Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Final Hearts präsentiert Death Business Club




Final Hearts - Death Business Club - wenn ich sterbe, bin ich froh, dass ich mit euch zusammen den Verstand verlieren darf ^-^ Final Hearts präsentiert Death Business Club

Autor:  HasiAnn


Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo..................
Hossa, jetzt schreib ich also Event-Bericht. Yaii.... Moment, ich muss mich erstmal wieder sammeln. Ich bin echt noch ein bisschen knülle X_X
OK, also wenn ich DBC in einem Wort zusammenfassen müsste würde ich sagen:

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab so viel darüber zu sagen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Das war alles so hammergeil und so süß und so liebevoll und so professionell und so genial und... aaargggg *quietsch* ich hab' mich immer noch nich eingekriegt. Dammisch.
Ich fang einfach mal mit den Charakteren an:
die waren ja echt mal sowas von knuffig. allen vorran mein allerlieblings Graf. Ganz ehrlich, am anfang hab' ich den Graf noch total gehasst (ihn hab' ich auch verdächtigt, aber nicht, weil ich dafür Beweise hatte, sondern weil ich ihn einfach gehasst habe) und hab' ihn für einen echten Arsch gehalten. dieser miese, total von sich eingenommene Mistsack. Am liebsten hätte ich Joanna vor ihm gerettet und ihm mal ordentlich vor's schienenbein getreten. Aber im zweiten Teil kam dann seine süße, leicht schusselige Seite mehr zum Tragen und das hat ihn in meinen Augen plötzlich total sympatisch werden lassen, auch im ersten Teil fand ich ihn dann nur noch richtig süß. Und eigentlich liebt er Joanna ja nur. Noch dazu sieht er total geil aus. Super sexy Graf. Den würd ich auch nich von der Bettkante schubbsen. Ich hab am Ende gemeint, dass mein Lieblingspair aus dem Stück der Graf und Joanna sind und Viki hätte mir am liebsten das Drehbuch über den Nüschel gezogen XDDDDD Aber ich find die beiden zusammen einfach nur so schnuckelig ^-^ viki, du musst damit rechnen, dass wenn du ein Stück groß aufziehst und sich Fangirls aus dem Publikum kristallisieren, dass deine charaktere auch gerne unkontrolliert verpairt werden. so war das schon immer und dein Stück bildet da keine Ausnhame *nick nick*

Und dann der Professor. XDDDDDD der kleine quirlige Professor, der seinen Apfelpresse so sehr liebt und von allem nur begeistert ist. Hossa. Das war echt niedlich, auch wenn mich Edward etwas verwirrt hat, als mir Viki erklärt hat, was diese seltsam gruslige Puppe für einen Sinn hat. Ich hab halt gefragt, hat die Puppe da einen Pullermann???? und Viki, ja klar, irgendwo muss der Apfelsaft ja rauskommen... kayyyyyyy..... das is überhauptnicht seltsam 9.9 Aber naja, im Totenreich verliert man eben den Verstand. Da is jeder nicht mehr ganz dicht. Ich find's nur schade, dass das bei Joanna nich richtig zum Tragen kommen ist. Joanna wirkt tierisch oberflächlich. Sayo, du hast das sehr schön gespielt und hast versucht, alles aus der Rolle rauszuholen, was geht, keine Frage, aber der Charakter war etwas unglücklich. so wirkte sie nur wie das blonde Prinzesschen ohne Tiefe, was vom Bösewicht entführt wird und vom helden gerettet werden muss. Joannas verrückte bzw verstandlose Seite, in der sie ihre Macke ordentlich ausleben kann, hätte auch irgendwie mit reingehört, aber ich kann verstehen, dass man bei einem Stück diesen Ausmaßes separieren muss und nicht alles mit reinnehmen kann. Im Buch muss es dann aber unbedingt mit reinkommen. Wenn man im Totenreich seinen Verstand verliert, dann verliert man halt seinen Verstand. Selbst der beherrschte Richter. Boah, der Richter. So geil. Der verschluckte Stock in Person, der immer versucht, ruhig und beherrscht zu sein, den man aber trotzdem echt auf die Palme bringen kann. Die Rolle war so verflucht gut besetzt und wahnsinnig genial umgesetzt. Der Richter gehört auch zu meinen Lieblingscharas. Er is einfach süß. Ich erinnere mich immer noch an diesen Satz, mit wackeliger, entnervter, leicht verzweifelter Stimme gesprochen "und dann auch noch der Graf...." ich hab mich so weggeschmissen! Und das Video bei der Verhandlung mit ihm fand ich am niedlichsten. Er erklärt total enthusiastisch Joanna was, sie beugt über den Tisch, um es auf dem Papier besser zu erkennen, er zöger noch eine halbe Sekunde hebt dann ihr Kinn an und küsst sie AAAAAAAAAAAAAAHHHHH *quietsch* *nasenbluten krieg* das war so niedlich. DAS!!!! WAR!!!! SO!!!! NIEDLICH!!!!

