Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Shao - Die Mondfee [Diskussionsforum]


Shao - Die Mondfee
Manga: Shao - Die Mondfee
Manga: Wiedersehen mit Shao
:: Fanarts (54)
:: Fanfics (1)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (34 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (13)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Shao - Die Mondfee
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Shao - Die Mondfee

まもって守護月天! oder Mamotte Shugogetten!

... eine japanische Manga-Reihe von der Mangaka Minene Sakurano. Der Manga wurde in Japan von Square Enix ab Februar 1997 im Magazin Shonen Gangan veröffentlicht. Die Reihe lief bis April 2000 und wurde auch in elf Bänden zusammengefasst. Nachdem Minene Sakurano den Verlag gewechselt hat, wurde der Manga beim Mag Garden-Verlag neu herausgebracht. Dort erschien der Manga jedoch in 10 Bänden, außerdem wurden zwei zusätzliche Kapitel ergänzt.

Ab Dezember 2002 erschien bei Mag Garden die Fortsetzung des Mangas mit dem Titel Mamotte Shugogetten! Retrouvailles. Die Reihe lief im Magazin Comic Blade bis März 2005 und wurde später in sechs Sammelbände zusammengefasst.

Auch auf Englisch wurde der Manga veröffentlicht, so im Magazin Riin Comics. Der Verlag Akiko brachte das Werk auf Französisch heraus.

In Deutschland wurde der Manga von Tokyopop von August 2005 - Juli 2006 veröffentlicht. Die Übersetzung stammt von Costa Caspary. Von der Fortsetzung mit dem deutschen Titel Wiedersehen mit Shao erschienen alle sechs Bände.

Shao - Die Mondfee wurde auch als Anime-Fernsehserie und OVA umgesetzt.


Storyinhalt

Tasukes Vater ist Archäologe und reist daher viel in der Welt herum und Tasuke lebt allein zu Haus. Eines Tages bekommt er von seinem Vater ein uraltes Artefakt aus China geschickt. Wer ein reines Herz hat, dem wird aus diesem Artefakt eine Mondfee erscheinen. Und so erscheint eines Tages die bezaubernde und ebenso naive Fee Shao.

Ihre Mission ist es, ihren Herren Tasuke vor Gefahren zu beschützen. Leider kommt sie aber aus dem alten China und ist mit den Dingen der modernen Zivilisation nicht so ganz vertraut. So schießt sie oft ein bisschen über das Ziel hinaus und bringt mit ihren kleinen unterstellten Sternengöttern Tasukes Alltag kräftig durcheinander.


Anime

1998 produzierte das Studio Toei Animation eine 22-teilige Anime-Fernsehserie zum Manga. Dabei führte Yukio Kaizawa Regie. Das Charakter-Design stammt Ken Ueno, die künstlerische Leitung Junichi Higashi, Kazuhiko Suzuki, Ken Tokushige, Kenji Matsumoto, Koji Sakaki und Mada Izumi. Die Serie wurde vom 17. Oktober 1998 - 3. April 1999 auf dem japanischen Sender TV Asahi ausgestrahlt.


Anime-Soundtrack

Anime Openings

  • Saa - SURFACE

Anime Endings

  • I Just Feel so Love Again ~soba ni iru dake de~ - Sweet Velvet


OVA

Die OVA führt die Geschichte von Mamotte Shugogetten fort und zeigt noch mal acht weitere, lose zusammenhängende Episoden (á 30 Min.) rund um Tasuke und seine beiden übernatürlichen Mitbewohnerinnen. Doch zwei sind anscheinend nicht genug und so zieht am Anfang der OVA gleich eine weitere "Göttin" mit ins Haus, obwohl die beiden anderen Tasuke eigentlich schon genug Schwierigkeiten bereiten.


OVA-Soundtrack

Anime Openings

  • Wish - Mariko Kouda (Folge 1-5)
  • Magic - Mariko Kouda (Folge 6-8)

Anime Endings

  • I'll Follow You - jyushi-ca (Folge 1-5)
  • Hoshigami Rishu-deshi - Ayako Kawasumi (Folge 6-8)


Links


Einordnung: Romanze | Fantasy | Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten