Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: LUNA SEA 20th Anniversary World Tour REBOOT "to the New Moon"




Luna Sea in Bochum... LUNA SEA 20th Anniversary World Tour REBOOT "to the New Moon"

Autor:  Saki_Arata


Ich muss gestehen zu allererst ich hatte solche Befürchtungen weil es hieß das Konzert solle bestuhlt sein. Eine Freunin und ich hatten einen Brief zusammen gemacht wo wir uns für die tolle Musik und ihr Konzert ihm Bochum bedanken wollten, wollten diesen ursprünglich nach oben zu Sugizo auf die Bühne reichen.
Doch dann , schon zu Beginn als wir reinkamen liefen überall Staffs rum und haben den Brief einer netten Dame vom Stand gegeben wo man Notizen auf den banner hinterlassen konnte.
Ich war keinesfalls überrascht Menschen von ganz Europa und Japan anzutreffen und ich fand es toll. Es gab keine Probleme, man hat sich irgendwie verstanden und die Leidenschaft zu Luna Sea hat uns miteinander verbunden, ein aufregendes gefühl.

Wir hatten es geschafft in die ersten Reihen auf Sugizos Seite zu kommen ich war schon wunschlos glücklich.
Nebenbei fand ich es sehr angenhem sitzplätze zu haben. Für mcih hat es eine ganz neue Atmosphäre geschaffen, denn es gab weder Geschubse noch Gedränge, es hatte etwas sehr friedliches und die Aufmerksamkeit der Fans war umso mehr auf Luna Sea gerichtet.

Es fing an, alle standen auf, einen Respekt, eine Reaktion die ich noch nie wirklich erlebt hab.
Es war traumhaft.. ein Danke hierbei an alle die da waren.
Und genau in dem Moment wurde mir klar.. einer meiner größten Wünsche geht jetzt in Erfüllung. Aber mit Sicherheit nicht nur meiner. Es gab sicher auch andere die schon soo lange warten und gehofft haben.

Die Setlist war großartig, ich hatte mir zwar Sweetest Coma Again gewünscht und natürlich Love Song weil die beiden Songs auch zu meinen Favoriten gehören, aber sie haben den Rest erfüllt.
Sie haben Rosier gespielt, ich habe es gewusst und ich bin sooo abgegangen ich konnte das ganze Lied mitsingen. Sie haben auch Face to Face gespielt, ich war hin und weg.
Doch dann.. begann Sugizo Violine zu spielen und.. ich bin ja schon total fasziniert von ihm... mir blieb der Atmen weg, die Tränen traten mir in die Augen.
Es war emotional und atemberaubend, ich musste wirklich schlucken denn so hab ich mich noch nie auf einem Konzert gefühlt, ich wusste nicht genau wo ich meine Gefühle hinstecken sollte
Es ging einfach unter die Haut, bis tief ins Blut.
Ich war soo unendlich glücklich, kaum zu beschreiben. Und die fans, dieses Gefühl was in der Luft lag, nein, dass kann ich niemals in Worte fassen...

Es ging aber auch weiter
Und die Stimmung wurde aufgeheizt.
Vorallem hatte ich Spaß am Bass- und Drumsolo
Es war schön zu sehen, wieviel Spaß J und Shinya da oben hatten.

Ich glaube miene Tränen konnte ich ab Rosier schon nicht mehr zurückhalten.
Ich war so glücklich wie noch auf keinem Konzert.
Und es war eine tolle Show.
Und das Plek von Sugizo war das Sahnehäupchen, ich hatte nicht damit gerechnet, und dann hat mir eine Freundin eins in die Hand gedrückt, es ging gar nicht mehr, ich hab sie fast zerquetscht, mein Herz raste.
Ich nicht in Worte fassen wie unglaublich dankbar ich bin.
Ich kann meien Gefühle auch nicht in Worte fassen, es kommt mir vor wie ein wunderbarer Traum, aus dem man nie wieder erwachen will.
Am liebsten würde ich gerne zurück.. würde sie wieder sehn
Und ich weiß mit absoluter Sicherheit.. wenn sie wiederkommen, werde ich hingehen

Natürlich hoffe ich dass es eine DVD geben wird von dieser Tour, es wäre wunderschön, sich das nochmal anschauen zu können was man erlebt hat und sich an die Gefühle zu erinnern, die man empfunden hatte.
 
ich danke Luna Sea vielmals.... für soo einen schönen Abend.
Für mich ist es ein Geschenk, was ich ihn Ehren halten werde.
Ich wünsche ihnen alles gute auf den weiteren Wegen und hoffe, dass ich noch einmal die Chance bekomme sie zu sehen.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.