Ach, scheiße, die Totengräberin war auch noch so ein Highlight. Berliner Dialekt ahoy, aber sie dann auch noch süß und fantastisch umzusetzen. Gell "Musikeeee..." XDDDDDD Sowas muss man einfach geil finden. Genau wie die aufbrausende Köchin, die ich eigentlich fast schon mitverdächtigt hatte, weil sie so gut bescheid weiß. Die Köchin war wirklich gut gespielt und umgesetzt, immer versucht, beherrscht und kosequent zu sein, aber letztendlich merkt man immer, dass im Totenreich halt jeder den Verstand verloren hat und irgendwie völlig abgedreht ist. Und Amy! Boah, scheiße, Amy The Strange... "ich.... bin eine Fee...", gell. Voll ernst und konsequent und dann die ganze Zeit dieser süße gelangweilte Ton, als hätte Amy alles unter Kontrolle, aber in wirklichkeit weiß sie gar nicht so richtig was sie tut und denkt die Dinge nie zu ende. Sie hat so eine süße Teenagernaivität und gleichzeitig is sie immer von allem und jedem angepisst. Amy is einfach hammergeil.

Penelopé war auch noch so ein Highlight. Bei der hab' ich mich vor Lachen weggeschmissen. "darf ich meine Oma grüßen?" "nein...! *breit grins* *hör auf zu nerven*" WAR DAS GEIL! Die anderen Rollen waren auch super geil. Der Pfarrer und die Kellnerin und die Furcht und Mrs Goody und die Krankenschwester und Fin und Lene und Kathy (gell, Kessi XDDD) und Edward und Giovanni und wie sie alle heißen. Wie gesagt, alles wahnsinnig geile Schauspieler, die sich alle unglaublich viel Mühe gegeben haben. Aber... *seufz*... nicht zuletzt... *schnief* mein absoluter Lieblingscharakter... Y_Y der Doktor... Horatio... boah, scheiße, wenn ich jetzt an ihn denke, möchte ich eigentlich schon wieder weinen. Vielleicht hat es ja der ein oder andere mitgekriegt, ich hab auch danach noch mit einigen gesprochen, aber ich saß bei der Generalprobe echt hinten in der Ecke und hab die zweite Häfte vom ersten Teil fast durchweg nur geheult, weil erstens das Stück so tierisch ergreifend war und man sich in die Story gut reinversetzen konnte. Zweitens war alles wundervoll umgesetzt, mit allen Requisiten, allen Tänzen, allen Schauspielern, allem Licht und Musik und allem, was halt sonst noch dazu gehört. Und drittens weil mir das Schicksal des Doktors so extrem nahe ging (und weil Viki so ne gute Schauspielerin ist *heul*, das hat alles noch viel schlümmer gemacht Y_Y). Vor allem, als das Urteil gefällt wurde und das Strafmaß festgelegt wurde. Da wäre ich am liebsten auf die Bühne gesprungen und hätte den Doktor in den Arm genommen. Der letzte Tanz von DBC1 hat mir dann echt nochmal den Rest gegeben. Der Prolog von DBC2 war auch total schlümm. Als Sayo den Zuhause zusammengeschnitten hat, saß ich daneben, hab' ich zugesehen, als ich aber dann die Tonspur gehört hatte, musste ich mich so derbe zusammenreißen, nicht wieder loszuheulen, wie ein Schlosshund. Zumal ich ja davor Sayo bei den Zeichnungen noch geholfen habe und noch gar keinen wirklich Bezug dazu hatte. Aber als ich dann gewusst habe, wer der Doktor ist und was er alles durchgemacht hat... *schnief* da ging mir das alles noch viel näher. Auch der anfang von DBC2 als der doktor gefangen war und den Austraster gekriegt hat... TT_TT

Also, DBC1 war halt wirklich ergreifend und schlümm und traurig. Der zweite Teil war echt lustig, zwar immer noch ziemlich bitter, aber letztendlich wurde durch die Witze das alles ein bisschen aufgelockert.

Ihr hatte ja auch echt ein dankbares und vor allem zahlreiches Publikum. Verdient, wie ich meine. Und ja, ich kann wirklich nur dazu sagen, dass dieses Sache eigentlich sogar noch mehr verdient hat. Eine größere Bühne, ein größeres Publikum, einen Sponsor und viel mehr Bekanntheit. Final Hearts is der Renner und ich bin echt wahnsinnig glücklich darüber, dass ich bei den Proben dabei sein durfte und mithelfen durfte und mir das Stück ansehen durfte. Es hat auch mich einige neue Sachen gelehrt, Dinge, die ich jetzt besser verstehe, Erfahrungen, um die ich reicher geworden bin. Ihr seid großartig Menschen. Ihr seid echt großartig.

Noch ein Wort an Sayo und Viki: ICH HAB EUCH SO LIEB Q_Q!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ihr mir in den vier Tagen alles gegeben habt und wie dankbar ich euch dafür bin, lässt sich nicht in Worte fassen. Die Gespräche, die Lachorgien, Final Hearts, eurer Trost, eurer Verständnis. Die Nacht von Sonntag auf Montag werd ich nie vergessen. Ich werd das ganze Wochenende nie vergessen. Ich hab noch immer das Gefühl, als wäre ich eine ganze Woche bei euch gewesen und nicht nur vier einhalb Tage. Ich lieb euch so sehr.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.