Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Sessys Kids- Zeichnet mir meine Zwillinge Ausgewertet!

Am 26.07.2009 eröffnet von:  Amalia-chan     Einsendeschluss: 03.02.2010     Thema: Inu Yasha




Platzvergabe ist erfolgt! Im Laufe der nächsten Woche werden eure Kommentare folgen. Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern für das rege Interesse und entschuldige mich für die lange Wartezeit!

(Es war nur leider schwerer als gedacht, sie waren alle so toll und einzigartig, und ich wollte meine Entscheidung in Ruhe und mit Bedacht fällen, sodass sie gut fundiert ist. Deshalb u.a. auch die Entscheidung für zwei zweite Plätze. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. Demnach Näheres dann in den Kommentaren oder bei Bedarf auch mittels einer ausführlichen ENS...)

Spoiler

Hallo, alle zusammen und herzlich Willkommen zu meinem Fanart-Wb!

Wie im Titel schon angedeutet, geht es darum, zwei von mir selbst entwickelte Charaktere -nach meinen Vorgaben- zu zeichnen. (Das "Gewinnerbild" wird mir fortan als Charakterbild in meinen FFs dienen)
Es handelt sich dabei um Charaktere aus meiner Inu Yasha Trilogie, zwei Töchter von Sesshoumaru, Amaru und Luna.
Zwei recht aufgeweckte, wilde und eigensinnige Zwillingsschwestern mit einer besonderen Tendenz zur Magie.


Was erwarte ich also von euch?

Ich möchte ein Bild, das beide Schwestern zeigt, coloriert ist und die Beiden in passender Umgebung abbildet. (Wir befinden uns zeitlich in der Edo-Epoche, also bitte, keine Spaceshuttles oder dergleichen im Hintergrund, traditionelle, japanische Kleidung und derlei, das ist damit gemeint.)


Kriterien sind demnach:

Das colorierte Bild sollte beide gemeinsam zeigen und in die Zeitepoche passen (vgl. Hintergrund).
Vorgaben sollten erfüllt sein.
Dämonische Herkunft sollte klar erkennbar sein.


Was gibt es zu gewinnen?

KT-Karotaler.

1. Platz: 75 KT
2. Platz: 60 KT
3. Platz: 45 KT
4. Platz: 20 KT
5. Platz: 10 KT

Für alle weiteren Teilnehmer gibt es 5 KT als "Trost"-preis.


Wer bewertet?

Bewertung und Platzvergabe erfolgen durch mich, Amalia-chan.


Wie viele Einsendungen sollten mindestens erfolgen?

Mindestteilnehmerzahl sind drei Teilnehmer. (Freue mich natürlich auch, wenn es mehr sind!)


Meine Vorgaben:

Also, wie schon in der Beschreibung erwähnt handelt es sich um zwei jugendliche Halbstarke, ein Zwillingspaar, das sich demnach sehr ähnlich sieht. Das wünsche ich u.a. in ihren Gesichtszügen wiederzufinden. Auch die Ähnlichkeit zum Papa sollte nicht vollkommen außer Acht gelassen werden. (z.B. schlanke, hühnenhafte Gestalt, keine Wuchtbrummen, Klauen anstatt Nägeln, Dämonenaugen, ... etc.)

Hiermit zum genauen Aussehen der Beiden ( v.a. fürs Colorieren wichtig!)

Amaru:

Sie sieht ihrem Papa am Ähnlichsten. Silbern-weißes, langes Haar, glatt und weich, wie Seide (nein, kein Struwwelpeter, oder so ^^). Sonnengelbe Augen. Roter Dämonenstreifen, einer, auf jeder Wange und die Sichel des Vaters auf der Stirn.

Luna:

Im Gegensatz zu ihrem Zwilling ist ihr Haar von weitaus ruppigerer Beschaffenheit. Es ist Schwarz, wie Pech, glatt, aber struppig. Ihre Augen sind silbern (weiß) von einem ganz dünnen, dezenten, mintgrünen Kreis umrahmt. Ihre Wange ziert jeweils ein mintgrüner Streifen. Die Sichel auf der Stirn sollte bei ihr auch nicht fehlen.

Und jetzt Achtung! Die Besonderheit der Beiden ist u.a. Folgende:

"Erst jetzt fiel ihm die eine, silberne Strähne in dem ansonsten schwarzen Schopf auf, die die vollkommen andere Beschaffenheit ihrer Schwester aufwies. Prüfend glitt sein Blick auf die Zweite, die genau dieselbe Besonderheit nur eben andersherum aufwies." ("Das mag. Band der Liebe" Kap. 61 "Amaru und Luna")

Besagte einzelne Strähne (wie dick/dünn und auf welcher Gesichtsseite bleibt euch überlassen) ist also bei Luna silbern/weiß, bei Amaru demzufolge schwarz, wie Pech.

Kleiner Tipp: Die Wahl ihrer Namen ist nicht grundlos so vergeben worden.
Amaru leitet sich von Amaterasu, der Sonnengöttin ab (ja, ich weiß, eigentlich ein vorwiegend männlicher Vorname!) und Luna ist die griechische Mondgöttin.



Charakterbeschreibung der Zwillinge (Erbensache): (falls relevant)

Alter: 263 Jahre

Die beiden sind berüchtigt für ihre Streiche und ihr aufgewecktes Temperament, das sie regelmässig an "ihren Opfern" auslassen. Vornehmlich an den Wehrlosen...

Amaru ist die Hitzköpfigere der beiden und stiftet ihre besonnene Schwester ein ums andere Mal zu Streichen an. Sie ist sehr modebewusst, was ihr immer mal wieder ernste Probleme mit ihrem strengen und "altmodischen" Vater beschert. Auch ihr Faibel für Europa, sowie für die jungen, starken und kräftigen Soldaten ihres Herrn Papas raubt diesem ein ums andere Mal seine Nerven.

Luna hingegen ist die Ruhigere. Sie ist der Kopf der beiden und bringt einzig in Verbindung mit ihrer Schwester ihrem Vater Scherereien.
Sie verdreht oftmals über die extravaganten Vorlieben ihrer zweiten Hälfte die Augen und lässt diese "spinnen".

Sie sind zwei Seiten einer Medaille und müssen alles im Team erledigen, was dem Vater ab und an Kopfzerbrechen bereitet, da seine Töchter so der Eigenständigkeit einer Dämonin entsagen.



Attribute der beiden: (falls von Bedeutung)

Amaru erhielt von ihrer Tante einen Stab ...
Silbernbläulich je nach Lichteinfall schimmert die scharfe und gebogene Klinge am einen Ende, während am anderen Ende ein grünes Emblem, umgeben von einem silbernen Ring an dem einige lederene Fäden befestigt sind, hängen.

Luna erhielt von ihrem Vater zwei Klingen, mit denen sie sehr gut geübt ist.

Wer noch mehr über den Charakter der Beiden erfahren möchte um sich ein Bild von den beiden machen zu können, es gibt einen unabhängigen OS, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte, da hier die Bilder im Vordergrund stehen. Wenn also sonst noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, der möchte sich gerne an mich wenden.


In diesem Sinne hoffe ich auf eine zahlreiche Beteiligung und wünsche viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß beim Zeichnen.


Lg Amalia
Zu diesem Wettbewerb gibt es 1 Kommentar


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht