Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Missis Jo und ihre fröhliche Familie [Diskussionsforum]


Missis Jo und ihre fröhliche Familie
TV-Serie: Missis Jo und ihre fröhliche Familie
:: Fanarts (7)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (54 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (6)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Missis Jo und ihre fröhliche Familie

Tale of Young Grass: Nan and Miss Jo / Wakakusa Monogatari Nan to Jou Sensei

... eine 40 teilige Animationsserie basierend auf den 1871 geschriebenen Roman Little Men der US-amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott. Sie wurde 1993 als Teil der World Masterpiece Theater-Serienreihe erstausgestrahlt und ist eine Fortsetzung zu Eine fröhliche Familie.

Die Serie entstand im Animationsstudio Nippon Animation, das auch die Produktion aller vorherigen World Masterpiece Theater-Serien wie etwa Heidi und Eine fröhliche Familie übernommen hatte. Als Regisseur fungierte Kōzō Kuzuha. Den Roman arbeitete Michiru Shimada zum Drehbuch für die Serie um. Dabei veränderte er die Handlung. Während die Buchvorlage mit der Ankunft Nats beginnt, taucht dieselbe Figur im Anime erst mitten in der Handlung auf. Nan dagegen, mit der die Handlung im Anime beginnt, kommt im Buch erst später vor. Shimada lässt die Geschichte aus der Perspektive der erwachsenen Nan erzählen, die sich in Rückblenden an ihre Kindheit am Internat erinnert.

Storyinhalt

Joe March aus Eine fröhliche Familie hat inzwischen geheiratet und ein Internat/Waisenhaus gegründet. In Plum Field nimmt sie die Kinder bei sich auf und behandelt sie als wären sie ihre eigenen. Eines Tages kommt die kleine Nan zu ihr und verursacht sofort ein riesen Chaos. Sie zeigt den Jungen so richtig wer hier der Boss ist. Natürlich freundet sie sich später mit Tommy, Stuffy und den anderen an. Ausser ihr ist Daisy das einzige Mädchen dort. Daisy und ihr Bruder sind die Kinder von Joes Schwester Mag und dem aus der vorherigen Serie Mr. Brook.

Auch Nat und Dan finden den Weg zu „Mrs. Joe“. Nat ist ein begnadeter Geigespieler und findet Gefallen an der schönen Daisy. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Dan ist sehr wild und ein richtiger Sturkopf. Er macht den anderen das Leben schwer, stiftet Tommy und Nat zum Rauchen an und verursacht einen Brand. Als er sich trotzdem nicht bessert wird er fürs erste fortgeschickt. Als er sich gebessert hat darf er wieder kommen und benimmt sich vorbildlich.

Links

Einordnung: TV-Serie | Basiert auf einem Roman




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten