hintergrund, die Farbeffekte durch den verwischten Bleistift, diese Fülle des Grases und darin die Figur mit dem Brief...

Details:
Sein Unterarm ist ein wenig lang, um den Brief bei der Armhaltung in dem Winkel zu halten.
Von:  Gepo
2009-11-12T18:17:01+00:00 12.11.2009 19:17
SeiteSechste Seite:

Also diese Flügel gefallen mir ja mal gar nicht. Sie sind wie Blätter. Wo sind die Knochen? Dann die Einschnitte im Hintergrund, die Bleistiftflecken auf den EKGs, die Falten und Schatten der Bettdecke, die Unterschenkel der Mutter, ihr Schatten, allgemein Schatten - ehrlich, feuerchen, das kannst du besser. Das weiß ich, das kannst du viel besser.
Von:  Gepo
2009-11-12T18:12:38+00:00 12.11.2009 19:12
SeiteFünfte Seite:

Ich liebe diese Seite *.* Gute Zeichnungen, gut gesetzte Schatten, ein klasse Hintergrund und sie hat dieses tolle, verschmitzte Lächeln.

Habe ich schon erwähnt, dass ich deine Paneleinteilung klasse finde?
Von:  Gepo
2009-11-12T18:09:12+00:00 12.11.2009 19:09
SeiteVierte Seite:

Was hat die Schrift im dritten Panel zu suchen?
Allgemein ist das dritte Panel irgendwie das schwarze Schaf dieser Seite. Im zweiten Panel fehlen mir nur ein paar Schatten, ebenso wie im vierten, aber im dritten hast du wirklich mal irgendwie mit der Zeichenqualität ein wenig nachgelassen. Ich vermute, es liegt an der Größe, in der du gezeichnet hast (ich wette, es war A4) und wo eine solch kleine Zeichnung natürlich schwer ist.

Details:
Im letzten Panel ist das Bett mysteriöserweise plötzlich meterweit weg vom Fenster...
Auch wenn sie ein Geist ist, wirft nicht der Drache immer noch Schatten?
Von:  Gepo
2009-11-12T18:04:30+00:00 12.11.2009 19:04
SeiteDritte Seite:

Ihre Hand mit dem Brief und der Hintergrundeffekt unten sind dir wirklich gut gelungen.

Kleinere Details:
- im vierten Panel fehlen dem Tisch die Beine
- im zweiten Panel müsste hinter ihren Beinen das Bett noch weiter gehen
- im dritten Panel wird es schwer so einen Brief zu halten
- SCHATTEN!!!
Von:  Gepo
2009-11-12T18:00:01+00:00 12.11.2009 19:00
SeiteZweite Seite:

Mutter und Arzt - endgeil. Kann ich nicht anders sagen, auch wenn ich das Wort wie die Pest meide. Vielleicht etwas mehr Schatten, aber das erwähne ich ja auch sonst nie.
Die Schatten auf der Decke und ihren Armen sind sehr gut gesetzt! Wenn auch sehr hell.
Allerdings sieht ihre Haltung immer noch sehr ungesund aus...

Kleinere Details:
- nie, nie, NIE wird so eine IV halten. Entweder auf den Handrücken Richtung Herz bei einer kurzweiligen IV oder auf dem Unterarm Richtung Herz bei einer langzeitigen IV.
- das Shirt würde sich vorne nicht so dem Körper anpassen
- wenn ihr Haar nicht weiß ist, hat sie ein wenig Schatten verdient (besonders unterer Teil des Zopfes)
Von:  Gepo
2009-11-12T17:52:20+00:00 12.11.2009 18:52
SeiteErste Seite - Raster oder Photoshop. Sagte ich schonmal, dass deine Zeichnungen mehr Schatten verdienen? Mehr Intensität...

Deine Zeichnungen finde ich wirklich spitze. Besonders die Mutter ist dir unglaublich gut gelungen in meinen Augen. Man sieht ihr die Trauer an und wie schwer es für sie ist. Sie wirkt alt und ernst und geschlagen. Von den Ärzten gefällt mir vor allen Dingen der Älteste, der hat richtig Aura. Kittel und Hose wirken sehr authentisch.

Kleinere kritische Details:
- Infusionen sind immer beschriftet XD
- das Mädchen sitzt etwas verkrampft
- kein Krankenhausbett ist so groß XD
- das Gesicht des Pflegers ist asymmetrisch
- die Arme des Oberarztes sind etwas dünn und nach vorne gebeugt gezeichnet (als hätte er einen Buckel oder gebückten Gang)
- du willst nicht wissen, was ich bei der Hand der Assistenzärztin denke...

Frage:
Womit hast du den Effekt auf dem Jacket der Mutter hingekriegt?
Von:  Gepo
2009-11-12T17:43:59+00:00 12.11.2009 18:43
SeiteSo - endlich!
Es war ein extrem stressiger Tag, aber ich will dir endlich diesen Kommi schreiben >.<

Cover:
Gefällt mir gut ^.^ Die Nase vielleicht etwas spitzer, aber im Endeffekt eine sehr gute Zeichnung. Ich sehe allerdings zwei Probleme (ich sollte es direkt dazu sagen, das Cover gefällt mir von allen Seiten am wenigsten).
1. Es ist sehr schlicht. Schrift, Drache, Brief, Hintergrund. Für ein Cover wirkt es wenig professionell, wenn man andere Dojis sieht. Das Cover ist praktisch dein Aushängeschild - und damit wird es deiner wirklich gut gezeichneten und ausgearbeiteten Story nicht gerecht. Hier sähe ich eine weitreichende Bearbeitung mit Photoshop als angemessen (z.B. Schrift, Schatten auf Brief und Drache) sowie ein ausgearbeiteter Hintergrund. Ansonsten mehr Krimskrams. Einfach Sachen, die beeindruckend und mystisch wirken. Sterne zum Beispiel sind ein Leitthema und hätten auch auf das Cover gepasst.
2. Die Coloration ist auch sehr schlicht und stammt aus demselben Farbbereich. Es gibt wenig Kontraste.
Von:  svnshadow
2009-10-03T20:55:45+00:00 03.10.2009 22:55
hmmmm, ein fanmade manga ohne die mexx-klischees.... nicht schlecht ;) weiter so
Von: abgemeldet
2009-09-13T15:40:15+00:00 13.09.2009 17:40
Sehr schön gemacht, eine traurige Geschichte, aber wunderschön und so ganz ohne Worte.... die braucht es auch nicht...