Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: flohmexx Hamburg - Dezember 2012




Hat sich das gelohnt? xD flohmexx Hamburg - Dezember 2012

Autor:  Master_Aoshi
Oh man, was für ein Tag! Vieles ist passiert, doch nur wenig klappte so, wie es klappen sollte. Die heutigen Anlässe haben mich zum ersten Mal veranlasst, einen Weblog-Eintrag zu verfassen, den ich zu einem Event-Bericht umwandle. Folgendes habe ich heute erlebt ^^

Heute morgen bin ich in der Wohnung meiner Freundin SakuraHaruno aufgewacht und habe mich schnell fertig gemacht, da schon früh am Morgen Yuki-Haruka, die Freundin von SakuraHaruno vorbeikommen wollte. Doch schnell war klar: Fuuuuck, was ist das für eine Menge Schnee da draußen??? O__O

Nachdem Yuki-Haruka schließlich eingetroffen war, hat man noch gemeinsam etwas Zeit verbracht, bis man schließlich wieder in die Kälte hinaus trat und sich endlich auf den Weg zum Flohmexx in Hamburg gemacht hat.

Planung? Kann man eh vergessen. Die rausgesuchte Verbindung von Winsen nach Rahlstedt scheiterte am Winter, auf den die Bahn wie jedes Jahr nicht eingestellt ist! Zum Glück bietet der HVV eine meiner Meinung nach klasse App an, die zwar noch etwas unflüssig läuft, aber von der Struktur her geil ist! Schnell also alternative Anreisewege heraus gesucht und los gehts. Die 10 Minuten Verspätung der Bahn konnte uns auch nicht mehr schocken. Am HBF hat man schnell in die U-Bahn gefunden, in Farmsen ausgestiegen und auch schnell den richtigen Bus gefunden.

Eine Station gefahren, fiel mir auf, dass ich ganz vergessen habe, Geld abzuholen. Also mit den Mädels ausgestiegen, wieder zurückgefahren, weil ich gesehen habe, das in Farmsen GLÜCKLICHERWEISE eine Commerzbank-Filliale war! Auf dem Rückweg sah auch auch eine Postbank-Filliale, bei der ich ja mein Konto führe, aber das war im Farmsener Einkaufszentrum, daher weiter weg. Also eilte ich alleine zur Commerzbank, wies die Mädels an, beim Bus zu warten. Und dann begann es...

In die Bank gehuscht, natürlich ist der Bankautomat frei zugänglich. Auf dem Bildschirm steht: Bitte die Karte einführen. Dies tat ich, Karte wurde eingezogen...und dann erschien auf dem Bildschirm: Dieser Automat ist leider zur Zeit außer Betrieb. Bitte haben Sie Verständnis.

Gut, dachte ich mir, dann gib mir meine Karte zurück und ich eile eben zur Postbank und nehm dann den nächsten Bus. Doch nichts...stattdessen erscheint auf dem Bildschirm: Bitte führen Sie die Karte ein. Natürlich fühlte ich mich verarscht, trommelte etwas auf den Tasten herum...doch nichts. Meine Karte blieb verschwunden. Ein Mann kam mir entgegen, der vor mir seine Karte eingeführt hatte, warnte mich, doch da war es zu spät...

Zusammen riefen wir alle Nummern an, die Mädels kamen nach einiger Zeit dazu. Doch hey, es ist Sonntag! Entweder erreicht man keinen, oder man bekommt zu hören: Heute kann man leider nichts machen. Morgen kommt jemand vorbei und die Karten werden dann an die jeweilige Bank geschickt. Kümmern Sie sich bitte selbst darum, dass die Karte wieder ankommt.

Vielen Dank, klasse Service!!! Danke, Commerzbank, für diese Super Unterstützung! Von damals weiß ich, dass die Sparkasse für solche Momente auch Sonntags Leute hat, wie den Vater von Ni-chan, die rund um die Uhr arbeiten und auch Sonntags raus fahren, um die Automaten zu betreuen! Und alles nur, weil ich nicht zur Postbank laufen wollte.

Naja, hat alles nichts geholfen, also ging es trotzdem weiter, meine Freundin hat etwas Geld bei der Sparkasse nebenan abgeholt, sollte ich auf der Flohmexx etwas finden, was mich interessiert. Deutlich verspätet kamen wir drei schließlich an der Endhaltestelle an, von dort aus war es ein Kampf durch den Schnee und den Matsch, der Beschilderung entlang, bis man endlich und mit durchnässten Füßen das Gebäude betrat.

Erleichtert, endlich da zu sein, ging das Stöbern los...und war so schnell vorbei, wie es begonnen hatte. Das Angebot war wirklich dürftig, es waren vielleicht 7 oder 8 Stände vor Ort, wenig Auswahl und echt nichts, was mich interessiert hat. Yuki-Haruka hatte einige ihrer Freunde getroffen und sich mit denen unterhalten und meine Freundin hat amerikanische Mangas von Toradora! und Higurashi no Naku Koro Ni gefunden. Beide haben noch ein Cosplay-Fotoshooting gemacht, dann ging es auch schon heim.

Mein letztes Bargeld in der Tasche, 10 Euro, gingen bei McDonald's in Farmsen drauf, wo ich den Höhepunkt des Tages erlebte: Ich gewann als Sofortgewinn eine Eistüte und einen Cappuccino. Letzteres mag ich nicht, also verschenkte ich diesen und ersteres...naja, schmeckt nach Milch, die etwas gesüßt ist. Zudem halte ich viel von Eis essen im Winter...

Auf dem Rückweg wieder die Bahn, dieses Mal eine Weichenstörung, die uns über 20 Minuten auf der Stelle stehen ließ und da man keinen Sitzplatz hatte, war dies die Krönung des Tages!!

Mal gucken, ob der Abend noch was bringt, wann genau ich meine Karte wieder habe und vor allem das Geld, denn nächstes Wochenende feiert meine Oma und mein Opa ihre goldene Hochzeit und ich wollte mir noch einen neuen Anzug kaufen...mal schauen...



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.