Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: G-Con Neumünster II 2009




G-Con II 2009 - Eine nette Geschichte G-Con Neumünster II 2009 , G-Con, Neumünster

Autor:  FyeDeFlourite

Eine kleine, gemütliche Con mit coolen Leuten!

So lässt sich die G-Con am Besten beschreiben. Sie ist in einer kleinen Halle, mit ein paar zusätzlichen Räumen, in denen mächtig was los war. Natürlich hat das Wechseln der Örtlichkeiten von der Walther-Lehmkuhl-Schule zum AJZ in Neumünster-Wittorf zu Verwirrung bei ein paar eingesonnenen Fans der G-Con geführt, sodass leider nicht so viel Besuch da war, wie erwartet.

In der Haupthalle, direkt am Eingang, war der große Raum für die Tabletops (mit Figürchen usw. ^^), von da aus kam man zur einen Seite in einen Flur der wiederum entweder in den "Gamesroom Unplugged" (wie er auf der Nichi bezeichnet wird - dort sind TCGs wie Yu-Gi-Oh! oder Magic vertreten), oder in den Mangaraum. Wenn man dort nicht fündig wurde, konnte man vom Hauptraum noch eine Treppe nach oben gehen. Dort befand sich der "Games-Flur" XD Ein winziger Flur, vollgequetscht mit Stühlen und 3 Fernsehern, auf denen zweimal Tekken 4 und einmal Tekken 5 zu spielen waren. Dort gab es noch einen Raum, in dem die PS3 eines Orga-Mitglieds stand und dort konnte dann entsprechend das Talent beim Singen/Spielen in Guitar Hero erprobt, oder das Adrenalin bei Soul Calibur IV gespürt werden.

Im Mangaraum gab es einen großen Billard-Tisch, der zugedeckt als Mangatisch verwendet wurde, die PS2 mit Singstar und diesem lustigen Tanzspiel, dessen Name mir leider nicht einfallen will *drop*, sowie diverse Tische und Sofas bzw. Stühle, die zum Ausruhen und zum Zeichnen verwendet werden konnten. Hier hab ich dann auch meine lustigen Gesellen Destati, ochrona, L-Freak und _Aki kennen gelernt, denen ich dann den restlichen Abend auf die Nerven ging XD~ Sie sind auch mein Lieblingsmotiv bei den Fotoaufnahmen gewesen, allesamt hatten tolle Cosplays, auch wenn Destati eher nach Reno aus FF aussah, als nach einem J-Rocker *lach* Ich freue mich sehr, sie alle kennen lernen gedurft zu haben (ich liebe die Deutsche Sprache XD) und hoffe, auch weiterhin tolle Cons mit ihnen besuchen zu dürfen ^^

Die G-Con ist für alle ein empfehlenswertes Event, die nicht 3 Tage lang mit hunderten von Menschen auf engem Raum gequetscht sein wollen. Sicher war es auch hier recht eng, aber die Anzahl der Leute hielt sich in Grenzen. Mir hat es gut gefallen, auch wenn es ein überschaubares, einfaches Event war.




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.