Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: ZACK - Halloweenevent - Animenacht & Cosplaywettbewerb




ZACK - Eventbericht ZACK - Halloweenevent - Animenacht & Cosplaywettbewerb, Cosplaywettbewerb, Halloween, Zack

Autor:  AkkiKen86

ZACK- Eventbericht

Ein Event das schon vor Halloween für Angst und Bange sorgte:
das Zwickauer Anime- Club und Kulturtreffen Halloweenevent und Cosplaywettbewerb
 

Dieses Event ist wohl bisher dass aufwendigste und längste Event was wir je organisiert hatten.

Ich möchte in diesem Weblog die kleinen Höhenpunkte diesen Events aufzeigen, dass es zu etwas unvergesslich werden ließ.

Alles begann schon mit der Organisation. Schon bevor wir das Event durchführten zeigten sich diverse Schwierigkeiten. Unser größtes Problem waren die Gebühren der GEMA. Wir wussten nicht in welcher Preisspanne wir uns bewegen und was auf uns zukommen würde. Würden uns schon die GEMA-Gebühren den Rahmen sprengen? Sollte das Event allein deswegen ausfallen?

Gemeinsam mit den Leiter des Jugendcafé Citypoint fanden wir noch eine Lösung wie alle betroffenen einig werden konnten.
Die GEMA erhielt ihr Geld und wir konnten uns voll und ganz auf die anfallenden Kosten konzentrieren. So haben wir uns keine Kosten und Mühen gescheut ein tolles Event auf die Beine aufstellen zu wollen. Die Planung konnte in ihren nächsten Runde gehen.

Schließlich merkten wir das unsere Planung für das Cosplaywettbewerb zu hoch angesetzt waren. Nur eine Person traute sich zu dem Cosplaywettbewerb einen Vorführung zu zeigen. Aber das sollte uns nicht aufhalten einen Cosplaywettbewerb durchzuführen.
Auf dem Halloweenevent der DeDeCo, sahen wir die Lösung unseres Problems.
Fotoapparat, Drucker, Stimmzettel. Also setzten wir diese einfache aber ebenso geniale Idee bei uns um. und ZACK. hatten wir 13 Teilnehmer vor Ort. Einige Kostüme waren echt toll und genial. Am Ende wurde das Rennen um den ersten Platz ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen pix.gif sullivan und pix.gif Ryou-x_x. Am Ende gewann pix.gif sullivan mit einer Stimmer Mehrheit. Der Dritte Platz ging an pix.gif Zangetsu_okami. :)

Jedoch sollte sich noch ein schreckliches Ereignis auftun.
Es kam zum Brandmeldealarm. :O
Was war passiert?
Es gab den Gedanken, zu einer Filmnacht gehört Popcorn.
Mit dieser Idee setzten wir eine eigens mitgebrachte Popcornmaschine ein. Mit zu viel Popcorn beladen, starteten wir das Gerät. Alles lief super. Nach der Ersten Fuhre Popcorn setzen wir die Zweite an und da geschah es.
Rauch aus der Maschine. JA ihr seht richtig, die Maschine begann sich Sprichwörtlich in Rauch aufzulösen. Das überfüllte Popcorn schaffte den Weg zum Ausgang nicht und wurde weiter erhitzt. bis das ganze technische Utensil nebelte.
Mit einem klaren Kopf zogen wir sie raus. Der Brandmelder tat was er tun musste. Alarm schlagen. Also hieß es Blitzschnell in die BMZ-Anlage zu stürzen und den Notruf zurück zu setzen. Keiner von uns will einen teuren Feuerwehrlöschzug bezahlen. Nach einigen Telefonaten die uns ereilten, fing das nächste Gerät an zu piepen. Ich dachte nur OMG! Was ist nun los?

Es piepte aus der Küche und keiner wusste woher. Die BMZ-Anlage war aber nicht angesprungen.
Wir riefen den Hausmeister an und er meinte der Kühlschrank ist auf und wir sollten ihn schließen. Dieser war aber fest geschlossen. Am Ende kam er vorbei und so wie er die Einrichtung betrat, war kein Alarmsignal zu vernehmen. *grusel*

Waren es Geister, die uns ärgern wollten?
Nein! Es war ein Kühlschrank, der seine Temperatur nicht halten konnte weil unsere abgehackten Puddinghände darin aufbewahrt wurden. Diese erhöhten die Temperatur des Kühlschrankes, der Alarm schlug. Muss man erst einmal wissen woher der Alarm kam. xD

Nach dem dies nun erledigt war. wurde es etwas ruhiger. die Hälfte der Besucher gingen aus verschiedenen Gründen. Gut 3/5 der verbliebenen suchten sich Schlafplätze oder erschufen sich welche und begannen ab 2 Uhr zu schlafen.
Der harte Kern blieb wach, sah die Animes, quatsche oder arbeitete.
Es gibt Fotos die zeigen auf was die Leute schliefen.
JA wer schläft wird fotografiert. Strafe muss sein. xD

gegen 8:00 gab es das Frühstück. einige Leuten waren nun 24 Stunden auf den Beinen und die Erschöpfung war anzuerkennen. Wir frühstückten gemeinsam und unterhielten uns. Man konnte deutlich erkennen, wer einige Stunden geschlafen hat und wer nicht. Aus Pseudozombies wurden Schlafzombies.

Bis 10 Uhr verblieben die wach gebliebenen Helfer und schafften Ordnung in den Räumen. gegen 10:30. war die Schlüsselabgabe.


Am Ende kann ich zu gut und recht behaupten das es ein geiles Event war und es mich gefreut hat, diese zu organisieren. Bis auf die oben genannten Faktoren, verlief alles gut. :) Es kam niemand zu Schaden und alle hatten Spaß.
Ich hoffe das nächstes Jahr wesentlich mehr durchhalten. ;)

In diesem Sinne Danke an die Besucher und an alle Helfer.

 




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.